Hallo, ich bin Tragetuchneuling. Habe mir das Tuch von Bebina, 4.60m, gekauft und bis jetzt 2x die "Kreuzbindung" versucht. Das klappte soweit auch ganz gut, aber: wie hoch soll das Kind eigentlich sitzen? Wo soll der Kopf sein? Irgenwie ist mir Isabelle jedesmal soweit runtergerutscht, dass ihr Koepfchen an meinem Busen lag. Oder gibt es eine Bindung, die besser geeignet ist fuer so Winzlinge (6Wochen). Sie hat ziemliche Bauchschmerzen und laesst sich deshalb lieber aufrecht tragen.
Ausserdem habe ich eine Frage zum Autositz: Wippen sollen doch nicht so gut sein, da die Kids halb sitzend liegen. Aber das ist doch im Autositz genauso :???: Jedenfalls sieht es so aus. Unsere Kleine sieht ganz verloren aus in dem grossen Sitz und sitzt auch immer so komisch da.
Kommentare
3,151
Zum Autositz: Das Kind natürlich nicht lange drin lassen, keinesfalls zur "Aufbewahrung", sondern wirklich nur während Autofahrten. Für die ganz kleinen Frischlinge gibt es für die meisten Babyschalen Sitzverkleinerer. Wenn bei eurem keiner dabei war, eventuell für euer Modell mal bei eBay schauen?
@Marlies: Wäre ein extra Tragetuch-Unterforum nicht mal ne Idee?
877
also ich habe gesagt bekommen, daß man dem Kind grad so auf den Kopf küssen können soll - das wäre die richtige Höhe ;-)
Das mit dem Autositz kenn ich - gibts aber nicht anders... Und Du fährst ja sicherlich nicht den ganzen Tag Auto, oder ??
Falls ne längere Strecke über Stunden geplant ist: Pausen einplanen...
Liebe Grüße,
Katrin
38,644
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... 139#161139