Kindeslage ertasten?

swetlanaswetlana

224

bearbeitet 26. 03. 2005, 19:34 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

kann ich irgendwie feststellen wie mein Kind gerade liegt?
Ich hatte gestern Abend z.B. heftige Tritte nach unten Richtung Ausgang :biggrin: verspürt und war erschorcken, weil ich dachte das Baby hat sich doch noch gedreht mit dem Kopf nach oben... aber stimmt es? Kann ich es irgendwie ertasten?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Selber kann man das nur sehr schwer, weil der Po oft mit dem Kopf verwechselt wird.
  • swetlanaswetlana

224

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also... hab ich mir auch schon gedacht.
    und tritte können auch auch von händchen kommen und nicht von beinchen, denke ich....

na gut dann muss ich bis 12.04 warten, bis meine nächste untersuchung ist.

danke marlies.
  • zettizetti

184

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    könnte helfen. mein zwerg lag vor gut drei wochen in der richtigen position. ich bin mir ziemlich sicher, dass das so geblieben ist: da ich den schluckauf (den gibt`s halt öfter) relativ weit unten spüre und sich beim hicksen ja i.d.r. der brustkorb bewegt, gehe ich einfach mal davon aus.

würde auch gern tasten - im kurs wurden die leopoldschen handgriffe gezeigt, trau mich aber nicht so richtig - das kann ja was wedren, wenn der knirps erst da ist.

frohe ostern!

zetti
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

habe eine relativ dünne Bauchdecke und weiss eigendlich genau wie unser Zwerg liegt.

Mit dem Kopf nach unten,dann eher auf die rechte Seite gedreht,in der Magengegend merkt man die Füsse und links unten die Arme und Hände.

@Zetti,
    ich kenne das mit dem Schluckauf auch,so merkt man noch deutlicher wo sich der Brustkorp befindet. :grin:

Lieben Gruss Natalie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum