Tierische Gesellschaftstoilette

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 27. 03. 2005, 22:24 in Plauderecke
Jetzt muß ich mich mal ausmeckern - und zwar über meinen Kater.

Früher war das schon schlimm, aber seit Ben da ist, artet das zu einer völligen Marotte aus:
Mein Kater muß immer aufs Klo, wenn ich im Bad bin. IMMER!

Prinzipiell macht er einen riesiger stinkigen Haufen (in sein Klo), wenn ich meine Morgentoilette erledige, in der Badewanne liege, Ben bade oder am Wickeln bin - also dann, wenn ich nicht sofort flüchten kann. IMMER!
Aber damit nicht genug, hockt er sich jedesmal in sein Klo und kratzt drin rum, wenn ich bei anderen Gelegenheiten kurz ins Bad gehe - für einen Klogang, um mich zu föhnen, um mir die Hände zu waschen, um etwas zu holen. Und mit ganz besonderer Vorliebe immer (IMMER!) dann, wenn ich gerade den rausgeworfenen Katzensand zusammengefegt oder/und geputzt habe. Meistens geht er nur rein, dreht sich dreimal, schippt viermal und geht wieder raus.
Hauptsache, den Katzensand wieder im ganzen Bad verteilt... :flaming01:

Inzwischen mache ich schon die Tür hinter mir zu, wenn ich zum Pieseln gehe oder Ben wickle - nicht aus Diskretionsgründen in meiner eigenen Wohnung, sondern damit der Kater nicht wieder sandelt. Das nervt mich inzwischen einfach tierisch - im wahrsten Sinne des Wortes.

Ist mein Katzenvieh eigentlich das einzige, daß nur und ausgiebigst in Gesellschaft kackt?
Um dann natürlich fluchtartig vor dem Gestank das Bad zu verlassen, während ich nicht auskomme... :???:

Kommentare

• tesuntesun

1,709

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja ja hat wohl jeder so seine Macke ;-)
    Wie siehts denn mit Katzenklo mit Deckel aus ? Oder mag er das nicht ?
    Würde erstmal das Sand-neben-dem-Klo Problem lösen
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    OH wie ich Dich verstehe... Unser KaKlo ist unter dem Waschbecken, geht leider aus Platzgründen gar nicht anders... Und Klo mit Deckel nimmt er sowieso nicht.
    IMMER, aber auch wirklich IMMER, wenn ich in der Badewanne liege (Kopf direkt am Waschbecken) muss er aufs Klo... natürlich mit HAUFEN ! Pinkeln würd mich ja nicht stören... Aber diese Haufen verbuddelt er natürlich nur, wenn keiner im Bad ist... Sonst machts ihm wohl Spaß, Leute zu quälen.... :flaming01: Er muss immer, wenn jemand aufs Klo geht, in der Dusche/Badewanne sitzt oder Haare kämmt... Man könnte ja versehentlich SEIN Klo benutzen oder was :???:

So sind sie, die Familienkater... *g* Wir lieben sie trotzdem....

Liebe Grüße,
    Katrin
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wie siehts denn mit Katzenklo mit Deckel aus ? Oder mag er das nicht ?
    Er hat ein Klo mit Deckel ! Das steht unter dem Wickelplatz hinter einem Vorhang. Trotzdem verteilt er die Steinchen im ganzen Bad - und die vermischen sich mit Wasser zu einer widerlichen grauen Pampe. Frag mich jetzt nicht wie er das schafft - ich nehme mal an, er hat die an den Füssen und schüttelt sie sich vor dem Klo ab. Außderdem kackt er zwar an die Hinterkante, dreht sich dann aber um und kratzt in die andere Richtung - also Richtung Einstiegsluke...

Würde er nur Gesellschaft suchen, könnte er ja auch zu mir kommen, wenn ich im Sessel sitze, aber darum geht es wohl nicht. Irgendwas animiert ihn zum Klobesuch, wenn ich im Bad bin. Und ohne menschliche Gesellschaft kann er keinen Haufen machen...
  • kerstinjkerstinj

2,322

Das kenne ich auch :biggrin:
    Nur: unser Katzenklo steht in einer Ecke in der Küche.
    Man kann sich glaub ich lebhaft vorstellen, wann der liebe Herr Kater unbedingt und äußerst geruchsintensiv muss? MAHLZEIT!!
    Manchmal vergeht einem dabei echt der Appetit :groggy:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Jau kenne ich auch.

Nur haben wir das Glück das die Katzenkiste im Gästeklo steht. Aber immer wenn jemand mal länger muß, kommt Madame mit.

Das Steinchen/ Wasser-Pampegemisch haben wir gelöst. Wir haben jetzt Katzenstreu aus Holzpelletes. Riecht super angenehm nach Holz.
  • AnonymousAnonymous

59,500

AnjaH schrieb:
    Das Steinchen/ Wasser-Pampegemisch haben wir gelöst. Wir haben jetzt Katzenstreu aus Holzpelletes. Riecht super angenehm nach Holz.
    Name? Wo gekauft? :lol: Ja, ehrlich, ich möchte das wissen. Mir geht das Geknirsche vom Granulat auch unheimlich auf den Senkel. :twisted:

@RedSocks: Bei uns verhält es sich ähnlich. Ich habe aber zwei von den Biestern und wenn beide gleichzeitig wollen... :shock: Dann habe ich Katzenkeilerei auf der Gästetoilette. Sehr entspannend kann ich dir sagen... :neutral:

:byebye01:

Gisela
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Gisela@ all:

Das Zeug heißt: Spezial Kitty Holz oder Kitty Holzstreu
    Gibts bei Schlecker
  • luxorluxor

1,282

Hallo,

wir haben drei von diesen verrückten Viechern die jetzt alle am Rad drehen. Auch JEDESMAL wenn ich im Bad bin, muss ein Haufen reingesetzt werden, und vor allem natürlich auch immer nach dem Sauber machen drum herum.

Bin jeden Tag 2-3x am Fegen im Bad, sonst schleppen die den Kram durch die ganze Wohnung. Hoffentlich erledigen sie ihr Geschäft jetzt wieder öfter draußen, aber die blö... Viecher kommen deswegen extra rein und rennen gleich wieder raus hinterher.

Diese Holzpellets, müssen die komplett ausgewechselt werden, oder geht das ähnlich wie mit der Klumpstreu?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Die Pellets funktionieren im Prinzip wie Klumpstreu. Das " gebrauchte" läßt sich gut entfehrnen.
    Und man sieht es sofort, da die Pellets wenn sie "naß" werden im Prinzip Sägespänekonsistenz annehmen, eben nur schwer und deshalb nicht verteilbar. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Heute Morgen hat er es wieder getan, als ich mir die Zähne geputzt habe.
    So, Dienstag geh ich zu Schlecker.
  • LoreleiLorelei

4,536

Wir haben zwei Katzenklos. Eins in der Küche, was seltener benutzt wird und eines auf dem Flur in der Nähe der Schlafzimmertür. Riechen tun unsere Katzen nicht (ausser natürlich man steckt die Nase direkt ins frisch benutzte Klo, welche glücklicherweise beide Katzen MIT Deckel benutzen), aber dafür macht Shila am liebsten dann KloLärm, wenn ich grad einschlafen will. Da scharrt sie minuuuutenlang im Klo rum WUAAAA. Noch schöner ist, wenn sie nicht auf den Boden des Klos pinkelt, sondern an die Innenwand und dann versucht sie - reinlich wie sie ist - scheinbar Katzenstreu dagegenzuschieben. Es lärmt zumindest enorm.

Das mit dem Gesellschaftspinkeln scheint aber echt ein KATERPhänomen zu sein. Der Kater von nem Kumpel macht es ähnlich. Kackt immer mit Herrchen zusammen und kommt danach zu ihm kuscheln... wie süss. :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hab gerade mal bei Schlecker online geschaut. Das heißt Pitty Holzstreu für Katzen.
    Wir haben zwei Meerschweinchen und die bekommen unter ihr Einstreu immer Catsan. Das saugt dann besser auf und es bleibt kein Urinstein in der Käfigunterschale der dann mit Essig weg geputzt werden muss :ih: Das bleibt nämlich immer an mir hängen, obwohl mein Mann die Fiecher angeschleppt hat :flaming01: ... Wenn das Holzstreu was ist bräuchte ich nicht mehr so viele Pakete mit Streu zu schleppen :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum