Leon hat wie man auf dem Foto sieht so ein komischen roten Fleck an seinem Bein.An seinem Po beginnt es sich auch langsam zu röten...Wisst ihr was das sein kann? Frische Luft scheint ihm ganz gut zu tun,oder soll ich ihm eine Creme drauf tun? Werde wen das nicht bald verschwindet natürlich sofort zum Arzt mit ihm
LG Tanja
Kommentare
25,096
Ist er da zufällig gempft worden?
Scheint es zu jucken?
Ist die Stelle sehr trocken?
Also wenn es ihn nicht stört würde ich gar nichts machen und abwarten.
6
nein er ist da nicht geimpft wurden.
Seine Haut ist da aber mega empfindlich,sobald ich ihn anziehe und auf dem Fleck komme weint er........
Hoffentlich verschwindet dieser bald
59,500
:byebye01:
Gisela
6
Hm stimmt das könnte ntüelich auch sein, das es sich um ein Insektenstich handelt.... Ja wir haben ein Haustier, eine Katze
LG
Tanja
59,500
Kannst du evtl. noch eine Nahaufnahme vom Fleck einstellen, damit ich mir ein besseres Bild machen kann? Ich würde mich gern absichern, da ich von obigem Bild ausgehend nicht ganz 100 %ig sagen kann, dass es wirklich ein Mückenstich ist.
Gisela
6
Ich habe das Foto von Leon jetzt ein bischen vergrößert reingestellt,vielleicht erkennst du den Fleck jetzt besser.
Oberschenkelfoto
59,500
Wie gesagt, ich tippe, nachdem Bild auf einen Mückenstich.
Gisela
PS: Ich habe aus dem IMG eine URL gemacht, weil es den Beitrag unnötig in die Breite zieht.
261
Ich habe auch eine Katze, muß ich da Antiflohmittel geben?? Wieso?? ISt ja nur ind erWohnung und welche Auswirkungen hat das aufs Baby wenn ich das nicht gebe????
Danke
6
du hattest Recht mit deiner Vermutung ich war mit Leon jetzt beim Kinderarzt. Er guckte sich den Fleck genauer an und sagte das es sich um einen Mückenstich handelt, es tut ihm so weh ,wiel er schon entzündet ist Leon muss ich jetzt täglich eine Creme auftragen dann wirds bald wieder gut
Lg Tanja
2,943
Nächstesmal frag ich auch dich, bevor ich den KiA belästige ;-)
59,500
Ich würde auch einer reine Wohnungskatze regelmäßig mit z. b. Advantage 80 behandeln, weil es viele Möglichkeiten gibt, Flöhe einzuschleppen. Wenn nicht von dir, dann von Bekannten, die vielleicht eine Freigängerkatze haben. Ich erinnere mich noch an meinen Vater, der nie im Leben eine Katze hatte, aber vor einigen Jahren lt. Hautarzt Flohbisse hatte. :shock: Eingeschleppt hat er den Floh damals wahrscheinlich selbst, als er im Sommer im Garten war. :shock:
@lila: Mach doch... ;-)
@TanjaF: Besorge dir reines Aloe Vera-Spray (mindestens 99,5 %ige Lösung) aus der Apotheke. Den Tipp habe ich selbst vor kurzem von Marlies bekommen, nachdem mein Jüngster zwei Spinnenbisse (ja, in unseren Breitengraden gibt es Giftspinnen :shock:) hatte, die sich stark entzündeten. Ich bin begeistert.
Gisela