Sind die Werte oki? FA hat komisch geschaut

bearbeitet 26. 03. 2005, 14:21 in Schwangerschaft
Sind die Werte oki?

BPD = 80
FOD/KU = 98/284
ATD = 77
FL/HL = 55

Bin etwas besorgt, weil der FA so komisch geschaut hat und mitmir gar nicht mehr über die Werte gesprochen hat

Und was heißt FOD?

GRuß Bianca 31.ssw

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich hab mal in meinen Mutterpass geschaut und folgende Werte gefunden(bei meiner letzten Schwangerschaft)
    29+6 SSW
    BPD: 81
    FOD/KU:97/280
    ATD: 70
    FL/HL:57
    Da das bei Dir in etwa die gleichen Werte sind,weiss ich ehrlich gesagt nicht,warum sie komisch geschaut hat!!!
    Also meine Tochter kam gesund zur Welt und der FA hatte an den Werten nichts auszusetzen !!!
    Ich hoffe das hilft Dir weiter !!!
    Was FOD heisst kann ich Dir aber leider nicht sagen !!
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    FOD= Front-Okzipital-Durchmesser oder so ähnlich ... heißt auf jeden Fall so viel wie Kopfdurchmesser von vorne nach hinten gemessen (im Vergleich zum BIP oder BPD= Biparietaldurchmesser: von links nach rechts)

Wahrscheinlich kam Dir der Blick von Deiner FÄ nur komisch vor ... wenn irgendwas auffällig wäre, würde sie nicht nur komisch gucken, sondern auch was sagen! :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum