Aber unsere Nacht war echt katastrophal. Alle 1-2h wach. Hab sogar fast 2h im sitzen geschlafen. Warum gerade diese Woche, wo ich so viel zu tun hab mit der Taufe am Sonntag
Oh, du Arme! Hoffentlich ist Hannah bis Sonntag wieder fit. Und ich drücke dir die Daumen, dass du deine Vorbereitungen noch rechtzeitig abschließen kannst.
Was habt ihr denn für Sonntag alles geplant? Wir werden wohl erst im Frühjahr taufen lassen.
Ich hatte es auch erst nächstes Jahr vor, da die Patin in Amerika ist und da evtl da ist, aber das ist alles sehr ungewiss. Und meine Eltern waren auch nicht begeistern. Ich lass mich leider sehr oft sehr leicht verunsichern. Aber wir haben eine Gute Lösung gefunden. Ihre Mama vertritt sie. Und sie wird über Skype oder FaceTime dabei sein. Wir sind 10 Leute. Daher meinte mein Papa, dass das ja doof Ware mit singen... also hab ich jetzt kurzfristig noch eine Sängerin und eine Gitarristin aufgetrieben 🙈 sagt ruhig, dass ich bekloppt bin. Ich hab nen Ablauf geschrieben, den möchte ich noch ausdrucken und dann als Liedblätter verwenden. Lieder hab ich auch ausgesucht und eines singen wir gemeinsam. Jetzt kommen morgen kurzfristig noch Verwandte meines Mannes ans Grab und im Anschluss zu uns. Das heißt noch einen Kuchen backen. Ich Lauf heut irgendwie auf Autopilot. Grad war ich noch alles für den Kuchen und deko kaufen und jetzt dann zu Ikea, weil meine Eltern einen Schrank brauchen, nur diese Woche eine Aktion ist und sie sich da nicht so zurechtfinden und haben mich gebeten mitzufahren.
@blackberry87: Endlich ist das Fieber unten und da soll es auch bleiben. Etwas viel was du alles machen möchtest. Und das nach so einer Nacht. Bitte vergiss nicht du brauchst auch Luft zum Atmen- du verstehst? Das ist echt heftig. Dein Mann soll Dir etwas unter die Arme greifen. @Maddie: Dieses Jahr gibt es bei uns keinen Adventskalender. Frühestens nächstes Jahr 😁. Das ist echt doof mit dem Fußball. Er muss sich neu orientieren . Hoffentlich gelingt ihm das jetzt ganz schnell und gewinnt dabei neue Freunde 👍🏻.
Zum Thema schlafen: Musste ihn heute das erste mal morgens wecken. Konnte es nicht glauben. Selbst die Fotos die ich mit Blitz machte, weckten ihn nicht 😂. Heute Abend wiederum war ne Katastrophe. Er hat über eine Std gebrüllt. Alle versuche ihn zu beruhigen haben nichts gebracht. Hab ihn dann Bettfertig gemacht. Dann hat er kurz gelacht beim Schlafsack anziehen, nachdem er danach weiter brüllte. Insgesamt ging er jetzt ne Std. früher ins Bett als sonst. Getrunken hat er auch kaum vor lauter rasche.
Wie handhabt ihr das: Wir haben einen Muckisack für die Babyschale/Autositz. Was zieht man darunter? Heute morgen hat es nur 1Grad gehabt. Er hatte eine lange Hose, Langarmshirt, Body und Socken an. Das reicht doch oder? Bei minus graden würde ich ein dickeres Oberteil anziehen im Autositz. Im Kinderwagen eher einen Overall, Strumpfhose, Body, Langarmshirt, Socken und Mütze. Reicht das?
Also ich würd jetzt auch sagen, dass das reicht. Aber ich bin auch oft unsicher. Am besten im Nacken kontrollieren. Bei Hannah gestaltet sich das aktuell durch die ganze sabberei sehr schwierig 😕 da immer alles auch noch nass und dadurch kälter ist
@carmen2: ich hatte bei Lina immer einen Wollwalk-Overall, den kann man auch in einer Trage/Tuch anziehen ohne das die Kinder groß schwitzen. Und die halten super warm!
Alternativ geht auch der Polarfleece-Overall (zb. Jako-o), wobei Jana da immer dein geschwitzt hat.
@miripiri: Ich hab den Sterntaler Fleece-Overall gekauft. Weißt du ob der anders ist wie der Polarfleece-Overall? Ursprünglich wollte ich einen Wollwalk von Hessnatur kaufen, aber den darf man nur per Handwäsche wachen. Dadurch das wir öfters spucken hab ich mich für ein flexibleres Produkt entschieden.
@blackberry87: Finde Julius ist öfters kalt im Nacken, auch wenn wir zu Hause sind. Und bei uns ist es warm. Siehst du schon einen Zahn?
@carmen2: ich habe manches einfach ausgerieben. Ansonsten gibt es ein spezielles Waschmittel für Wollwalk. Ich habe den Anzug in kalt im wollprogramm gewaschen, war nie ein Problem. 🥰
Ich glaube die Fleece Overalls tun sich alle nichts.
@blackberry87 Sorry, jetzt hatte ich mich gar nicht mehr gemeldet. Ich wollte euch eigentlich noch eine schöne Taufe wünschen 😓Leider bin ich aktuell ein Opfer von Schlafmangel und nur noch ein Schatten meiner selbst. Ich hoffe, ihr hattet einen tollen Tag. Deine Planung hört sich auf jeden Fall schon mal sehr gut an 👌🏻Eine Sängerin hatten wir bei Henri damals auch. Sie hat „Dir gehört mein Herz“ von Tarzan gesungen. Was wurde bei euch gesungen? Bei Leonard möchte ich „Der ewige Kreis“ von der König der Löwen gesungen haben. 😅
War am Freitag mit Hannah im kh, da sie seit Montag immer mal wieder fiebert und ich des schon lang finde. Wir waren von 7-12 im Krankenhaus und das mit der braunüle im Kopf zum blutabnehmen war schrecklich, ich hab so geheilt während ich die mit festhalten musste. Die Entzündungswerte im Blut waren leicht erhöht und im Urin erheblich, aber sie meinten es könnte auch verunreinigt gewesen sein vom Urinbeutel. Sie wollten dann um Mitternacht noch nen Katheder legen, was ich abgelehnt hab. Deswegen mussten wir gestern zum Kinderarzt nochmal ne Urinprobe abgegeben. Mussten dann wieder 3h warten.
Ist wohl ne blasenentzündung wobei sie uns dann erst wieder ins kh schicken wollte wegen Verdacht auf beckenbodenentzündung. Da hätten sie im kh auch drauf kommen können. Jetzt kriegt sie a Antibiotikum. Hoff des hilft schnell.
Heute Morgen hatte mein Mann noch nen Hexenschuss und es blieb einfach ALLES an mir hängen.
Und Luca war heut irgendwie auch schräg drauf.
Die Taufe war wunderschön. Hab noch ein liedblatt angefertigt und ne Torte gebacken War gestern bis um eins nachts in der Küche.
Maddie versteh dich total und ich freue mich auch jetzt noch über deine Wünsche. Wir haben so schlechte Nächte wie noch nie, aber kein Wunder durch den ganzen Stress. Bin aktuell echt durch und freu mich auf ein Stückchen Normalität
@blackberry87: Ooooh je ihr Armen. Genau an die Pyelonephritis hab ich eben auch gedacht. Gut seit ihr gegangen. Aber natürlich absoluter Horror, alles so lange und auch, dass sie im KH nicht dran geblieben sind. Klar, es ist sehr unschön, das Blut abnehmen... Du hättest nocht die sein dürfe, die festhält. Aber wenigstens vergisst Hannah das ganz schnell wieder.
Super schöne Torte gemacht und das Heft ist auch toll! Aber jetzt mal ein Bisschen runterfahren gell... Alles Gute noch zur Taufe und gute Besserung der kleinen Maus!
Hannah war so müde... im kh hatten sie ja den Verdacht mit beckenbodenentzündung oder wie des heißt. Aber wegen blasenentzündung hat sie nix gesagt. Und bekommen hab ich a nix...
Danke christine, kann es sein, dass Hannah Durchfall von dem Antibiotikum bekommt? Ich geb’s seit Samstag Abend und heute hat sie Durchfall
@blackberry87 Oh.Mein.Gott 😱Du Arme! Ich hab noch gedacht, hoffentlich ist Hannah rechtzeitig wieder fit, aber mit sowas hab ich ja nicht gerechnet 😞Es freut mich zwar, dass die Taufe trotzdem gelungen war, aber dafür hast du dir ja auch ganz schön den Arsch aufgerissen. Ich hoffe für dich, dass du dich jetzt erstmal erholen kannst. Ist dein Mann wenigstens wieder fit?
Ja, Antibiotika können Durchfall verursachen. Mir wurde empfohlen, nach der Antibiose BiGaia-Tropfen zu geben, um den Darm wieder zu sanieren. Gegen den Durchfall selbst hab ich leider keinen Tipp. Gute Besserung auf jeden Fall!
Nein er ist daheim und kann sich nicht bewegen. Weiterhin hängt alles an mir und ich bin echt am Ende. Luca ist seit gestern extrem... klar er kriegt ja alles mit. Zudem dufte er gestern damit er beschäftigt ist (ich mach des eig überhaupt nicht, aber es ging jetzt einfach nicht anders) einige Folgen Paw Patrol anschauen. Danach ist er aber extrem anstrengend anstrengend gewesen, weiß nicht woran das liegt. Könnt immernoch nur heulen, da ich so fertig bin. Hab mega Kopfschmerzen und jetzt läuft die doofe Kiste wegen meinem Mann wieder. Würd gern mit den Kids raus, aber Trau mich nicht, da ich so zittrig bin
Oh Mann... Das hört sich ja alles nicht gut an. Mach dir wegen dem Fernsehen bloß keinen Kopf. Ich bin da auch kein Dan von, aber als es mir nach der Geburt so schlecht ging und ich im Krankenhaus war, hat Henri auch mehr fernsehen dürfen. Es ist ja nur eine Notlösung und nicht immer so. Henri ist danach übrigens auch immer total anstrengend.
Die BiGaia-Tropfen machen erst danach Sinn, weil das Antibiotikum die Bakterien, die du damit dem Darm zuführst, wieder abtöten würde.
Super danke dir Maddie. Eig schon schlimm, dass du erst Ruhe hast und dann ist eig alles viel schlimmer. Konntest du die Lieder lesen auf unserem Heftchen
Das ist ein weißer Belag auf der Wangeninnenseite, der inneren Lippe und ggf. der Zunge, der nicht abgewischt werden kann.
Uns gehts mittlerweile wieder gut. Leider habe ich durch die Narbe in der Brust recht häufig einen Milchstau auf der linken Seite. Bis jetzt hab ich die aber alle gut in den Griff bekommen.
Laut Ärztin wird mich das die restliche Stillzeit begleiten, weil durch das Narbengewebe die Milch in diesem Bereich nicht so gut fließen kann. Ich hab mich damit abgefunden... 🤷🏻♀️
@blackberry87: fang ruhig an mit den bigaia! Kommt oft vor mit dem Durchfall. Weisst du, in so einer Situation ist es auch einfach mal ok, wenn dann eben die Kiste mehr läuft... wenn Luca danach natürlich noch anstrengender wird ist das echt doof, aber wäge immer ab, was das kleinere Übel ist. Kinder können mit Ausnahmen umgehen, solange man sie klar deklariert. Es kommt bald besser, schau darauf, dass du kleine, ruhige Momente auskosten kannst... daraus schöpfst du Kraft. Es ist egal, wenn mal was liegen bleibt zu Hause, läuft alles nicht davon. Bestellt halt mal Pizza, häng dich auch vor die Kiste und ignorier die Wäsche. Du bist trotzdem toll und wenn du dich ein bisschen erholt hast kannst auch wieder Gas geben 💪🏻 Das war jetzt einfach zu viel die letzten Wochen.
@Maddie: Das ist nicht schön was ich da lese. Ich weiß selbst wie schmerzhaft das ist. Tut mir leid das du das wegen der Vernarbung jetzt öfter hast 😬.
@blackberry87: Finde es ganz toll wie toll du das alles meisterst und dann noch die Taufe.
Danke Mädels... ihr seid echt prima. Hab die letzten Tage so viel geheult... unglaublich. Ihr macht mir mit danke 😘 werden oder sind jetzt eig bei irgendwem die Nächte wieder besser
@blackberry87: Lass es raus, das muss sein. Hab mir heute Fotos angesehen, da war Julius 5-6 Wochen alt. Hab rotz und Wasser geheult so groß ist er jetzt. Und das Problem beim stillen hätte ich viel früher angehen müssen. Knabbere immer noch an dieser Tatsache, dass er sicher geweint hatte, weil er noch Hunger hatte und ich es aber nicht gemerkt habe, denn er sollte schließlich satt sein nach einer Stunde trinken. Das geht einfach nicht aus meinen Kopf raus.
Am Donnerstag ist er das erste mal seit langem, erst um 3.00 Uhr gekommen. Leider jetzt jede Nacht etwas früher. Letzte Nacht bereits um 00.30 Uhr. Hab schon Angst das er wieder um 22.00 Uhr das erste mal kommt 😬. Nach dem ersten mal wach sein kommt er relativ häufig so alle 1 1/2-2 Std. Es wäre schön, wenn er da längere Abstände schaffen würde. Ich hab das Gefühl, dass er zum Teil zu müde ist zum satt trinken.
Aber woher hättest du es auch wissen sollen... man verlässt sich dann eben auch auf Fachkräfte. Mein Handy hat mich heut auch daran erinnert, dass Hannah im 5. Sprung is
Ich wünsche mir auch so sehr, dass die Abstände wieder größer werden
ich muss zugeben, ich hab ziemlich Schiss vor dem nächsten Sprung, nachdem was ihr berichtet. Moritz schläft von ca 22 Uhr bis 6 Uhr durch und so solls auch bleiben 😅
Moritz hatte ihn... da gibts ein Mundgel in der Apotheke, mit dem einfach auch die Brust behandeln, dann verschwindet er schnell wieder. Vielleicht nimmst du unterstützend/ vorbeugend die Mambiotic- Kapseln? Drücke euch die Daumen, dass schnell wieder alles gut wird!
Also unsere Nächte sind seit dem Sprung für den Eimer. Die vorletzte Nacht war wieder „normal“ und ich hab mich soooo gefreut. Er ist nur einmal um 5 Uhr wach gewesen. Die letzte Nacht war wieder Horror. Wie bei Carmen alle 1-2 Stunden. Ich sag euch, ich bin am Ende meiner Kräfte. Bin nur noch müde und antriebslos. Und ich hab noch ca. 3 Wochen vor mir 😭
Wir waren gestern Abend das erste mal wieder im Kino, dank Oma die da ist. Julius hat eine Std. früher, wunderbar in seinem Bett geschlafen 😁. 23.15 kam er leider das erste mal 😏. Das hat mich überhaupt nicht gestört, Hauptsache er hat geschlafen und nichts mitbekommen das wir weg waren.
Ja prima das freut mich, dass es so gut geklappt hat. Daran ist bei uns aktuell leider nicht zu denken. Aber die Nacht war immerhin besser als die davor
@carmen2 Wow! In welchem Film? Wie hast du das gemacht? Hast du vorsorglich abgepumpt? Sowas traue ich mich noch gar nicht. Leo und ich sind noch siamesische Zwillinge 😅
@blackberry87 Wie ist die Lage bei dir? Lass dich nicht unterkriegen 🍀
Gestern hatten wir Sankt Martin. Mein Mann hatte keine Zeit, weshalb Gott sei Dank meine Mutter mitgekommen ist. Leo hat die meiste Zeit in der Trage geschlafen, dadurch konnte ich mich auf Henri konzentrieren. Trotzdem war es anstrebend.
Heute habe ich noch einige Halstücher aus Musselin bestellt, weil Leo unglaublich sabbert. Bin gespannt, wann der erste Zahn kommt.
Unsere Nächte sind übrigens immer noch bescheiden.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,223
469
Was habt ihr denn für Sonntag alles geplant? Wir werden wohl erst im Frühjahr taufen lassen.
1,223
971
Zum Thema schlafen: Musste ihn heute das erste mal morgens wecken. Konnte es nicht glauben. Selbst die Fotos die ich mit Blitz machte, weckten ihn nicht 😂. Heute Abend wiederum war ne Katastrophe. Er hat über eine Std gebrüllt. Alle versuche ihn zu beruhigen haben nichts gebracht. Hab ihn dann Bettfertig gemacht. Dann hat er kurz gelacht beim Schlafsack anziehen, nachdem er danach weiter brüllte. Insgesamt ging er jetzt ne Std. früher ins Bett als sonst. Getrunken hat er auch kaum vor lauter rasche.
Wie handhabt ihr das: Wir haben einen Muckisack für die Babyschale/Autositz. Was zieht man darunter? Heute morgen hat es nur 1Grad gehabt. Er hatte eine lange Hose, Langarmshirt, Body und Socken an. Das reicht doch oder? Bei minus graden würde ich ein dickeres Oberteil anziehen im Autositz. Im Kinderwagen eher einen Overall, Strumpfhose, Body, Langarmshirt, Socken und Mütze. Reicht das?
1,223
385
Alternativ geht auch der Polarfleece-Overall (zb. Jako-o), wobei Jana da immer dein geschwitzt hat.
971
@blackberry87: Finde Julius ist öfters kalt im Nacken, auch wenn wir zu Hause sind. Und bei uns ist es warm. Siehst du schon einen Zahn?
385
Ich glaube die Fleece Overalls tun sich alle nichts.
385
1,223
Kann man sowas auch selbst nähen?
971
469
1,223
Wir haben horrortage hinter uns...
War am Freitag mit Hannah im kh, da sie seit Montag immer mal wieder fiebert und ich des schon lang finde. Wir waren von 7-12 im Krankenhaus und das mit der braunüle im Kopf zum blutabnehmen war schrecklich, ich hab so geheilt während ich die mit festhalten musste. Die Entzündungswerte im Blut waren leicht erhöht und im Urin erheblich, aber sie meinten es könnte auch verunreinigt gewesen sein vom Urinbeutel. Sie wollten dann um Mitternacht noch nen Katheder legen, was ich abgelehnt hab. Deswegen mussten wir gestern zum Kinderarzt nochmal ne Urinprobe abgegeben. Mussten dann wieder 3h warten.
Ist wohl ne blasenentzündung wobei sie uns dann erst wieder ins kh schicken wollte wegen Verdacht auf beckenbodenentzündung. Da hätten sie im kh auch drauf kommen können. Jetzt kriegt sie a Antibiotikum. Hoff des hilft schnell.
Heute Morgen hatte mein Mann noch nen Hexenschuss und es blieb einfach ALLES an mir hängen.
Und Luca war heut irgendwie auch schräg drauf.
Die Taufe war wunderschön. Hab noch ein liedblatt angefertigt und ne Torte gebacken War gestern bis um eins nachts in der Küche.
Maddie versteh dich total und ich freue mich auch jetzt noch über deine Wünsche. Wir haben so schlechte Nächte wie noch nie, aber kein Wunder durch den ganzen Stress. Bin aktuell echt durch und freu mich auf ein Stückchen Normalität
687
Super schöne Torte gemacht und das Heft ist auch toll! Aber jetzt mal ein Bisschen runterfahren gell... Alles Gute noch zur Taufe und gute Besserung der kleinen Maus!
1,223
Danke christine, kann es sein, dass Hannah Durchfall von dem Antibiotikum bekommt? Ich geb’s seit Samstag Abend und heute hat sie Durchfall
1,074
1,223
1,223
469
Ja, Antibiotika können Durchfall verursachen. Mir wurde empfohlen, nach der Antibiose BiGaia-Tropfen zu geben, um den Darm wieder zu sanieren. Gegen den Durchfall selbst hab ich leider keinen Tipp. Gute Besserung auf jeden Fall!
1,223
1,223
1,223
469
Die BiGaia-Tropfen machen erst danach Sinn, weil das Antibiotikum die Bakterien, die du damit dem Darm zuführst, wieder abtöten würde.
1,223
1,223
196
1,223
196
1,223
469
Uns gehts mittlerweile wieder gut. Leider habe ich durch die Narbe in der Brust recht häufig einen Milchstau auf der linken Seite. Bis jetzt hab ich die aber alle gut in den Griff bekommen.
1,223
469
1,223
687
971
@blackberry87: Finde es ganz toll wie toll du das alles meisterst und dann noch die Taufe.
1,223
1,223
971
Am Donnerstag ist er das erste mal seit langem, erst um 3.00 Uhr gekommen. Leider jetzt jede Nacht etwas früher. Letzte Nacht bereits um 00.30 Uhr. Hab schon Angst das er wieder um 22.00 Uhr das erste mal kommt 😬. Nach dem ersten mal wach sein kommt er relativ häufig so alle 1 1/2-2 Std. Es wäre schön, wenn er da längere Abstände schaffen würde. Ich hab das Gefühl, dass er zum Teil zu müde ist zum satt trinken.
1,223
Ich wünsche mir auch so sehr, dass die Abstände wieder größer werden
971
196
196
1,223
Ja ich stille noch. Hoffentlich kriegen wir den Pilz nicht 🙏🏻
196
469
1,223
971
971
Wir waren gestern Abend das erste mal wieder im Kino, dank Oma die da ist. Julius hat eine Std. früher, wunderbar in seinem Bett geschlafen 😁. 23.15 kam er leider das erste mal 😏. Das hat mich überhaupt nicht gestört, Hauptsache er hat geschlafen und nichts mitbekommen das wir weg waren.
1,223
469
@blackberry87 Wie ist die Lage bei dir? Lass dich nicht unterkriegen 🍀
Gestern hatten wir Sankt Martin. Mein Mann hatte keine Zeit, weshalb Gott sei Dank meine Mutter mitgekommen ist. Leo hat die meiste Zeit in der Trage geschlafen, dadurch konnte ich mich auf Henri konzentrieren. Trotzdem war es anstrebend.
Heute habe ich noch einige Halstücher aus Musselin bestellt, weil Leo unglaublich sabbert. Bin gespannt, wann der erste Zahn kommt.
Unsere Nächte sind übrigens immer noch bescheiden.
Wie geht es euch allen so?