@carmen2 Schön, dass du wieder fit bist! Ich hab keine Ahnung. Ich musste den ganze Tag immer nach dem stillen den Fussboden wieder wischen. War aber nur den einen Tag. Am nächsten kam gar nix raus. Wer weiss was das war.@blackberry87 Ich hoffe es geht dir schon etwas besser? Seid ihr alle nacheinander erkältet gewesen oder was war los? Mein großer geht in die Kita, ja. Der wird jetzt im Dezember 5 und geht seit er 15 Monate alt ist in die Kita. Ab und zu kommt meine Mama mal rum, aber da leg ich mich dann auch nicht hin. Versuche dann immer im sitzen mit ihm aufm Arm ein bisschen zu schlafen. Setz mich immer ins Bett und bau mich so mit Kissen ein, dass er nicht fallen kann.😅Gestern hab ich 1,5 Stunden NEBEN ihm aufm Sofa schlafen dürfen 🥳 es wird langsam. Heute Nacht musste ich auch nur um 2 einmal stillen und jetzt um 6 wieder. (Sonst sind wir noch bei alle 2 Stunden)@Maddie Ja zum Glück waren die letzten Nächte besser! Das mit dem Ablegen kenn ich. Klappt hier auch nur wenn ich mich dann daneben setzte oder lege und das auch nicht immer und erst seit zwei Tagen.
Haarausfall hab ich extrem und das nervt mich total.. aber kenn ich noch vom großen.
Die schlimmen Tage und Nächte erklären sich mittlerweile. Lukas guckt seit gestern als ob er alles zum ersten Mal so richtig sieht. Lacht, grinst, fixiert und ist total fröhlich und aufmerksam. Da hat einer einen dicken Entwicklungsschub gemacht☺️
Sorry dann wars Temijo, ich glaub ihr großer ist noch jünger als Luca 🙈 mein Hirn. Also erst hat’s Luca erwischt, dann meinen Mann (der ist immernoch krank - seit 2,5 Wochen) dann Hannah, dann wieder Luca und der hustet nachts immernoch und seit Dienstag ich jetzt auch.
Hannah hat auch wieder nen kräftigen Schub hinter sich. Sie greift gezielt und überhaupt ist sie noch viel wacher und neugieriger. Von gestern auf heute hatten wir das erste mal seit zwei Wochen einen Abstand von 5,5h ( wobei sie nur durch unsere husterei wach wurde). Ich hoffe, dass es jetzt wirklich wieder besser wird.
Alles gut 😊
Oh je das ist ja echt blöd.. ja vor dem ersten krank sein bei Lukas graut es mir schon.. Elias und ich waren ja beide schon mit Magen Darm und Erkältung krank aber mein Mann und Lukas haben sich bisher nicht angesteckt.
Meine Nachricht wurde nicht gesendet 🤨. Dann noch einmal:@KaJu: Dann war es bestimmt ein Infekt bei deinem kleinen. Gut das es nur ein Tag so war. @blackberry87: Ich hab das Bauch liegen jetzt auch mit einem Handtuch unter der Brust versucht zu unterstützt. Er mag es auch nicht. Egal ob dickes, dünneres Stillkissen oder Handtuch er schreit. @KaJu: Deiner macht das so gut. Ich hoffe so sehr das der Osteopath das ins positive lenken kann.
@blackberry87 Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald alles überstanden habt. Echt doof, wenn das Baby schlafen würde und dann durch Husten geweckt wird 😓
Ich hoffe, Leonard bleibt noch eine Weile verschont. Ich hab das nicht ganz mitbekommen. Wie machst du Muttermilch in die Nase?
@KaJu Freut mich, dass es bei euch besser wird. Wir haben uns letztens mit den Müttern vom Geburtsvorbereitungskurs getroffen und alle anderen Babys ließen sich einfach ablegen. Und ich kam mir vor, wie eine Vorsagerin. Was sagt denn Elias, wenn du den ganzen Tag das Baby auf dir drauf hast? Ist er eifersüchtig?
@carmen2 Ist die Erkältung komplett überstanden? Ist Julius noch fit?
Ich möchte dich nicht beunruhigen, aber bei Henri war das ganz genauso. Er wollte partout nicht auf den Bauch gelegt werden. Sobald er sich drehen konnte, hat er sich immer sofort wieder zurück gedreht. Und das, obwohl ich mehrfach mit ihm beim Osteopathen war. Schlussendlich bekam er Krankengymnastik, weil er nicht „rechtzeitig“ anfing zu krabbeln. Jetzt ist er motorisch aber sehr fit und anderen voraus.
Leonard liegt eigentlich ganz gerne auf dem Bauch. Ist halt Typsache.
@Maddie: Bei der Krankengymnastik sind wir bereits wegen dem unsymmetrischen Kopf. Sie sagen uns, das wir ihn auf dem Bauch legen müssen. Er schreit dann kurze Zeit später. Das kann ich fast nicht aushalten.
@Maddie vielen Dank. Ja also der Husten ist schon wirklich mega lästig.
Ich weiß nicht ob es so richtig ist, aber ich spritze es direkt in die Nase (und ja natürlich geht da auch oft was daneben 😂🙈) mit ner Pipette wärs auf jeden Fall einfacher. @Maddie du bist doch keine versagerin, nur weil sich Leonard nicht ablegen lässt. Ich bin ja jetzt das dritte mal im Mama Baby Yoga gewesen. Beim ersten Kurs ging’s mir genauso und jetzt ist jede mal dran 😅🙈
Hallo ihr lieben! Ich lese immer mit, aber komm selten zum schreiben. Ich hoffe, ihr seid alle wieder gesund?
Interessant, dass die ältesten Babys schon so aufmerksam werden, die Neugeborenen-Zeit geht so schnell rum 😌
Ich kann verstehen, was ihr meint mit der Unzufriedenheit bzgl des Erscheinungsbildes. Haarausfall ist bei mir noch nicht, kam beim ersten so nach 5/6 Monaten und war ganz schlimm. Graut mir schon davor.. Und der Wackelpudding-Bauch nervt mich auch..
Mein Großer wird im Januar zwei, dann beginnt er mit der Krippe. Hätte eigentlich im September schon starten sollen, aber das wär uns zu viel geworden mit Moritz Terminen wegen des Arms. Aaaaber: Wir sind nun auch aus der Krankengymnastik entlassen 🙏
Ansonsten läufts recht gut, Moritz ist recht zufrieden. Nachts schafft er momentan zwischen 6 - 8 Stunden am Stück, das tut so gut. Kenne ich so gar nicht vom Großen..
@blackberry87@Maddie Danke euch 😊
Noch läuft es gut. Mein Mann geht seit einer Woche wieder arbeiten und der gewohnte Rhythmus tut uns gut. Wir müssen aber morgens nicht aus dem Haus. Ich denke, wenn der Große dann in die Krippe geht, dann wird es nochmal ne Herausforderung.. Und wenn Moritz nicht mehr an Ort und Stelle liegen bleibt auch 😅 Ich versuch momentan ganz früh aufzustehen und da gleich bisschen Haushalt zu machen. Das klappt bisher gut und ich bin auch irgendwie zufriedener, wenn ich da schon was geschafft hab.
Toll, dass Leo sich gedreht hat 😊 Hab heute schon überlegt, ab wann das losgeht..
Ich hab Moritz heute gewogen, 7 Kilo.. Hab mir dann direkt Sorgen gemacht, dass er zu wenig zunimmt 🙈😅 der Große hatte auch 7 Kilo mit dem Alter, aberist mit einem Kilo weniger gestartet 🤷🏻♀️ wie viel wiegen eure Babys? 😊
Mein Mann ist heute auch wieder den ersten Tag arbeiten, wobei er immernoch krank ist, aber heut kommt extra jemand aus der Zentrale zu ihm und dann geht’s ned anders.
Ich dreh langsam durch. Sitz gefühlt jeden Tag beim Arzt. Unserem Hund wurde vor drei Wochen ein gutartiger Blutgefäßtumor an der Schulter entfernt. Die ersten zwei Wochen konnten wir gar nicht mit ihm gehen, da es sofort geblutet hat. Und jetzt kratzt er so doll, dass sie heut Nacht wieder komplett offen war. Hab ihm sogar schon die Hinterbeine leicht zusammengebUnden, damit er nicht mehr so leicht hinkommt. bin gespannt ob wir die Fäden irgendwann mal ziehen können. Hab keine Idee mehr was wir noch machen können. T-Shirt hat er sowieso immer dran und Socken beißt er runter. Bin ratlos und mich stresst das ganze.
Ansonsten sind Luca und ich auch immernoch krank. Werd heut nochmal zum Arzt fahren. Er hustet nacht‘s so schlimm und heute auch noch tagsüber 😪 langsam reichts.
Wow maddie. Also ein bisschen dreht sich Hannah auch aber nur vom Bauch auf den Rücken.
Also Hannah hatte letzte Woche 7,5 kg und sie hat noch speckröllchen, also denk ich mir da nix
@blackberry87 Für den Husten kann ich Monapax-Hustensaft empfehlen. Kennst du den? Hab ich vor einiger Zeit von einer Apothekerin empfohlen bekommen. Er ist homöopathisch und hilft wirklich super. Vielleicht wäre das ja was für euch. Gute Besserung auf jeden Fall!
Zu deinem Hundeproblem weiß ich leider keinen Rat, tut mir leid. Dass dich das stresst, kann ich mir vorstellen 😞
@temijo Wow, das nenn ich mal Disziplin. Ich muss zwar auch früh aufstehen, aber nur, weil ich den Großen in den Kindergarten bringen muss.
Was Leonard wiegt, weiß ich aktuell gar nicht. Aber sicher noch keine 7 kg. Ich werde ihn später vielleicht mal mit mir zusammen wiegen, wenn ich dran denke.
jetzt hats Elias schon wieder erwischt. 39,1 und doll Husten 😔 hoffe ich und Lukas vorallem bleiben verschont..
@Maddie Zum Glück akzeptiert Elis es einfach und sagt ok Mama dann warte ich kurz. Jetzt wo er so krank ist tut es mir richtig leid, dass ich nicht so mit ihm kuscheln kann weil Lukas sich einfach nicht ablegen lässt😔 bin auch gespannt wie das zum Rückbildungskurs laufen soll.. der beginnt am 28.10
Wow vom Rücken auf den Bauch schon! Suuuper! Bei uns klappt es nur andersherum und das auch nicht immer.
@temijo Schön, dass Moritz nun nicht mehr zur Krankengymnastik muss und wow wie er Nachts schläft! Davon träum ich😅 sind meist immer noch bei alle zwei Stunden..
@blackberry87 Gute Besserung weiterhin! Hoffe ihr habt es bald geschafft 😒
Dankeschön 😘Ich war heut mit Luca beim Arzt. Sind wohl nur die Bronchien die irgendwie auf den Nebel usw reagieren... nix ansteckendes und wir sollen nur das immunsystem bissl aufbauen. Dürfen morgen wieder in die Mutter Kind Gruppe. Freu mich riesig nachdem wir das kinderturnen heute auch wieder abgesagt haben.
Die Husterei nervt so brutal. Luca wird häufig davon wach. @Maddie meine Ärztin hat mir aufnachfrage die gute Wirkung von dem monapax bestätigt. Hab ich heute gleich bestellt. Vielen Dank für den Tipp
@KaJu Elias auch gute Besserung! Oh ich glaub’s dir, man würde sich am liebsten teilen...
Rückbildung ist für mich auch ziemlich stressig... Hannah kommt ja tagsüber alle 2,5-3 h. Der Rückbildungskurs dauert 75 Minuten und hin und Rückfahrt dauern zusammen etwa 40 Minuten. Naja und dann muss es halt grad so passen, dass sie kurz vorher teilen mag. Immerhin ist sie nicht mehr nur Mama fixiert, sie akzeptiert Papa mittlerweile auch Biel besser. Wenn auch sonst niemanden
Sorry das ich noch nicht geantwortet hab. Nein stimmt nicht, die Nachricht ist weg. Bin müde und kann jetzt nicht noch mal alles schreiben. Julius schläft grad schlecht, kommt nachts ständig, und jetzt still ich ihn wieder, trotz zusätzlicher Flasche vor dem zu Bett gehen. 🤔 Schnupfen bekommt er glaube ich auch. Machen gewaltige Rückschritte im nicht enden wollenden Sprung 😢.
@blackberry87 Danke.
Ja das wird dann auch eine Herausforderung mit Hannah und dem Rückbildungskurs. Bin echt gespannt mein Kurs geht ja 1. Stunde und pro Weg brauch ich aber zum Glück nur 20-25 Minuten. Aber Lukas lässt sich ja nicht gross ablegen.. mal 10 Minuten dass wars. Bin also echt gespannt wie das läuft🙄🙈
Der Horror lange Schub der ewig dauert. Beginnt mit 14 1/2 Wochen, aus dem wir gsd jetzt raus sind. Unsere Nächte sind trotzdem nicht mehr so wie vorher 😭
Danke @blackberry87. @KaJu Wir sind noch 23 Tage in diesem Sprung. Uns geht es gut bis auf Schnupfen den er hat. Die Nächte könnten wieder besser werden. Das zerrt schon an mir. Wenn Julius eingeschlafen ist und ich ihn weg lege, egal ob mit vorgewärmter Decke oder ohne, gehen sofort die Augen auf. Ganz selten das er noch 10 min weiter schläft. 🤔 Irgendwie ähnlich bei uns allen. Heute hab ich mich mit ihm mittags ins Bett gelegt. 1 1/2 Std lagen wir incl. stillen. Aber aufstehen darf ich nicht, denn dann ist er sofort wach. Ich Versuch es mittags jetzt so, wenn es möglich ist, mit der Hoffnung das er lernt einen Mittagsschlaf ohne mich zu machen. Er schläft untertags lediglich 20 min am Stück. Bei der Rückbildung geht er in die Kinderbetreuung. Manchmal schläft er auf dem Weg dort hin ein, ist aber wach nach ablegen. Dort werde ich regelmäßig geholt 🤷🏼♀️, weil er keinen Bock mehr aufs spielen hat.
Der Kurs ist um 17 Uhr. Find ich ne total doofe Zeit, aber de 10x kriegen wir a rum
Da essen wir normal. Haut unseren Anlauf schon etwas durcheinander, aber ich muss sagen, dass mein Mann das bisher echt gut meistert
Interessant wie das bei euch läuft. Find ich ja echt ungeschickt zum Teil.. Bzw nicht sehr Mama-freundlich. Unser Kurs ist vormittags, die Babys dürfen mitgebracht werden und es ist überhaupt kein Problem, wenn sie zwischendurch weinen oder Hunger haben. Zum Teil nimmt unsre Hebamme sie auch und „hutschelt“ sie. Die Rückbildung ist ja auch noch da, um Fragen zu klären. Grad die Erstmamas haben ganz oft noch Fragen zum Beikoststart, Impfungen usw..
Ich konnte heute nicht gehen, weil mein Großer Fieber hat. Das war das erste Mal und die Nacht war nicht toll, da wollt ich ihn nicht abgeben. Ich vermute, dass sich da die letzten Backenzähne ankündigen. Morgen muss ich mit Moritz zur U4, evtl nehm ich ihn mit und lass den Arzt draufschauen, falls ich mir doch unsicher bin wg des Fiebers. Mal schauen, was die Nacht bringt.
@KaJu: Ich wüsste nicht wann ich wegen Beikost, Impfungen fragen stellen sollte. Bei uns ist da keine Zeit dafür. Da bin ich jetzt etwas neidisch auf deinen Kurs 🙈. Beikost wäre mein Thema. Das ist nicht mehr weit entfernt von mir, weiß aber gar nicht wo ich da anfangen soll, welche Mengen usw.
Unsere Hebamme sagt halt, dass die Mama auch mal Zeit für sich braucht und es sind nur 75 Minuten das schaffen die Männer schon mal 😝 die ersten Male hatte ich echt Bammel, aber es klappt recht gut und jetzt bin ich auch viel entspannter. Gute Besserung, ich würd auch den Arzt mal kucken lassen.
Also für Fragen ist unsere Hebamme auch jederzeit offen. Achja die letzte Kurssstunde ist übrigens mit baby
Also die ersten Mahlzeiten sind nur Löffelchen und julius wird dir schnell zu verstehen geben ob er’s mag oder nicht. Willst du selbst kochen oder Gläschen? Falls du selbst kochen willst, schau dir die Konsistenz von nem fertigen Mal an. Ich hab damals auch den Tipp bekommen und hat mir sehr geholfen
Guten Morgen!
Bei uns ist der Rückbildungskurs exakt genauso wie bei temijo. Manchmal ist man dann tatsächlich mehr am Stillen, als am Sport machen, aber ich finde es so trotzdem gut. @blackberry87 Pumpst du zwischendrin an, damit dein Mann im Notfall was da hat?
@temijo Wie war die Nacht? Wie geht es deinem Großen?
@carmen2 Ich habe auch selbst gekocht. Meinen Brei mochte Henri aber nicht so gerne, wie Gläschen. Hab dann mal so und mal so gefüttert. Zum Starten eignen sich immer Karotten oder Kürbis. Macht beides auch tolle Flecken 😆
Gestern hatten wir echt einen Horrortag. Leonard hat gefühlt gar nicht geschlafen und war dann abends nur noch unruhig und am Brüllen. Nichts hat geholfen. Hoffe, heute wird es wieder besser. Das schlafend ablegen klappt leider immer noch nicht. Pucken hilft auch nicht. ☹️
@Maddie Das ist echt Horror sowas. Bei uns hilft bei sowas dann nur noch der Fön! Hoffe heute wird es besser. Schlafend ablegen klappt hier übrigens auch noch nicht. Ausser seit zwei Tagen abends ab 19 Uhr. Da schläft er beim stillen ein und schläft dann bis 23 Uhr. Da kann ich ihn dann neben mich aufs Sofa legen. Lukas ist jetzt seit gestern 3 Monate bin gespannt wann das mal tagsüber klappt. Und dann jammern wir weil wir sie so gern wieder auf dem Arm haben wollen😝@temijo Ja genau so ist das bei uns auch! Gibt Kurse die richtig Rückbildung mit Kind heissen und dann gibts aber auch einen ohne! Zum Glück. Denn was macht man denn wenn man keine Oma und keinen Partner hat mit dem Kind in der Zeit wenn es keine Kinderbetreuung wie bei Carmen gibt?!hoffe dem Großen geht es wieder besser? Musst du die Stunde dann selbst zahlen? Bei uns heisst es nämlich, wenn du nicht dran teilnimmst egal warum kanns nicht über die Krankenkasse abgerechnet werden und man muss die Stunde selbst bezahlen 😳 was mach ich denn wenn der grosse krank ist? Mitnehmen?🤔 hab keine Lust das dann zu bezahlen..
@carmen2 Ich hab auch selbst gekocht am Anfang und in Eiswürfeln eingefroren. Hab aber nicht mir Karotte angefangen sondern mit Fenchel Apfel. Karotte mochte Elias tatsächlich auch nicht. Kürbis hat er noch geliebt. Haben uns damals einen Thermomix zugelegt, da ging das Brei kochen dann super auf Vorrat mit wenig Aufwand.
@Maddie Letztes Mal hab ich abgepumpt und mein Mann hat’s nicht probiert. Ich weiß ned mal ob Hannah die Flasche nehmen würde 🤷♀️😅
Bei uns gibt’s ja aktuell eh nur eine Hebamme. Und die gibt aber keine Kurse mehr. In der näheren Umgebung ist sie die einzige, die noch nen Kurs gibt. Somit keine Auswahl. Die Nächsten sind dann 35-45km weg, weiß aber nicht wie’s in den Kursen ist. Wenn das nicht gegangen wäre, wär ich nur in kanga (30km). Da kann ich den großen a mitnehmen
Ja bei uns ist’s auch so, wenn du nicht anwesend bist, ob wegen Krankheit oder was auch immer musst pro Stunde 10€ selbst zahlen. Find ich schon ne Frechheit
Wir müssen die Std auch selbst bezahlen. Allerdings wäre ich so frei und würde einfach auf dem Zettel auf dem wir jede Std bestätigen müssen nachträglich unterschreiben.
Danke euch! Wir haben keinen Thermomix. Wenn ich den Brei im Kochtopf zubereiten möchte, muss ich doch etwas Leitungswasser hinzufügen sonst brennt es doch an ?
Hey unsere wunderbaren Nächte sind mit Beginn des 4. Monats leider dahin 😭 ab und an, dass einzelne Nächte mal wieder besser sind ja, aber 7-8h schlafen schaffen wir leider nicht mehr am Stück und wir stehen dann trotzdem meist schon um 6 auf.
Sie läuft wie ein Wasserfall und ist recht neugierig. Heute hatte ich sie am bauch liegend im Kinderwagen.
Sonst hat sie jetzt immer um 10 geschlafen. Heute aber nur 15 Minuten in der spielgruppe. Dafür nachmittags über 2h. Da war ich mit Luca im Garten Hecke schneiden. Ich hoffe dass sie dann heute wieder besser schläft. Bei Luca war’s eig immer so wenn er tagsüber nicht gut geschlafen hat, waren die Nächte auch nicht gut obwohl mans anders erwarten würde.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
518
Haarausfall hab ich extrem und das nervt mich total.. aber kenn ich noch vom großen.
Die schlimmen Tage und Nächte erklären sich mittlerweile. Lukas guckt seit gestern als ob er alles zum ersten Mal so richtig sieht. Lacht, grinst, fixiert und ist total fröhlich und aufmerksam. Da hat einer einen dicken Entwicklungsschub gemacht☺️
1,223
Hannah hat auch wieder nen kräftigen Schub hinter sich. Sie greift gezielt und überhaupt ist sie noch viel wacher und neugieriger. Von gestern auf heute hatten wir das erste mal seit zwei Wochen einen Abstand von 5,5h ( wobei sie nur durch unsere husterei wach wurde). Ich hoffe, dass es jetzt wirklich wieder besser wird.
518
Oh je das ist ja echt blöd.. ja vor dem ersten krank sein bei Lukas graut es mir schon.. Elias und ich waren ja beide schon mit Magen Darm und Erkältung krank aber mein Mann und Lukas haben sich bisher nicht angesteckt.
518
971
469
Ich hoffe, Leonard bleibt noch eine Weile verschont. Ich hab das nicht ganz mitbekommen. Wie machst du Muttermilch in die Nase?
@KaJu Freut mich, dass es bei euch besser wird. Wir haben uns letztens mit den Müttern vom Geburtsvorbereitungskurs getroffen und alle anderen Babys ließen sich einfach ablegen. Und ich kam mir vor, wie eine Vorsagerin. Was sagt denn Elias, wenn du den ganzen Tag das Baby auf dir drauf hast? Ist er eifersüchtig?
@carmen2 Ist die Erkältung komplett überstanden? Ist Julius noch fit?
Ich möchte dich nicht beunruhigen, aber bei Henri war das ganz genauso. Er wollte partout nicht auf den Bauch gelegt werden. Sobald er sich drehen konnte, hat er sich immer sofort wieder zurück gedreht. Und das, obwohl ich mehrfach mit ihm beim Osteopathen war. Schlussendlich bekam er Krankengymnastik, weil er nicht „rechtzeitig“ anfing zu krabbeln. Jetzt ist er motorisch aber sehr fit und anderen voraus.
Leonard liegt eigentlich ganz gerne auf dem Bauch. Ist halt Typsache.
971
1,223
Ich weiß nicht ob es so richtig ist, aber ich spritze es direkt in die Nase (und ja natürlich geht da auch oft was daneben 😂🙈) mit ner Pipette wärs auf jeden Fall einfacher. @Maddie du bist doch keine versagerin, nur weil sich Leonard nicht ablegen lässt. Ich bin ja jetzt das dritte mal im Mama Baby Yoga gewesen. Beim ersten Kurs ging’s mir genauso und jetzt ist jede mal dran 😅🙈
1,223
196
Interessant, dass die ältesten Babys schon so aufmerksam werden, die Neugeborenen-Zeit geht so schnell rum 😌
Ich kann verstehen, was ihr meint mit der Unzufriedenheit bzgl des Erscheinungsbildes. Haarausfall ist bei mir noch nicht, kam beim ersten so nach 5/6 Monaten und war ganz schlimm. Graut mir schon davor.. Und der Wackelpudding-Bauch nervt mich auch..
Mein Großer wird im Januar zwei, dann beginnt er mit der Krippe. Hätte eigentlich im September schon starten sollen, aber das wär uns zu viel geworden mit Moritz Terminen wegen des Arms. Aaaaber: Wir sind nun auch aus der Krankengymnastik entlassen 🙏
Ansonsten läufts recht gut, Moritz ist recht zufrieden. Nachts schafft er momentan zwischen 6 - 8 Stunden am Stück, das tut so gut. Kenne ich so gar nicht vom Großen..
1,223
Ja wackelpuddingbauch trifft’s hier auch 😪
469
Wie läuft das bei euch mit dem kurzen Altersabstand? Ist bestimmt manchmal heavy...
Leo hat sich heute zum ersten Mal vom Rücken auf den Bauch gedreht. Heute ist er auf den Tag drei Monate alt 🥰
Wie gehts euch und wie war euer Wochenende so?
196
Noch läuft es gut. Mein Mann geht seit einer Woche wieder arbeiten und der gewohnte Rhythmus tut uns gut. Wir müssen aber morgens nicht aus dem Haus. Ich denke, wenn der Große dann in die Krippe geht, dann wird es nochmal ne Herausforderung.. Und wenn Moritz nicht mehr an Ort und Stelle liegen bleibt auch 😅 Ich versuch momentan ganz früh aufzustehen und da gleich bisschen Haushalt zu machen. Das klappt bisher gut und ich bin auch irgendwie zufriedener, wenn ich da schon was geschafft hab.
Toll, dass Leo sich gedreht hat 😊 Hab heute schon überlegt, ab wann das losgeht..
Ich hab Moritz heute gewogen, 7 Kilo.. Hab mir dann direkt Sorgen gemacht, dass er zu wenig zunimmt 🙈😅 der Große hatte auch 7 Kilo mit dem Alter, aberist mit einem Kilo weniger gestartet 🤷🏻♀️ wie viel wiegen eure Babys? 😊
1,223
Ich dreh langsam durch. Sitz gefühlt jeden Tag beim Arzt. Unserem Hund wurde vor drei Wochen ein gutartiger Blutgefäßtumor an der Schulter entfernt. Die ersten zwei Wochen konnten wir gar nicht mit ihm gehen, da es sofort geblutet hat. Und jetzt kratzt er so doll, dass sie heut Nacht wieder komplett offen war. Hab ihm sogar schon die Hinterbeine leicht zusammengebUnden, damit er nicht mehr so leicht hinkommt. bin gespannt ob wir die Fäden irgendwann mal ziehen können. Hab keine Idee mehr was wir noch machen können. T-Shirt hat er sowieso immer dran und Socken beißt er runter. Bin ratlos und mich stresst das ganze.
Ansonsten sind Luca und ich auch immernoch krank. Werd heut nochmal zum Arzt fahren. Er hustet nacht‘s so schlimm und heute auch noch tagsüber 😪 langsam reichts.
Wow maddie. Also ein bisschen dreht sich Hannah auch aber nur vom Bauch auf den Rücken.
Also Hannah hatte letzte Woche 7,5 kg und sie hat noch speckröllchen, also denk ich mir da nix
469
Zu deinem Hundeproblem weiß ich leider keinen Rat, tut mir leid. Dass dich das stresst, kann ich mir vorstellen 😞
@temijo Wow, das nenn ich mal Disziplin. Ich muss zwar auch früh aufstehen, aber nur, weil ich den Großen in den Kindergarten bringen muss.
Was Leonard wiegt, weiß ich aktuell gar nicht. Aber sicher noch keine 7 kg. Ich werde ihn später vielleicht mal mit mir zusammen wiegen, wenn ich dran denke.
518
jetzt hats Elias schon wieder erwischt. 39,1 und doll Husten 😔 hoffe ich und Lukas vorallem bleiben verschont..
@Maddie Zum Glück akzeptiert Elis es einfach und sagt ok Mama dann warte ich kurz. Jetzt wo er so krank ist tut es mir richtig leid, dass ich nicht so mit ihm kuscheln kann weil Lukas sich einfach nicht ablegen lässt😔 bin auch gespannt wie das zum Rückbildungskurs laufen soll.. der beginnt am 28.10
Wow vom Rücken auf den Bauch schon! Suuuper! Bei uns klappt es nur andersherum und das auch nicht immer.
@temijo Schön, dass Moritz nun nicht mehr zur Krankengymnastik muss und wow wie er Nachts schläft! Davon träum ich😅 sind meist immer noch bei alle zwei Stunden..
@blackberry87 Gute Besserung weiterhin! Hoffe ihr habt es bald geschafft 😒
1,223
Die Husterei nervt so brutal. Luca wird häufig davon wach. @Maddie meine Ärztin hat mir aufnachfrage die gute Wirkung von dem monapax bestätigt. Hab ich heute gleich bestellt. Vielen Dank für den Tipp
1,223
Rückbildung ist für mich auch ziemlich stressig... Hannah kommt ja tagsüber alle 2,5-3 h. Der Rückbildungskurs dauert 75 Minuten und hin und Rückfahrt dauern zusammen etwa 40 Minuten. Naja und dann muss es halt grad so passen, dass sie kurz vorher teilen mag. Immerhin ist sie nicht mehr nur Mama fixiert, sie akzeptiert Papa mittlerweile auch Biel besser. Wenn auch sonst niemanden
971
518
Ja das wird dann auch eine Herausforderung mit Hannah und dem Rückbildungskurs. Bin echt gespannt mein Kurs geht ja 1. Stunde und pro Weg brauch ich aber zum Glück nur 20-25 Minuten. Aber Lukas lässt sich ja nicht gross ablegen.. mal 10 Minuten dass wars. Bin also echt gespannt wie das läuft🙄🙈
518
1,223
1,223
971
971
1,223
518
1,223
971
971
1,223
Da essen wir normal. Haut unseren Anlauf schon etwas durcheinander, aber ich muss sagen, dass mein Mann das bisher echt gut meistert
196
Ich konnte heute nicht gehen, weil mein Großer Fieber hat. Das war das erste Mal und die Nacht war nicht toll, da wollt ich ihn nicht abgeben. Ich vermute, dass sich da die letzten Backenzähne ankündigen. Morgen muss ich mit Moritz zur U4, evtl nehm ich ihn mit und lass den Arzt draufschauen, falls ich mir doch unsicher bin wg des Fiebers. Mal schauen, was die Nacht bringt.
971
1,223
Also für Fragen ist unsere Hebamme auch jederzeit offen. Achja die letzte Kurssstunde ist übrigens mit baby
1,223
971
1,223
469
Bei uns ist der Rückbildungskurs exakt genauso wie bei temijo. Manchmal ist man dann tatsächlich mehr am Stillen, als am Sport machen, aber ich finde es so trotzdem gut. @blackberry87 Pumpst du zwischendrin an, damit dein Mann im Notfall was da hat?
@temijo Wie war die Nacht? Wie geht es deinem Großen?
@carmen2 Ich habe auch selbst gekocht. Meinen Brei mochte Henri aber nicht so gerne, wie Gläschen. Hab dann mal so und mal so gefüttert. Zum Starten eignen sich immer Karotten oder Kürbis. Macht beides auch tolle Flecken 😆
469
518
@carmen2 Ich hab auch selbst gekocht am Anfang und in Eiswürfeln eingefroren. Hab aber nicht mir Karotte angefangen sondern mit Fenchel Apfel. Karotte mochte Elias tatsächlich auch nicht. Kürbis hat er noch geliebt. Haben uns damals einen Thermomix zugelegt, da ging das Brei kochen dann super auf Vorrat mit wenig Aufwand.
1,223
Bei uns gibt’s ja aktuell eh nur eine Hebamme. Und die gibt aber keine Kurse mehr. In der näheren Umgebung ist sie die einzige, die noch nen Kurs gibt. Somit keine Auswahl. Die Nächsten sind dann 35-45km weg, weiß aber nicht wie’s in den Kursen ist. Wenn das nicht gegangen wäre, wär ich nur in kanga (30km). Da kann ich den großen a mitnehmen
1,223
971
1,223
971
Fleckenspray Maddie haben wir schon zu Hause 😂.
1,223
1,223
Hier ein Beispiel. Wäre im Topf kaum anders zu machen denk ich
971
469
Wie geht es euch?
Wir sind jetzt auch im Mega-Schub angekommen. Leo macht tagsüber nur Powernaps, die Nächte sind auch schlechter ☹️ Jippie...
1,223
Sie läuft wie ein Wasserfall und ist recht neugierig. Heute hatte ich sie am bauch liegend im Kinderwagen.
Sonst hat sie jetzt immer um 10 geschlafen. Heute aber nur 15 Minuten in der spielgruppe. Dafür nachmittags über 2h. Da war ich mit Luca im Garten Hecke schneiden. Ich hoffe dass sie dann heute wieder besser schläft. Bei Luca war’s eig immer so wenn er tagsüber nicht gut geschlafen hat, waren die Nächte auch nicht gut obwohl mans anders erwarten würde.