Hallo ihr Lieben.
Bin auch mal wieder da, mit einem neuen Problem. Vor 3 Tagen beim FA, jetzt in der 28 SSW, stellte er bei der vaginalen Untersuchung einen verkürzten Muttermund (2,8) fest. CTG zeigte keine Wehen. Er fragte mich, o b ich in der Vergangheit welche gehabt hätte - ehrlich gesagt, keine Ahnung. Hatte ab und an mal Rückenschmerzen oder Bauch ist etwas härter und drückt - aber ob das Wehen waren...Naja auf alle Fälle dramatisierte er es nicht weiter, meinte nur unter 2,5 sollter er nicht gehen,Mg wieder erhöhen, nicht schwer heben und nächsten Woche CTG. O.k. Jetzt verunsicherte mich aber seine Sprechstundenhilfe, da sie meinte, oh, vielleicht schickt er sie da nächste Woche ins KH! Was ist denn da nun dran, muß ich mir größere Sorgen machen ( ..ehrlich gesagt hab ich die schon), weiß nicht mehr was ich noch arbeiten darf und was nicht und natürlich wird man viel wachsamer seinem Körper gegenüber und nimmt alles war ob man vielleicht Wehen bemerkt..) und bewertet alles es negativ - das macht mich verrückt!! Kann mir jemand Helfen oder seine Erfahrung schreiben. Liebe Grüße Simone
Kommentare
1,522
Das wichtigste ist wirklich zu entspannen!
KH ist auch eine Möglichkeit, Du wirst da wenn nur zum liegen hin kommen, aber wenn Du das zu Hause auch hinkriegst, dann kommst Du hoffentlich drum rum.
38,644
Du mußt Dir keine Sorgen machen, wenn der Muttermund geschlossen ist.
4
Soso, da hab ich dich jetzt also gefunden! ;-)
So ein Forum ist echt ne tolle Sache, ich denk die Mädels hier können dir sicher oft mit Rat zur Seite stehen!
Also denn - wir sehen uns ja später!
Grüssle
Ivonne