Juni~Juli~August Babys 2019 - 🤰🌻💕

1202123252650

Kommentare

• @carmen2 super 😍 Wie ist er heute gelegen? @blackberry87 Mein Bub ist 15 Monate 😊
  • @carmen2: tolle Werte! Super! 👍🏻😊😘
  • carmen2carmen2

971

bearbeitet 13. 05. 2019, 18:56
    @miripiri: Danke 😘. Freu das du dich meldest! Wie gehts dir? @temijo: Er lag ne Std vorm Termin in BEL. Bei der Autofahrt hab ich ihm gesagt er soll sich drehen und tatsächlich er hat sich wieder in SL gelegt. Aktuell hat er sich schon wieder gedreht 🙈😂.

@all: Weiß jemand von euch wie das mit nicht genommenen Resturlaubstagen (wegen BV) vor und nach dem Mutterschutz gesetzlich geregelt ist. Muss man diese komplett nach der Elternzeit nehmen oder darf man selbst entscheiden wann man diese nehmen möchte.
  • @carmen2: eigentlich geht es mir ganz gut! Viel Arbeit! Meinen Mädchen Gehabes auch gut! Heute war ich beim Hautarzt, mir wurde ein Abszess am Dekolleté weggeschnitten. Aua, sag ich dir 😢.
    Auch wenn ich mich nicht immer melde, so lese ich bei dir immer mit! Und freu mich so, dass es dir und dem kleinen Mann so gut geht! 🥰 habt ihr schon einen Namen? Lieben Gruß 😘
  • carmen2carmen2

971

bearbeitet 13. 05. 2019, 19:15
    Ja zu 98% 😊, denn verrate ich wenn wir ihn auch vergeben haben 😘 Oh Aua das schmerzt schon. Kann ich mir gut vorstellen. Gute Besserung!
  • mina2mina2

1,074

bearbeitet 13. 05. 2019, 21:12
    Wenn du durch das BV den Urlaub nicht genossen hast wird der Urlaub nicht verfallen und wird denn angerechnet auf die Zeit wenn du zurück kommst! Also du muss ihn nicht an die Elternzeit anbinden sondern kannst diese Tage frei wählen über das Jahr... so kenne ich es

Also so ist es bei meinem AG aber denke das ist eine reguläre Regelung!
  • Ohhhh wie schön. Ich bin gespannt wie lang es noch dauert bis dem kleinem Akrobaten doch mal der Platz ausgeht.
    Wie war’s ctg? Tut sich schon was?
    Also ich bin bezüglich resturlaub der gleichen Meinung wie miripiri
    Mit dem Namen haben wir damals auch keinem verraten, weil wir nicht wollten, dass uns einer reinredet und das wär die absolut richtige Entscheidung 🥰 jetzt beim zweiten sind wir leider immernoch Planlos 🙈🤦🏼‍♀️ schäm mich schon dafür

Oh wow temijo, dann sind sie ja dann gar nicht weit auseinander. Ich hätt mir da mit meinem nicht schlafen wollenden Wirbelwind noch nicht vorstellen können 🙈
  • 0️⃣1️⃣ 0️⃣6️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

blackberry87 (31)

🏡 Bayern

👶🏼 03/17 💙

🎁

Nächster Termin 23.05.

2️⃣5️⃣ 0️⃣6️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

carmen2 (36)

🏡 Bayern

🌟🌟

💙

Nächster Termin 23.05.

0️⃣4️⃣ 0️⃣8️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

KaJu (31)

🏡 Berlin

🌟

👶🏼 12/2014

💙

Nächster Termin 22.05.

0️⃣7️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

Temijo

Nächster Termin Mitte Mai

1️⃣0️⃣ 0️⃣8️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

Maddie (31)

🏡 Hessen

👶🏼 04/2014

💙Nächster Termin 16.05.
  • Ahhhh Carmen wie cool wir haben wieder am gleichen Tag Termin 🥰
  • carmen2carmen2

971

bearbeitet 14. 05. 2019, 07:36
    @blackberry87: So langsam könnte er wirklich liegen bleiben, aber bitte in SL 🙏🏻. 🤔 Ich hab nicht nachgefragt, weil es hieß dem Baby gehts gut. Wenn das Gerät erste Wehn angezeigt hätte, hätten sie mir das gesagt. Das kann ich mir dann merken mit dem Termin 😊.

Danke für die Info. Ein Gesetz gibt es aber nicht oder bzw einen Paragraphen auf den man sich im Notfall berufen kann?
  • Ja das stimmt wohl

Puhhh da bin ich überfragt sorry
  • mina2mina2

1,074

bearbeitet 14. 05. 2019, 09:55
    @carmen2
    Paragraf 24 MuSchuG

ed6a3960-7625-11e9-beb9-3dc1bdd01e10.jpeg
  • mina2mina2

1,074

bearbeitet 14. 05. 2019, 09:59
    😅 überleg grade wie es bei mir sein wird
    Hab bei meiner Tochter ein BV bekommen noch 18tage rest Urlaub nun in der Elternzeit erneut schwanger direkt ins BV gekommen...
    Bedeutet denn wohl ich habe mein Jahresurlaub noch von der Schwangerschaft plus die 18tage aus dem anderen BV🧐Das muss ich mal bei meinem AG erfragen 🙈
  • Ich wusste gar nicht, dass man in der elternzeit auch ein BV bekommen kann wenn man nicht arbeitet. Hast du dann dein normales Geld wieder bekommen
  • Meine Elternzeit endet nun Ende Mai.. hab Komplikationen in dieser Schwangerschaft gehabt (blutungen) daher das BV und erst keine Arbeitsaufnahme... werde in der Zeit wo ich arbeiten muss (theoretisch) Gehalt bekommen... denn erneut Eltern Geld
  • carmen2carmen2

971

bearbeitet 14. 05. 2019, 12:18
    @mina2: Vielen dank 😘 für den Link! Damit hast du mir sehr geholfen!
  • Maddie wann hast du morgen deinen Termin?
  • Erst um 17 Uhr.
    Mein letzter Arbeitstag steht jetzt fest: 19.06. 🥳 So langsam ist es absehbar 😃
  • Das ist ja gar nicht mehr lange 🥰 wie geht’s dir mit der Arbeit?
  • @Maddie: Schönen Termin beim FA heute 😍📺!
  • Jaaaaa 😍 viel Spaß!!!!
  • Hallo, hatte heute auch Termin 😊 alles bestens! Bin in der 30. Woche, Zwergi hat 37cm und 1500g 🥰 Am Ultraschall hat er sogar gelacht 😁
  • carmen2carmen2

971

bearbeitet 16. 05. 2019, 14:25
    @temijo: Auch schon so groß 😍! Super das dein Termin gut war. Hast du ein Foto bekommen? Liegt dein kleiner in SL? Sorry die fragen.
  • 889e7850-77df-11e9-9643-719d88ae6a62.jpeg das ist das Lachen 🥰
    Ja, liegt in SL 👍bist du dir sicher, dass sich dein Zwerg mehrmals täglich dreht? ich spür ihn ja ständig woanders, dennoch liegt der Kopf schön brav unten und das schon ne ganze Zeit.
    Bei der Größe müsste doch das auch äußerst schmerzhaft sein, wenn er sich da noch komplett rumdreht.. 🤔
  • carmen2carmen2

971

bearbeitet 16. 05. 2019, 15:41
    @temijo: Ist ja süß 😃! Ja bin mir sicher. Es gibt Unterschiede zwischen Fußtritt und Kopfstrecken. Es schmerzt nicht, ist eher ein ordentlich ziehen wenn er sich streckt. Dann kommt die Kopfbeule raus.
  • @temijo oh wie schön!! Ich bin echt gespannt wie die Werte bei mir nächste Woche Mittwoch sind. Bin dann bei 29+3.
  • @Maddie wie wars bei dir?
  • @temijo Wow, tolles Bild 😍Und schön, dass bei dir alles in Ordnung ist.

Mein Termin war auch gut. Der Krümel wiegt 1.200 g, ist 36 cm groß und liegt in Schädellage. CTG war unauffällig und der GMH ist noch stabil. Also alles tippi toppi 😃
    Ich hab allerdings Eisenmangel, was auch meine Müdigkeit erklärt. Muss jetzt Tabletten nehmen.

@blackberry87 Ich wollte mir diesen Stützgurt wegen der Symphysen-Lockerung heute auch verschreiben lassen, aber mein Arzt war damit etwas überfordert. Ich soll jetzt in Erfahrung bringen, wie der heißt, damit er mir den dann aufschreiben kann 😑Weißt du, wie das Ding heißt?

Meine Arbeit ist im Moment mega stressig. Ich habe jeden Tag tausend Termine und komme selten pünktlich raus. Dafür hat mein Chef seine Meinung geändert und die Abteilung wird ein Jahr lang interimsweise aufgeteilt. Ich bekomme alle dann nächstes Jahr wieder zurück und darf meine Stelle behalten 👏🏻Das ist schon eine große Erleichterung, trotzdem weiß ich nach dem ganzen Hin und Her nicht, ob ich mich jetzt darauf verlassen kann. Offenbar ist es doch schwerer als gedacht, die Stelle extern zu besetzen 😏
  • Oh wie toll. Super Maße! Oh Mann ist des ein tolles Bild 🥰 also bei mir hat sich’s ja erst vor 3-4 Wochen gedreht, aber ich bin da echt ne Pfeiffer und kann nie sagen wie’s grad lag und ob des po oder Kopf ist 🤷‍♀️😅🙈
  • 128a7260-780a-11e9-9643-719d88ae6a62.jpegDen hab ich verschrieben bekommen. Schwangerschaftsbandage zur Verbesserung der Körperhaltung. Ich würd in nem sanitätshaus anrufen, was da aufm Rezept stehen muss
  • @Maddie: Deiner ist auch über 1000g 😍, Glückwunsch 🎉! Jetzt gehts weiter rasant nach oben. Hoffe dein Chef hält sich daran mit der zugesicherter Stelle.
  • Maddie schön zu hören, dass auch bei dir alles passt 🥰

Und mit deinem Chef, ja das kann ich voll verstehen, dass du unsicher bist. Auf meinen Chef würd ich bei sowas nix geben. Hab mich da drin kaputt gerackert, soviel wurde mir versprochen und rein gar nix gehalten. Aber das muss bei dir nicht so sein.
    Was machst du falls du ihn nicht bekommst? Würdest du dann deine elternzeit verlängern
  • @carmen2 Danke! Ja, der nächste Meilenstein ist genommen 😃

@blackberry87 Danke fürs Fotografieren 😊Ich hab morgen frei, weil der Kindergarten zu hat und werde mich mal um diesen Gürtel kümmern.
    Tja, gute Frage... Kann man die Elternzeit immer verlängern? Oder nur unter bestimmten Voraussetzungen?
  • Der AG muss zustimmen
  • Ich glaub, dass jedem gesetzlich die drei Jahre zustehen. Auch wenn du verkürzen wollen würdest muss der AG zustimmen, aber scheinbar ist es dann ihm überlassen, ob er Dir zugesteht sie später zu nehmen oder ob sie verfallen, außer es wäre wegen einer erneuten Schwangerschaft, dann ist er wieder verpflichtet, dass er sie Dir gibt
  • @blackberry87 Ah okay, danke! 😘

Mein Sohn schläft immer so bus 7 Uhr, unter der Woche muss ich ihn sogar wecken. Und heute, wo wir frei haben, steht er im 6.30 Uhr auf der Matte 😑😩
  • @Maddie das kenn ich! Elias muss ich in der Woche auch wecken.. manchmal bekomm ich ihn erst um 07:30 aus dem Bett.. aber wehe wir haben frei dann ist um 6/6:30 Uhr vorbei mit schlafen🙈
  • Ich glaub des is bei allen gleich 😂😂😂 wir haben nicht viele Termine in der Früh, aber wenn ich mit Luca allein bin und hab um 8 nen Termin beim gyn, keine Chance... dann würd er wohl bis 8 schlafen. Haben wir später einen oder Papa will ausschlafen, steht er um spätestens 7 auf der Matte
  • Das bekomm ich von Freunden auch mit. Da sind sie alle gleich 😂😂😂.
  • 😂😂aber immer wieder beruhigend dass es allen gleich geht😂
  • @blackberry87: Wie viele Tage hast du noch bis zum ET?
  • 15 Tage 😱 bin morgen 38+0
  • carmen2carmen2

971

bearbeitet 17. 05. 2019, 14:40
    Oh 😳, abgerundet zwei Wochen noch ✊🏻🍀
  • Ich bin so aufgeregt 😅Warte grad aufn Termin bei der Fußpflege. Bin nicht mehr fähig, mich selbst darum zu kümmern 🙈

Und unser Shooting haben wir auch hinter uns. War sehr schön und lustig!
  • carmen2carmen2

971

bearbeitet 17. 05. 2019, 16:12
    Ich hab die Woche erst meine Füße lackiert 🙊, einen Nagel muss ich neu machen da ist was schief gegangen. Aber dadür darf ich nichts gegessen haben und muss mich verrenken 😂.
  • Bin jetzt echt ko! Luca hatte Vormittag noch nen richtigen Schrei Anfall und war nicht zu beruhigen
  • Morgen ist Vollmond,
    Meine Hebamme meint dass die Kinder gern zum Vollmond kommen.

Und Meine Fotografin meinte heute, dass nach ihrem letzten Babybauch Shooting , das Kind am nächsten Tag kam 🙈
  • Habt ihr eine Betreuung für den großen wenn es los geht?
    Na dann sind wir alle gespannt 😂. Bei uns im Geburtsvorbereitungskurs hieß es, wenn es einen Wetterumschwung gibt, kommen viele Frauen mit geplatzter Fruchtblase 😂.
  • Bei Henri ist meine Fruchtblase auch an einem Vollmond geplatzt. Und alle Krankenhäuser waren voll 😅 Scheint wohl was dran zu sein.
    Habt ihr Indoor- oder Outdoor-Fotos gemacht?
  • @blackberry87 na das wäre doch ein tolles Datum!! Wir haben morgen unseren 1. Hochzeitstag😍☺️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum