Hallo zusammen! Schön, dass sich eure Babys alle putzmunter entwickeln und alles gut ist 😊 Und bei den ersten wirds ja schon richtig spannend!!
Mein Termin war schön, alles bestens, zeitgerecht und unauffällig 😊 Der kleine Mann hat die 1 Kilo Marke geknackt und ich hab wie befürchtet auch gut zugenommen 😂 Bin Rhesus negativ und habe heute dann auch die fiese Spritze bekommen..
Nächster Termin ist Mitte Mai 😊
Ich überleg auch noch wg zweitem Babyfon, aber am Anfang braucht man eig fürs Baby noch keins, finde ich. Das ergibt sich dann schon. Und dank prime wäre es ja zackig da 😉
@carmen2 Ich mochte die von h&m super gerne, hatte aber auch mit Milcheinschuss nicht sooo viel Oberweite.
Ich würde dir empfehlen mit dem Einkauf zu warten, bis dein Baby so 2-3 Wochen ist und die Brust sich gut aufs Stillen eingestellt hat. Erst dann kannst du eigentlich genau sagen, welche Größe du brauchst und was du bequem und praktisch findest. Vll kaufst du dir vorab erstmal nur ein Bustier zum Stillen? Das reicht fürs Krankenhaus und die erste Zeit daheim allemal...
@carmen2: ich habe es genau so gemacht wie @temijo es beschrieben hat! Die Hebammen empfehlen das üblicherweise auch so.
Das Still-Bustier von Medela ist empfehlenswert 😊
Mein nächster Termin ist am 16.05.
Zu Größe und Gewicht hat er nichts gesagt. Vielleicht nächstes Mal. Da wird dann auch CTG gemacht.
@blackberry87 Wahnsinn, das sind fast Henris Geburtsmaße 😳Zum Glück sind das nur Schätzungen...
Aber du bist auf jeden Fall die erste von uns 😃 Wie aufregend 👏🏻
Hast du die Kliniktasche schon gepackt? Bist du jetzt noch fündig geworden in Sachen neutrale Kleidung?
@carmen2 Ich kann die Still-Bustiers von Medela auch wärmstens empfehlen. Hatte die oft auch tagsüber an. Und jetzt habe ich mir einen bei Mamarella bestellt, der ist auch top.
Wir brauchen auch ein neues Babyphone. Der Große benutzt zwar keins mehr, aber ich habe das, was wir hatten, gekillt. Möchte wieder eins mit Video haben. Da hat sich auf dem Markt in den letzten Jahren aber nicht wirklich was getan. Mal schauen, welches es wird.
Mit dem Zimmer sind wir noch kein Stück weiter gekommen. Es muss komplett leer geräumt, gestrichen und eingerichtet werden 😥
Dafür habe ich vorgestern die Federwiege und noch eine Klamotten abgeholt. Mein Mann war begeistert 😅
Temijo ich hatte auch nicht viel Oberweite und danach noch weniger als vorher. Der Zwerg hat sie ausgesaugt 😅@Maddie Luca wurde auch immer groß geschätzt und war dann doch bisschen kleiner mit 52 cm und 3720g eig ganz „normal“ denk ich. Oh Kliniktasche - ich hab schon bisschen was drin, aber fertig ist sie nicht 🙈 muss jetzt mal die Unterlagen vom Geburtsvorbereitungskurs suchen.
Danke für euren Hilfe. Dann werde ich mir welche von Medela zulegen 😊.
@temijo: Glückwunsch zum geknacktem Kilo. Hab mich auch gefreut als die Zahl 4 Stellung war.
Ich hab noch keine Kliniktasche gepackt. Werde es aber bald tun, möchte vorbereitet sein. Meine Bescheinigung für die KK wegen Mutterschaftsgeld hab ich eingereicht! Kindergeldantrag hab ich auch begonnen auszufüllen, soweit halt möglich.
Die Erstausstattung ist dann auch fast komplett besorgt 😊. Der erste Still BH von Medela ist bestellt, hoffe das er sich an mir auch toll trägt. Die KK hat auch bereits angerufen und mich informiert wie die Auszahlung des Mutterschaftsgeld erfolgt. Bei wem versichert ihr euren kleinen mit? Bei Mama oder Papa? Wir haben beide unterschiedliche KK und ich dachte es wäre besser, wenn er bei mir versichert wäre oder? In der Regel werde ich mit ihm zum Arzt gehen.
Ich hab jetzt auch (endlich!!!!!) alles durchgewaschen, bis auf das Bettchen und Kinderwagen.
Luca und auch das Baby werden bei mir mitversichert. Ich bin bei der DAK, die Leistungen sind wesentlich besser als bei der AOK (mein Mann ist zu bequem um zu wechseln 🙄). Hab damals extra von der BKK mobil oil gewechselt
Maxi cosi und Baby Sachen sind fertig gepackt fürs Krankenhaus bzw. Die Heimfahrt 💪Oh Mädels ich sag’s euch. Ich fühl mich als würd das Baby beim gehen oder stehen jeden Moment rausfallen 😕
Super das du schon was fertig vorbereitet hast 😍. Hast du schon Senkwehn? Ich bin echt gespannt. Wie liegt der kl. jetzt? Meiner fährt immer noch Karussell in mir 😂😂😂.
Also ich glaube dass es sich nicht mehr gedreht hat. Immernoch SL. Nächste Woche geht’s zur Geburtsvorstellung. Ich kann’s gar nicht glauben. Die Zeit verging viel zu schnellen
Deine Kliniktasche musst du noch packen?! Hoffe meiner hört bald auf sich ständig zu drehen und bleibt dann in SL liegen. Heute morgen hab ich einen ordentlichen Druck nach unten gefühlt. Glaub aber der kl. war nicht mit dem Kopf unten gelegen. Sicher bin ich mir nicht. Heute Nacht jedenfalls hab ich seitlich den Kopf wieder spüren können.
Hallöchen, ich meld mich auch mal wieder. Sind heute aus Stralsund zurückgekommen. Hatten super Wetter und haben sie Zeit echt genossen. (War nur viel zu kurz)😂
@blackberry87 ich bin echt gespannt wann dein Ü-Ei raus will! Ich glaub all zu lange wirds nicht mehr dauern😉
Die kliniktasche ist auch schon ziemlich fertig. Bestell mir jetzt noch was, das muss ich dann noch waschen und einpacken. Wenn ich’s aber nicht rechtzeitig bekomm, wärs a ned so schlimm. Also ich finde der Druck ist enorm gestiegen seit das Baby mit dem Kopf nach unten liegt. Wir wollten diese Woche eig nochmal wegfahren (nur in Bayern) aber wir lassen’s jetzt, da mir gehen und stehen so schwer fällt.
@blackberry87 Spannend Ich fang auch schon an, für die Klinik zu shoppen.. letzte Entbindung war im Januar, so warme Sachen werd ich dieses Mal nicht brauchen 😉
Bei mir wars letztes Mal so 4 Wochen vor Termin auch super unangenehm und beschwerlich.. und dann wurds durch die Senkwehen plötzlich wieder besser und der Zwerg hat sich bis zum Termin Zeit gelassen 😅
@carmen2 Ich bin privat versichert und unser Bub mit mir, das Baby dann auch. Privat hat so seine Vorteile..
Bin mir nicht sicher, ob es da nicht ne Regelung gibt, wer die Kids mitversichert, bzgl Gehalt? 🤔 evtl mal google fragen..
Ja am Samstag sind’s noch 4 Wochen. Aber es ist wirklich schön und beruhigend, jetzt „safe“ zu sein.
Ich hab letztes Mal im März entbunden. Hab jetzt kunterbunt und wahrscheinlich auch Zuviel gepackt, da das Wetter so wechselhaft ist, aber in der Regel ist es mir im kh eh viel zu warm. Vorallem zum schlafen 🙄
Ich glaube solange du in elternzeit und somit noch bei deinem AG angemeldet bist ist es kein Problem. Wenn du danach noch nicht arbeitest, musst du dich und dein Kind bei deinem Mann mitversichern. Aber frag doch sicherheitshalber mal bei deiner kk nach
Was für Kleidung besorgt ihr für euch selber für die Klinik? Es recht doch ein Oberteil (Wegwerf-Oberteil) für die Geburt und dann Jogginghose und Shirt (Stillshirt) oder? Bezüglich KK für den kl. Er wird bei mir mitversichert. Die KK schickt mir die Unterlagen mit, wenn sie den Bescheid für das Mutterschaftsgeld fertig haben.
@blackberry87 Wahnsinn, es dauert bestimmt nicht mehr allzu lange. Und ich habe noch ganze 14 Wochen. Ich hab also noch ewig Zeit zum Packen.
Eine Idee für ein Geschenk habe ich leider spontan nicht. Hab mir da noch gar keine Gedanken drüber gemacht.
@carmen2 Ich hatte letztes Mal auch ein Wegwerf-Oberteil, einen Still-BH, Schlafanzug und bequeme Kleidung eingepackt. Irgendwas, womit du tags- und nachtsüber gut stillen kannst. Und natürlich das 1. Outfit fürs Baby für die Heimreise 😍Da es bei mir eine Wassergeburt wurde, habe ich das Oberteil gar nicht gebraucht 😏
Mein Sohn ist auch bei mir mitversichert. Wenn beide arbeiten gehen, ist es total egal, bei wem das Kind mitversichert wird. Aber wie Blackberry87 schon sagt, wenn man sich familienversichern muss, ist das was anderes.
Bei limango gibt es noch ein paar Tage Still-BHs und -Tops im Angebot. Hab da gestern schon zugeschlagen.
Am Wochenende waren wir in Chemnitz auf Taufe. War sehr schön, aber auch anstrengend mit der ganzen Fahrerei. Wir haben jeweils 4 Stunden gebraucht. Da waren wir gestern alle ordentlich platt. Abends hatte ich dann meinen ersten Geburtsvorbereitungskurs 😊
Ich hab mir nen kurzen still Pyjama bestellt. Ja t-Shirt hatte ich damals auch dabei. Hab’s aber nicht geschafft mich umzuziehen bzw war es mir dann so wurscht und hab meinen schönen Pulli dann weggeschmissen. 😂Ich pack noch was schönes für evtl. Fotoshooting und Heimreise ein. Ansonsten Handtücher...
@blackberry87: Danke für die Liste 😊. Ein Fotoshooting mit dem kl. machen wir auch. Ich lass dafür den Fotografen zu uns nach Hause kommen. Die Bilder bei uns in der Klinik sehen alle gleich aus 😏. @Maddie: 4 Std ist auch ganz schön lange. Da ist man hinterher platt. Wie war dein Geburtsvorbereitungskurs? Finde ihn teilweise schon interessant und gut das ich ihn mache.
Ja des Shooting in der Klinik ist kostenlos und man könnte sich dann bestellen was man möchte. Bei Luca ging des leider ned, weil er kurz vorher U2 hatte und dann sehr geweint hat. früher hatte sie keine Zeit und wir würden ja dann entlassen.
Daheim lassen wir dann auch eines machen.
Ich fand meinen Kurs damals auch echt gut, auch wenn sie sehr extrem war was stillen, dutzi usw angeht, da hab ich mich zu sehr beeinflussen lassen. Aber jetzt weiß ich ja auch schon mehr. Ich finds jetzt sogar bisschen schade, dass ich nicht gegangen bin.
Bisher nicht viel. Könnte schon mehr sein. Alternative einfach mitschreiben, nur auf dem Boden mit dem dicken Bauch sehr unbequem. Das zuhören und nicht mitschreiben trainiert so mein gerade sehr vergessliches Gehirn 😂. Übungen schreib ich mir ab und an dann zu Hause auf.
Hallo ihr lieben. Ich hatte heute schmierblutungen und die haben mir ein ticket zur stationären Aufnahme bis mindestens Samstag beschert.. hab erhöhten widerstand in den Gefäßen. Kind ist bisher aber normal bis auf der Bauch der liegt wohl an der unteren Grenze. Wo die Blutungen her kommen weiss keiner. Im Moment war auch nix mehr am Papier. Naja nun heisst es abwarten.. morgen 24 Stunden Blutdruckmessen und ctg und abwarten..
@carmen2 ah okay. Mitschreiben mussten wir damals nix, haben eig alles auf Papier bekommen. Hab mir die Unterlagen von ner Freundin schicken lassen, da ich sie nicht mehr finde. Da waren eben auch die Listen dabei
@KaJu Oh nein, was muss ich da lesen?! Ich hoffe, dass sich alles wieder beruhigt und du am Samstag Heim darfst. Und dass sich das mit dem erhöhten Widerstand nicht weiter auswirkt 🍀🍀🍀
@carmen2 Mein Kurs ist gut, allerdings habe ich schon beim letzten Mal gar keine Unterlagen bekommen 😕Ich möchte nächstes Mal auch etwas zum Schreiben mitnehmen. Meine Hebamme meint im Übrigen, dass ich eine Symphysen-Lockerung habe, was die Leistenschmerzen und die Schmerzen nachts erklären würde. Werde ich bei meinem Frauenarzt in zwei Wochen ansprechen.
Und sind Wehen auf dem CTG?
Darfst du aufstehen usw?
Maddie willkommen im Club 😕 was hältst du von schüssler Salzen. Ich hab 3x am Tag nr. 1+2 je zwei Stück genommen. Ich denk die haben echt geholfen. Ansonsten hab ich viel den Gurt getragen und Yoga hat mir auch geholfen. Hoff es wird bei dir auch bald besser
Danke für den Tipp! Die Salze besorge ich mir direkt mal. Zu Yoga und Pilates komme ich Moment nicht 😭Hast du den Gurt verschrieben bekommen? Kann man den auch nachts tragen?
Ja den hat mir der Arzt damals verschrieben. Musste nicht mal was zu zahlen. Achja und Krankengymnastik hab ich noch gemacht. Ansonsten kannst no Magnesium nehmen.
Ich denke schon, dass du ihn auch nachts tragen könntest. Ich find ihn aber recht unangenehm im sitzen oder liegen. Ich brauch da auch echt ein langes Oberteil drunter, weil er teilweise einschneidet, aber was die Lockerung angeht hilft er schon
@KaJu: Was machst du für Sachen 😬. Der kl. bleibt noch drin, ist noch zu früh. Meiner darf auch noch nicht raus 😂. Was macht das CTG und der Bauch? Gute Besserung. Den erhöhter Widerstand hast du den auf beiden Seiten? @Maddie: Dir auch gute Besserung. Gib Bescheid was dein FA sagt. Gegen die Schmerzen kann man da evtl. Paracetamol/IBU nehmen? Unterlagen finde ich schon gut wenn man bekommt. Auf dem Boden schreiben als Schwangere ist nicht gerade angenehm.
@blackberry87: Gut das deine Freundin sie noch hatte und dir geschickt hat, wir haben auch was davon 😊.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,223
blackberry87 (31)
🏡 Bayern
👶🏼 03/17 💙
🎁
Nächster Termin 09.05.
2️⃣5️⃣ 0️⃣6️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣
carmen2 (36)
🏡 Bayern
🌟🌟
💙
Nächster Termin
0️⃣4️⃣ 0️⃣8️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣
KaJu (31)
🏡 Berlin
🌟
👶🏼 12/2014
💙
Nächster Termin
0️⃣7️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣
Temijo
Nächster Termin
1️⃣0️⃣ 0️⃣8️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣
Maddie (31)
🏡 Hessen
👶🏼 04/2014
💙
Nächster Termin
971
Könnt ihr mir einen Still-BH empfehlen. Die vom H&M finde ich unbequem.
196
Mein Termin war schön, alles bestens, zeitgerecht und unauffällig 😊 Der kleine Mann hat die 1 Kilo Marke geknackt und ich hab wie befürchtet auch gut zugenommen 😂 Bin Rhesus negativ und habe heute dann auch die fiese Spritze bekommen..
Nächster Termin ist Mitte Mai 😊
Ich überleg auch noch wg zweitem Babyfon, aber am Anfang braucht man eig fürs Baby noch keins, finde ich. Das ergibt sich dann schon. Und dank prime wäre es ja zackig da 😉
196
Ich würde dir empfehlen mit dem Einkauf zu warten, bis dein Baby so 2-3 Wochen ist und die Brust sich gut aufs Stillen eingestellt hat. Erst dann kannst du eigentlich genau sagen, welche Größe du brauchst und was du bequem und praktisch findest. Vll kaufst du dir vorab erstmal nur ein Bustier zum Stillen? Das reicht fürs Krankenhaus und die erste Zeit daheim allemal...
385
Das Still-Bustier von Medela ist empfehlenswert 😊
518
@blackberry87 mein nächster Termin ist der 22.5
469
Danke für die Glückwünsche 😊
Mein nächster Termin ist am 16.05.
Zu Größe und Gewicht hat er nichts gesagt. Vielleicht nächstes Mal. Da wird dann auch CTG gemacht.
@blackberry87 Wahnsinn, das sind fast Henris Geburtsmaße 😳Zum Glück sind das nur Schätzungen...
Aber du bist auf jeden Fall die erste von uns 😃 Wie aufregend 👏🏻
Hast du die Kliniktasche schon gepackt? Bist du jetzt noch fündig geworden in Sachen neutrale Kleidung?
@carmen2 Ich kann die Still-Bustiers von Medela auch wärmstens empfehlen. Hatte die oft auch tagsüber an. Und jetzt habe ich mir einen bei Mamarella bestellt, der ist auch top.
Wir brauchen auch ein neues Babyphone. Der Große benutzt zwar keins mehr, aber ich habe das, was wir hatten, gekillt. Möchte wieder eins mit Video haben. Da hat sich auf dem Markt in den letzten Jahren aber nicht wirklich was getan. Mal schauen, welches es wird.
Mit dem Zimmer sind wir noch kein Stück weiter gekommen. Es muss komplett leer geräumt, gestrichen und eingerichtet werden 😥
Dafür habe ich vorgestern die Federwiege und noch eine Klamotten abgeholt. Mein Mann war begeistert 😅
1,223
blackberry87 (31)
🏡 Bayern
👶🏼 03/17 💙
🎁
Nächster Termin 09.05.
2️⃣5️⃣ 0️⃣6️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣
carmen2 (36)
🏡 Bayern
🌟🌟
💙
Nächster Termin 13.05.
0️⃣4️⃣ 0️⃣8️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣
KaJu (31)
🏡 Berlin
🌟
👶🏼 12/2014
💙
Nächster Termin 22.05.
0️⃣7️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣
Temijo
Nächster Termin Mitte Mai
1️⃣0️⃣ 0️⃣8️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣
Maddie (31)
🏡 Hessen
👶🏼 04/2014
💙
Nächster Termin 16.05.
1,223
Hast sie im Internet gekauft?
971
@temijo: Glückwunsch zum geknacktem Kilo. Hab mich auch gefreut als die Zahl 4 Stellung war.
Ich hab noch keine Kliniktasche gepackt. Werde es aber bald tun, möchte vorbereitet sein. Meine Bescheinigung für die KK wegen Mutterschaftsgeld hab ich eingereicht! Kindergeldantrag hab ich auch begonnen auszufüllen, soweit halt möglich.
1,223
971
1,223
Luca und auch das Baby werden bei mir mitversichert. Ich bin bei der DAK, die Leistungen sind wesentlich besser als bei der AOK (mein Mann ist zu bequem um zu wechseln 🙄). Hab damals extra von der BKK mobil oil gewechselt
1,223
971
1,223
971
518
@blackberry87 ich bin echt gespannt wann dein Ü-Ei raus will! Ich glaub all zu lange wirds nicht mehr dauern😉
1,223
Ich denk es wird nicht mehr lange dauern
518
196
Bei mir wars letztes Mal so 4 Wochen vor Termin auch super unangenehm und beschwerlich.. und dann wurds durch die Senkwehen plötzlich wieder besser und der Zwerg hat sich bis zum Termin Zeit gelassen 😅
196
Bin mir nicht sicher, ob es da nicht ne Regelung gibt, wer die Kids mitversichert, bzgl Gehalt? 🤔 evtl mal google fragen..
1,223
Ich hab letztes Mal im März entbunden. Hab jetzt kunterbunt und wahrscheinlich auch Zuviel gepackt, da das Wetter so wechselhaft ist, aber in der Regel ist es mir im kh eh viel zu warm. Vorallem zum schlafen 🙄
1,223
1,223
1,223
971
469
@blackberry87 Wahnsinn, es dauert bestimmt nicht mehr allzu lange. Und ich habe noch ganze 14 Wochen. Ich hab also noch ewig Zeit zum Packen.
Eine Idee für ein Geschenk habe ich leider spontan nicht. Hab mir da noch gar keine Gedanken drüber gemacht.
@carmen2 Ich hatte letztes Mal auch ein Wegwerf-Oberteil, einen Still-BH, Schlafanzug und bequeme Kleidung eingepackt. Irgendwas, womit du tags- und nachtsüber gut stillen kannst. Und natürlich das 1. Outfit fürs Baby für die Heimreise 😍Da es bei mir eine Wassergeburt wurde, habe ich das Oberteil gar nicht gebraucht 😏
Mein Sohn ist auch bei mir mitversichert. Wenn beide arbeiten gehen, ist es total egal, bei wem das Kind mitversichert wird. Aber wie Blackberry87 schon sagt, wenn man sich familienversichern muss, ist das was anderes.
Bei limango gibt es noch ein paar Tage Still-BHs und -Tops im Angebot. Hab da gestern schon zugeschlagen.
Am Wochenende waren wir in Chemnitz auf Taufe. War sehr schön, aber auch anstrengend mit der ganzen Fahrerei. Wir haben jeweils 4 Stunden gebraucht. Da waren wir gestern alle ordentlich platt. Abends hatte ich dann meinen ersten Geburtsvorbereitungskurs 😊
1,223
469
Stimmt, einen Bademantel hatte ich auch mit ☝🏻
971
1,223
Daheim lassen wir dann auch eines machen.
Ich fand meinen Kurs damals auch echt gut, auch wenn sie sehr extrem war was stillen, dutzi usw angeht, da hab ich mich zu sehr beeinflussen lassen. Aber jetzt weiß ich ja auch schon mehr. Ich finds jetzt sogar bisschen schade, dass ich nicht gegangen bin.
1,223
971
518
1,223
1,223
518
1,223
Nimmst du eig Progesteron?
1,223
518
Nein eigentlich nicht. Hab nicht viel gemacht..
Ja.. Lieg jetzt noch mal am ctg weil der Bauch ständig hart wird😔
469
@carmen2 Mein Kurs ist gut, allerdings habe ich schon beim letzten Mal gar keine Unterlagen bekommen 😕Ich möchte nächstes Mal auch etwas zum Schreiben mitnehmen. Meine Hebamme meint im Übrigen, dass ich eine Symphysen-Lockerung habe, was die Leistenschmerzen und die Schmerzen nachts erklären würde. Werde ich bei meinem Frauenarzt in zwei Wochen ansprechen.
1,223
Darfst du aufstehen usw?
Maddie willkommen im Club 😕 was hältst du von schüssler Salzen. Ich hab 3x am Tag nr. 1+2 je zwei Stück genommen. Ich denk die haben echt geholfen. Ansonsten hab ich viel den Gurt getragen und Yoga hat mir auch geholfen. Hoff es wird bei dir auch bald besser
469
1,223
Ich denke schon, dass du ihn auch nachts tragen könntest. Ich find ihn aber recht unangenehm im sitzen oder liegen. Ich brauch da auch echt ein langes Oberteil drunter, weil er teilweise einschneidet, aber was die Lockerung angeht hilft er schon
518
971
@blackberry87: Gut das deine Freundin sie noch hatte und dir geschickt hat, wir haben auch was davon 😊.
518
196
1,223