Julchen wir nächste Woche 1 Jahr und mag abends keinen Milchbrei mehr, da gibts jetzt Graubrot mit Frischkäse.
Jetzt wird es mittags mit Brei auch schwierig, drei Löffel und dann bäh.
Heute Mittag habe ich sie dann mit Birnenstückchen und Joghurt gefüttert, das ging.
Gibt es irgendwo eine "Globalanleitung" für die Zeit nach dem Brei?
Sowas wie Goldsevens Machete für den Beikostdschungel...
Kommentare
6,187
mein Kleiner ist zwar einen Monat älter, mag aber noch nicht so richtig kauen :roll: und ist zu faul zum selber essen.
Mittags einfach kleingemachtes Gemüse/Kartoffeln, dachte ich - oder NUdeln, Reis, alleis eigentlich. Und Obststücke aller Sorten zwischendurch, und Joghurt natürlich!
Was kann man denn morgens und abends noch anbieten, damit es nicht zu Brotlastig wird?
zB. Müsli oder Cornflakes - gibt es da welche, die gut sind?
25,096
Nach dem 1. Geburtstag gilt eigentlich nur noch das gleiche wie für uns.
Ausgewogene Mischkost. Also es sollte halt von allem dabei sein. Eiweiß, Fett, Kohlenhydrate, Vitamine,etc.
Bei Allergiekindern halt das was sie vertragen.
Das heißt je nach Kauvermögen dürfen und sollen die Kleinen immer mehr bei Tisch mitessen.
@ Sina: was gibt es denn normalerweise bei euch Mittags?
@ Cora: Bei uns gibt es morgens eingeweichten Zwieback.
956
Ich weiß einfach nicht wie ich Matthias Milchkonsum reduzieren soll :???: Oder soll ich ihn einfach lassen???
wie habt ihr das gemacht?
25,096
Wie oft bekommt er denn sonst noch?
956
Es ist nicht zu viel? Vielleicht reduziert er es von alleine?
25,096
Versuch doch Tagsüber mal keine MIlch mehr zu geben. Nur noch abends und morgens. Und abends mal 50ml weiße reduzieren.
Welche Milch kriegt er dennn?
948
bis jetzt waren wir bei
9.00 Uhr Grieß-Pre-Brei
12.30 Uhr Gemüse-Kartoffel-Brei
16.00 Uhr Getreide Obst Brei
19.30 Uhr Hafer-Pre-Brei
dazu Wasser und Apelsaftschorle, weil sie keine Milch trinken mag, ich hoffe das wird wieder.
ab jetzt
9.00 Uhr 2 Löffel Hafer-Pre-Brei, danach 1 Becher Naturjoghurt
12.30 Uhr 2 Löffel Gemüse-Brei, danach Birnenstückchen, paar Brotstückchen, Joghurt oder Obstbrei
16.00 Uhr GOB, den mag sie
19.30 1 Scheibe Graubrot mit Frischkäse oder Teewurst, 1/2 Joghurt
Ach so, wir bekommen oben gerade noch zwei Zähnchen, das kommt erschwerend dazu...
25,096
@ sina: Wenn die Zähnchen durch sind/ keine Probleme mehr bereiten, dann kannst du sie langsam an euer Essen gewöhnen.
Probier einfach aus wie Stückig sie es schon mag.
Cora hat schon geschrieben, dürfen tut sie soweit nicht allergiegefährtet eigentlich alles.
Einfach anbieten.
956
Matthias bekommt tagsüber keine Milch und keinen Milchbrei. Er darf alles was wir essen probieren, und essen was er davon mag. Allerdings bin ich mit der Milch nicht forumstreu - Matthias trinkt 2er Milch und am Abend mit Haferflocken drin. Tagsüber Roibuschtee o. Zucker. Einzige sonstige Milchprodukte sind Quark und Joghurt.
Bitte nicht lünchen wegen der 2er Milch.
liebe Grüße
Ines
und frohe Ostern an Alle
38,644
956
Jedoch streikt er, wenn ich ihm die Milch streiche. Gestern hat er mit uns Pizza gegessen und nicht grad wenig. Die Milch mußte er trotzdem haben.
Was tun?
38,644
956
38,644
956