Juni~Juli~August Babys 2019 - 🤰🌻💕

14445464850

Kommentare

• @blackberry87: war und ist bei uns genau so wie es bei dir bei Luca war!
  • @Christine84 Viele meinen ja immer, dass sie dann nachts schlafen müssen, aber bei uns war des nie so?

Wie geht’s dir denn? Bist du noch im Urlaub? Ich hoffe alles iO?
  • @blackberry87: Genau! Bei vielen ist es dann eben andersrum... aber laut meiner Mama wars bei uns genau so damals wie wir zwei das jetzt erleben...
    Urlaub vorbei. Mir gehts soweit gut, war schon traurig, dass die Schwangerschaft nicht intakt war... trotz überrascht sein, dass es so schnell funktionierte... mal schauen was die Zukunft bringt.
  • Oh das tut mir sehr leid, dass es tatsächlich so war. Alles gute, dass es mit eurem dritten Wunder bald klappt
  • Guten Morgen!

Die Nacht war nicht so dolle. Wenn ich daran denke, dass es jetzt noch ewig so weiter geht... 😩

@blackberry87 Bei uns war das auch immer so. Gerade meine Schwiegermutter hat immer gesagt „Ach, dann schläft er heute Nacht gut“ 😑 War nie so.

@Christine84 Tut mir sehr leid, dass dir das passiert ist 😔
  • @blackberry87 und @Maddie: Danke... ja es hat eine Woche lang stark geblutet und da war nicht nur Blut... plus alle Anzeichen weg und Schmerzen. War jetzt nicht mehr in der Kontrolle ob alles draussen ist, aber bin mir sicher. Solange ich keine Beschwerden hab werde ich nicht gehen.
  • Oh Mädels ich glaub heut Nacht blüht mir wieder was. Sind um halb 7 aufgestanden. Hannah hat Bissl gespielt, Luca (ist in der Nacht zu uns gekommen) ist dann Bissl später aufgestanden und wollt nochmal in sein Bett. Als Hannah dann wieder eingeschlafen ist, ist Luca aufgestanden. Kann’s nimma genau sagen aber mehr als ne Stunde hat sie nicht geschlafen. Dann hatten wir den ganzen Tag über noch 2x à 15 Minuten.
    Hatte abends Rückbildung und mein Mann hat mich 15 Minuten vor Schluss angerufen, dass Hannah schreit, seit ich das Haus verlassen habe, 1 1/4h und ich doch bitte kommen soll. Hannah ist in der Zeit wohl kurz eingeschlafen und wurde vom großen wieder geweckt... ich glaub die Nacht wird hatt
  • carmen2carmen2

971

bearbeitet 23. 10. 2019, 20:13
    Mir fehlt da jetzt die Erfahrung. Aber glaub eher sie ist so müde das sie heute Nacht in deiner Nähe gut schlafen wird.
  • carmen2carmen2

971

bearbeitet 23. 10. 2019, 20:12
    Schläft sie jetzt?
  • @blackberry87 Oh, ich glaube dir, dass du Angst vor der Nacht hast. Ich drücke dir die Daumen...
  • carmen2carmen2

971

bearbeitet 23. 10. 2019, 20:58
    @Maddie: Ich hab das Gefühl, im Megaschub machen wir Rückschritte. Aber es gibt auch Entwicklungen zu beobachten. Beim Stillen sind seine Hände überall an mir und gerne kneift er den Busen 😂. Ohrring ziehen, Hals kneifen, Haare ziehen hat er gerade entdeckt.
  • @carmen2 U. @Maddie Ich bin gespannt... vorgestern war’s ja ähnlich bis auf die Rückbildung... und da war die Nacht auch so gar nicht toll. Aber positiv denken, das wird schon 😅 mein Mann hat mich um 6 angerufen und ich war um 10 vor halb 6 daheim. Ich hab sie umgezogen, gestillt und um kurz nach halb ist sie eingeschlafen und schläft seitdem 🥰Die Rückschritte werden leider immer wieder kommen, aber die Schritte nach vorn sind trotzdem um so größer und einfach wunderbar anzuschauen.

Hannah greift auch zu gern nach meinem Speck und lacht dabei noch immer 😂
  • Weiß jetzt nicht ob die Nacht besser war. Sie kam nur 2 oder 3 mal aber um 2 war sie eine Stunde wach 🙄
  • carmen2carmen2

971

bearbeitet 24. 10. 2019, 07:13
    🤔 Das ist doof mit dem wach sein. Aber immerhin hat sie nicht geschrien wie am Abend. Abstände könnten sich schon reduzieren oder? Wir gehören wohl zu den 30% deren Babys weit entfernt vom durchschlafen sind 🙄.
    Diese Nacht kam Julius auch 3 mal. Und er hat als ich aufgestanden bin nicht mehr geschlafen. Hab mich dann fertig gemacht und ihn dann geholt.
  • Guten Morgen!
    Der 19-Wochen-Schub ist echt 💩Die Nacht war ziemlich doof. Leo kam, glaube ich, 4 oder 5 mal. Ich habe nicht viel geschlafen. @carmen2 Dass Leonard nicht weiterschläft, wenn ich aufstehe, habe ich fast täglich. Er ist dann ab halb sieben wach, weil ich mich ja fertig machen muss, um Henri in den Kindergarten zu bringen. Meistens schläft er auf dem Rückweg wieder ein und schläft dann eine halbe Stunde bis Stunde. Jetzt im Schub ist aber alles anders... 😩😭
  • Das beruhigt mich, dass es anderen auch so geht wie uns. Ich hab nur festgestellt das ist nicht der einzige nicht enden wollender Schub 😳.
  • Hab ich auch schon gesehen 😭Und dann kommen die Zähne... 😩
  • @Maddie 19 Wochen? So lange??

Hier schläft Hannah leider auch nicht weiter wenn ich aufstehe. Das hat früher besser geklappt. Sie wird schon wach wenn ich mich nur umdrehe 😫 aber das kenn ich von Luca schon.
    Bei Luca war’s damals auch so. Im 4. Monat hätte er gut geschlafen, dann kam der lange Schub und im Anschluss kam direkt der erste Zahn und von Zahn zu Zahn wurde es immer schlimmer.
  • carmen2carmen2

971

bearbeitet 25. 10. 2019, 22:09
    Habt ihr Arzneimittel zu Hause wenn das Zahnen los geht? Bzw. habt ihr eine Empfehlung was ich zu Hause haben sollte? Ich hab von nip einen Fingerling bestellt. Werde damit sein Zahnfleisch massieren damit es hoffentlich einfacher ist, wenn wir den ersten Zahn sauber machen müssen.
  • carmen2carmen2

971

bearbeitet 25. 10. 2019, 22:12
    @blackberry87: Meinst du mit schlimmer das schlafen oder generell?

@Maddie: Drück die Daumen das diese Nacht wieder besser ist.
  • Diese Nacht war auch wieder für den Eimer 😓

@blackberry87 Mit 19-Wochen-Schub meine ich, dass er mit 19 Wochen durch ist, nicht dass er 19 Wochen dauert. 😅

Henri hat auch immer ganz schlimm gezahnt. Nichts hat so richtig geholfen. Vor allem nicht dauerhaft. Meine Schwägerin hat den ersten Zahn ihrer Tochter gar nicht bemerkt, den hatte ich entdeckt. Es scheint also auch Kinder zu geben, die das ganz gut wegstecken. Wobei Jungs angeblich schlimmer zahnen sollen, als Mädchen. 🤷🏻‍♀️

@carmen2 Ich habe Henri immer auf einer Veilchenwurzel rumkauen lassen, das war ganz gut. Die gibts beim dm. Gekühlte Beißringe sind auch hilfreich. Als Medikamente kann ich die Zahnungs- und Fieberzäpfchen von Weleda und die Osanit-Kügelchen empfehlen und als Lokalanästhetikum gibt es Dentinox oder Dynexan zum Auftragen auf das Zahnfleisch.
  • Achso 😂 sorry 😅

Ich hoffe, dass es bei Mädels nicht so schlimm ist 🙏🏻
    Solche Kinder kenne ich auch, die null auf nen Zahn reagiert haben 🤷‍♀️Bei uns hat irgendwie nix geholfen, am liebsten hat er auf seiner Hand eumgekaut 🙈
  • Hannah sabbert aktuell so schlimm, dass ich alle 15 Minuten ein neues Lätzchen bräuchte 🙈
  • Oje, dann dauert es bei uns noch etwas. Er sabbert etwas aber nicht schlimm. Die Zähne dürfen sich noch Zeit lassen 😂. Beim ersten Zahn der auftaucht kann ich nicht garantieren das ich dann noch weiter still 😂.
  • Ein Schub, der 19 Wochen dauert - da würde ich mir die Kugel geben 😅

Leonard sabbert auch ganz extrem. Bei Henri kam der erste Zahn mit 8 Monaten. Mal schauen, wie es jetzt wird.
  • @carmen2: aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es eher selten ist, dass Babys mit ihren Zähnen in die Brust beißen! Jana und auch Lina haben das einmal gemacht, da habe ich sie von der Brust weggenommen und ein wenig geschimpft, danach war das vorbei! 😅
  • @carmen2: Hahaha, also meine beiden haben auch ohne Zähne sehr schmerzhaft zugebissen. Hab dann auch aufgehört bevor die 1. Zähne gekommen sind 😉. Wollte aber sowieso mit 6 Monaten aufhören.
  • Dann müsst ich jetzt aufhören. Luca‘s erster Zahn kam mit 4,5 Monaten 😂 Luca hat mich oft und schlimm gebissen 🙈 aber Carmen dein Julius kann da ja vernünftiger sein 😅 @miripiri meine Hebamme hat mir das damals auch geraten leider ohne Erfolg. Hab auch mal richtig geschrien. Luca hat mich erschrocken angeschaut und dann gegrinst wie ein Honigkuchenpferd 🤦🏼‍♀️
  • @blackberry87: frech, der kleine Mann 😅🤪🙈@Christine84: vielleicht hatte ich dein einfach Glück mit meinen Damen! Hab auch beide sehr lange gestillt, wenn die gebissen hätten, hätte ich auch aufgehört! 😅
  • Oh Gott ich will euch gar nicht erzählen wie’s mir ging 🙊, aber trotzdem hab ich’s 14 Monate durchgehalten 😄 oder ertragen 😂
  • carmen2carmen2

971

bearbeitet 26. 10. 2019, 19:54
    Danke euch allen! Hoffentlich ist er behutsam mit mir und weiß es zu schätze auch mit Zahn/Zähnen was er für eine köstliche Muttermilch er von mir bekommt wenn er nicht beißt 😂. Ihr macht mir Mut. Dann Versuch ich es auch weiter, auch wenn er nen Zahn bekommt/hat.
    Nach dem Milchstau hatte ich an einer Seite Schmerzen wenn er getrunken hat. Ich konnte es nicht vor ihm unterdrücken. Er hat mich dann ganz unschuldig angeschaut und ich hatte ein schlechtes Gewissen.

@Maddie: Die Veilchenwurzel vom dm hab ich zu Hause. Den Rest werde ich mir noch besorgen.
  • MaddieMaddie

469

bearbeitet 29. 10. 2019, 09:35
    Guten Morgen!
    An alle, die schon weiter sind, als wir: War der komplette Schub schlaftechnisch eine Katastrophe oder gab es auch gute Nächte zwischendurch? Ich bin psychisch und physisch am Ende. Schlafmangel verkrafte ich wirklich schlecht und mein Großer führt im Moment jeden Tag Machtkämpfe mit mir, für die ich so gar keine Kraft habe. Kleinigkeiten bringen mich zum Ausrasten oder Heulen... 😞Leonard schläft nur in der Trage wirklich gut, aber da kann ich ja nicht schlafen. Nachts braucht er auch viel Körperkontakt im Moment.

Wenn das jetzt noch 30 Tage so weiter geht... 😩🔫

Sorry fürs Jammern 🥺
  • Maddie kann dich absolut verstehen. Unsere Nächte wurden nach dem Schub besser, aber nicht mehr so gut wie vorm Schub. LEIDER 😭😫 seit gestern Abend hat Hannah 39 Fieber. Evtl Zähne keine Ahnung...

Das mit den Machtkämpfen vom großen kenn ich aktuell a zu gut. Gestern hätt mich keiner hören dürfen. Ich war kurz vorm ausflippen. 🙊
  • @blackberry87: Wie geht es Hannah denn sonst?
  • @Christine84 Also in der Früh war sie noch recht gut drauf. Aber sie findet keine Ruhe. Konnte wenn dann nur auf oder an mir schlafen und das nicht länger als 15 Minuten. Geschlafen hat sie dreimal. Nachmittags konnte ich sie gar nicht ablegen und musste sie rumtragen. Jetzt abends war sie wieder gut drauf bei 38,7 und schläft jetzt.
  • Achja Tücher brauchen wir jetzt im 5min Takt und meine Brustwarzen sind auch wund.
  • @all wie war euer Tag?
  • Ahhhh Schock.... schau grad in die Ohr ich wachse App in einer Woche kommt schon der nächste 🤯
  • carmen2carmen2

971

bearbeitet 29. 10. 2019, 22:12
    @blackberry87: Gute Besserung Hannah. Hoffentlich wird diese Nacht wieder besser das du auch schlaf findest. So schlimm sabbert sie 😳. Ich glaub ich muss weitere Lätzchen für den Fall der Fälle zulegen.

@Maddie: Unsere Nächte sind auch nicht grad klasse. 22.00 Uhr oder wenn ich kurz danach ins Bett gehen möchte ist er das erste mal wach 🙄. Dann schlaf ich ein, werde wach, leg ihn in sein Bett, um kurze Zeit später ihn wieder zu mir zu holen. Er liegt neben uns im Beistellbett. Das geht dann so 3x. Eine Tiefschlafphase kenn ich überhaupt nicht mehr. Morgens 7:10 ist er hell wach. Leg ihn dann immer in sein Bett. Er spielt dann während ich sein Mobile ab und zu anstupse. Außer ich nicke ein. Dann leg ihn ihn wieder zu mir und er darf noch einmal trinken. Meist geht das gut und er schläft ein. Wir schaffen es dann meist bis 9.30. Außer wir haben Termine, dann stehen wir auch früh auf. Tagsüber schläft er auch sehr sehr wenig. Wenn dann nur mit mir. Bin danach aber müder wie zuvor 😕. Täglich gelingt es mir bisher aber nicht.

Ich hoffe immer noch das es sich endlich wieder normalisiert. Wenn nicht bin ich nicht sicher, ob ich nicht doch ne Flasche nachts bevorzugen würde. Aber dazu müsste ich aufstehen und darauf habe ich keine Lust. Vielleicht hilft es, wenn ich ihn in sein Zimmer ziehen lasse.
  • @blackberry87: wie alt ist Hannah jetzt? Hat sie Symptome sonst?
  • Hannah ist jetzt genau 5 Monate. Meinst du Symptom bezüglich Infekt oder zahmen?
  • Nö gar keine
  • Unser Tag war ganz gut. Ich war mit den Kindern im Nachbarort auf Kerb. Es war bitterkalt. Ich muss dringend die Fleece-Schuhe für Leonard raussuchen, in der Trage kriegt er bei den Temperaturen ganz kalte Füße.
    Danach hatte Henri Fußball-Training. Leider ist die Gruppe mittlerweile so groß, dass sie jetzt geteilt und Henri dadurch von allen seinen Kumpels getrennt wird, weil er etwas jünger ist 😞Er war auch sehr traurig darüber. Hoffentlich verliert er nicht den Spaß am Fußball dadurch...

Unsere Nächte sind weiterhin für den Eimer. Wenn es gut läuft, schläft er bis 2 Uhr, danach wacht er alle 1 1/2 Stunden auf bis wir um 6.30 Uhr aufstehen müssen. Also ich muss aufstehen, er wacht freiwillig auf 😅

Am Montag war ich mit meiner Schwester in der Stadt. Ich habe jetzt fast alles für die Adventskalender für Henri und meinen Mann zusammen 💪🏻Leonard bekommt erst nächstes Jahr einen. Wie macht ihr das?
  • @blackberry87: falls Hannah weiter Fieber hat würde ich sie mal zeigen gehen beim Dok. Sie ist schon noch sehr klein, deshalb nicht zu lange warten. Gute Besserung!
  • Danke mach ich. Fieber ging nur noch knapp über 38. aber wenn’s morgen ned vorbei ist geh ich
  • Also scheinbar ist das Fieber seit gestern weg. Heute 37,7
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum