@Alexis wenn es denn erstes Kind ist, denk mal an einen Schmetterling der durch die Lüfte fliegt und denn horche mal in dich und achte auf das Gefühl in deinem Bauch? Spürst du einen Schmetterling? Wenn ja das ist dein Baby ❤️ du wirst es ganz sicher bald fühlen
@Alexis ich guck mir auch immer die Galerien an😂komme auch aus Berlin.
Ich hab diesmal beim zweiten schon immer ab 12+0 gedacht ich merk was, aber bin trotzdem auch jetzt bei 16+6 noch total unsicher ob das wirklich das Baby war.. ist noch nicht so eindeutig.
@Alexis: Ich war mir anfangs nicht sicher, ob es der kl. ist. Jetzt ist es sehr deutlich zu spüren, wie ein leichtes schupsen. Bin mir ganz sicher, dass Ende der 20. ssw das der kl. war.
Ich hab am Dienstag 🤩
Bei meiner Gyn gibts für Schwangere eine Terminliste mit allen Terminen bis zum ET, so muss ma nicht jedesmal nen neuen Termin ausmachen und kann schon langfristig organisieren und ggf umplanen, das find ich gut!
Mir gehts auch gut. Gyn und US erst wieder in drei Wochen.... 🙄 Bin jetzt erst einmal auf einer kurzen Dienstreise - muss ab und zu fliegen aber FÄ und Hebamme meinten, wenn’s mir gut geht und alles problemlos verläuft, ist das kein Problem. Zieh mir gerade im Hotel Namenswebseiten rein... 👦🏻💙 bin immer noch nicht schlauer. @carmen2@KaJu leider immer noch nichts gespürt, aber ist auch meine 1. ssw und ich habe gehört da muss man etwas länger warten. Aber Wahnsinn in der 12. Woche schon? 😮
Ich bin mal wieder erkältet. Fühl mich einfach schrecklich und seit dem WE kann ich kaum noch oder nur mit starken Schmerzen laufen. Hab jetzt hochdosiert Magnesium genommen und jetzt hab ich auch noch Durchfall... hoff dass es wie bei Luca nur von kurzer Dauer ist. Grad das mit den Erkältungen seit jetzt schon 5 Wochen geht mir echt total aufn Senkel...
Hallo,
mein Termin war gut, hatte schon 2. großes Screening. Alles bestens und 💙 hat sich bestätigt 😊@blackberry87 Durchfall könnte auch vom Magnesium kommen, grad wenn es plötzlich hochdosiert wird.. Fürs Immunsystem gibts so spezielle Schüsslersalze für Schwangere.
Mein Sohn hat gerade die Virusgrippe wie es aussieht und ist die dritte Woche krank. Seit einer Woche hat er jede Nacht 40 Grad Fieber. Es ist zum Heulen! Wir sind alle so geschlaucht. Zudem hoffe ich, dass ich mich nicht angesteckt habe.
@blackberry87 Gute Besserung! Mir hat während meiner Erkältung eine tägliche Nasenspülung geholfen. Ich kann total verstehen, dass du genervt bist.
@temijo Super und herzlich willkommen im Team Blau 😃Kennst du dich mit Schüssler Salzen aus?
@Maddie Nein, auskennen wär zu hoch gegriffen. Ich hatte in den ersten 12 Wochen jeder SS ein sehr angeschlagenes Immunsystem, da haben mir diese Sachen geholfen!
@all Wollte bald zum Babybauch-Sport gehen. Wo holt man sich den Sportklamotten für Mamis? 🤔
Also beim großen ist uns der Name leicht gefallen. Jetzt sieht’s aber anders aus 😅
Ich hatte das bei Luca auch und auch um die selbe Zeit. Denk des sind die mutterbänder.
Ja der Durchfall ist vom Magnesium, aber langsam nervt‘s wenn immer mehr dazu kommt.
Oh Maddie du arme. Ich bin so froh, dass Luca wieder fit ist!
@temijo welche Salze hast du da genommen!
Sportklamotten für Schwangere würd ich zB Lidl (Onlineshop) schauen, da die echt günstig sind und dafür voll ausreichend sind. Danach ziehst sie eh nimma an
@blackberry87: Bisher hab ich keine Dehnungsschmerzen. Magnesium soll helfen. Ich nehme schon länger Magnesium, spür vermutlich deshalb nichts. Dafür Sodbrennen 😂.
Ich hab auch vorher schon Magnesium genommen, weil mir doch der Bauchnabel so schmerzte (das ist aktuell übrigens wieder weg). Nur hab ich’s jetzt auf 1200mg erhöht.
Achja ich hab übrigens gestern wieder einen neuen Yoga Kurs begonnen. Hatte Bissl bedenken wegen der Schmerzen. Am Dienstag bin ich auch früher von der MuKi Gruppe heim, weil ich’s nimma ausgehalten hab. Beim Yoga war’s gestern schon sehr schmerzhaft, aber danach viel besser. Und auch heute noch nix. Ich hoff das bleibt so. Will heut unbedingt Bissl was im Garten schaffen
@temijo: Sorry, ich hab überlesen das du nach Sportklamottem gefragt hast. Beim Lidl online hab ich was gesehen. Beim H&M gibt es Mama Joggers- so heißt die. 20€, total bequem.
Achja bei meinem zuckertest hat wohl alles gepasst, weil sich die Praxis nicht mehr gemeldet hat. Ich hab erst in 4 Wochen Termin, da meine Ärztin Urlaub hat.
Bin mittlerweile bei zalando fündig geworden, jetzt kanns losgehen 💪👟Heute haben wir mal die Wand im großen-Bruder-Zimmer farbig gestrichen 😊
Und meine Hebamme hat angerufen, dass ich schon in zwei Wochen im Geburtsvorbereitungskurs bin 😁
@blackberry87 Super, dass alles passt! In welchen Wochen wird der Test gemacht?
Ich mach diesmal keinen vorbereitungskurs. Der letzte ist bei mir ja noch ned so lange her und meine Hebamme meinte, dass nicht viel neues dabei ist. Und bei uns sind die Kurse Mangelware. Dann war’s mir lieber, dass ihn eine bekommt, die ihr erstes Kind bekommt.
@all: Ich fang ab April mit dem Geburtsvorbereitungskurs an. Nachdem es unser erstes Kind ist, haben wir uns noch zum Säuglingskurs (2x 3Std) und zum Stillabend angemeldet. Beides auch im April.
@temijo: Ich glaub der Zuckertest findet erst ab 24+0 statt.
@blackberry87 Ich habe am 10.08. Entbindungstermin. Mein Sohn kam zwei Wochen früher, bin gespannt, wie es diesmal ist. Am 05.08. wird mein Papa 60. Es wäre schön, wenn ich mitfeiern könnte 😏
Ich mache nochmal einen Geburtsvorbereitungskurs. Mein 1. ist ja auch schon wieder 5 Jahre her 🙈Wobei ich ihn hauptsächlich mache, um ein bisschen Zeit für mich zu haben 😬. Der Kurs geht Ende April los.
Maddie wie bei uns. Meine Mama hat am 22.5. Termin und ich am 1.6. ET
Ja das versteh ich voll. Bei mir ist’s erst zwei jahre her undicht hab auch die Unterlagen noch.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,074
518
Ich hab diesmal beim zweiten schon immer ab 12+0 gedacht ich merk was, aber bin trotzdem auch jetzt bei 16+6 noch total unsicher ob das wirklich das Baby war.. ist noch nicht so eindeutig.
1,223
971
1,223
971
1,223
971
1,223
Wie geht’s euch allen?
971
1,223
196
Bei meiner Gyn gibts für Schwangere eine Terminliste mit allen Terminen bis zum ET, so muss ma nicht jedesmal nen neuen Termin ausmachen und kann schon langfristig organisieren und ggf umplanen, das find ich gut!
1,223
971
@temijo: Bin gespannt was du dann zu berichten hast 😊.
0
1,223
Ich bin mal wieder erkältet. Fühl mich einfach schrecklich und seit dem WE kann ich kaum noch oder nur mit starken Schmerzen laufen. Hab jetzt hochdosiert Magnesium genommen und jetzt hab ich auch noch Durchfall... hoff dass es wie bei Luca nur von kurzer Dauer ist. Grad das mit den Erkältungen seit jetzt schon 5 Wochen geht mir echt total aufn Senkel...
971
@blackberry87: Gute Besserung. Woher kommen die Schmerzen?
@temijo: Wie war dein Termin?
196
mein Termin war gut, hatte schon 2. großes Screening. Alles bestens und 💙 hat sich bestätigt 😊@blackberry87 Durchfall könnte auch vom Magnesium kommen, grad wenn es plötzlich hochdosiert wird.. Fürs Immunsystem gibts so spezielle Schüsslersalze für Schwangere.
469
Mein Sohn hat gerade die Virusgrippe wie es aussieht und ist die dritte Woche krank. Seit einer Woche hat er jede Nacht 40 Grad Fieber. Es ist zum Heulen! Wir sind alle so geschlaucht. Zudem hoffe ich, dass ich mich nicht angesteckt habe.
@blackberry87 Gute Besserung! Mir hat während meiner Erkältung eine tägliche Nasenspülung geholfen. Ich kann total verstehen, dass du genervt bist.
@temijo Super und herzlich willkommen im Team Blau 😃Kennst du dich mit Schüssler Salzen aus?
196
@all Wollte bald zum Babybauch-Sport gehen. Wo holt man sich den Sportklamotten für Mamis? 🤔
1,223
Ich hatte das bei Luca auch und auch um die selbe Zeit. Denk des sind die mutterbänder.
Ja der Durchfall ist vom Magnesium, aber langsam nervt‘s wenn immer mehr dazu kommt.
Oh Maddie du arme. Ich bin so froh, dass Luca wieder fit ist!
@temijo welche Salze hast du da genommen!
Sportklamotten für Schwangere würd ich zB Lidl (Onlineshop) schauen, da die echt günstig sind und dafür voll ausreichend sind. Danach ziehst sie eh nimma an
196
1,223
971
@Maddie: Gute Besserung und steck dich nicht an.
@blackberry87: Bisher hab ich keine Dehnungsschmerzen. Magnesium soll helfen. Ich nehme schon länger Magnesium, spür vermutlich deshalb nichts. Dafür Sodbrennen 😂.
1,223
1,223
1,223
971
971
@all: Wer von euch hat diese Woche US?
1,223
971
1,223
196
Und meine Hebamme hat angerufen, dass ich schon in zwei Wochen im Geburtsvorbereitungskurs bin 😁
@blackberry87 Super, dass alles passt! In welchen Wochen wird der Test gemacht?
1,223
Ich mach diesmal keinen vorbereitungskurs. Der letzte ist bei mir ja noch ned so lange her und meine Hebamme meinte, dass nicht viel neues dabei ist. Und bei uns sind die Kurse Mangelware. Dann war’s mir lieber, dass ihn eine bekommt, die ihr erstes Kind bekommt.
971
@temijo: Ich glaub der Zuckertest findet erst ab 24+0 statt.
469
Ich mache nochmal einen Geburtsvorbereitungskurs. Mein 1. ist ja auch schon wieder 5 Jahre her 🙈Wobei ich ihn hauptsächlich mache, um ein bisschen Zeit für mich zu haben 😬. Der Kurs geht Ende April los.
1,223
Ja das versteh ich voll. Bei mir ist’s erst zwei jahre her undicht hab auch die Unterlagen noch.
971
Wenn dein kl. da ist @Maddie gib noch einmal den Hinweis mit dem 60. Geburtstag im August und du @blackberry87 mit deiner Mam.
1,223
971
971
@all: Hallo 👋!
1,223
Bei dir alles in Ordnung?
1,223
1,223
2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣carmen2 ()🏡💙
1️⃣0️⃣ 0️⃣8️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣Maddie ()🏡👶🏼💙
Das wär jetzt was ich noch wusste bzw was zuletzt geschrieben wurde 😅Wollen wir‘s so machen???
1,223
1,223
0️⃣1️⃣ 0️⃣6️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣
blackberry87 (31)
🏡 Bayern
👶🏼 03/17 💙
🎁
2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣
carmen2 ()
🏡
💙
1️⃣0️⃣ 0️⃣8️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣