Gestern beim Frauenarzt....

JoellaJoella

2,666

bearbeitet 25. 03. 2005, 17:54 in Schwangerschaft
....hat er meinen Bauch mit so einem komischen Ding vermessen. Sah so aus wie ein Zirkel, wie man ihn für den matheunterricht in der Schule hat, nur aus Metall und mit je einer kleinen Kugel an den Schenkeln drah, statt mit Saugnäpfen.... Was war denn das für ein Gerät, und was hat der Arzt damit gemessen?

Hab schon über die Scuhe probiert was rauszufinden, aber weil ich nicht si recht weiß nach was ich suchen soll :traurig04:

EIgentlich Ist es ja eine doofe Frage, die ich besser dem Arzt hätte stellen sollen, aber das ging so schnell und ich war einigermaßen perplex, weil ich sowas noch nie gesehen hatte :oops: :grin: Und jetzt bi ich doch neugierig.

Gruß, Musikmaus

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht het er den Bauchumfang gemessen!?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist ein Beckenzirkel, damit kann man grob die Bekenmaße ausmessen.abb141.jpg
  • MonifloriMoniflori

4,530

:shock: Ach Du liebe Güte!
    Wird damit gemessen, ob der Kopf durch das Becken passt, oder wofür ist das gut?
    Jain...man hat eben Maße, ob der Kopf paßt weiß man aber trotzdem nicht.
  • JoellaJoella

2,666

Also genau das Gerät meinte ich! :grin:
    Aber mein Becken hat er glaube ich nicht gemessen. Er hat irgendwo über dem Nabel angesetzt und bis runter gemessen, wo die Wölbung vom Bauch wieder aufhört.

Wenn er das Becken gemessen hätte er doch quer gemessen, also von rechts nach links und nciht von oben nach unten, oder?

Verwirrte Grüße, Musikmaus
    Ja es gibt bestimmte Punkte, wo an ihn ansetzen muss.
  • JoellaJoella

2,666

Danke für eure Antworten.... War nämlich schon neugierig was das für ein seltsames Gerät ist :grin:

So eine Schwangerschaft bietet doch immer wieder neue Geheimnisse ;-)

Gruß, Musikmaus
  • zettizetti

184

eigentlich noch irgendwie anders und dann vielleicht sicherer sagen, ob der zwerg durchpasst. ich stelle mir das sehr schwierig vor, da sich ja die bänder im becken glockert haben und wie dehnbar die sind kann man wohl kaum feststellen oder?!

euch allen einen fleissigen osterhasen!

zetti
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum