Huhu. Mir gehts ganz gut. Kopfschmerzen aber sonst keine Blutungen. Blutergebnisse unauffällig. Wenns morgen auch nix ist und Blutdruck in Ordnung kann ich Sonntag oder Montag nach Hause.
Ich hatte gestern Abend so einen Druck nach unten, das ich dachte er kuschelt sich endgültig in SL ein. Pusteblume, heute Nacht wieder QL, BEL. Er ist wohl immer noch stolz seine Stärke Mama zu zeigen. Er drückt gerne Kopf oder Po seitlich nach außen, Füße in entgegengesetzte Richtung. Das zieht ordentlich. Heute hab ich immer wieder einen harten Bauch der mich irgendwie nach unten zieht. Hatte ich schon lange nicht mehr. Glaub aktuell liegt er wieder in SL, da oben rum nur leichte Bewegungen/Tritte zu spüren/sehen sind.
Wahnsinn dass du des so sagen kannst. Ich war mir letztens so sicher, dass es wieder drin sitzt, aber stimmte nicht.
Es könnten bei dir jetzt auch schon senkwehen sein.
Vielleicht, aber er liegt ja noch gar nicht richtig 😬. Es ist nur doof, wenn man etwas zu erledigen hat und dann passiert es. Heute morgen lag er definitiv in QL, beim Frühstück glaub in SL. Er soll jetzt 🙏🏻 in SL liegen bleiben. Das macht mich etwas nervös. Momentan schieb ich es noch auf seine Größe und Gewicht das er deshalb noch Zuviel Platz hat und deshalb nicht in SL liegen bleibt.
@KaJu Wie sieht es heute aus? Darfst du morgen heim?
Ich bin heute im dritten Trimester angekommen 😃Mir gehts ganz gut soweit, nur mein Kreislauf kommt heute nicht so richtig in Schwung.
Ich war gerade einkaufen und habe mir bei dm auch den Stillschal und das Fotoalbum geholt. Der Schal macht echt einen guten Eindruck.
Das Wetter hier ist miserabel. Heute hat es sogar geschneit 😖Wer braucht das jetzt noch?!
@Maddie: Willkommen im 3. Trimester 🎉. War das Album auch kostenlos? Ich hab keines bekommen 🤷🏼♀️.
Das Wetter ist bei uns auch miserabel. Für die Natur ist regen wichtig, aber diese heftigen Temperaturschwankungen sind echt nervig. Könnte heute nur schlafen. Hab ich heute schon versucht und was gab es, statt schlaf, Sodbrennen 😬. Das werde ich sicher nicht vermissen.
@carmen2 hast du das nicht als Coupon drin?
Ich war grad bei dm und hab jetzt wieder was an der kasse liegen lassen. Ich hoffe ich krieg es Montag wieder. Wie mich dieses siebhirn nervt 🙄🤦🏼♀️@Maddie Auch von mir herzlich willkommen im 3. Trimester.
Oh krass Schnee??? 😳 wie hoch liegt ihr denn? Bei uns haben sie‘s auch schon angekündigt, aber ich hoffe sehr, dass er nicht kommt.
Mich nerven diese Temperaturschwankungen auch massiv. Den Regen haben wir definitiv gebraucht. Hatten keinen Tropfen Regenwasser mehr für den Garten. Mussten schon aus der Leitung Gießen, was ich echt nicht mag, aber sonst ist der neue rasen gleich wieder hin.
Den Schal muss ich noch waschen, damit er dann auch einsatzbereit ist.
Achja meine Übelkeit (glücklicherweise noch ohne Erbrechen) ist seit einiger Zeit wieder da... ich bin echt baff wie komplett anders diese im Vergleich zur ersten Schwangerschaft ist. Bei Luca hab ich bei 39+2 entbunden und wäre gerne locker noch 1-2 Wochen schwanger gewesen, da es mir in den letzten 3 Wochen richtig richtig gut ging und ich konnte echt wieder viel machen, spazieren gehen usw. davor musste ich mich ja schönen wegen der vorzeitigen Wehen und davor war ich ja mit dauerübelkeit, ständigem Erbrechen und Kreislaufproblemen geplagt.
Diese Coupons hab ich nicht 😡. Oja, danke für den indirekten Hinweis, den Schall muss ich auch noch waschen 😂. Die Vergesslichkeit kennt glaub ich jeder von uns hier. Jetzt muss mein Mann ebenfalls drauf achten, das nix im Laden nach dem bezahlen liegen bleibt.
Ist Übelkeit nicht auch ein Hinweis das es bald los gehen kann oder in Kombination mit Durchfall?
@Maddie ich darf leider nicht vor Montag nach Hause. Sie warten noch auf die Ergebnisse vom Abstrich und vom Langzeit Blutdruckmessgerät.. das wird erst Montag in den PC eingespielt🙄 Naja was solls. Hoffentlich kann ich dann Montag gehen🙈Herzlichen Glückwunsch zum 3 Trimester. Ab wann ist man da drin? Welche Woche? Die Coupons hab ich auch nicht😒👎🏻sowas doofes..
@blackberry87oh nein die blöde Übelkeit.. hoffentlich bleibt es dabei dass es ohne Erbrechen ist!
Also beim großen ging’s um 4 mit Krämpfen los..., um 5 halb 6 Durchfall und ne Stunde später hab ich mich übergeben... dachte ich hab nen Magen Darm Infekt 🤦🏼♀️ und hab meinen Mann in die Arbeit geschickt.
Und um 7 hab ich extreme Unterleibs und Rückenschmerzen mit Wehen bekommen. Mein Mann war ne halbe Stunde in der Arbeit, dann musste er wieder kommen. 😂🤦🏼♀️
@KaJu: Schön von dir zu lesen. Das ist ja doof das du nicht heim darfst. Aber die gehen jetzt auf Nummer sicher. 3.Trimester 28+0 wenn ich mich richtig erinnere.
Der Stillschall war nach der Registrierung bei mir da, aber zeitlich beschränkt.
Glückwunsch 🎉
Gestern haben wir das Büro bisschen umgeräumt und jetzt lieg ich wieder mit Bauchschmerzen. Würd auch so gern mal wieder spazieren gehen und mit Hund und Kinderhaus, aber ich pack’s ned.
Wehen bzw. harter Bauch sind mittlerweile viel weniger...
@blackberry87: Dein wachsender Bauch macht es nicht besser. Aber bald darfst du kuscheln 🤱🏼, die größte Entschädigung für alle Strapazen. Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Ich bin auch in der 29. Woche angekommen und hab nächste Woche den nächsten Termin - an unsrem Hochzeitstag ☺️ Freu mich auch schon wieder! @blackberry87 dir ganz viel Spaß morgen 😊
Habe tatsächlich überlegt, mir nen Stillschal anzuschaffen, da gibts ja wunderschöne Teile. Hatte ich beim ersten Mal nicht.. Hab dann auf Mamikreisel bissl gestöbert, fast alle haben dort stehen, dass sie das Teil nicht genutzt haben 🤣 dann hab ichs bleiben lassen. Aber auf etsy hab ich einen Loop aus dem Spucktuch-Stoff gefunden, so einen hab ich bestellt. Der saugt dann wenigstens schön 😅
Huhu.@blackberry87 ja ich bin seit gestern zu Hause. Hab heute einen Termin mit der Hebamme und muss mit ihr noch mal ein zwei Fragen klären die sich aus dem Arztbrief ergeben haben.
Temijo hast du den von DM nicht bekommen?
Ich find den stillschal kann man auch gut als Loop tragen.
Geht’s dir soweit gut KaJu? Ach das ist ja super, dass deine Hebamme sich da mit Dir trifft und das durchgeht. Gibt’s noch weitere Probleme, was Beobachter werden muss oder passt es jetzt wieder?
@blackberry87@carmen2 danke soweit geht es mir gut! Die Hebamme hat heute noch mal geguckt und meinte mit den vorzeitigen Wehen und den Blutungen soll ich gucken dass ich mich auf jeden Fall bis zum nächsten Termin schone und nicht wer hebe oder staubsauge oder so.
Das mit den Widerständen die aufgefallen sind kann man halt nicht ändern und muss regelmäßig kontrolliert werden.
@KaJu hast du dann jetzt öfter Kontrolle bzw hast du jetzt dann auch schon alle zwei Wochen oder?
Mein Termin heute war gut. Das Baby liegt jetzt fest in SL 🥰- könnte heulen so erleichtert bin ich. Während dem CTG ist das Baby eingeschlafen und das soll wohl nicht sein. Das wusste ich nicht, jedenfalls kam die Arzthelferin und schüttelte meinen Bauch das hat mich so überrascht dass ich in lachen ausgebrochen bin. 🤣Gewicht ist ca. bei 3100g
@blackberry87: Dann steht einer erneuten Geburt auf normalen Weg nichts entgegen 😊. Ist dein Mumu noch zu? Das die Babys beim CTG wach sein sollen wusste ich gar nicht. Du hast jetzt wöchentlich Kontrolle oder? Ich bin seit gestern auch ein UFU 😂😂😂!
Ich weiß es jetzt gar ned. Gebärmutterhals ist wohl bei nem Zentimeter
Beim letzten Mal war er schon fingerdurchlässig
Und sie meinte, dass alles weich sei
@blackberry87 Toll, dass du einen so guten Termin hattest 😃Und ich freue mich für dich, dass das Baby in SL liegt. Das sind doch mal gute Nachrichten. Ich glaube ja auch nicht, dass es noch lange dauert. Wie aufregend 👏🏻Bist du eher froh oder traurig, dass die Schwangerschaft bald vorbei ist? Ich liebe es ja, schwanger zu sein und bin jetzt schon ein bisschen wehmütig, da es sehr wahrscheinlich meine letzte Schwangerschaft ist.
Ist eure Namenssuche eigentlich mittlerweile abgeschlossen?
@carmen2 Du bist nach Blackberry dann die nächste, die entbindet, oder? Bist du langsam schon aufgeregt? Sind eure Vorbereitungen schon alle abgeschlossen?
Danke Maddie bin auch echt happy und erleichtert. Aber ich hätt‘s jetzt auch in BEL spontan versucht!
Sowohl als auch. Mir geht’s wie Dir. Hab momentan Schonbezug kämpfen mit den Schmerzen und auch Einschränkungen und auch obwohl ich nie ne Traum Schwangerschaft hatte, denke ich mir immer es hätte trotzdem schlimmer sein können und bin froh, dass ich dieses Glück habe und es erleben darf. Ich befürchte auch, dass es meine letzte SS ist. War schon etwas heikel meinen Mann vom zweiten zu überzeugen, da die ersten 1,5 jahre mit Koliken, Zähne, nicht schlafen und Baustelle echt hart waren
@Maddie: Von der ssw bin ich dann die nächste ja. Hab noch 7 Wochen. Vorbereitet ist soweit alles, aber der kl. muss noch drin bleiben, wachsen und zunehmen. Platz hat er noch, das Karussell fahren hat noch kein Ende gefunden 😂. Die Kliniktasche schieb ich gerade irgendwie hinaus. Aber die sollte ich jetzt wirklich fertig machen. Ich hab Respekt vor der Geburt. Noch bin ich nicht aufgeregt, das kommt aber noch. Möchte noch das Sofa mit einer Auflage versehen- falls etwas passiert. Oder Spinn ich jetzt? Auf der Matratze hab ich sowieso ne Auflage drauf, ob wasserabweisend weiß ich jetzt nicht. Und auf den Autositz ne Decke 🙈.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
518
1,223
1,223
971
@KaJu: Drück Dir die Daumen ✊🏻✊🏻!
1,223
Es könnten bei dir jetzt auch schon senkwehen sein.
971
469
@KaJu Wie sieht es heute aus? Darfst du morgen heim?
Ich bin heute im dritten Trimester angekommen 😃Mir gehts ganz gut soweit, nur mein Kreislauf kommt heute nicht so richtig in Schwung.
Ich war gerade einkaufen und habe mir bei dm auch den Stillschal und das Fotoalbum geholt. Der Schal macht echt einen guten Eindruck.
Das Wetter hier ist miserabel. Heute hat es sogar geschneit 😖Wer braucht das jetzt noch?!
971
Das Wetter ist bei uns auch miserabel. Für die Natur ist regen wichtig, aber diese heftigen Temperaturschwankungen sind echt nervig. Könnte heute nur schlafen. Hab ich heute schon versucht und was gab es, statt schlaf, Sodbrennen 😬. Das werde ich sicher nicht vermissen.
1,223
Ich war grad bei dm und hab jetzt wieder was an der kasse liegen lassen. Ich hoffe ich krieg es Montag wieder. Wie mich dieses siebhirn nervt 🙄🤦🏼♀️@Maddie Auch von mir herzlich willkommen im 3. Trimester.
Oh krass Schnee??? 😳 wie hoch liegt ihr denn? Bei uns haben sie‘s auch schon angekündigt, aber ich hoffe sehr, dass er nicht kommt.
Mich nerven diese Temperaturschwankungen auch massiv. Den Regen haben wir definitiv gebraucht. Hatten keinen Tropfen Regenwasser mehr für den Garten. Mussten schon aus der Leitung Gießen, was ich echt nicht mag, aber sonst ist der neue rasen gleich wieder hin.
Den Schal muss ich noch waschen, damit er dann auch einsatzbereit ist.
1,223
971
Ist Übelkeit nicht auch ein Hinweis das es bald los gehen kann oder in Kombination mit Durchfall?
518
@Maddie ich darf leider nicht vor Montag nach Hause. Sie warten noch auf die Ergebnisse vom Abstrich und vom Langzeit Blutdruckmessgerät.. das wird erst Montag in den PC eingespielt🙄 Naja was solls. Hoffentlich kann ich dann Montag gehen🙈Herzlichen Glückwunsch zum 3 Trimester. Ab wann ist man da drin? Welche Woche? Die Coupons hab ich auch nicht😒👎🏻sowas doofes..
@blackberry87oh nein die blöde Übelkeit.. hoffentlich bleibt es dabei dass es ohne Erbrechen ist!
1,223
Und um 7 hab ich extreme Unterleibs und Rückenschmerzen mit Wehen bekommen. Mein Mann war ne halbe Stunde in der Arbeit, dann musste er wieder kommen. 😂🤦🏼♀️
518
971
Der Stillschall war nach der Registrierung bei mir da, aber zeitlich beschränkt.
@blackberry87: Du machst es spannend 😍!
518
1,223
1,223
518
1,223
469
1,223
469
1,223
518
518
469
1,223
Gestern haben wir das Büro bisschen umgeräumt und jetzt lieg ich wieder mit Bauchschmerzen. Würd auch so gern mal wieder spazieren gehen und mit Hund und Kinderhaus, aber ich pack’s ned.
Wehen bzw. harter Bauch sind mittlerweile viel weniger...
971
1,223
Heute hatte ich echt so nen richtig schlechten Tag. Extreme Bauchschmerzen und nur müde. Hab viel geschlafen
971
1,223
1,223
@KaJu durftest du jetzt heim?
196
Habe tatsächlich überlegt, mir nen Stillschal anzuschaffen, da gibts ja wunderschöne Teile. Hatte ich beim ersten Mal nicht.. Hab dann auf Mamikreisel bissl gestöbert, fast alle haben dort stehen, dass sie das Teil nicht genutzt haben 🤣 dann hab ichs bleiben lassen. Aber auf etsy hab ich einen Loop aus dem Spucktuch-Stoff gefunden, so einen hab ich bestellt. Der saugt dann wenigstens schön 😅
518
Schön, dass es dir besser geht!!
1,223
Ich find den stillschal kann man auch gut als Loop tragen.
Geht’s dir soweit gut KaJu? Ach das ist ja super, dass deine Hebamme sich da mit Dir trifft und das durchgeht. Gibt’s noch weitere Probleme, was Beobachter werden muss oder passt es jetzt wieder?
971
@temijo: Einen Still-Schal gibts bei dm Glückskind.
Es werden neue Coupons in der App angezeigt. Aber das Fotobuch nicht. Schon komisch.
1,223
518
Das mit den Widerständen die aufgefallen sind kann man halt nicht ändern und muss regelmäßig kontrolliert werden.
518
1,223
Mein Termin heute war gut. Das Baby liegt jetzt fest in SL 🥰- könnte heulen so erleichtert bin ich. Während dem CTG ist das Baby eingeschlafen und das soll wohl nicht sein. Das wusste ich nicht, jedenfalls kam die Arzthelferin und schüttelte meinen Bauch das hat mich so überrascht dass ich in lachen ausgebrochen bin. 🤣Gewicht ist ca. bei 3100g
1,223
971
1,223
Beim letzten Mal war er schon fingerdurchlässig
Und sie meinte, dass alles weich sei
971
1,223
1,223
469
Ist eure Namenssuche eigentlich mittlerweile abgeschlossen?
@carmen2 Du bist nach Blackberry dann die nächste, die entbindet, oder? Bist du langsam schon aufgeregt? Sind eure Vorbereitungen schon alle abgeschlossen?
1,223
Sowohl als auch. Mir geht’s wie Dir. Hab momentan Schonbezug kämpfen mit den Schmerzen und auch Einschränkungen und auch obwohl ich nie ne Traum Schwangerschaft hatte, denke ich mir immer es hätte trotzdem schlimmer sein können und bin froh, dass ich dieses Glück habe und es erleben darf. Ich befürchte auch, dass es meine letzte SS ist. War schon etwas heikel meinen Mann vom zweiten zu überzeugen, da die ersten 1,5 jahre mit Koliken, Zähne, nicht schlafen und Baustelle echt hart waren
971