Hab gestern noch mal den Arztbericht von der Feindiagnostik angesehen und überraschend festgestellt, dass ich diesmal wohl eine Vorderwandplazenta habe🤔 wundere mich dass ich den kleinen trotzdem so früh gemerkt habe. Muss beim nächsten Termin mal fragen wo genau sie liegt und ob so dass trotzdem eine normale Geburt möglich ist..
hab eh schon ein bisschen bammel, dass wieder eingeleitet werden muss nachher wegen iugr/sga.. hat beim letzten mal ja keiner gesagt woran es lag dass Elias nicht mehr versorgt wurde.. ist ja such nur durch Zufall aufgefallen..
Ich hatte bei Luca auch eine Vorderwandplazenta ohne irgendwelche Komplikationen. Dieses Mal hat sie’s auch erst gesagt, aber beim letzten nachfragen meinte sie dann es wäre keine VWP 🤷♀️ hab das Baby diesmal trotzdem nicht viel früher gespürt.
Also über die Entfernung beider Filialen kann ich nicht meckern. Rossmann ist vielleicht 100m weiter als DM.
Wenn du vor hast pampers zu kaufen, würd ich dir empfehlen die App runter zu laden, da kann man nämlich auch Punkte sammeln und kann sich Prämien aussuchen. Von neuen Coupons bis Spielzeug.
Rossmann und DM haben beide immer wieder Coupons von pampers drin.
Ich muss mich Carmen anschließen, weiß auch nicht was das ist.
@KaJu eine Vw-Plazenta ist überhaupt kein Problem und genauso gut oder schlecht wie eine Hw-Plazenta was eine vaginale Geburt angeht. Wichtig ist nur dass sie nicht vor dem Muttermund liegt, aber das kann sie auch als HW-Plazenta.
Bezüglich IUGR und SGA:
IUGR steht für intrauterine Wachstumsretardierung. Das sind die Kinder, die immer normal auf ihrer perzentile wachsen und auf einmal aufhören und weniger oder gar nicht mehr zunehmen. Also Kinder die eigentlich größer werden könnten, aber irgendein Problem haben.
SGA steht für small for gestational Age, also Kinder, die für ihr Alter zu klein bzw zu leicht sind. Aber diese Kinder wachsen trotzdem auf ihrer perzentile, sie sind halt genetisch einfach zart. Bei ihnen liegt kein Problem vor.
Jetzt hätt ich noch ne frage an dich... ich hab rechts vom schambein eine Schwellung, die wenn ich hindrücke leicht schmerzhaft ist. Meine Hebamme meinte nicht, dass es ein Leistenbruch wäre, da es dann weiter rechts und nicht so nahe am schambein wäre. Arzttermin hab ich erst nächste Woche wieder und mit Terminen ist es bei denen aktuell sehr schwierig. Hast du ne Vermutung was das sein könnte?
Geschont hab ich mich in letzter Zeit leider gar nicht...
@Susi danke noch mal für die Erklärung. Bei meinem grosse. War das sehr komisch und ist nur durch Zufall aufgefallen weil es mir auf einmal so schlecht ging. Kannst du mir sagen, ob das Risiko in folgenden Ss wieder gegeben ist bzw. wie wahrscheinlich es sein kann, dass auch die folgenden Ss so „endet“?
Das mit der Plazenta beruhigt mich erstmal, danke! Mal schauen was die Ärztin sagt wo sie liegt ob am Muttermund oder nicht. Kann man das jetzt schon sehen?@blackberry87 klar kannst du schreiben. Bin 31.
@blackberry87 Ich habe wieder mit KaJu zusammen am 23.04. Termin 😂
Das mit deiner Schwellung hört sich nicht gut an. Ich hoffe, dass es nichts schlimmes ist. Doof, dass du noch bis nächste Woche warten musst.
In der Feindiagnostik wurde gesagt, dass ich eine HWP habe. In dieser Schwangerschaft habe ich das Baby auch wirklich sehr früh gespürt (um die 12. Woche rum).
Noch ne Frage zu DM: Gibt es da eigentlich kein Willkommensgeschenk mehr? Früher gab es da so eine Filztasche mit Coupons und so. Oder bin ich noch nicht weit genug und der Gutschein kommt noch?
@blackberry87 ohne es gesehen zu haben würde ich auch auf eine hernie tippen, also einen Leistenbruch. Es gibt auch sogenannte Schenkelbrüche, die liegen etwas unter der Leiste. Ist die denn immer da oder zb im Liegen weg?
So eine Schwellung kann auch mal ein verdickter lymphknoten oder ein Abszess sein, letzterer wäre gerötet und täte ziemlich weh.
@KaJu ohne zu wissen woher die wachstumsretardierung kam, ist es schwierig etwas übers wiederholungsrisiko zu sagen. Man kriegt es nur über regelmäßige ultraschallkontrollen raus, anders leider nicht. Drücke dir die Daumen dass es dieses Mal anders läuft
Die ist immer da. Im Liegen weiß ich jetzt gar nicht - seh nicht mehr am Bauch vorbei 😂. Müsste mal nen Spiegel mit ins Bett nehmen 🙈. Das komische ist, dass ich aktuell gar keine Schmerzen habe auch nicht von der Symphyse. Und nur ein ganz leichter Schmerz wenn ich drauf drücke. Es ist auch ganz weich.
Du kannst bis nächste Woche warten denke ich (ist schwierig einzuschätzen wenn man es nicht gesehen hat). Wenn akut starke Schmerzen oder Rötungen sind, dann lass direkt jemanden gucken.
Ansonsten würde man jetzt an einer hernie nichts machen.
@KaJu: War bei meiner ersten Tochter genau so, sehr kleine Plazenta, mittig etwas Insuffizient, hat man aber während der ganzen SS nicht gesehen...
Bei der zweiten SS musste ich von Beginn an für ich glaube 12-14 Wochen oder so Aspirin Cardio nehmen, für die Durchblutung der Plazenta usw...
@Christine84 danke für deine Nachricht. Ich musste nichts nehmen. Werd aber beim nächsten Termin noch mal mit meiner Ärztin sprechen ob sie das jetzt weiter kontrolliert usw. Sie hat dazu bisher noch nix gesagt, aber wahrscheinlich weil auch bisher alles gut aussieht.
Ne die Schwellung ist immer da, aber wie gsagt nicht schmerzhaft. Will nur nicht, dass sich das aufs Baby oder Schwangerschaft auswirkt. Ich bin hart im nehmen 😝 mir geht’s aktuell eig ganz gut. Ich glaub mein Baby dreht sich ständig hin und her... heut morgen waren die Tritte deutlich oben zu spüren, jetzt wieder rechts unten. Ich bin echt mal gespannt wie‘s nächste Woche im US aussieht. Ich kann das auch jetzt beim zweiten nicht wirklich sagen, wo Kopf usw sind. Aber die heftigen Tritte werden schon die Beinchen sein. Ach ich wäre so happy wenn sich’s noch richtig hindreht... bin am überlegen ob ich auch bei BEL spontan entbinde, allerdings macht das nur ein KH bei uns und da mag i eig ned rein 😕 aber wär mir auf jeden Fall noch lieber als KS
Ich merke das ich ab und zu einen harten Bauch bekomm. Oft wenn ich viel Hausarbeit, die anstrengt erledige. Sonst geht es mir gut. Die Tritte des kleinen werden intensiver, aber nicht schmerzhaft. Man kann es von außen sehen und fühlen. Der Bauch wackelt 😂. Leider mit viel warten und schauen 😂, denn er hört weiterhin auf, wenn ich meine Hand auf den Bauch lege und fängt später an einer anderen Stelle wieder an. Mein Mann konnte den kleinen noch nicht spüren 🤷🏼♀️.
Ja das mit dem harten Bauch kenn ich nur zu gut, aber solang nix regelmäßig ist, ist ja alles bestens. Ansonsten krieg ich nur immer gesagt „schonen“ 🙈
Ich hab bisher nur mit ner Freundin gesprochen, die ihre Tochter in BEL entbunden hat. Du und das Baby werden wohl noch mehr überwacht, dass das Baby auch ausreichend versorgt wird. Der Kopf des Babys darf wohl ne bestimmte Größe nicht überschreiten, ansonsten wird ein KS gemacht. Es bleibt wohl auch leichter was stecken (arme, Beine)...
Hallo ihr lieben 😊 Ich hab ne etwas unangenehme Frage.. hab jetzt die zweite Pilzinfektion innerhalb kurzer Zeit.. Habe beim ersten 6 Tage nach Abstrich beim Gyn behandelt, dann nochmal draufschauen lassen, Pilz war weg. Mit Milchsäure unterstützt, damit alles wieder ins Lot kommt.. Das hat grad mal ne Woche gehalten und nun geht der Mist von vorne los 😟 Habe das Gefühl, dass grad Abends der Juckreiz mega fies wird..
Kennt das jemand? Ich wäre nicht begeistert, wenn das nun bis zur Geburt so weiter geht 😭 Vll hat jemand nen Tipp für mich? 🤷🏻♀️
Du glückliche! Von der ersten Schwangerschaft kenn ich sowas gar nicht. Nächste Woche muss ich zum Zuckertest, ich werde meine Gyn bitten, dass sie nochmal drauf schaut..
Ja mir geht’s so mit meiner Schwellung... bin mal gespannt was sie dazu sagt und was das ist. Mein Mann meinte ne fetteinlagerung 😡sehr nett oder 😅Hoffentlich vergess ich des dann nicht 🙄
@temijo du Arme! Ich kenne das leider zu gut 😓Hatte vor ein paar Wochen auch schon einen (nach einem Hallenbad-Besuch). Seitdem benutze ich alle 1-2 Tage das Acti-Gel von Multi-Gyn. War eine Empfehlung meines Frauenarztes. Bisher hatte ich auch Ruhe. Hoffe, das bleibt so.
Lieben Dank, das Multi-Gyn gen hab ich auch benutzt, hat leider nicht gereicht.. Bin gespannt, wie der Zuckertest ausfällt, könnte mir gut vorstellen, dass da vll etwas nicht passt 🤷🏻♀️
Huhu. Ich komme gerade aus dem Kh.. hab vorzeitige Wehen, die sich bis jetzt zwar nicht auf den MuMu auswirken aber trotzdem nicht sein sollten.. hoffe mit schonen bekomm ich es in den Griff. Ist noch zu früh😔
Während ich da war wurde eine eingeliefert 23 Woche mit bereits 8 Aborten und sie haben keine Herztöne gefunden.. ganz schrecklich😔
Oh KaJu du arme, aber dann hätt sie dich ja sicher drin behalten. Wie weit bist du jetzt? Ich hatte damals in der 33. Woche vorzeitige Wehen. GMH war bereits stark verkürzt. MM weiß ich jetzt nimma. Durfte nicht mehr aufstehen, hab Magnesium, uterogest, tocolyse und lungenreife bekommen. Wie geht’s jetzt weiter? Drück dir Daumen, dass alles gut geht 😘
Guten Morgen!@KaJu Du Arme! Das hört sich ja nicht gut an. Du müsstest ca. in der 24. Woche sein, oder? Schone dich, so gut es geht. Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles wieder beruhigt ✊🏻
Ich bin erst 22+6 heute. Die Ärztin sagte da nichts verkürzt ist kann ich nach Hause. Sie würden in der Woche eh nix weiter machen ausser eben auch Magnesium und utrogest geben. Baby wäre ja noch nicht lebensfähig. Ich kann aber jederzeit wieder kommen wenn ich unsicher bin und mich wohler fühle..auf dem Bericht steht irgendwie alvarez wellen.. die Nacht war Horror.. hatte Albträume und war ständig wach. Hatte aber glaub ich keine Wehen mehr. War jetzt auch nur zum Frühstücken auf und liege seitdem wieder. Trau mich gar nicht aufzustehen aus Angst es geht wieder los.. dieses Wochenende ist auch das Wetter so toll und wir wollten eigentlich heute in den Park damit der grosse Laufrad fahren kann und morgen ist grosser Babybasar wo ich hinwollte.. trau mich nun weder das eine noch das andere.. wobei sie ja nicht Bettruhe sagte sondern schonen.. aber trotzdem..
Kaju schonen bedeutet aber
du sollst nicht stundenlang shoppen gehen und schon garnicht dem kleinen auf dem Laufrad hinterher laufen😘Evtl macht dein Mann mit deinem kleinen was alleine
Männer Zeit ist auch fein und du genießt wirklich einfach mal die Ruhe! Es fällt einem schwer ich weiß, ich liege derzeit auch🙈 aber wir haben ein Ziel und vor allem gönnt man sich als Mama sonst nie eine Pause
Liebe KaJu
Ich versteh dich so gut! Ich bin jetzt genau in der Woche, in der ich damals die Wehen hatte 33. SSW. Ich war fix und alle obwohl ich wusste, dass die Chancen gut stünden, wenn er doch schon gekommen wäre. Ich kann dich absolut verstehen, auch was deinen kleinen angeht, dass du gern was mit ihm machen möchtest. Ich hoffe, dass Dir das dein Mann oder die Omas und Opas abnehmen können. Ich könnt des a ned haben, wenn dann keiner was mit ihm macht. Versuch ein Buch zu lesen und vergrab dich nicht in deinen Gedanken. Frag ne Freundin ob sie zum quatschen kommt... Lenk dich ab aber ohne groß Action. Muss Mina da voll zustimmen. Das mit dem Basar ist auch ärgerlich, aber evtl geht ne Freundin hin, der du schicken kannst was du brauchst. Wir haben das bei den letzten Basaren auch für ne Freundin gemacht. Sie war mit Zwillingen schwanger und durfte nicht ausstehen. Haben ihr dann Bilder der Sachen geschickt und sie hat gesagt was sie will und was nicht. War dann auch echt total lustig.
Drück dich 😘
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
518
Hab gestern noch mal den Arztbericht von der Feindiagnostik angesehen und überraschend festgestellt, dass ich diesmal wohl eine Vorderwandplazenta habe🤔 wundere mich dass ich den kleinen trotzdem so früh gemerkt habe. Muss beim nächsten Termin mal fragen wo genau sie liegt und ob so dass trotzdem eine normale Geburt möglich ist..
hab eh schon ein bisschen bammel, dass wieder eingeleitet werden muss nachher wegen iugr/sga.. hat beim letzten mal ja keiner gesagt woran es lag dass Elias nicht mehr versorgt wurde.. ist ja such nur durch Zufall aufgefallen..
971
@all: Wisst ihr wie das bei Pampers ist? Gibt es da noch die Gutscheine?
971
1,223
Also über die Entfernung beider Filialen kann ich nicht meckern. Rossmann ist vielleicht 100m weiter als DM.
Wenn du vor hast pampers zu kaufen, würd ich dir empfehlen die App runter zu laden, da kann man nämlich auch Punkte sammeln und kann sich Prämien aussuchen. Von neuen Coupons bis Spielzeug.
Rossmann und DM haben beide immer wieder Coupons von pampers drin.
Ich muss mich Carmen anschließen, weiß auch nicht was das ist.
1,223
blackberry87 (31)
🏡 Bayern
👶🏼 03/17 💙
🎁
Nächster Termin 11.04.
2️⃣5️⃣ 0️⃣6️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣
carmen2 (36)
🏡 Bayern
🌟🌟
💙
Nächster Termin 08.04.
0️⃣4️⃣ 0️⃣8️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣
KaJu
🏡 Berlin
🌟
👶🏼 12/2014
🎁
Nächster Termin 23.04.
0️⃣7️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣
Temijo
1️⃣0️⃣ 0️⃣8️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣
Maddie (31)
🏡 Hessen
👶🏼 04/2014
💙
Nächster Termin ?
@KaJu mir ist grad aufgefallen, dass ich kein Alter reingeschrieben hab, soll ich’s eintragen oder eher nicht
2,148
@KaJu eine Vw-Plazenta ist überhaupt kein Problem und genauso gut oder schlecht wie eine Hw-Plazenta was eine vaginale Geburt angeht. Wichtig ist nur dass sie nicht vor dem Muttermund liegt, aber das kann sie auch als HW-Plazenta.
Bezüglich IUGR und SGA:
IUGR steht für intrauterine Wachstumsretardierung. Das sind die Kinder, die immer normal auf ihrer perzentile wachsen und auf einmal aufhören und weniger oder gar nicht mehr zunehmen. Also Kinder die eigentlich größer werden könnten, aber irgendein Problem haben.
SGA steht für small for gestational Age, also Kinder, die für ihr Alter zu klein bzw zu leicht sind. Aber diese Kinder wachsen trotzdem auf ihrer perzentile, sie sind halt genetisch einfach zart. Bei ihnen liegt kein Problem vor.
1,223
Jetzt hätt ich noch ne frage an dich... ich hab rechts vom schambein eine Schwellung, die wenn ich hindrücke leicht schmerzhaft ist. Meine Hebamme meinte nicht, dass es ein Leistenbruch wäre, da es dann weiter rechts und nicht so nahe am schambein wäre. Arzttermin hab ich erst nächste Woche wieder und mit Terminen ist es bei denen aktuell sehr schwierig. Hast du ne Vermutung was das sein könnte?
Geschont hab ich mich in letzter Zeit leider gar nicht...
518
Das mit der Plazenta beruhigt mich erstmal, danke! Mal schauen was die Ärztin sagt wo sie liegt ob am Muttermund oder nicht. Kann man das jetzt schon sehen?@blackberry87 klar kannst du schreiben. Bin 31.
971
469
Das mit deiner Schwellung hört sich nicht gut an. Ich hoffe, dass es nichts schlimmes ist. Doof, dass du noch bis nächste Woche warten musst.
In der Feindiagnostik wurde gesagt, dass ich eine HWP habe. In dieser Schwangerschaft habe ich das Baby auch wirklich sehr früh gespürt (um die 12. Woche rum).
Noch ne Frage zu DM: Gibt es da eigentlich kein Willkommensgeschenk mehr? Früher gab es da so eine Filztasche mit Coupons und so. Oder bin ich noch nicht weit genug und der Gutschein kommt noch?
1,223
blackberry87 (31)
🏡 Bayern
👶🏼 03/17 💙
🎁
Nächster Termin 11.04.
2️⃣5️⃣ 0️⃣6️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣
carmen2 (36)
🏡 Bayern
🌟🌟
💙
Nächster Termin 08.04.
0️⃣4️⃣ 0️⃣8️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣
KaJu (31)
🏡 Berlin
🌟
👶🏼 12/2014
🎁
Nächster Termin 23.04.
0️⃣7️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣
Temijo
1️⃣0️⃣ 0️⃣8️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣
Maddie (31)
🏡 Hessen
👶🏼 04/2014
💙
Nächster Termin 23.04.
1,223
2,148
So eine Schwellung kann auch mal ein verdickter lymphknoten oder ein Abszess sein, letzterer wäre gerötet und täte ziemlich weh.
@KaJu ohne zu wissen woher die wachstumsretardierung kam, ist es schwierig etwas übers wiederholungsrisiko zu sagen. Man kriegt es nur über regelmäßige ultraschallkontrollen raus, anders leider nicht. Drücke dir die Daumen dass es dieses Mal anders läuft
1,223
1,223
2,148
Ansonsten würde man jetzt an einer hernie nichts machen.
1,223
518
687
Bei der zweiten SS musste ich von Beginn an für ich glaube 12-14 Wochen oder so Aspirin Cardio nehmen, für die Durchblutung der Plazenta usw...
971
518
1,223
1,223
971
971
1,223
Ich hab bisher nur mit ner Freundin gesprochen, die ihre Tochter in BEL entbunden hat. Du und das Baby werden wohl noch mehr überwacht, dass das Baby auch ausreichend versorgt wird. Der Kopf des Babys darf wohl ne bestimmte Größe nicht überschreiten, ansonsten wird ein KS gemacht. Es bleibt wohl auch leichter was stecken (arme, Beine)...
196
Kennt das jemand? Ich wäre nicht begeistert, wenn das nun bis zur Geburt so weiter geht 😭 Vll hat jemand nen Tipp für mich? 🤷🏻♀️
1,223
1,223
196
1,223
971
469
1,223
196
196
1,223
518
Während ich da war wurde eine eingeliefert 23 Woche mit bereits 8 Aborten und sie haben keine Herztöne gefunden.. ganz schrecklich😔
518
518
1,223
469
1,074
518
1,074
du sollst nicht stundenlang shoppen gehen und schon garnicht dem kleinen auf dem Laufrad hinterher laufen😘Evtl macht dein Mann mit deinem kleinen was alleine
Männer Zeit ist auch fein und du genießt wirklich einfach mal die Ruhe! Es fällt einem schwer ich weiß, ich liege derzeit auch🙈 aber wir haben ein Ziel und vor allem gönnt man sich als Mama sonst nie eine Pause
518
1,223
Ich versteh dich so gut! Ich bin jetzt genau in der Woche, in der ich damals die Wehen hatte 33. SSW. Ich war fix und alle obwohl ich wusste, dass die Chancen gut stünden, wenn er doch schon gekommen wäre. Ich kann dich absolut verstehen, auch was deinen kleinen angeht, dass du gern was mit ihm machen möchtest. Ich hoffe, dass Dir das dein Mann oder die Omas und Opas abnehmen können. Ich könnt des a ned haben, wenn dann keiner was mit ihm macht. Versuch ein Buch zu lesen und vergrab dich nicht in deinen Gedanken. Frag ne Freundin ob sie zum quatschen kommt... Lenk dich ab aber ohne groß Action. Muss Mina da voll zustimmen. Das mit dem Basar ist auch ärgerlich, aber evtl geht ne Freundin hin, der du schicken kannst was du brauchst. Wir haben das bei den letzten Basaren auch für ne Freundin gemacht. Sie war mit Zwillingen schwanger und durfte nicht ausstehen. Haben ihr dann Bilder der Sachen geschickt und sie hat gesagt was sie will und was nicht. War dann auch echt total lustig.
Drück dich 😘
971
971
2,148