alles ruhig bei mir 😣 die Hitze macht mir sehr zu schaffen und auch mein Kleiner strengt mich an.. Würde gerne die letzten Tage auf der Couch vorm TV verbringen 🤣
Guten Morgen!
Uns gehts gut. Der kleine Mann entwickelt sich prächtig und nimmt ordentlich zu. Wir haben am Wochenende die ersten Spaziergänge unternommen. Ich genieße die Zeit, die wir jetzt noch zu viert sind.
Ich habe meinen Mann auf die Elternzeit angesprochen. Er würde es für nächstes Jahr in Erwägung ziehen, möchte das Thema in der Probezeit jedoch nicht ansprechen. Wisst ihr zufällig, wie das mit dem Elterngeld funktioniert? Ich weiß noch, dass man auf dem Formular beide Elternteile angeben musste. Muss man sich da schon final festlegen oder ist das erstmal unverbindlich für den Partner?
Am Freitag hatten wir unser Newborn-Shooting. Da sind soooo tolle Bilder entstanden 😍 Ich bin richtig happy...
Leo schläft im Moment noch echt viel. Eigentlich den ganzen Tag 😅 Dadurch kann ich mich nebenbei gut um Henri kümmern, auch wenn es mir schwer fällt, den kleinen mal abzulegen 🙈
An die, die schon entbunden haben: Welches Vitamin-D-Präparat gebt ihr euren Kleinen? Ich hab in der Klinik Zymafluor bekommen, meine Hebamme hat mir aber davon abgeraten, weil die Tabletten oft nicht gut vertragen werden.
Hallo zusammen.
Ich geb das vigantolöl und kein Fluor. Halte nichts davon es innerlich zu geben. Es reicht später auf den Zähnen.
Ich würd mal bei der Elterngeld anrufen. Soweit ich weiß muss man gleich beide angeben.
Ich weiss das mit dem Elterngeld gerade auch nicht. Wenn du aber was rausbekommst sag mal Bescheid:-)
Meine Hebamme hat mir auch das Vigantol Öl empfohlen mein Mann fährt gerade zum Kinderarzt und holt das Rezept. Da gibt man glaub ich nur 1 Tropfen am Tag oder @blackberry87?
Oh wie toll! Ja ich hab gestern unsere Fotografin auch schon angeschrieben wegen einem Termin. Leider wird es ja jetzt so heiss bei uns.. mal gucken ob wir das dann überhaupt machen können😕 bei ihr im Studio ist es immer so schnell doll warm.
Sagt mal wie lange ging euer Wochenfluss und wann muss man sich da Sorgen machen? Bei mir ist das schon so wenig.. beim ersten hielt das irgendwie länger🙈 morgen kommt die Hebamme. Werd das mit ihr auch noch mal besprechen.
@Maddie: Mit der Elternzeit weiß ich nicht. Mein Mann hatte es erst in der Arbeit beantragt. Dann verschoben, weil Julius früher kam. Als wir alle Unterlagen zusammen hatten, haben wir es beim Amt eingereicht. Das Vitamin-Präparat hatte ich auch von der Klinik. Bei der U3 haben wir DeVit als Präparat verschrieben bekommen, ohne Fluor. Finde die Tropfen einfacher zu verabreichen als die Tabletten die man erst auflösen musste.
Bin die ganze Nacht im Bett gesessen und hab gewartet, dass es losgeht 😂 Tut sich rein gar nix 🙈 Hab dann vormittags Fenster geputzt und Betten frisch bezogen, vll hilft das ja 😅
Guten Morgen!
Prima, ich habe wohl einen Milchstau. Hab erhöhte Temperatur, Kopf- und Gliederschmerzen und meine rechte Brust schmerzt. Meine Hebamme ruft mich in einer halben Stunde zurück, die ist gerade in einer Team-Sitzung 😩
Hoffe, ich bekomme das in den Griff. Hatte bei Henri eine Entzündung und das war ganz und gar nicht lustig 😔
Guten Morgen, @Maddie na hoffentlich kannst du den Stau/ die Entzündung abwenden oder eindämmen!!
Kenne mich damit ja nicht aus aber wie bekommt man sowas? @blackberry87 du hattest ja auch schon eine ne🙈
Jap hatte auch eine.
Maddie versuch’s mit Quark, aber Brustwarze und Vorhof aussparen und am besten gleich nach dem stillen. Ich find den Quark in ne stilleinlage und auf die verhärteten stellen klappt am besten und ohne sauerei
Julius hat Popel in der Nase. Bekommt nur schwer Luft. Was kann ich jetzt tun um die Popel raus zu bekommen. Taschentuchspitze funktioniert nicht. Für die Zukunft besorge ich einen Nasensauger für den Staubsauger. Das Zwischenstück zum anschliessen an den Sauger kommt erst nächste Woche.
@blackberry87 von der ersten Wehe bis Geburt waren es diesmal 10 Stunden. Wobei schmerzhaft waren die Wehen erst ab 14 Uhr. Also wenn man von wirklich schmerzhaft und veratmen ausgeht waren es 7 Stunden.
@carmen2 Lukas hat auch immer mal nen Popel in der Nase. Bisher aber immer direkt vorne dran sodass ich mit dem Tuch dran kam.. hab nicht mal nen Nasensauger oder ähnliches hier kann da also leider nicht helfen..
Also ich mach die Pöppel mit wattestäbchen raus. Am besten mit den sicherheitswattestäbchen, dann läufst auch nicht Gefahr zu weit reinzukommen, wenn sich julius bewegt
@Maddie Wünsch dir ganz schnell gute Besserung! Bei mir haben damals auch Quark und Kohlblätter geholfen, beides als Wickel nachm Stillen drauf zum kühlen. Hab auch die gestaute Seite gepumpt, so wie es meine Hebamme erklärt hat..
Bei mir tut sich noch nichts.. Morgen mittag muss ich zum Gyn.. Bin schon etwas genervt, wenn ich ehrlich bin.. Bei uns im Haus ist es so irre heiß wg der Trocknungsgeräte.. naja, wird schon werden. am Wochenende soll es Gewitter geben, da könnte sich was tun 😅
@carmen2 Gibt auch so ne Art „Handpumpe“ für die Popel im Drogeriemarkt oder der Apotheke für ganz kleines Geld. Wenn man dann bissl Salzwassertropfen in die Nase macht, kann mans eigentlich ganz gut absaugen..
@carmen2: einfach eine gute Spülung (also nicht so sparsam) mit Kochsalzlösung , dann wird er erst mal niessen und sich beschweren, aber dann kriegst du die Popel raus mit der Taschentuchspitze... Machen wir im Krankenhaus genau so 😉
Also, MuMu ist bei 4cm 🙈 Kind ist aber noch bestens versorgt und hat nochmal ordentlich an Gewicht draufgepackt 🤦🏻♀️ Meine Gyn würde mich höchstens zwei Tage über ET gehen lassen und dann einleiten, sie ist aber jetzt im Urlaub. Muss ich mir dann mit der Klinik ausmachen...
am Sonntag wär ET, da muss ich zur Kontrolle in die Klinik. also bis jetzt tut sich nix, Versorgung ist auch noch bestens, der Zwerg turnt noch munter 🤷🏻♀️
Konnte nicht mehr gut gemessen werden.. sie hätte schon ca 4 Kilo geschätzt und so 56cm.. mal schaun 🙈
Also ich konnte glaub ich keine wirkliche Veränderung feststellen. Ich war zu beschäftigt mit dem großen. Der hat’s ja gemerkt, dass es losgeht 😅 wie war das eig bei dir Maddie?
also das Baby ist heute total ruhig.. fällt mir tatsächlich auf, da es normal dauerhaft am turnen ist 🤷🏻♀️
der große hat schlechte Nächte, habs aber auf die Hitze geschoben. Letzte Nacht hat er eng an eng mit Papa geschlafen..
Aber ich interpretier in jeden kleinen Pups schon was rein 🤣
Stimmt, mein Großer hatte auch auf einmal wieder schlechte Nächte und ist 1-2 mal nachts aufgewacht. Vielleicht gibt es da tatsächlich einen Zusammenhang. Tagsüber war er aber unverändert.
Also bei uns hat’s Luca tatsächlich gemerkt. Hab ja dann no zu meinem Mann gsagt, er soll nimma zu lang fern sehen, ned dass losgeht und a Dreiviertel Stunde später ist die fruchtblase geplatzt. Ich glaub dass Hannah a ruhiger war. Sie hatte eig immer abends ihre aktive Phase zwischen 8 und 11
Wir waren die letzten Tage in Österreich 🇦🇹 es war sehr schön. Haben ganz spontan am Samstag gebucht und sind Dienstag gefahren. Luca war letzte Woche Donnerstag/Freitag bisschen krank aber Samstag dann alles gut. Am Sonntag waren wir bei meinem Papa aufm Geburtstag und dann hat’s meinen Mann und mich erwischt. Es wurde wieder bisschen besser aber seit gestern ist’s furchtbar schlimm. Bin froh dass wir heut wieder zuhause sind. Es war trotzdem sehr schön, aber ich kann im Urlaub nicht im Hotelzimmer bleiben, was die Erkältung nicht verbessert. Jetzt heißt‘s erstmal auskurieren. @Temijo von Dir hätt ich gern stündlich ne Meldung so neugierig bin ich 😂
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
518
196
469
Uns gehts gut. Der kleine Mann entwickelt sich prächtig und nimmt ordentlich zu. Wir haben am Wochenende die ersten Spaziergänge unternommen. Ich genieße die Zeit, die wir jetzt noch zu viert sind.
Ich habe meinen Mann auf die Elternzeit angesprochen. Er würde es für nächstes Jahr in Erwägung ziehen, möchte das Thema in der Probezeit jedoch nicht ansprechen. Wisst ihr zufällig, wie das mit dem Elterngeld funktioniert? Ich weiß noch, dass man auf dem Formular beide Elternteile angeben musste. Muss man sich da schon final festlegen oder ist das erstmal unverbindlich für den Partner?
Am Freitag hatten wir unser Newborn-Shooting. Da sind soooo tolle Bilder entstanden 😍 Ich bin richtig happy...
Leo schläft im Moment noch echt viel. Eigentlich den ganzen Tag 😅 Dadurch kann ich mich nebenbei gut um Henri kümmern, auch wenn es mir schwer fällt, den kleinen mal abzulegen 🙈
An die, die schon entbunden haben: Welches Vitamin-D-Präparat gebt ihr euren Kleinen? Ich hab in der Klinik Zymafluor bekommen, meine Hebamme hat mir aber davon abgeraten, weil die Tabletten oft nicht gut vertragen werden.
1,223
Ich geb das vigantolöl und kein Fluor. Halte nichts davon es innerlich zu geben. Es reicht später auf den Zähnen.
Ich würd mal bei der Elterngeld anrufen. Soweit ich weiß muss man gleich beide angeben.
518
Meine Hebamme hat mir auch das Vigantol Öl empfohlen mein Mann fährt gerade zum Kinderarzt und holt das Rezept. Da gibt man glaub ich nur 1 Tropfen am Tag oder @blackberry87?
518
518
1,223
Bei uns war’s auch brutal heiss (da bin ich ja dann abends ins KH wegen der Brust) aber die Fotos sind Hammer 🥰
518
1,223
971
@all: Julius wiegt jetzt über 3300g 😍.
@KaJu: Mein Wochenfluss war die ersten Tage Mega tolle. Glaub nach ca. 3 Wochen war es vorbei.
971
196
1,223
1,223
Bei mir ging der beide Male nicht bewusst ab. Merkt man des irgendwie?
196
1,223
469
@blackberry87 Das ist einfach unglaublich viel Schleim, der abgeht 🙈 Ich hatte ihn am Toilettenpapier.
1,223
1
196
1,223
2
1,223
469
Prima, ich habe wohl einen Milchstau. Hab erhöhte Temperatur, Kopf- und Gliederschmerzen und meine rechte Brust schmerzt. Meine Hebamme ruft mich in einer halben Stunde zurück, die ist gerade in einer Team-Sitzung 😩
Hoffe, ich bekomme das in den Griff. Hatte bei Henri eine Entzündung und das war ganz und gar nicht lustig 😔
@temijo Gibt es was Neues an der Front?
518
Kenne mich damit ja nicht aus aber wie bekommt man sowas? @blackberry87 du hattest ja auch schon eine ne🙈
@temijo wie gehts dir?
Beim ersten hatte ich 33 Stunden zwischen erster Einleitungswehe und Geburt 🙊🙈
1,223
Maddie versuch’s mit Quark, aber Brustwarze und Vorhof aussparen und am besten gleich nach dem stillen. Ich find den Quark in ne stilleinlage und auf die verhärteten stellen klappt am besten und ohne sauerei
1,223
971
@temijo: Gibt es schon Neuigkeiten?
Julius hat Popel in der Nase. Bekommt nur schwer Luft. Was kann ich jetzt tun um die Popel raus zu bekommen. Taschentuchspitze funktioniert nicht. Für die Zukunft besorge ich einen Nasensauger für den Staubsauger. Das Zwischenstück zum anschliessen an den Sauger kommt erst nächste Woche.
518
518
1,223
1,223
196
Bei mir tut sich noch nichts.. Morgen mittag muss ich zum Gyn.. Bin schon etwas genervt, wenn ich ehrlich bin.. Bei uns im Haus ist es so irre heiß wg der Trocknungsgeräte.. naja, wird schon werden. am Wochenende soll es Gewitter geben, da könnte sich was tun 😅
196
687
196
518
1,223
1,223
196
Konnte nicht mehr gut gemessen werden.. sie hätte schon ca 4 Kilo geschätzt und so 56cm.. mal schaun 🙈
971
196
Waren eure Babys kurz bevor es dann losging mit der Geburt „anders“? Ruhiger oder aktiver?
1,223
469
@temijo Daumen sind weiter gedrückt ✊🏻Halt uns bitte auf dem Laufenden 😊
1,223
196
der große hat schlechte Nächte, habs aber auf die Hitze geschoben. Letzte Nacht hat er eng an eng mit Papa geschlafen..
Aber ich interpretier in jeden kleinen Pups schon was rein 🤣
469
1,223
1,223