Hallo!
Ich stille mein Kind voll. Sie ist jetzt 11 Wochen alt. Manchmal spuckt sie etwas Milch wieder aus. In den letzten Tagen schien sie im Bauch etwas zu quälen und sie hat 2 Tage lang ziemlich viel dickliche Milch wieder ausgespuckt, auch noch 1 Stunde nach dem Stillen. Heute kam beim Bäuerchen nur etwas Milch raus. Aber was mich stutzig gemacht hat: da waren so gelbe Flecken dabei- fast Neongelb. Muß ich mir jetzt Sorgen machen? Oder hat die Farbe auch damit zu tun, was ich esse????
Ansonsten haben wir wenig Probleme mit Nele, sie trinkt gut und gedeiht gut, sie wiegt schon über 6 Kilo. Stuhlgang hat sie im Moment auch täglich.
Kann es sein, dass sie so etwas wie einen Magen-Darm-Infekt hat?
Kommentare
38,644
59
2,666
Ich hänge mich mal hier hinten dran.
Lars hat die ersten Lebensowchen überhaupt nicht gespuckt. Inzwischen ist er sechs Wochen alt. Seit etwa einer Woche spuckt er aber nach den Stillmahlzeiten (nicht nach allen) fast die ganze Mahlzeit wieder aus. Er spuckt dann richtige Pfützen und das drei-vier Mal hintereinander. Die Milch sieht dann schon geronnen aus, also FLüssigkeit mit Bröckchen drin, die wie Quark aussehen. Dazu ist er ncoh extrem quengelig und meist rumpelt es grad so in seinem Bäuchlein. Zuerst hab ich ja gedacht das ist der Schub um die fünfte Woche rum, denn er hebt den Kopf jetzt auch viel höher, lächelt (zwar noch nicht direkt uns an, aber wenn ihm was gefällt wie streicheln oder so, dann zeigt er das durch lächeln),... Aber es macht mich schon stutzig, dass das so viel ist was er spuckt, dass es nicht bei allen Mahlzeiten auftritt, dass es nciht von anfang an so war und dass es in seinem Bauch so rumpelt.
Hat jemand einen Tipp oder eine Erklärung für mich?
143
25,096
Das führt dazu das die Kleinen auf einmal Mehr Milch in kürzerer Zeit trinken.
Machmal eben auch zuviel. Das hat die Natur dann so geregelt das der Rest wie beim Überlaufventiel wieder raus kommt.
Und es sieht meistens wirklich mehr aus als es ist. ;-)
3,493
2,666
Das beruhigt mich. Dann werde ich mal fleißig weiter viiiiele Spucktücher waschen