Jetzt hats uns auch erwischt

stromerstromer

727

bearbeitet 30. 03. 2005, 10:22 in Kranke Kinder
Mein armes Würmchen hats jetzt auch mit einem Magen Darm Virus erwischt. :sad:

Johanna hat seit gestern morgen Durchfall, war aber noch gut drauf und hat auch normal gegessen.

Gestern Abend dann bei Opas Geburtstagsfeier hat sie sich mächtig erbrochen - voll über die Festtagskleider des Besuches, über die Couch und über den gedeckten Tisch. :shock:

Ich bin dann gleich mit ihr nach Hause gegangen. Dort und in der letzten Nacht hat sich Johanna noch ein paar mal erbrochen.

Heute morgen hatte sie 39,5 Fieber, ist total apatisch, will nichts essen und verweigert auch das trinken.

Ich versuche ihr immer Pre oder Tee anzubieten, damit sie wenigstens was flüssiges zu sich nimmt.

Hoffentlich wird das bald wieder besser.

Da Johanna auch nicht gerne ihren Tee trinken will, kann ich ihr noch etwas anderes zu trinken anbieten?

Sie trinkt so gerne Kräutertee mit Apfelsaft - kann ich ihr den geben, oder lieber nicht?

Und das über die Osterfeiertage....

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Doch, Hauptsache sie trinkt...ohne Apfelsaft geht nicht?
  • stromerstromer

727

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    doch Marlies, ohne Apfelsaft geht schon - wenn gleich Johanna da auch weniger von dem Tee trinkt.

Heute Nachmittag hat sie neben den paar Schlückchen Tee wenigstens schon mal eine kleine flasche Pre getrunken - und es ist sogar drin geblieben. :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist doch schon was!!
  • stromerstromer

727

Mittlerweile können wir den Beitrag wohl eher in den Kummerkasten verschieben - ich mach mir so Sorgen um meine Maus.

Wir haben heute Dienstag - und seit Freitag hat Johanna nichts mehr gegessen.

Mittlerweile will sie noch nicht einmal mehr ihre Pre trinken. Immer wenn ich mit der Flasche komme, dreht sie den Kopf weg und wehrt alles ab.

Der Doktor heute hat gesagt, es wird wohl langsam besser, aber wenn sie noch nicht mal mehr ihre Pre will.

ich jubel schon über jeden Schluck Tee, den die Maus zu sich nimmt.

Heute Mittag hatte sie 2 Löffelchen geriebenen Apfel - das war alles.

Was kann ich denn noch machen ?????
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Wir haben auch seit Dienstag Durchfall allerdings isst Maxe noch aber auch nicht wirklich viel.
    Du kannst Banane anbieten oder die Pre verdünnen davon soll ja der Durchfall weggehen aber bei uns hilft das leider auch nicht.
    Ich habe zusätzlich noch eine Elektrolytlösung bekommen.
    Ich würde einfach wenn sie kaum was zu sich nimmt diese Elektrolytlösung fertig machen und es ihr löffelweise eintrichtern durch den Schluckreflex muss sie es ja zu sich nehmen und herunterschlucken.
    Man sagt ja immer Hauptsache dass sie genug Flüssigkeit bekommen aber ohne esssen würde ich mir auch Gedanken machen.
    Ich drück die Daumen dass sie bald der große Appetit wieder einholt ;-)
  • stoewi006stoewi006

220

Hallo,

wir haben die Magen-Darm-Grippe schon hinter uns. :cool:

Antonia hat gute 10 Tage überhaupt nichts gegessen. Ich hatte jedoch das Glück, daß sie wenigstens die Brust wollte. Also habe ich die "Produktion" von morgens, abends und nachts wieder auf Rund-um-die-Uhr hochgefahren und nur noch gestillt. Aber selbst davon wollte sie nicht allzu viel. Paßt einfach auf, daß Eure Kinder genug trinken und dann wird es schon wieder!

Auch heute, gute 2 Wochen nach der Erkrankung ißt Antonia immer noch nicht die Mengen wie vorher. :???:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum