Hallo!
Vorab, es tut mir leid, dass ich den 100.000. Thread zum Thema Pilz aufmachen muss, aber ich habe mich gerade rund eine dreiviertel Stunde in der "Suche" durchgelesen, und keine wirkliche Antwort auf meine Frage gefunden ...
Die Sache ist die, am Montag hat meine FÄ bei der Untersuchung einen Pilz festgestellt und mir "Kadefungin" (oder so ähnlich) verschrieben ... so eine Kombipackung aus 3 Vaginaltabletten und Salbe ... diese Dinger habe ich jetzt 3 Tage angewendet, und die Salbe trage ich auch regelmäßig auf, mein Freund benutzt die Salbe mit, so weit, so gut ...
Problem: Da ich vorher den Pilz nicht bemerkt habe (Ausfluss habe ich sowieso verstärkt seit der Schwangerschaft, kein Jucken, kein Brennen ...), weiß ich nicht, wie ich jetzt merken soll, ob er weg ist ... also, quasi, ob die Behandlung angeschlagen hat ... ich werde vorsichtshalber noch ein paar Tage weitercremen, Slipeinlagen benutze ich sowieso nicht, nur Baumwollslips, die ich immer koche, etc. ... also, eigentlich kein Grund für den Pilz, weiterzubestehen ... aber ich weiß es halt nicht ...
Meine Frage jetzt:
Gibt es irgendwelche Teststreifen oder sowas in der Apotheke, mit denen man feststellen kann, ob der Pilz weg ist? Oder sonst irgendeine Möglichkeit, das ohne Mikroskop festzustellen?
Liebe Grüße und danke schonmal im Voraus für Antworten
Kommentare
38,644
7,740
Dass der Pilz dem Kind jetzt nichts tut, weiß ich, aber ich denke, wenn er bei der Geburt noch da ist, und das Kind da durch muss, kann es sich doch quasi anstecken ... und dann an weitaus unangenehmeren Stellen, z.B. den Augen oder so ... oder nicht?
38,644
http://www.hebamme4u.net/index.php?id=news
ganz oben der Artikel.
Ja wäre schon gut, wenn der Pilz weg wäre, aber mit Knofel geht das schnell.