Schlafsackgrößen

GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 28. 03. 2005, 22:16 in Plauderecke
Kann mir irgendwer erklären, ob Schlafsackgrößen sich an den normalen Kleidergrößen orientieren? Timo liegt quasi seit seiner Geburt in einem mit 90 cm, und er wird ihm langsam etwas eng um die Hüften. Aber 90 cm lang ist er deshalb noch lange nicht...

Die meisten Schläfsäcke werden ja mit 80, 90, 100 cm angegeben, Kleidergrößen gehen ja anders. Der Schlafsack ist auch riesenlang, natürlich, aber von der Weite her passt er grad perfekt. Ich versteh's nicht...

Und packt ihr eure Zwerge bei 20°(am Tage) eigentlich schon in Sommerschlafsäcke? Ich habe das Gefühl, Timo wird's langsam etwas warm, trotz offenem Fenster.

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte gar keinen richtig dicken Winterschlafsack. Ob es nun Sommerschlafsäcke sind, kann ich nicht sagen, aber sie sind eher dünn und mein kleiner friert nicht.
    Und das mit den Größen scheint vom Hersteller abhängig zu sein. In meinen stehen normale Kleidergrössen drin also beispielsweise 56-68 und es steht auch dahitner , welchen Lebensmonaten das entsprechen soll.

Ich hab mal ne andere Frage: bei euch ist das Fenster im Schlafzimmer offen? Wie weit ist das Fenster denn weg und zieht es dem Wurm da nich? Ich würde auch gern das Fenster anklappen, aber es geht durch bis zum Boden also ist der Spalt schon nicht soooo klein und ich hab Schiss, dass er sich so was wegholt.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Also die Länge der Schlafsäcke entspricht schon der Körperlänge.
    Nur manche sind eben tailliert geschnitten, andere nicht.
    Deshalb pasen sie oft in der Länge noch aber obenrum nicht mehr.

Ach ja Felix hab ich noch im Ärmellosen Winterschlafsack, aber mit dünnenrem Schlaf sack.
    Er schwitzt allerdings abends auch.

Lorelei: Ich hab auch die Balkontüre bei Felix gekippt und er liegt im Gitterbettchen auf oberster Stufe. Denke nicht das es ihm schadet. Wenn er zu uns umzieht muß er sogar damit leben das die Fenster ( Auch Balkontüren) ganz offen sind ( Spalt).
  • LianaLiana

529

Also Hendrik ist anfangs in den 90er Schlafsäcken untergegangen :shock:
    Ich habe da das Mäxchen in 62/68 gekauft, das ging schon. Jetzt wächst er langsam raus. Im moment hab ich auch noch Mäxchen und Tchibo-Winterschlafsack (ca. 70cm) in Gebrauch. Seit es etwas wärmer ist haben wir das Fenster gekippt.
    Sommerschlafsäcke hab ich auch nur in 90. Er hatte davon mal einen an als die anderen in der Wäsche waren. Ihm sind sie schon noch weit und natülich viel zu lang, aber der Ausschnitt und die Arme sitzen schon sehr gut.
    Hab mal gelesen Körpergröße ohne Kopf + 20cm zum Wachsen = Schlafsackgröße.
  • AliandraAliandra

1,030

hi!

welche länge enstpricht eigentlich kleidergrösse 74/80 ? *ganzverblödetbinimmoment*

danke
  • AnjaHAnjaH

25,096

welche länge enstpricht eigentlich kleidergrösse 74/80 ? *ganzverblödetbinimmoment*

74-80cm
  • AliandraAliandra

1,030

ich hab nämlich mal geschaut bei diversen geschäften und da waren nur 90er und 100er deshalb hab ich mich nu gewundert.

danke anja :)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Habe einen normalen Schlafsack für Giualiana. Wo es so sau kalt war hab ich ihr einen dicken Frotte Schlafanzug angezogen und drunter den Body angelassen. Jetzt wo es wärmer wird wird halt der Schlafanzug dünner.
  • coracora

6,187

so langsam werde ich jetzt auch wechseln, Caius ist ja sehr schmal und rutscht deshalb eher aus allen Schlafsäcken raus. Er trägt die 90er... er ist zwar ca. 77 cm groß, aber der reicht völlig. ;-)

beim dm gibt es gute, finde ich, da habe ich jetzt den winterschlafsack und jetzt bieten die auch einen dünneren für den Sommer an!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum