Hallo!
Tja, ich hab mal wieder ein kleines Problemchen. Seit ein Paar Tagen habe ich das Gefühl, als hätte ich genau in der Mitte des Schambeins ein Gewicht, welches nach unten zieht, so dass ich kaum laufen kann. Das Gefühl kann ich schlecht beschreiben. Wenn ich sitze und liege, habe ich das nicht. Meine Vermutung ist es, dass es meine Lütte ist. Am Dienstag war ich beim FA und sie liegt mit dem Kopf nach unten... Hmm.. Oder sind es einfache Dehnungsschmerzen? Bin in der 24. SSW (23 + 4).
Hat jemand ähnliche ERfahrungen und kann mir einige Tipps geben?
Oder muss ich mir andere ernsthaftere Gedanken machen?
ET: 17.07.2005 - Es ist ein Mädchen
Kommentare
577
kommt mir sehr bekannt vor! Ich hatte das auch zwischendurch schon ein paar Tage. Irgendwie ... ein Druckgefühl und richtig laufen konnte ich auch nicht. Ganz merkwürdig zu beschreiben. Wer weiß, wo die Lütten da liegen ;-) und welche Körperteile sich da entsprechend dehnen oder anpassen müssen.
Zur Zeit ist aber wieder Ruhe! Ich mache mir da eigentlich keine großartigen Gedanken.
Der "Schwangerschaftstee" soll ja gegen diese Art von Zipperlein helfen .
Liebe Grüße
459
ich hatte dieses Gefühl auch. Manchmal war es sogar ein richtiges Stechen in der Symphyse. Ob es nun durch die Dehnung kam oder weil das Köpfchen drauf drückte - wer weiß... Aber fakt ist, es ist normal und Ihr braucht Euch keine Sorgen deswegen machen!
Ich wünsche Euch noch schöne Schwangerschaftszeiten!!!!
244
Ich danke für Eure Antworten. Wie ich sehe, bin ich nicht alleine damit. Und da Marlies nichts dazu geschrieben hat, brauche ich mir keine Sorgen machen ;-)
LG
ET: 17.07.2005 - Es ist ein Mädchen