Juni~Juli~August Babys 2019 - 🤰🌻💕

1141517192050

Kommentare

• Der kam bei 39+2
    Ich hab das Progesteron und Magnesium aber bestimmt 2 Wochen länger genommen, als die Ärzte gesagt haben (bis die Packung aus war) da wir im Umbau waren und es uns dann ganz recht war, dass der kleine noch Bissl drin geblieben ist ☺️ und meine Ärztin meinte es schadet nicht. Ich glaub so eine Woche vor Geburt, war dann alles aus 😅

Ich lieg jetzt auch. Werd heut nicht mehr groß was machen. Hab’s gestern Bissl übertrieben...
  • Danke euch! Ja das mit dem Basar ist gar nicht wichtig. Hab ja noch viel vom grossen und ansonsten gibts halt Mamikreisel oder es wird neugekauft, was solls. Ich lieg den ganzen Tag und hatte bisher noch keine Wehe👏🏻 mein Mann ist mit Elias jetzt los in den Park die machen sich einen schönen Tag und ich lieg einfach rum und blende alles aus was mit Arbeit zu tun hat😂 noch klappt es!!
  • @blackberry87 na dann Füße hoch👍🏻
  • Ich lieg auch gerade, muss mich ausruhen- bin müde 😂
  • Schon passiert 😂 und eingeschlafen bin ich auch! Eine Stunde Silikonieren ist wohl nix mehr für ne Schwangere 😅🙈

Hab heut hänge Erdbeeren gekauft und jetzt auch noch gepflanzt. Ich konnts nicht lassen 😅
  • Mädels ich glaub mein Würmchen im Bauch hat sich endlich final gedreht zumindest hab ich heute den ganzen Tag schon oben gespürt. Sonst hatte ich das nur morgens aber später wieder andersrum. Bin so gespannt auf Donnerstag
  • Und ob’s so bleibt ☺️
  • carmen2carmen2

971

bearbeitet 6. 04. 2019, 18:48
    @blackberry87: Oh wie toll! Bestimmt bleibt „es“ so ✊🏻✊🏻! Hat dein Mann ne Andeutung gemacht was es wird bzw. es versehentlich verraten???

@all: Die letzten beiden Male lag der kl. bereits in SL. Bin gespannt und hoffe das er auch Montag so liegt. Wenn er sich bemerkbar macht, habe ich das Gefühl es ist seitlich und unten rum. Ob das jetzt Arme, Beine sind, keine Ahnung. Leg ich meine Hände auf den Bauch, um herauszufinden wo die Tritte her kommen, passiert nichts mehr 😏. Erst wenn die Hände wieder weg sind. Auch das etwas wackeln des Bauches wenn sich der kl. bewegt, bringt mich nicht zu meinem Ziel. Und das tut der Bauch definitiv, wenn er sich bemerkbar macht.
    Wie sehen eure Bauchis aus? Habt ihr alle eine kleine Murmel vor euch?
  • Mein Mann kann’s gar nicht verraten. Er hat’s ja eig auch erst in der 22. Woche rum erfahren und da wir des da noch von Luca so drin hatten, sagen wir immer „er“ also ich hab keinen plan und keine Ahnung ob er sich tatsächlich mal verplappert hat 😂

Ich empfinde meinen Bauch als riesig 😂 c2206970-589b-11e9-b51c-b1c67f73ffe9.jpeg
  • carmen2carmen2

971

bearbeitet 7. 04. 2019, 14:50
    @blackberry87: Ist nicht riesige, sondern eine süße kleine Kugel 🤰! Das empfindest du nur so. Ich finde meine auch riesig 🙈.
  • Ja wobei ich letztens neben einer gestanden bin, die hat noch 3 Wochen und da hab ich mich gefragt wo ist das Kind 😂 im Vergleich zu meinem Bauch 😅
  • carmen2carmen2

971

bearbeitet 7. 04. 2019, 15:17
    8c9a87a0-593f-11e9-b51c-b1c67f73ffe9.jpegSchau erst mal meinen an 😯😂! Das Oberteil ist auch nicht grade von Vorteil.
  • Der is doch voll schön 😍Mich nervt nur, dass einfach sogar die SS Oberteile zu kurz sind. Hab mit meinen 1,80 an relativ (scheinbar zu langen Oberkörper). Jetzt komm ich oft daher wie so ein Bauarbeiter dem die Plauze raushängt 😂🙈 des find ich furchtbar 🤦🏼‍♀️
  • Und meine sind oft zu lang 😂.
  • @carmen2 wie war dein Termin?
  • @KaJu wie geht’s dir? Konntest dich Bissl entspannen?
  • Vonwegen final gedreht... das kleine Mäuschen dreht sich hin und her wie’s grad will 😏 aktuell sitzt es wieder die meiste Zeit... bin echt gespannt wie’s Donnerstag aussieht
  • Huhu. Mir gehts ganz gut. Hab das ganze Wochenende gelegen und hatte nur Sonntag noch zwei mal einen harten Bauch. Die Ärztin hat gestern auch Entwarnung gegeben. Nichts verkürzt und MuMu geschlossen. Soll mich aber trotzdem schonen und nicht übertreiben. Ja nun muss man schonen mal definieren😉Wenns nach meinem Mann geht machen er und meine Mama alles und ich liege weiterhin😂🙈
  • @all: Mein Termin gestern bei 28+6 war wieder toll 😍. CTG und Herztonaufzeichnung hat ihm nicht gefallen. Seinen Protest hat er mehrmals durch treten gegen denn Schallkopf gezeigt 😂😂😂 und ich hab’s gespürt und gesehen 🥰.
    Er ist jetzt ca. 36cm und ca. 1070g. Heute war er in BEL gelegen. Hoffentlich dreht er sich wieder zurück in SL 🙏🏻.
  • carmen2carmen2

971

bearbeitet 9. 04. 2019, 08:59
    Heute morgen im Bett war er glaub ich Quer gelegen. Ich lag seitlich, dachte oh meine Hüfte kommt ganz schön rund raus. Dann habe ich gemerkt, nein meine Hüfte ist weiter hinten. Das ist der Kopf des kl. 😳🥰. Sein Kopf hat in meine Handfläche gepasst, was ich halt gespürt habe. Man kann den kl. mit seinen Beckenknochen nicht verletzen oder? 😍🥰😍
  • @KaJu wenn mein Mann das auch nur so sehen würde. Hier bleibts wenn dann halt liegen 🙄😏

@carmen2 ach wie schön 😍 ja CTG mögen die kleinen irgendwie gar nicht Luca hat sich da damals schon übelst gewehrt und das Baby jetzt a wieder... es dreht sich a immer weg.
    Ich bin ja so gespannt auf Donnerstag! Aber dadurch, dass es sich aktuell so viel dreht, bin ich beruhigter, da es scheinbar noch genug Platz hat. Aber ich hoffe, dass es sich noch in SL dreht, damit ich wieder in mein Wunsch-KH und hoffentlich ohne Komplikationen spontan entbinden kann 🙏🏻
  • carmen2carmen2

971

bearbeitet 9. 04. 2019, 14:21
    @blackberry87: Hast du Donnerstag den 3. und letzten US den die KK bezahlt? Bin so gespannt wie groß und schwer „es“ bei dir ist ☺️. Bestimmt dreht es sich!

Ich hoffe auch auf eine spontane Geburt.
    Ich hab in zwei Wochen wieder Kontrolle. Da dann das 3. Screening.

@KaJu: Meiner würde sich schon drum kümmern. Aber nicht so wie ich es mir vorstelle 😂. Nach der Entbindung muss ich mich wohl darauf einlassen, evtl. geb ich dann Tipps 😂.
  • Ja meiner macht das auch nicht so wie ich es gern hätte und braucht auch ewig fürs Sachen die eigentlich nicht mal 10 Minuten dauern. Aber gut, er macht immerhin was. Mehr kann ich wohl nicht erwarten🙊
  • @carmen2 Schön, dass dein Termin so gut gelaufen ist. Und cool, dass du schon in zwei Wochen den nächsten Termin hast. Wie kommt das? CTG mochte Henri damals auch nicht. Ich frage mich, wie die Babys das wahrnehmen, dass sie so anfangen zu strampeln 🤔 Ob das unangenehm ist?

@KaJu Freut mich, dass dein Bauch sich wieder beruhigt hat. Finde ich übrigens super, dass dein Mann dich so unterstützt! Weiß nicht, ob das bei uns auch so gut klappen würde.

@blackberry87 Hast du am Donnerstag deinen nächsten Termin?

Ich bin aktuell wieder total platt. Schlafe fast jeden Abend gegen 21 Uhr ein und kriege hier kaum was erledigt 😩Morgen bin ich dienstlich in Barcelona und muss schon um 4.30 Uhr aufstehen 😭Weiß gar nicht, wie ich die Woche überleben soll...
  • @carmen2 nein denhatte ich schon, aber meine Ärztin kontrolliert irgendwie trotzdem jedes Mal obwohl ich keine US-Flat gebucht habe.
    Wann hast du Termin, dann aktualisier ich die Liste ☺️

Ich glaub kein Mann kann’s ner Frau beim putzen recht machen 😂 irgendwie lustig, dass es bei allen gleich ist 😂

@Maddie gegen Ende der SS so aber der 30. SSW (glaub ich 🤔) hast regulär alle 2 Wochen Kontrolle. Ja das mit der Wahrnehmung der Babys würd mich auch interessieren. Beim CTG ist die Reaktion schon immer am heftigsten.
    Jap ich hab Donnerstag gleich morgens um 8 wieder Termin. Freu mich schon und bin echt gespannt.

Bei mir geht’s jetzt wohl los mit den schlechten Nächten. Bin jetzt schon ein paar Nächte in folge immer so 1-2h wach. Und heut Nacht hab ich auch noch geträumt, dass ich ne Fehlgeburt hatte.
    Passt dein HB zwecks der Müdigkeit? Oh krass so ne Dienstreise tust du dir noch an?
  • @blackberry87 Oh, dass gegen Ende alle 2 Wochen kontrolliert wird, hab ich wohl schon vergessen 😅 Dauert bei mir dann ja noch ein bisschen.
    Bin gespannt, was du am Donnerstag berichtest.

Oh nein, schlaflose Nächte sind ätzend. Ich drücke dir die Daumen, dass sich das wieder legt.

Ist HB der Eisenwert? Wird der immer mit kontrolliert? Gesagt hat mein Arzt dazu jedenfalls noch nichts...

Ich hatte jetzt nicht so richtig eine Wahl. Mein Chef und ein Kollege fliegen auch mit. Mit dem Mutterschutz-Gesetz ist die Reise auf alle Fälle nicht zu vereinbaren, aber wenn der Job eh schon auf der Kippe steht... ☹️
  • Ne so regelmäßig wird der glaub ich gar nicht kontrolliert. Aber ich würd die Müdigkeit beim nächsten Termin vielleicht mal absprechen. Denk beim zuckertest wird der auch wieder kontrolliert, wann hast du den?

Danke 😘 ja mir tut der Bauch beim liegen oft so so weh obwohl ich eh schon mit Kissen stütze. 🤷‍♀️

Ach stimmt ja, das hast du ja erzählt. Versteh ich dann schon dass du es irgendwie durchziehen willst, auch wenn man nicht weiß ob’s wirklich was bringt.
  • carmen2carmen2

971

bearbeitet 10. 04. 2019, 13:40
    @Maddie: Danke @blackberry87 für die Erklärung der 2 wöchigen Kontrollen. Bei mir kommt noch hinzu das auf Grund der Versorgung engmaschiger kontrolliert wird. Der kl. ist immer noch kleiner und leichter als er sein sollte. Glaub im Mutterpass stand jetzt 7.Perz und 3.Perz stand glaub ich im Bericht der Feinsone. Ich hatte davon Mitte Februar schon mal berichtet. Ob das CTG unangenehm für die kleinen ist, weiß ich nicht 🤷🏼‍♀️.
    Nachdem ich nie aus Arbeitsgründen fliegen muss, habe ich mich damit nicht auseinander gesetzt. Arbeitszeit schon. Bist du gefragt worden, ob du das mit dir vereinbaren kannst bzw. musstest du eine Einverständnis schriftlich hinterlegen?

@blackberry87: Zum aktualisieren 24.4.19, Danke dir. Viel Spaß morgen beim 📺 kucken 😍! Ich wach neuerdings auch nachts auf und kann ewig nicht mehr einschlafen. Morgens bin ich dann plötzlich müde. Später muss ich mich dann noch einmal hinlegen, weil ich so müde bin. Hoffe das gibt sich. Zuvor war ich tagsüber top fit 💪.
  • 0️⃣1️⃣ 0️⃣6️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

blackberry87 (31)

🏡 Bayern

👶🏼 03/17 💙

🎁

Nächster Termin 25.04.

2️⃣5️⃣ 0️⃣6️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

carmen2 (36)

🏡 Bayern

🌟🌟

💙

Nächster Termin 24.04.

0️⃣4️⃣ 0️⃣8️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

KaJu (31)

🏡 Berlin

🌟

👶🏼 12/2014

🎁

Nächster Termin 23.04.

0️⃣7️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

Temijo

1️⃣0️⃣ 0️⃣8️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

Maddie (31)

🏡 Hessen

👶🏼 04/2014

💙

Nächster Termin 23.04.
  • Stimmt genau 🙈 aber gibt bisher jetzt keine Komplikationen oder so, oder?

Hab jetzt gleich meinen nächsten Termin eingetragen. Freu mich schon auf morgen.
    Hab heut mit meinem Yoga Lehrer gesprochen, er meinte, dass er bisher alle Baby sogar eine Woche vor ET gedreht bekommen hat ☺️
  • carmen2carmen2

971

bearbeitet 10. 04. 2019, 14:27
    @blackberry87: Soweit ist alles ok. Er wächst und nimmt zu.

Unsere nächsten Termine sind alle in einer Woche 👍. Das kann ich mir merken!
  • Das ist ja schon mal das wichtigste!!! 🥰

• Ich hab auch in der selben Woche Termin 😊 Und morgen steht der Zuckertest an!
    Schont euch schön und genießt die Vorfreude bis zum Baby-TV 😊
  • @KaJu wie geht’s dir?
    Alles ruhig weiterhin?
  • Ja soweit schon. Vorhin war mal kurz der Bauch hart aber nicht schmerzhaft und nix. Morgen ist die Beerdigung von meinem Opa. Mal gucken wie es mir danach geht..😒
  • @KaJu: Alles Gute für morgen ✊🏻.
  • @temijo: Magst du deinen Termin auch ergänzen?
  • Oh nein ist jetzt auch noch dein Opa gestorben!!! Ich wünsch dir ganz viel Kraft
  • Hey ihr lieben
    Ich bin grad meeeeeega happy und etwas erstaunt 😅Beim CTG hat sich’s Baby gedreht und lag beim US mit dem Kopf nach unten 😃🥰. Sie meinte es kann sich zwar wieder zurückdrehen, aber die meisten Babys, die bei Geburt in BEL sind, drehen sich gar nicht und sitzen immer. Daher schon mal ein gutes Zeichen 😊Der Zervix ist um 0,3cm kürzer als beim letzten Schall. Ich soll mich die nächsten zwei Wochen noch schonen, ab der 35. würde mans eh nimma aufhalten.
    Erstaunt bin ich wegen der Maße 😅aber die Stimmen ja eh ned genau. 2300g und 46cm. Unglaublich wie groß es schon ist 🥰Bin total hin und weg. Foto is mal wieder nix 🙄
  • Ich mit meinen Nachrichten hintereinander, weil ich immer die Hälfte vergess! Sorry 😂🤦🏼‍♀️

Die Schwellung ist immernoch da, aber die Ärztin meint man müsse es beobachten, aber es kann auch nur ne Wassereinlagerung sein.
    Zum Hautausschlag den ich jetzt a no bekommen hab, meinte sie ich soll Calcium nehmen
  • @blackberry87 Ein schöner Bericht, das freut mich für dich 😊😊 Hoffe mit dir, dass „es“ sichs unten schön gemütlich macht 😊
    Ich sitz meine Zeit beim Zuckertest ab.. Aber die Ärztin hat kurz geschallt, alles bestens 😊 Nächster „richtiger“ Termin ist am 25.04.
  • 0️⃣1️⃣ 0️⃣6️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

blackberry87 (31)

🏡 Bayern

👶🏼 03/17 💙

🎁

Nächster Termin 25.04.

2️⃣5️⃣ 0️⃣6️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

carmen2 (36)

🏡 Bayern

🌟🌟

💙

Nächster Termin 24.04.

0️⃣4️⃣ 0️⃣8️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

KaJu (31)

🏡 Berlin

🌟

👶🏼 12/2014

💙

Nächster Termin 23.04.

0️⃣7️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

Temijo

Nächster Termin 25.04.

1️⃣0️⃣ 0️⃣8️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

Maddie (31)

🏡 Hessen

👶🏼 04/2014

💙

Nächster Termin 23.04.
  • Dann haben wir wieder zusammen Termin 😍

Ja das hoff ich auch, dass es jetzt dann mal unten bleibt ☺️

Dann drück ich dievdsumen, dass beim Test alles in Ordnung ist
  • carmen2carmen2

971

bearbeitet 11. 04. 2019, 11:24
    @blackberry87: Hey, super das es in SL liegt ☺️. Und so groß und schwer schon, dein Bauch würde das nicht vermuten lassen. Dann hoffen wir, es bleibt bei dieser relativ harmlosen Schwellung. Ist beruhigend das es nichts dramatisches ist.

@temijo: Wann bekommst du das Ergebnis des Zuckertests? Ich finde es toll, das es FÄ gibt, die trotzdem mal kurz nachsehen was die kl. im Bauch machen.

@all: Meiner darf sich auch nach unten drehen und bleiben. Dann drückt er nicht so auf die Blase.
  • Ja bin echt happy. Aber bei Luca hieß es auch dauernd, dass er überm Durchschnitt ist und war aber dann mit 52cm und 3720g absolut in der Norm.

Meine kontrolliert eig jedes Mal Cx und auch das Baby. Da bin ich auch echt froh.

Ich war allein in der Stunde beim Arzt 3x auf Toilette 🤦🏼‍♀️ unglaublich und nachts ist es teilweise auch schon schöimm
  • @blackberry87: Mit der Toilette muss ich mich anschließen 😂. Ist immer unterschiedlich, je nachdem wie es sich der kleine bequeme in meinem Bauch macht.
  • Ja die Arzthelferinnen haben mich beim dritten Mal schon Glanz überrascht angekuckt 😂 die müsstens doch gewohnt sein 😅
  • Hallo zusammen. Ich Geselle mich mal mit in diese gruppe. Mein et is der 7.6 & wir freuen uns sehr auf die kleine Maus.
  • MaddieMaddie

469

bearbeitet 11. 04. 2019, 21:31
    @blackberry87 Ach, das freut mich, dass es sich gedreht hat. Hoffentlich entscheidet es sich nicht nochmal um. Ich drücke dir jedenfalls feste die Daumen.
    Das mit der Schwellung hört sich auch erstmal besser an, als ein Leistenbruch.
    Und bei den Maßen ist dein Baby ja schon fast „fertig“. Der Endspurt hat begonnen 😃

@carmen2 Das mit der Blase kenne ich nur zu gut. Meiner tritt mir ständig rein oder liegt drauf. Ich muss oft auf Toilette und bei einem Tritt von ihm aufpassen, dass ich mir nicht in die Hose mache 🙈

Im übrigen müsste ich bezüglich der Überstunden nichts unterschreiben. Ich war gestern tatsächlich 15 Stunden unterwegs 😕

@temijo Wie lief der Zuckertet? Alles in Ordnung?

@Perle Herzlich willkommen! Bekommst du ein Mädchen?
    Ja, wird ein Mädchen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum