Tja, nun ich auch mal..
Mein Luca mag kein Mittagessen mehr.
Kein Brei, kein Essen von uns, kein Fingerfood, kein Obst-ausser Birnen und Bananen,auch kein geriebenes oder gekochtes Obst, keine Kartoffeln, kein Gemüse...
Am liebsten würde er nur Brot und Würstchen zu sich nehmen.
Auch wenn ich das Gemüse mit Würstchen tarne-spuckt er das Gemüse zielsicher wieder aus.....und schmatzt das Würstchen :roll:
Er hat irrsinnig harten Stuhl, es "klappert" richtig im Töpfchen, Er trinkt aber ausreichend.
Banane hab ich Angst das es noch mehr stopft, bekommt er momentan nicht, und Birne jeden Tag eine halbe.
Kann dadurch auch der Stuhl fest sein?
Momentan bekommt er ein kleines bischen Milchzucker in den Tee, aber eine Lösung ist das nicht.
Er war noch nie der grosse Esser, aber so langsam krieg ich die Krise.
Ich meine , dass mit Gemüse auch der Stuhl weicher wäre.
Habt ihr eine Idee?
Soll ich ihm einfach mittags auch Brot geben, und irgendwann wieder probieren?
Wie schaff ich es , das er keine Köttel mehr macht?Er muss sich sehr anstrengen, und da tut er mir wahsinnig leid
Kommentare
25,096
Trinkt er Säfte?
Dann ließ bitte den Beitrag zum Milchzucker unter wichtiges.
478
Den Artikel zum Milchzucker habe ich gelesen, und mir ist das schon klar.
Aber irgend eine Lösung muss es ja geben, sowohl zum Essen als auch mit dem harten Stuhlgang.
An Säfte wil er auch nicht so richtig ran, er bekommt Wasser oder Fencheltee ohne Zucker zu trinken.
Und ca. 500ml Vollmilch.
25,096
Hast du es mal mit Suppe probiert?
Wichtig ist eigentlich nur das er ausreichend Flüssigkeit erhält.
Birnen sind eigentlich nicht stopfend.
Darf denn auf das Brot was drauf? Dann könntest du ihm doch so Obst oder Gemüse unterjubeln.
Versuch mal den Milchanteil zu rduzieren. Vollmilch ist halt nicht nur ein Getränk sondern auch Nahrungsmittel. Vielleicht ist er einfach durch die Milch zu satt.
Das wichtige Kalzium kann er auch über Jogurt, Quark und Käse erhlten.
478
Suppe funzt auch nicht, dabei hat er Nudelsuppe sonst tierisch gern gegessen.Aber er schiebt sie auch weg. Mund zugeknifen und weg.
Ich bin ratlos.Klar, ein Kind verhungert nicht freiwillig, und es ist ja auch weniger das Problem dass er so wenig isst, sondern so einseitig?
Heute morgen 200 ml Vollmilch und eine viertel Scheibe Brot.
Mittags-nichts.Vor dem Mittagsschlaf noch etwas Milch.
Nachmittags ein viertel Rosinenbrötchen und abends eine Scheibe Brot mit Schmelzkäse.Ich hab ihm das Brot beim Spielen untergeschoben ;-)
Und dann noch 200 ml Milch.
Zwischendurch Wasser .
Er macht vielleicht die Diät, die ich nötig hätte :oops:
Hast du eine Idee zum Stuhl? Birne kann ich also weitergeben, ja?
1,633
25,096
Dann önen es wie gesagt die Zähnchen sein.
Und versuch wirklich mal die Milch zu reduzieren, damit er hunger bekommt. Kannst ja 50ml weise vor gehen. ;-)
Milch wird hauptsächlich wie Nahrungsmittel verdaut und nicht Flüssigkeit.
6,187
Gib da also ruhig viel !
478
Heut Mittag hat er wieder nichts gegessen.
Mal sehen, wie es heut abend wird. Ich werd mal weiter hoffen, dass er einfach Appetit bekommt.
Ach so FROHE OSTERN!!!