@Perle herzlichen Willkommen! Yeah mal ein Mädchen bei den ganzen Jungs 😉
@blackberry87@carmen2 danke war noch mal ziemlich heftig.. ja er ist vorletzten Sonntag verstorben. Er war 91. da darf man dann auch gehen. Trotzdem immer schlimm sowas.@blackberry87 super das sich dein üei gedreht hat! Drücke die Daumen das es so bleibt!! Und Wahnsinn, mein Sohn kam damals bei 37+2 mit 2220g und 43 cm🙈 gut ist ja auch 4 Wochen vorher nicht mehr gewachsen aber trotzdem.@Maddie wie gehts dir nach diesem anstrengenden Tag?@temijo👍;🏻 bei mir ist der am 23.4 dran. Schön nach Ostern, wo man eh nicht normal isst🙄🙈😂muss mich Montag echt zurückhalten.
Ich warte derzeit auf die Antwort meiner Hebamme. Bin total unsicher. Nachdem sie ja im kh sagten der mumu sieht alles ziemlich weich aus und ich ja seit letzten Freitag und 2x utrogest vaginal nehme ist mir gestern aufgefallen, dass der mumu sich nun noch weicher anfühlte und die „kuhle“ auch irgendwie grösser war. Bin total unsicher ob ich das kontrollieren lassen soll oder ob ich mir das einbilde/das normal ist, gerade weil ich ja nun auch am Montag erst beim Arzt war. Da war Gebärmutterhals bei 4,5 und MuMu innen verschlossen. Aussen hat sie nicht geguckt..
Hallo Perle herzlichen Glückwunsch und schön, dass du dich dazugesellst ☺️ wenn du möchtest, kannst du mir die restlichen Daten gerne noch schicken, dann ergänze ich sie, aber es ist auch in Ordnung wenn nicht 😊
@Maddie Ja von der Größe her auf jeden Fall. Ja die Schwellung macht mir erstmal nix, außer dass es seltsam aussieht, aber am Bauch seh ich ja eh schon nicht mehr vorbei 😂 also wenn dann nur vorm Spiegel 😅Und ja mein beckenboden war auch schon mal besser, aber KG und Yoga haben’s jetzt schon wieder Bissl besser gemacht.
@Maddie: 15 Std. ist schon ne Ansage. Aber bisschen Luft zum durchatmen hattest du hoffentlich.
@temijo: Super das dein Zuckertest gut ausgefallen ist, das beruhigt. Und Essen auf was du Lust hast darf weiter gehen ☺️.
@KaJu: Ich kann jetzt nichts raten. Mein FA schallt über den Bauch und misst ihn, liegt bei ca 4,7cm, FA sagt jedes Mal vollkommen in Ordnung. Ob man da eine MuMu Öffnung sehen würde, weiß ich nicht. Würde mich schon interessieren, ob man eine MuMu Öffnung durch schallen über den Bauch unten feststellen kann. Bzw. wird eigentlich irgendwann von unten wieder geschallt?
Die innere Öffnung kann man über den Bauch sehen aussen weiss ich nicht. Ja meine FA sagte auch 4,5 alles gut und MuMu zu.
Die Aussage von der Ärztin im Krankenhaus hat mich einfach verunsichert. Von wegen es dürfte eigentlich nicht weich sein usw. vielleicht miss ich mich einfach entspannen und versuchen abzulenken..
Das hab ich total überlesen temijo hast du da gleich ein Ergebnis bekommen? Das ist ja super!
@KaJu ja da hast du recht. Das Alter spielt dabei keine Rolle!!! Schwer fällt es so und so.
Wie war das bei deinem Sohn, war da die Versorgung dann schlecht und es wurde eingeleitet?
@carmen2 meine FA schallt das Baby über den Bauch und GMH und MuMu vaginal. Da war er bei 3,7cm. Letztes Mal noch über 4cm. Nehm jetzt wieder Magnesium. @KaJu nimmst du zum uterogest auch Magnesium? Das würd das ganze ja evtl wieder verfestigen?!
@blackberry87 ja mein Sohn ist 4 Wochen nicht gewachsen was niemand gemerkt hat.. und ich war nur im
Kh weils mir so schlecht ging mit Kopfschmerzen Übelkeit und Rückenschmerzen usw. Dabei ist es dann aufgefallen..
Ja Magnesium nehm ich auch. Soll 3x tägl 150mg nehmen als kapsel.. bekomm die aber nicht runter🙈 nun sagte meine Ärztin ich kann auch das pulver nehmen was man ohne Wasser nehmen kann. Da sind je tüte 300mg drin, dann aber eben nur 2x tgl.
Das mit den 450mg find ich jetzt aber nicht viel. Ich nehm 2x400 mg. Teilweise hab ich sogar noch eine dritte genommen, wenn’s mit der Symphyse arg schlimm war. Wenn man Durchfall bekommt sollte man weniger nehmen 😅
Ja meine Ärztin meinte nicht mehr als 600mg.. die andere bei der ich zwischendurch war meinte ich könne auch 3x 300mg nehmen.. da hatte ich aber noch keine großen Beschwerden. Also keine ahnung🙄🙈
Ich hab so schlimm untere rückenschmerzen heute..😔 dabei lieg ich eigentlich nur. Hab nur kurz Geschirrspüler ein und ausgeräumt und lieg hier und weiss nicht wohin mit mir
Ach du arme. Des hatte ich auch lange, das ist aber seit ich in Yoga bin viiiiiiel besser!!! Am Mittwoch hatte ich jetzt das letzte mal. 1,5h sind mir mittlerweile viel zu anstrengend 🙈 und der neue Kurs geht bis Mitte Juni 😅
@all: Unangenehme leichte Rückenschmerzen hab ich auch, wenn ich beim Arzt im Wartezimmer sitze oder im Kino sitze. Früher fand ich die Stühle teils bequem. Im Kino hatte ich nie Probleme mit dem sitzen. Kann ich meine Füße hoch legen, ist das kein Problem aber ohne 😬. Es fehlen eindeutig die Schwangeren Stühle, Sitze,... 😂😂😂
Mir ist vorhin was ganz dummes passiert ☹️. Waren shoppen für den kl. Voller Vorfreude wollte ich unbedingt das Babybettchen aufbauen, sofort und alleine. Dann ist das Fußteil weg gerutscht, knax 😩 und jetzt ist die Holzschiene eingerissen (steht ab). Hoffentlich hält die Reparatur 🙏🏻 😢. Ich hab so ein schlechtes Gewissen. Versteh mich selbst grad nicht, mir ist zum heulen. Ich wollte es fertig hier stehen haben, ausprobieren ob es so ist wie ich es mir vorgestellt habe, ne jetzt hab ich die Teile hier rum stehen und Angst das es kaputt bleibt 🙈.
Guten Morgen ☀️! Das Bett kann sowohl als Gitterbett als sich als Beistellbett verwendet werden (Treppy Dream Plus 2) Ich kann sozusagen das Gitter längs nach unten schieben und hierbei brauch ich die Schiene. Die Holzschiene ist jetzt dran. Werden das Bett gleich mal versuchen zusammen aufzubauen, mit der Hoffnung das die Schiene hält und auch noch funktioniert. Berichte euch später.
Evtl kannst du das gebrochene Teil ersetzten lassen
Reklamieren - als defekt geliefert? Setz dich mal mit den Hersteller bzw dem Verkäufer in Verbindung
@all: Die Idee hatte ich auch, aber da war der Kleber schon auf dem Holz. Wir haben es zusammengebaut, es funktioniert 🙏🏻. Wer es nicht weiß, sieht es nicht. Jetzt gehts mir wieder gut. Danke euch 😘!
Mir ist heute einer reingefahren... wir sind gestanden und der ist mir rückwärts rein. Ich denk des wird nicht billig. seitdem krieg ich ständig nen harten Bauch.
@blackberry87 Ich würds auch kurz checken lassen.. lieber einmal zu oft.. @carmen2 Ich bin da auch immer so ein Profi und dann endet es in Tränen, mein Mann muss kommen und alles retten.. Hatten wir auch kürzlich 😅
Dachte nur wenn ich schmerzen dabei hätte müsst ich ins kh. Bin heute genau 33 Wochen schwanger. Jap ich bin im Wohngebiet an ner Kreuzung gestanden und auf einmal fährt der, der grad erst abgebogen ist auf einmal rückwärts und mir voll rein. Hab noch gehupt, aber keine Chance. Der war so schnell.
Hab mich in die Wanne gelegt. Seitdem hab ich keinen harten Bauch mehr gsd 🙏🏻 ich hoffe das bleibt so. Hab meine Eltern für heut Nacht schon auf Abruf bestellt, dass sie kommen falls wir doch noch in die Klinik müssen. Mann war das ein Tag 🤦🏼♀️ braucht kein Mensch 😖
@blackberry87 Mensch, was ein Schock! 😱 Du Arme! Gut, dass die Wanne hilft. Hoffentlich bleibt es so und du musst nicht in die Klinik.
Du bist im übrigen auf den Tag genau 10 Wochen weiter als ich 😏
@KaJu Was machen deine Rückenschmerzen? Außer Wärme hab ich auch keinen Tipp für dich. Fies sowas...
@carmen2 Schön, dass ihr das Bettchen retten konntet. Ich verstehe dich da total. Man möchte nicht warten und auch den Mann nicht nerven, also macht man es kurzentschlossen selbst. Und hinterher ärgert man sich, dass man nicht gewartet hat 😅Wie ist das Bettchen im aufgebauten Zustand? Bist du zufrieden?
Scheinbar war die Woche doch ein bisschen viel. Seit gestern liege ich total flach. Ganz fiese Erkältung. Und das, wo mein Sohn doch am Dienstag Geburtstag hat 😭Es ist echt so ätzend, wenn man nix nehmen darf.
@Maddie Rückenschmerzen sind zum Glück nach der heissen dusche weggewesen und auch so gehts mir gut im Moment ☺️🥳Gute Besserung dir! Das ist echt blöd, hoffentlich hast du das schlimmste bis Dienstag hinter dir!
Wie gehts sonst allen?
Bin heute 24+0 🥳🥳 nächste Hürde gemeistert! Nun hätte der kleine Mann zumindest eine kleine Chance wenn er zu früh kommt(was wir nicht hoffen)!
Wir haben jetzt gestern noch mal Ostsee „reserviert“. Wenn vom Gyn am 23.4 nix gegenteiliges kommt fahren wir Ende April über den Geburtstag meines Mannes noch mal 4 Tage weg. Mit Therme am Hotel und Zoo gegenüber auf der anderen Straßenseite! Hoffe das klappt, wäre schön nach dem ganzen noch mal rauszukommen.
Guten Morgen ☀️
Bis auf das, dass ich mal wieder 1-2h wach gelegen habe, war die Nacht ganz gut und ich hatte tatsächlich nach der Wanne keinen harten Bauch mehr ☺️ bin echt erleichtert.
Ja ich kann meinen Mann auch immer nicht dawarten 🙈 und popel dann selbst rum. Aber ist ja super wenn’s nochmal gut ausgegangen ist ☺️
@Maddie: Gute Besserung und das du den Dienstag genießen kannst. Lass es dir zu Hause gut gehen. Heute muss dein Mann ran 😂. Bereitest du etwas für die Kita vor?
Ja bin zufrieden 😀. Das Bett ist schon groß. Aber das war Absicht nicht z.B. ein Babybay zu kaufen das ich nach ein paar Monaten ersetzen muss.
@KaJu: Wie lange müsst ihr mit dem Auto fahren um ans Ziel dann zu kommen?
Sind nicht alle hier jetzt über der 24+0? Nein nächste Woche dann?
Ja mal gucken. Hab mir jetzt für morgen Nachmittag doch noch mal einen Termin beim FA geben lassen. Bei einer der anderen Ärztinnen weil meine so voll ist. Die kennt sich auch mit Schwangeren besser aus. Hatte am Wochenende wieder schmerzen und möchte vor Ostern einfach noch mal abgeklärt haben wie ich mich verhalten muss. Ob liegen oder sitzen/spazieren in Ordnung ist. Mal gucken was sie sagt.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
196
1,223
blackberry87 (31)
🏡 Bayern
👶🏼 03/17 💙
🎁
Nächster Termin 25.04.
0️⃣7️⃣ 0️⃣6️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣
Perle ()
🏡
💜
Nächster Termin
2️⃣5️⃣ 0️⃣6️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣
carmen2 (36)
🏡 Bayern
🌟🌟
💙
Nächster Termin 24.04.
0️⃣4️⃣ 0️⃣8️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣
KaJu (31)
🏡 Berlin
🌟
👶🏼 12/2014
💙
Nächster Termin 23.04.
0️⃣7️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣
Temijo
Nächster Termin 25.04.
1️⃣0️⃣ 0️⃣8️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣
Maddie (31)
🏡 Hessen
👶🏼 04/2014
💙
Nächster Termin 23.04.
518
@blackberry87@carmen2 danke war noch mal ziemlich heftig.. ja er ist vorletzten Sonntag verstorben. Er war 91. da darf man dann auch gehen. Trotzdem immer schlimm sowas.@blackberry87 super das sich dein üei gedreht hat! Drücke die Daumen das es so bleibt!! Und Wahnsinn, mein Sohn kam damals bei 37+2 mit 2220g und 43 cm🙈 gut ist ja auch 4 Wochen vorher nicht mehr gewachsen aber trotzdem.@Maddie wie gehts dir nach diesem anstrengenden Tag?@temijo👍;🏻 bei mir ist der am 23.4 dran. Schön nach Ostern, wo man eh nicht normal isst🙄🙈😂muss mich Montag echt zurückhalten.
Ich warte derzeit auf die Antwort meiner Hebamme. Bin total unsicher. Nachdem sie ja im kh sagten der mumu sieht alles ziemlich weich aus und ich ja seit letzten Freitag und 2x utrogest vaginal nehme ist mir gestern aufgefallen, dass der mumu sich nun noch weicher anfühlte und die „kuhle“ auch irgendwie grösser war. Bin total unsicher ob ich das kontrollieren lassen soll oder ob ich mir das einbilde/das normal ist, gerade weil ich ja nun auch am Montag erst beim Arzt war. Da war Gebärmutterhals bei 4,5 und MuMu innen verschlossen. Aussen hat sie nicht geguckt..
1,223
@Maddie Ja von der Größe her auf jeden Fall. Ja die Schwellung macht mir erstmal nix, außer dass es seltsam aussieht, aber am Bauch seh ich ja eh schon nicht mehr vorbei 😂 also wenn dann nur vorm Spiegel 😅Und ja mein beckenboden war auch schon mal besser, aber KG und Yoga haben’s jetzt schon wieder Bissl besser gemacht.
Pass auf dich auch. 15h ist schon verdammt viel
971
@Maddie: 15 Std. ist schon ne Ansage. Aber bisschen Luft zum durchatmen hattest du hoffentlich.
@temijo: Super das dein Zuckertest gut ausgefallen ist, das beruhigt. Und Essen auf was du Lust hast darf weiter gehen ☺️.
@KaJu: Ich kann jetzt nichts raten. Mein FA schallt über den Bauch und misst ihn, liegt bei ca 4,7cm, FA sagt jedes Mal vollkommen in Ordnung. Ob man da eine MuMu Öffnung sehen würde, weiß ich nicht. Würde mich schon interessieren, ob man eine MuMu Öffnung durch schallen über den Bauch unten feststellen kann. Bzw. wird eigentlich irgendwann von unten wieder geschallt?
518
Die Aussage von der Ärztin im Krankenhaus hat mich einfach verunsichert. Von wegen es dürfte eigentlich nicht weich sein usw. vielleicht miss ich mich einfach entspannen und versuchen abzulenken..
1,223
@KaJu ja da hast du recht. Das Alter spielt dabei keine Rolle!!! Schwer fällt es so und so.
Wie war das bei deinem Sohn, war da die Versorgung dann schlecht und es wurde eingeleitet?
@carmen2 meine FA schallt das Baby über den Bauch und GMH und MuMu vaginal. Da war er bei 3,7cm. Letztes Mal noch über 4cm. Nehm jetzt wieder Magnesium. @KaJu nimmst du zum uterogest auch Magnesium? Das würd das ganze ja evtl wieder verfestigen?!
518
Kh weils mir so schlecht ging mit Kopfschmerzen Übelkeit und Rückenschmerzen usw. Dabei ist es dann aufgefallen..
518
1,074
Ich persönlich finde Pulver schwer runter zu bekommen😅
1,223
518
Ja meine Ärztin meinte nicht mehr als 600mg.. die andere bei der ich zwischendurch war meinte ich könne auch 3x 300mg nehmen.. da hatte ich aber noch keine großen Beschwerden. Also keine ahnung🙄🙈
1,223
518
Ich hab so schlimm untere rückenschmerzen heute..😔 dabei lieg ich eigentlich nur. Hab nur kurz Geschirrspüler ein und ausgeräumt und lieg hier und weiss nicht wohin mit mir
1,223
518
Ja mitte Juni wird schwierig😉
1,223
518
971
971
1,223
971
1,223
971
1,074
Reklamieren - als defekt geliefert? Setz dich mal mit den Hersteller bzw dem Verkäufer in Verbindung
518
971
1,223
Mir ist heute einer reingefahren... wir sind gestanden und der ist mir rückwärts rein. Ich denk des wird nicht billig. seitdem krieg ich ständig nen harten Bauch.
518
971
196
1,223
518
1,223
518
971
1,223
469
@blackberry87 Mensch, was ein Schock! 😱 Du Arme! Gut, dass die Wanne hilft. Hoffentlich bleibt es so und du musst nicht in die Klinik.
Du bist im übrigen auf den Tag genau 10 Wochen weiter als ich 😏
@KaJu Was machen deine Rückenschmerzen? Außer Wärme hab ich auch keinen Tipp für dich. Fies sowas...
@carmen2 Schön, dass ihr das Bettchen retten konntet. Ich verstehe dich da total. Man möchte nicht warten und auch den Mann nicht nerven, also macht man es kurzentschlossen selbst. Und hinterher ärgert man sich, dass man nicht gewartet hat 😅Wie ist das Bettchen im aufgebauten Zustand? Bist du zufrieden?
Scheinbar war die Woche doch ein bisschen viel. Seit gestern liege ich total flach. Ganz fiese Erkältung. Und das, wo mein Sohn doch am Dienstag Geburtstag hat 😭Es ist echt so ätzend, wenn man nix nehmen darf.
518
@carmen2 schön, dass ihr alles retten konntet😊
@blackberry87 wie gehts dir? Wie war die Nacht?
Wie gehts sonst allen?
Bin heute 24+0 🥳🥳 nächste Hürde gemeistert! Nun hätte der kleine Mann zumindest eine kleine Chance wenn er zu früh kommt(was wir nicht hoffen)!
Wir haben jetzt gestern noch mal Ostsee „reserviert“. Wenn vom Gyn am 23.4 nix gegenteiliges kommt fahren wir Ende April über den Geburtstag meines Mannes noch mal 4 Tage weg. Mit Therme am Hotel und Zoo gegenüber auf der anderen Straßenseite! Hoffe das klappt, wäre schön nach dem ganzen noch mal rauszukommen.
1,223
Bis auf das, dass ich mal wieder 1-2h wach gelegen habe, war die Nacht ganz gut und ich hatte tatsächlich nach der Wanne keinen harten Bauch mehr ☺️ bin echt erleichtert.
Ja ich kann meinen Mann auch immer nicht dawarten 🙈 und popel dann selbst rum. Aber ist ja super wenn’s nochmal gut ausgegangen ist ☺️
1,223
971
@Maddie: Gute Besserung und das du den Dienstag genießen kannst. Lass es dir zu Hause gut gehen. Heute muss dein Mann ran 😂. Bereitest du etwas für die Kita vor?
Ja bin zufrieden 😀. Das Bett ist schon groß. Aber das war Absicht nicht z.B. ein Babybay zu kaufen das ich nach ein paar Monaten ersetzen muss.
@KaJu: Wie lange müsst ihr mit dem Auto fahren um ans Ziel dann zu kommen?
Sind nicht alle hier jetzt über der 24+0? Nein nächste Woche dann?
518
971
1,223
Wir sind auch am überlegen ob wir nochmal wegfahren, da wir ja letztes Mal nicht viel Glück und Gesundheit hatten
518
518
971
518
1,223