Schwangerschaft und Kaninchen

TaraTara

38

bearbeitet 24. 03. 2005, 17:40 in Schwangerschaft
Hallo!

Mein Mann und ich sind gerade in der Übungsphase für einen neuen Erdenbürger. Also ich bin noch nicht schwanger, aber habe dafür schon eine Frage. Ich habe zwei Kaninchen zu Hause. Die werde ich auch nicht abgeben! Den Stall mache ich immer sauber.
Nun zu meiner Frage. Kann ich den Stall in der Schwangerschaft bedenkenlos weiter sauber machen?
Meine Fä konnte mir auch nicht weiterhelfen. Sie meinte nur, dass ich Kratzer und Bißwunden vermeiden sollte.

Viele Grüße

Tara

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo Tara

also ich hab selbst auch 4 Kaninchen ;) und die müssen natürlich auch regelmäßig saubergemacht werden. Mein FA meinte man müsse nur bei Katzen aufpassen bei Kaninchen weniger! Trotzdem halt nochmehr auf hygiene achten wie sonst. Ich zieh z.B immer handschuhe an um sie sauber zu machen!
  • ricky74ricky74

36

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo,

geh mit meinen zwei kaninchen ganz normal um, wie vor der ss. ich mach die
    toiletten auch ohne handschuhe sauber.
    hab mir auch nie gedanken bei nem kleinen kratzer gemacht. die beiden leben in unserer wohnung, und haben ein zimmer, in dem sie überall rumhoppeln dürfen und keinen käfig, da halte ich mich auch ganz normal auf.

solange die gesund sind, sehe ich da auch keine gefahr :-)

liebe grüße,

ulrike!
  • TaraTara

38

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

vielen Dank für Eure Antworten. Dann mache ich am Besten mit der Käfigreinigung so weiter bis es nicht mehr geht (Bauchumfang)! ;-)
    So ein paar Gummihandschuhe habe ich auch noch zu Hause. Die werde ich dann wohl tragen.

Viele Grüße

Jessica
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum