@carmen2 Schön hast du eingekauft. Das Laufrad schaut toll aus. Ab wann können die Kids das? Mein Großer hat noch keins, aber vll wär das bald mal was..
Darf ich fragen, wieso deine Hebamme den Avent-Schnuller nicht gut findet? Da lass ich mich schon wieder verunsichern 🙈@blackberry87 Hab ein paar schöne Kleidungsstücke für den großen gekauft, unter anderem nen Adidas Jogginganzug 😂 wollte eigentlich warme Pullis und Skihosen/ Schneeanzüge, das hab ich nicht bekommen 🙈 Für den kleinen konnt ich mich zügeln, da ist ja wirklich genug da.
@all Ist tröstlich zu hören, dass es uns allen gleich geht mit den Männern! Das ist glaub ich einfach so und auch nicht böse gedacht, das Papa-Sein ist eben auch ein Lernprozess..
Ich habe bei der Nachsorge von meiner Gyn eine Probe MamBiotic Kapseln bekommen und finde die super. Die sind für Stillende mit Problemen/Schmerzen, mir helfen sie.
Eine Putzfee hätte ich auch gerne. Aber ist total schwer zu finden.. Ich denke, wenn ich wieder arbeiten gehe, werde ich aktiver suchen. Bis dahin leben wir im Chaos 😅Die neue Situation mit meinem großen Bub spielt sich allmählich etwas ein, ich habe das Gefühl, er findet in die neue Rolls und kommt besser zurecht 😊
Also mein großer fährt jetzt ca. seit nem halben Jahr. Wir haben mit dem wutsch angefangen und nach 1-2 Monaten ist er aufs Laufrad umgestiegen. Hab heute die nächste Größe gekauft
@temijo: Ab 12 Monaten. Finde es sehr vielseitig einsetzbar wegen den Umbaumöglichkeiten.
Klar darfst du. Das wäre hier viel zu dick (roter Pfeil) und für den Kiefer ungeeignet, wegen den Zähnen usw. Es muss hier so dünn wie möglich sein. Es soll von Nuk welche geben die sogar eine Art Rille haben- noch Kieferfreundlicher. Hab ich nie gefunden.
@Maddie ich bin langsam auf dem Wege der Besserung! Meine Stimme ist wieder da klingt aber noch seltsam. Und der olle Husten nervt noch. Lukas hat sich bisher zum Glück aber nicht angesteckt. Mein großer hustet auch noch.
Nuckel: Lukas nimmt auch nur die Eigenmarken von DM oder den Avent (haben die gleiche Form). Elias hat damals Nuk genommen, den nimmt er gar nicht. Im allgemeinen nimmt er den Nuckel nur sehr selten.
Und das wichtigste es macht nix mitm stillen oder verträgst du bzw Lukas Zwiebeln ned?
Wobei ich Zwiebeln schlecht Vertrage aber der Saft machte mir nix aus
@temijo Danke für deinen Post. Scheinbar geht es uns da ganz ähnlich, du hast mir aus der Seele gesprochen. Es stimmt, ich hatte irgendwie kein Wochenbett und das fehlt mir.
Mein Großer hat sein Laufrad zum 2. Geburtstag bekommen und fuhr damit bis kurz vorm 5. Geburtstag 🙈Nun fährt er Fahrrad.
Leonard nimmt Schnuller von Avent und Mam. Die hat Henri damals auch am liebsten gehabt.
Ich sitze gerade im Auto und stille. Henri ist in der Schule zur Einschulungsdiagnostik und muss in 20 min. wieder abgeholt werden. Heimfahren hätte sich nicht gelohnt 😏
Huhu. Ja danke es schon besser, spreche noch nasal aber sonst gehts schon.
Am Sonntag fahren wir das erste Mal zu viert für ein paar Tage nach Stralsund. Bin schon gespannt wie das so wird. Freu mich aber total, auch wenn die Wettervorhersage zum kotzen ist.
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Mein Arbeitgeber hat mir ohne Rücksprache alle meine Überstunden ausbezahlt 😳. Ist das rechtens oder hab ich Chancen das er dies zurück nehmen muss. Wäre ich gefragt worden, hätte ich die Hälfte schon ausbezahlen lassen und den Rest als Puffer wegen dem kleinen. Urlaubstage hab ich auch noch. Kann er mich zwingen die vor meinen Wiedereinstieg zu nehmen? Bzw. wie ist das gesetzlich?
@carmen2 Da kenne ich mich leider auch nicht aus. Ich würde für solche Fragen zur Schwangerschaftsberatung deines Landkreises gehen. Ich hatte mich da ganz toll bezüglich finanzieller Sachen beraten lassen, da ich ja während der Elternzeit von Kind 1 wieder schwanger wurde..
Wir waren diese Woche in München. Moritz kann mit seinem Arm alles, was er zum jetzigen Zeitpunkt können muss. Wir sollen weiter beobachten, wie es dann wird beim Drehen/ Krabbeln. Aber es schaut so aus, als könnte er das alles meistern und sich normal entwickeln. Wir sind sehr erleichtert, da hat er wirklich einen Schutzengel gehabt.
@carmen2 ich hab leider keine Ahnung, aber wenn du was weißt, würd mich das auch noch interessieren. Hab noch einiges an Urlaub, Überstunden und noch ein weiteres stundenkonto 🙈
@temijo: Das sind tolle Nachrichten 🙏. Da habt ihr wirklich einen Schutzengel gehabt. Jetzt ist bestimmt eine Last von euch gefallen. Danke für dem Tipp.
@blackberry87: Bei Dir steht also noch alles auf dem Konto? Gut zu wissen!
Guten Morgen!@temijo Das sind ja ganz phantastische Nachrichten! Freut mich riesig für euch!!
@KaJu Schönen Urlaub! Geht ihr mit dem Zwerg dann auch schon schwimmen?
Wie die Diagnostik war, kann ich gar nicht sagen, weil ich ja nicht mit dabei war und man hinterher null Feedback bekommen hat 😕 Aber Henri hat mir ganz stolz erzählt, dass er „bestanden hat“ 😂
@carmen2 Damit kenne ich mich leider auch nicht aus. Ist das bei euch vielleicht irgendwie vertraglich geregelt? Ich habe z.B. noch 30 Tage Urlaubsanspruch aus der Elternzeit, die ich qua Tarifvertrag direkt im Anschluss an die Elternzeit nehmen MUSS.
@Maddie Also ich geh mit ihm zusammen mit in die Therme ja, ob wir tatsächlich ins Wasser gehen muss ich gucken wie er drauf ist. Vielleicht mal kurz paar Minuten ins Babybecken bis zum Popo mal gucken. Kommt auch drauf an wie voll es ist etc.
@Maddie: Für uns gilt was Gesetzlich festgeschrieben ist da wir keinen Tarifvertrag angehören. Um die 30 Urlaubstage habe ich auch noch. Werde nächste Woche direkt mit meinen Chef in Kontakt treten.
Bei dieser Diagnostik geht es da um die Schulfähigkeit?
@carmen2 Ja, es geht um die Schulfähigkeit. Er ist zwar ein Muss-Kind, hat sich beim letzten Mal aber so gut präsentiert, dass er nochmal antanzen durfte. 🙈
Lustigerweise war seine halbe Kindergartengruppe noch einmal geladen worden. Das hat mich etwas beruhigt. 😅
Hannah hat seit Samstag Fieber... immer so zwischen 38 und 38,7. heut Nacht bei 38,7 hab ich ihr dann ein Zäpfchen gegeben. Hat leider gar nix gebracht. Fahren Mittag zum Arzt. Bin Bissl verunsichert. Samstag hat sie total viel geschlafen und gestern vielleicht insgesamt ne halbe Stunde. Die Nacht war furchtbar. Hannah war stündlich wach und von 1-halb 4 fast komplett. In der Zeit kam Luca auch noch weil der Sturm bei uns echt heftig war.
Oh nein, ich hoffe, es ist nichts schlimmes. Hat sie denn sonst noch irgendwelche Symptome? Gute Besserung auf jeden Fall 🍀Sag mal Bescheid, was der Arzt gesagt hat.
Und du Arme bist bestimmt total kaputt.
@Maddie: Ich geb Bescheid sobald ich mehr weiß.@blackberry87: Oh nein die Arme. Gute Besserung.@all: Meine rechte Brust mach Probleme. Gestern war noch alles ok. Die rechte Seite ist total hart. Abpumpen bringt nix ist immer noch Stein hart. Julius tut mir richtig weh beim trinken. Konnte heulen vor schmerzen.
@carmen2 Oh oh! Das hört sich nach Milchstau an. Leg Julius mal in der Football-Stellung an. Der Unterkiefer sollte immer Richtung Verhärtung anliegen, dann ist die Entleerung am effektivsten. Und vor dem Anlegen einen warmen Waschlappen auf die harte Stelle legen. Nach dem Stillen kannst du die Brust kühlen. Ich drücke dir die Daumen, dass sich der Stau schnell löst.
@Maddie: Danke, einen warmen Waschlappen hab ich aufgelegt. Ein bisschen hat er getrunken. Stelle ist immer noch hart. Dauert das länger bis sich das löst? Glaub der kl. Mann ist total irritiert, weil mir ständig sowas wie Aua raus rutscht 😬.
Die Verhärtung kann ein paar Tage bleiben. Für Julius ist es schwerer, die gestaute Milch aus der Brust zu saugen, außerdem kann sie durch den Stau salzig schmecken. Bleib aber dran, damit es keine Entzündung wird.
Ich lieg jetzt in der Wanne, mach den Waschlappen kontinuierlich warm und leg ihn drauf, dazwischen massiere ich und versuche die Stelle auszustreichen. Ist das so richtig? Eventuell Versuch ich noch abzupumpen wenn die Stelle an der Brust noch nicht leichter ist
@carmen2 Versuche wirklich nur bei sehr starkem Druck abzupumpen, sonst regst du die Produktion zu sehr an. Was mir immer sehr geholfen hat sind retterspitz Wickel, das bekommst du in der apo. Einfach einen Schluck in Wasser geben, einen Waschlappen damit Tränken und nach dem stillen auf die Brust. Den Kleinen oft anlegen und wie oben beschrieben, das Kinn immer auf die betroffene Stelle. Alles Liebe 🍀
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
971
196
Darf ich fragen, wieso deine Hebamme den Avent-Schnuller nicht gut findet? Da lass ich mich schon wieder verunsichern 🙈@blackberry87 Hab ein paar schöne Kleidungsstücke für den großen gekauft, unter anderem nen Adidas Jogginganzug 😂 wollte eigentlich warme Pullis und Skihosen/ Schneeanzüge, das hab ich nicht bekommen 🙈 Für den kleinen konnt ich mich zügeln, da ist ja wirklich genug da.
@all Ist tröstlich zu hören, dass es uns allen gleich geht mit den Männern! Das ist glaub ich einfach so und auch nicht böse gedacht, das Papa-Sein ist eben auch ein Lernprozess..
Ich habe bei der Nachsorge von meiner Gyn eine Probe MamBiotic Kapseln bekommen und finde die super. Die sind für Stillende mit Problemen/Schmerzen, mir helfen sie.
Eine Putzfee hätte ich auch gerne. Aber ist total schwer zu finden.. Ich denke, wenn ich wieder arbeiten gehe, werde ich aktiver suchen. Bis dahin leben wir im Chaos 😅Die neue Situation mit meinem großen Bub spielt sich allmählich etwas ein, ich habe das Gefühl, er findet in die neue Rolls und kommt besser zurecht 😊
1,223
1,223
971
Klar darfst du. Das wäre hier viel zu dick (roter Pfeil) und für den Kiefer ungeeignet, wegen den Zähnen usw. Es muss hier so dünn wie möglich sein. Es soll von Nuk welche geben die sogar eine Art Rille haben- noch Kieferfreundlicher. Hab ich nie gefunden.
1,223
1,223
518
Nuckel: Lukas nimmt auch nur die Eigenmarken von DM oder den Avent (haben die gleiche Form). Elias hat damals Nuk genommen, den nimmt er gar nicht. Im allgemeinen nimmt er den Nuckel nur sehr selten.
1,223
Einfach ne klein geschnittene Zwiebel mit Honig verrühren und stehen lassen, später einfach einen TL von dem Saft nehmen
518
1,223
1,223
Wobei ich Zwiebeln schlecht Vertrage aber der Saft machte mir nix aus
518
971
469
Mein Großer hat sein Laufrad zum 2. Geburtstag bekommen und fuhr damit bis kurz vorm 5. Geburtstag 🙈Nun fährt er Fahrrad.
Leonard nimmt Schnuller von Avent und Mam. Die hat Henri damals auch am liebsten gehabt.
469
469
Und wie geht es euch anderen?
Ich sitze gerade im Auto und stille. Henri ist in der Schule zur Einschulungsdiagnostik und muss in 20 min. wieder abgeholt werden. Heimfahren hätte sich nicht gelohnt 😏
518
Am Sonntag fahren wir das erste Mal zu viert für ein paar Tage nach Stralsund. Bin schon gespannt wie das so wird. Freu mich aber total, auch wenn die Wettervorhersage zum kotzen ist.
518
971
518
196
196
518
1,223
1,223
@temijo das sind wunderbare Nachrichten. Freut mich sehr zu hören
971
@blackberry87: Bei Dir steht also noch alles auf dem Konto? Gut zu wissen!
@KaJu: Genießt die Zeit im Urlaub 🙋🏼♀️
1,223
518
518
469
@KaJu Schönen Urlaub! Geht ihr mit dem Zwerg dann auch schon schwimmen?
Wie die Diagnostik war, kann ich gar nicht sagen, weil ich ja nicht mit dabei war und man hinterher null Feedback bekommen hat 😕 Aber Henri hat mir ganz stolz erzählt, dass er „bestanden hat“ 😂
@carmen2 Damit kenne ich mich leider auch nicht aus. Ist das bei euch vielleicht irgendwie vertraglich geregelt? Ich habe z.B. noch 30 Tage Urlaubsanspruch aus der Elternzeit, die ich qua Tarifvertrag direkt im Anschluss an die Elternzeit nehmen MUSS.
518
518
971
Bei dieser Diagnostik geht es da um die Schulfähigkeit?
469
@carmen2 Ja, es geht um die Schulfähigkeit. Er ist zwar ein Muss-Kind, hat sich beim letzten Mal aber so gut präsentiert, dass er nochmal antanzen durfte. 🙈
Lustigerweise war seine halbe Kindergartengruppe noch einmal geladen worden. Das hat mich etwas beruhigt. 😅
1,223
@carmen2 bin gespannt was dein Chef sagt.
@Maddie ich hoffe bei euch ist’s nun auch endlich ruhiger? Schon schön zu sehen wie stolz sie kleinen sein können
1,223
469
Und du Arme bist bestimmt total kaputt.
1,223
1,223
Sie hat nen streptokokken Test gemacht. Der war gsd negativ
469
971
469
971
469
469