Juni~Juli~August Babys 2019 - 🤰🌻💕

14446484950

Kommentare

• @carmen2 ausstreichen wär auf jeden Fall viel besser als Pumpen.
    Hast du Quark zuhause?
    Mach welchen auf ne stilleinlage, am besten nachm stillen. Quark ist Entzündungshemmend. Abnehmen kannst ihn dann wenn er trocken ist. Quark ist bei sowas echt spitze.
    Drück dir die Daumen!

@Maddie Hannah‘s Fieber ist endlich weg. Ärztin hat ja das 3-Tages-Fieber vermutet, bisher ist aber kein Ausschlag zu sehen. Achja oder Wachstumsschub oder eben Zähne. Was mich nicht wundern würde, da Luca‘s erster Zahn mit 4 Monaten durchgebrochen ist. Letzte Nacht war besser als die Nacht davor, aber da braucht es ned viel 😅🙈 ne Hannah war einige Male wach. ich glaub zwischen halb 8 und 11 vier oder fünfmal und dann alle 2,5h etwa, hab sie da dann bei mir im Bett gelassen. Heute wollte sie dann sehr viel getragen werden und Nachmittag hat die zweimal wirklich gut geschlafen, danach war sie wieder so fröhlich und zufrieden, dass mir ein Stein vom Herzen fiel. Um halb acht hab ich sie jetzt wieder hingelegt
  • Jetzt haben sich unsere Nachrichten überschnitten 😅 vorweggenommen Quark
  • carmen2carmen2

971

bearbeitet 1. 10. 2019, 23:30
    Vielen vielen Dank für eure Tipps 😘! @raeckle: Mit Kinn anlegen d.h. Beine hinter meinen Rücken. Bisher habe ich mich das nicht getraut. Die Schmerzen sind zu groß. Ich muss mit der freien Hand meinen Busen halten um Druck in mir abzubauen beim stillen. Heute spät abends musste ich Julius eine Flasche machen, hab es nicht mehr ausgehalten das Julius davon trinkt. Er hat im Wechsel an der Brust gezogen und wieder los gelassen wie verrückt 😢, an der linken ganz normal getrunken.
    Hab nun weiter versucht durch wärmen, massieren, ausstreichen und kühlen Druck abzubauen. An der harten Stelle am Busen kam die Milch nur zaghaft und tröpfchenweise, auf der anderen Seite kommt die Milch in Strahlenform. Die harte Stelle ist inzwischen stark gerötet und rote Punkte sieht man als hätte ich kleine Bluttropfen in der Haut. @Maddie: Fieber hab ich nicht, hab aber Angst davor das das noch kommt. Zu welchem Arzt muss ich dann gehen? Hab mit Kühlakkus gekühlt. Der Druck war aber jetzt wieder so stark, man sah einzelne längliche Beulen auf dem Busen, vergleichbar mit Wurzeln, wenn ihr versteht. Deshalb hab ich vorhin noch einmal versucht den Stau zu lösen. Wärmen, massieren, ausstreichen. Irgendwann kam ein Strahl an der prallen Seite statt nur zaghafte Tropfen. Hab dann die Pumpe angelegt. Währenddessen die Stelle soweit ich durch die Pumpe hin kam gewärmt. Alles hab ich nicht abgepumpt, obwohl immer noch die Milch floss. Der Druck ist aber viel weniger. @blackberry87: Jetzt hab ich Quark dran und hoffe das sich der Stau doch gelöst hat oder am lösen ist.
  • Oh Carmen das liest sich ehrlich gesagt nicht gut. Der Quark hilft jetzt hoffentlich. Die Rötungen deuten schon stark auf nen milchstau hin. Hoffentlich bleibt die Entzündung aus. Ganz normal zum Frauenarzt
  • @carmen2 Mist, du arme!! Quark wirkt da wirklich wunder!! Ich hab über den Quarkwickel noch Kohlblätter gelegt von nem Kohlkopf (die haben eh ne Form wie eine BH-Schale), das war damals der Tipp meiner Hebamme. Und das hat echt Wunder gewirkt, innerhalb eines Tages wurde es viel besser!!
  • @carmen2 Klingt so, als hättest du den Stau gelöst. Wichtig ist, dass die Milch aus der Brust kommt. Ich schwöre auch auf Retterspitz-Umschläge gegen eine Entzündung. Meine Daumen bleiben weiter gedrückt.
  • carmen2carmen2

971

bearbeitet 2. 10. 2019, 08:14
    Hab nachts noch einmal versucht auszustreichen, vor Angst das es noch schlimmer wird. Um 6.00 hab ich ihm die rechte Brust gegeben. Er hat auch schön getrunken. Es hat aber weiter sehr geschmerzt. Sie fühlt sich an der betroffenen Stelle weicher an, nicht ganz perfekt wie sonst, aber für den Anfang denk ich ist es ok. Allerdings brennt die rechte nach dem stillen heftig. Die Stelle ist immer noch gerötet. Werde eure Tipps weiter umsetzen und hoffe das schnell alles wieder normal läuft. Kohlblätter hab ich noch von der Geburt im Gefrierschrank, kann ich also sofort auch drauf machen 😁.
  • @miripiri: Hoffe ich finde die Tipps im Buch ☺️. Meine Hebamme habe ich kontaktiert. Erwärmen, massieren, ausstreichen und kühlen. Mehr kann ich wohl nicht machen hieß es.
  • @carmen2 Ibuprofen und Paracetamol im wechsel nehmen und Bettruhe hat mir meine Hebamme damals empfohlen. Gute Besserung!
  • Wir sind heute von der Ostsee zurückgekommen. Es war sehr schön, trotz Dauerregen. Waren jeden Tag in der Therme. Lukas hat es entweder verschlafen oder war für 10 Minuten mit mir mal im Babybecken. Ich konnte allerdings nicht einmal in Ruhe essen. Egal ob ich direkt vorher auf dem Zimmer gestillt habe oder nicht, sobald ich am Tisch saß, egal ob Frühstück oder Abendessen wollte er an die Brust🙄🙈 das war ein bisschen blöd, aber gut nicht zu ändern.
  • carmen2carmen2

971

bearbeitet 2. 10. 2019, 18:01
    @KaJu: Paracetamol werde ich wohl nehmen. Es tut höllisch weh wenn Julius von der rechten Seite trinkt, obwohl sich der Stau gelöst hat. Jetzt gehts wohl am linken Busen auch los. Dort ist oben die Verhärtung. Julius verweigert bereits diese Seite 🙈. Macht zwei Züge und das wars und das wo diese Seite noch nicht schmerzt wenn er trinkt 😢.
  • Kaju schön, dass ihr eine schöne Zeit hattet. Ich glaub das mit dem stillen ist irgendwie immer so 🙈 vorbereitet ist man irgendwie auch wenn man alle Vorkehrungen getroffen hat 😅Carmen du arme. Drück dass es noch schmerzt ist leider normal. Das dauert noch ein bisschen. Meine beiden Schmerzen aktuell auch seeeehr 😖

Ich war heute beim Babywiegen. 7770g (angezogen) die Hebamme glaubt nicht, dass Hannah plötzlich Blähungen hat. Sie denkt es kommt von den Zähnen. Naja keine Ahnung... wir werden es sehen 🤷‍♀️
  • @carmen2 Mist! Ich kann dir wirklich Retterspitz ans Herz legen. Gibts in der Apotheke und hilft wirklich. Und Phytolacca Globuli.
  • @KaJu Schön, dass ihr wieder heil zu Hause angekommen seid. Hört sich sehr entspannt an 😊 Und das mit dem Essen kenne ich nur zu gut - war beim Großen auch schon so und jetzt wieder 😏
  • @KaJu: Als würden es die kleinen merken und wollen dann auch noch einmal was zu essen haben.

@blackberry87: Das kann ja noch lustig werden. Mich wundert es nicht, wenn manche aufhören zu stillen bei diesen Schmerzen. @Maddie: Das muss ich mir auch noch holen. Denke das halt noch an bei mir. Bisher hab ich es nicht geschafft den Stau zu lösen 😢.
  • @carmen2 hey :) habe im Februar entbunden und lese hier immer noch still mit. Ich habe damals einen super Tipp zum Thema Milchstau lösen von meiner Schwester (Hebamme) bekommen.
    Du wirst wahrscheinlich eine elektronische Zahnbürste besitzen. Brust anwärmen und danach mit dem Zahnbürstengriff die betroffene Stelle massieren. und danach ausstreichen/abpumpen. Für mich war dieser Tipp Gold wert!
    Ich drücke dir die Daumen, dass du das schnell in den Griff bekommst ✊
    Liebe Grüße Janine

• @Pia2017 der Tipp ist ja klasse, das
    werd ich mal probieren, falls es mal wieder so schlimm ist.

@carmen2 sagen ich dir vollkommen recht. Für mich war damals die schlimmste Zeit das zahnen bei den ersten 😓 aber da lass ich mich jetzt nicht drüber aus.
    Ich hoffe sehr, dass dir die Tipps helfen.
  • @carmen2 Nimm vielleicht lieber Ibuprofen. Das wirkt entzündungshemmend! Hoffe du bist es bald los du arme. Mit haben die 1,5 Tage mit der einen Brust gereicht (und da war nicht mal was rot!)
  • Ich bin mit meinem Latein am Ende. Wir sind jede Nacht mindestens 2 Stunden wach.. Lukas ist dann super drauf lacht und erzählt und ich will nur schlafen..dann nimmt er ja den Nuckel nur sehr sehr selten. Wenn er irgendwann wieder müde wird will er an die Brust .. da kommt dann aber ja irgendwann Milch und das bekomm ich dann im hohen Bogen wieder ausgespuckt, weil der Bauch ja eigentlich voll ist..meist kann ich ihn dann umziehen und dann geht das spiel von vorne los😔
  • MaddieMaddie

469

bearbeitet 3. 10. 2019, 08:19
    Guten Morgen!

@Pia2017 Das ist ja mal ein guter Tipp, den werde ich mir auch merken. Hab ja auch hin und wieder Probleme damit.

@KaJu Oh, du Arme! Das hört sich fies an. Da fällt mir ehrlich gesagt auch nicht viel zu ein. Wie schläft er denn tagsüber? Hast du schon alle Schnuller-Formen ausprobiert?

Leonard nimmt auch lieber die Brust, als den Schnulli - zum Beruhigen, zum Einschlafen, zum Pupsen,... 🙄
  • @KaJu dieses Spiel kenn ich leider zu gut. Das hatte ich bei Luca auch. Weiß gar nicht was ich dir raten soll... das ist so wahnsinnig kräftezehrend... man ist halt auch so müde und will nicht ehr viel ausprobieren. Leg dich wenn möglich unbedingt tagsüber mit hin wenn’s geht
  • Tagsüber schläft er nur auf mir oder in der Trage. Leg ich ihn ab ist er wach. Somit fällt tagsüber schlafen auch weg.. bisschen im sitzen dösen geht, das wars. Hab glaub ich alle Schnullerformen durch, ja. Die Nacht ist er glaub ich auch hauptsächlich wegen den Blähungen wach gewesen. Hoffe wenn die vorbei sind werden die Schlafphasen länger.. mal gucken.. elias hatte ja viel schlimmer koliken, aber der hat halt den Nuckel genommen
  • @KaJu: Ist er im Bett wach oder stehst du mit ihm auf zum trinken und er schläft dann nicht mehr? Als ich nachts noch aufgestanden bin, weil ich nicht gestillt habe, kam es auch vor, das er nicht mehr schlafen wollte. Das zerrt echt. Das Problem haben wir eigentlich nicht mehr, den nach dem trinken schläft er wieder. Das spucken ist echt doof. Ich hab von seinem Kopf bis zu mir ein Mulltuch gelegt, damit wenn er spuckt ich nicht mein Bett neu beziehen muss. Das funktioniert ganz gut. Sb und zu muss ich ihn aber auch umziehen. Schnuller nimmt er auch nicht. Ich hab von meiner Hebamme den Tipp bekommen etwas Agaven Dicksaft auf den Schnuller zu schmieren. Das soll helfen. Hat bei uns beim zweiten Mal 5 min funktioniert, seid dem scheitere ich mit der Methode. Hab sogar einen mam perfekt Schnuller bekommen. Den nehmen Babys fast immer an- nur unserer nicht 😂.
  • @Pia2017: Danke auch dir für deinen Tipp.
  • @KaJu Okay, so ähnlich ist es hier auch. Leonard schläft tagsüber nur auf meinem Arm oder an mir dran. Sobald ich ihn ablege, gehen die Glubscher auf. Und nachts wacht Leonard auch nur wegen der Pupse auf. Allerdings schläft er wieder ein, wenn ich ihn anlege. Ich stille aber (leider) noch mit Hütchen, weil es ohne nicht klappt. Ich glaube, da kann er dran nuckeln, ohne dass Milch kommt 🤷🏻‍♀️Wenn jemand einen Tipp hat, wie ich es hinbekomme, dass Leonard sich tagsüber schlafend ablegen lässt, nur her damit.
  • Heute wacht Leonard aber auch auf meinem Arm nach kurzer Zeit wieder auf 😪 Ich glaube, er hat heute noch nicht länger, als 30 Minuten geschlafen.
  • @carmen2 Ich stille sitzend im Bett mit mininachtlicht und leg ihn danach wieder hin bzw. wenn wir wickeln müssen dann ist nur die Wärmelampe an ansonsten ist es dunkel. Ja mit sab simplex bleibt der Nuckel auch mal 2 Mal drin.

@Maddie Ja die Tage haben wir gerade hinter uns. Lukas ist aber auch gerade im 8Te Woche Schub glaub ich.
  • Zum Thema schlafen tagsüber geht es mir wie euch. Abends ist er dann richtig grantig. Hab keine Ahnung wie ich das hinbekomm das er schläft. Ab und zu gelingt es mir ihn auf den Bauch zu legen und mit viel zusprechen, streicheln schläft er dann 20 min. Das kommt aber sehr selten vor.
  • carmen2carmen2

971

bearbeitet 3. 10. 2019, 16:56
    @KaJu: Das ist dann auch etwas wenig Schlaf was dein kl. bekommt. Und dann ist er nachts noch wach.

Wie war das bei euren ersten Kindern? Aktuell weiß ich nicht, wie ich es jemals hinbekommen soll, das er irgendwann einen Mittagsschlaf macht.
  • Also ich hab ja wegen Luca einige Bücher und sogar ne schlafberaterin durch... was ich jetzt bei Hannah schon umgesetzt habe, ist das schnuffeltuch... Hannah braucht was in der Hand. Wenn ich ihr das schnuffeltuch schon in die Hand gebe wenn ich sie noch am Arm habe, ist das hinlegen recht unproblematisch
  • @blackberry87: Das Schnuffeltuch hast du ihr immer wieder in die Hand gegeben?

Die linke Brust ist endlich frei ☺️. Der kleine Mann hat es geschafft 😍. Konnte es gar nicht glauben, aber ist so! Werd wohl auch auf dieser Seite jetzt weniger Milch haben, rechts ist schon weniger vorhanden. Bockshornklee trau ich mich aber vorerst nicht zu nehmen. Die rechte Brust schmerz immer noch wenn er saugt. Ich glaube eine Wunde Stelle an der Brustwarze gefunden zu haben. Hab heute das gelbe Zeug von der Hebamme drauf gemacht. Hoffe es hilft. Das waren die guten Nachrichten. Die schlechten 🙈, ich hab Schnupfen 😢. Ein Atmen durch die Nase ist seid ca. einer Std gar nicht mehr möglich. Hab Kochsalzlösung in die Nase getropft zur Befeuchtung. Wollte keine Nasentropfen heute Nacht verwenden, aber ohne werde ich kein Auge zu machen.
  • @carmen2 Du Arme! Hier meine Tipps bezüglich Erkältung: Nasendusche mehrmals täglich, Tee mit Honig, viiieeel Vitamin C. Ich hab zusätzlich Infludoron Globuli von Weleda genommen. Kinder-Nasenspray direkt nach dem Stillen ist in Ordnung. Ich habe es so nur einmal nehmen müssen, danach konnte ich auch ohne atmen. Gute Besserung!
  • Ja genau oder auf den Bauch gelegt. Wenn sie wach wird streichel ich ihr auch damit seitlich am Gesicht. Oft schläft sie so wieder ein und muss nicht trinken, wenn die letzte Mahlzeit noch ned lang her ist
  • Schön, dass der Stau weg ist. Kindernasenspray hat mich damals auch gerettet wenn’s ganz schlimm war. Kein Salbei oder pfefferminz tee, da kann die Menge zurückgehen. Ich hab auch die influduron. Und geschnittene Zwiebel neben das Bett stellen!!!
  • Danke euch, werde mir morgen die Infludoron holen. @Maddie: Was muss ich bei der Nasendusche machen? Bisher hab ich immer Nasentropfen verwendet wenn nichts mehr ging. @blackberry87: Das muss ich auch versuchen mit dem Tuch 😁.
    Warum eigentlich Kindernasenspray? Ich hab Tropfen genommen, da hab ich den Beitrag noch nicht gelesen gehabt.
  • @carmen2 Wenn du keine Nasendusche hast, kannst du die z.B. im DM kaufen. Die wird mit Wasser und Kochsalz (gibt es abgepackt in kleine Tütchen ebenfalls im DM) gefüllt und dann musst du die Lösung durch ein Nasenloch laufen lassen und dann kommt die Brühe aus dem anderen Nasenloch wieder raus. Das hab ich in der akuten Phase 4-5 mal am Tag gemacht und am nächsten Tag war es schon viel besser. Ich schwöre darauf!
  • Henri hat nachts deutlich schlechter geschlafen, aber er ließ sich tagsüber besser ablegen. Der Rhytmus mit Vormittags- und Mittagsschläfchen kam von ganz alleine. Ich muss das jetzt dringend angehen mit dem Ablegen, sonst hab ich’s verpasst. @blackberry87 Scheint so, als hättest du das absolut richtig gemacht 👍🏻 Echt toll, dass Hannah sich durch das Schnuffeltuch beruhigen lässt.
  • Ja aber seit letzten Samstag ist Hannah seeeeehr unruhig nachts und da klappt es auch schlechter und immer sowieso nicht 😅
  • Und ich sag euch ich mach drei Kreuze wenn dieser Sprung endlich vorbei ist 🙏🏻😅
  • carmen2carmen2

971

bearbeitet 4. 10. 2019, 21:18
    @Maddie: Danke für die gute Erklärung! Und was machst du wenn dein kleiner Schnupfen hat? Ich hab gelesen unsere kleinen können noch nicht durch den Mund atmen. Wenn ich so darunter nachdenke, macht mir das Angst.

@blackberry87: Sind seid heute im gefühlt nicht enden werdenden Sprung 🙄
  • Bestes Mittel ist da Muttermilch @carmen2 macht die Nase wieder frei
  • @carmen2 wie gehts dir? was macht die Erkältung?

Wie gehts allen anderen?

Wir hatten zwei Horrornächte mit 4 Stunden am Stück wach sein..und tagsüber nicht ablegen lassen.. heute spuckt er extrem(sonst fast gar nicht) musste schon 3x den Boden wischen weil es vom spucktuch lief😳mit kirschkernkissen aufm Bauch ist er zufrieden.
    Dazwischen ist er aber auch gut drauf und saugt heute extrem alles auf. Er guckt mich auch ganz anders an. 2c535410-e9e2-11e9-a213-3df2e0f08f3f.jpeg
  • Hat heute auch sein Buch ganz anders fixiert und angestaunt. Als ob er es zum ersten Mal richtig sieht☺️
  • carmen2carmen2

971

bearbeitet 8. 10. 2019, 18:21
    @KaJu: es geht mir wieder gut. Morgen noch, dann denke ich ist alles weg 😊. Bisher hat es keiner zu Hause bekommen. Hoffe das bleibt so.

Oje was ist den bei euch los. Hat er dann Bauchschmerzen nachts? Julius spuckt ab und zu schon auch, aber den Boden musste ich zum Glück noch nicht wischen. Wau wie er da liegt total interessiert. Hoffentlich erleb ich das auch noch. Ich darf mir jedes Mal gleich oder nach ner Minute was anhören von ihm. Er mag es nicht auf dem Bauch zu liegen. Hoffe das es nach dem Osteopathen Termin besser ist.

Eine süße Schildkröte 🐢 hast du an der Wand.
  • @blackberry87: Streichst du dann im Vorfeld etwas Milch aus, um dann seine Nase frei zu bekommen?
  • @KaJu awwww wie süß er sein Buch ankuckt 😍 und schon richtig Haare 🥰Unsere sind fast alle ausgefallen, war beim großen auch so und ich hab jetzt auch wieder die gleichen Geheimratsecken wie bei Luca 😫 sieht furchtbar aus und mein Bauch auch ne Katastrophe... fühl mich aktuell nur noch hässlich 🙈🙊 aber naja es gibt schlimmeres....

So nachdem hier jetzt alle krank sind/ waren (Hannah ist wieder fit) hat’s mich jetzt auch erwischt. Mein Mann ist immernoch krank daheim und mir fällt die Decke aufn Kopf. Wollt heut eig mit den Kindern spazieren gehen, aber es hat nur geregnet. Bin hundemüde... kann zur Zeit nicht richtig schlafen. Wahrscheinlich weil ich eh denke, dass Hannah oder Luca gleich wieder kommen. Unsere wunderbaren Nächte sind wohl tatsächlich vorbei, aber keine wachphasen nachts. Die Abstände nachts liegen zwischen 2 und Max. Mal 4 Stunden. @KaJu du arme. Ich find das ist so was schreckliches gerade beim zweiten wenn dann morgen die großen auf der Matte stehen. Hoff du hast Unterstützung, dass du dich tagsüber mal hinlegen kannst. Geht dein großer schon in die Kita? Hab heut endlich mal wieder alles geputzt und wollte Luca mal zu meinen Eltern bringen, aber mein Mann wollte das nicht 🙄

@carmen2 schön, dass es dir besser geht. Wegen bauchlage versuch’s mal mit nem zusammengerollten Handtuch unter die Brust, dann ist’s nicht so anstrengend für Julius. Hannah liebt es auf dem bauchlagekissen, da sie alles sieht. Sie ist kein Fan von Rückenlage 😅
  • carmen2carmen2

971

bearbeitet 8. 10. 2019, 21:17
    @blackberry87: Werde es versuchen, gute Idee. Das ist auch niedriger als das Stillkissen das ich ab und zu auch verwende. Mit dem Haarausfall muss ich mich anschließen. Wenn das so weiter geht, hab ich bald keine mehr auf dem Kopf 🙈. Ich könnte jeden Tag saugen. Überall diese Haare in der Wohnung. Versteh das du dich hässlich fühlst. Ich mach jeden Tag die selbe Frisur. Bloß das Haar nicht offen tragen- stört mich momentan. Für kreative Frisuren hab ich keine Zeit 😏. Ich trage nicht einmal täglich Wimpernfarbe. Make-up hab ich seit Monaten schon nicht mehr verwendet. Viel zu aufwendig. Ich brächte einfach etwas Zeit morgens. Aber kaum steh ich auf, meldet er sich auch plötzlich. Ich Versuch ihn schon auszutricksen mit einem Kissen das ich anwärme und dann seitlich zu ihm lege, damit er denkt ich bin das. Shirt mit meinem Geruch liegt auch unmittelbar daneben.
    Irgendwie geht es uns ähnlich. Gute Besserung! Hoffe Hannah schläft wieder länger. Etwas mehr schlaf wäre schön gut vor allein wenn es dir nicht gut geht.
  • Das mit großartig schminken mach ich seit Luca schon nicht mehr 😂 bin viel zu faul und schaffs bei Terminen einfach zeitlich nicht.
    Danke dir @carmen2 ja das Hoff ich sehr. Man darf sich einfach ned freuen, wenn’s gut läuft 🙊 ich komm aktuell wieder auf 7-9 stillmahlzeiten, also deutlich mehr als vor wenigen Wochen.
  • MaddieMaddie

469

bearbeitet 9. 10. 2019, 09:34
    Guten Morgen!

@KaJu Das Bild ist ja ein Kracher! Sooo süß, wie er das Buch anschaut.
    Waren die letzten Nächte wieder besser?
    Leonard lässt sich tagsüber partout nicht ablegen, wenn er schläft. Er wacht dann immer innerhalb weniger Minuten auf. Irgendwann ist er dann so müde, dass er nur noch schreit 😓

@carmen2 Schön, dass du soweit wieder fit bist und Julius sich nicht angesteckt hat.

@blackberry87 Ich fühle mich derzeit auch total hässlich 😞Mein Bauch hat einige Streifen bekommen und dann hab ich ja jetzt noch eine Narbe direkt oben auf der Brust. Meine Haare fallen zumindest noch nicht aus, Denke das kommt noch. Dafür machen sie aber, was sie wollen. Habe eigentlich einen Longbob, denn ich glätten müsste, das schaffe ich aber morgens nicht. Außerdem ist er schon ganz schön rausgewachsen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum