Angst wegen der Schwangerschaft

SabiSabi

30

bearbeitet 30. 03. 2005, 16:39 in Schwangerschaft
Hallo!
Also ich habe da mal eine Frage, ich bin erst 17 Jahre alt, bin nun aber schon zum zweiten mal schwanger, das erst habe ich leider in der 9 SSW verloren!

Und jetzt bin ich wieder schwanger, weiß aber nicht wie ich mich verhalten soll! Seit ich erfahren habe das ich wieder schwanger bin, habe ich jedes mal wenn ich aufs Klo gehe Angst das ich wieder Blute und mein Baby verliere!

Kurz bevor ich es verloren habe, hatte ich so komische Krämpfe und ziehen im Bauch! Und das habe ich im Moment auch! Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, bin jetzt in der 6 SSW und meine Ärztin meinte das bis jetzt noch alles in Ordnung ist, aber trotzdem habe ich sehr große Angst!

Nehme im Moment "Femibion" und "Magnetan" ist das in Ordnung?

Ab wann müssen die Herztöne denn zu sehen sein?

Liebe Grüße Sabi

Kommentare

• KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich fürchte fast, Dir wird nichts anderes übrig bleiben, ausser zu warten. Mach Dir nicht so viele Gedanken, es wird schon gut gehen. Das ziehen im Bauch heisst doch nichts negatives. Da tut sich jetzt einiges und es kann also auch ein positives Zeichen sein. Abwarten und Teetrinken! Und beim nächsten Arztbesuch wird man schon mehr sehen können.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Sabi!

Ich bin in der 6. SSW und habe erst für den 04.04. einen Termin beim Frauenarzt bekommen. Ich habe auch immer wieder solche komischen Bauchkrämpfe, immer nur ganz kurz, aber ich mache mir auch furchtbare Gedanken, dass etwas passieren könnte.

Ich nehme auch Femibion. Leider ist das ja recht teuer. Was ist denn Magnetan?

Ich hoffe, dass bei dir alles gut geht!
  • finefine

572

Hallo

ich glaube Magnetran ist Magnesium...das nehme ich auch...zb. gegen Krämpfe ím Unterleib usw.
  • SabiSabi

30

Hallo Magicflake!
    Wenn dir Femibion zu teuer ist, dann gibt es da Tabletten, da ist genau der gleiche Wirkstoff und Dosierung drin, die heissen NeoVin, kannst ja mal in der Apotheke nachfragen kosten ca 7€!

Hoffe das bei jedem alles glatt geht und ihr eure GESUNDEN Babys bekommt!
    Und danke das ihr mir meine Angst so teilweise genommen habt!

Gruß Sabi :knutsch01:
  • SabiSabi

30

Hallo!
    Kann mir vielleicht jemand sagen wann die Herztöne zu hören sein müssten? Meine Frauenärztin will mir keine genaue Auskunft darüber geben! Aber es würde mich doch sehr interessieren! Finde aber leider keinen Eintrag darüber! Würde mich also sehr freuen wenn mir jemand eine Antwort darauf geben könnte! Liebe Grüße Sabi :roll: :byebye02:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Bei mir waren sie in der 6. SSW noch nicht zu sehen, in der 8. schon ... ich glaube, irgendwann zwischen der 8. und 10. müssten sie zu sehen sein.
  • NanaNana

14

Hallo!
    Ich drücke ganz fest die Daumen-ich muß aber auch lernen, positiv zu denken. Es ist schwer, aber alles andere nützt nichts-es gibt so viel Gefährliches und es kann alles passieren, aber die schönen Dinge zu genießen-beispielsweise die Freude auf dein Kind, die sich mit Sicherheit auf dessen Entwicklung auswirkt-darf man nicht vergessen! (ziemlicher Klugsch..., nachdem ich selbst immer Zweifel anmelde....)
    Aber nun zum Thema: das Herz von meiner Maus, jetzt 10. SSW, konnte ich in der 7. Woche oder gar schon früher schlagen sehen. Wann die Herztöne zu hören sind, weiß ich leider nicht mehr....
    Nochmals alles Gute!
    Also bei meinen 3 Kindern waren die Herztöne so in der 7-8 SSW zu hören und natürlich zu sehen :biggrin:
    Oh da bin ich aber mal gespannt! Nach meiner Rechnung müsste ich bei meinem ersten Frauenarzt - Termin am 04.04. in der 8. SSW sein.

Ab welchem Tag rechnet man denn den Entbindungstermin aus? Vom ersten oder letzten Tag der letzten Periode??

Liebe Grüße an alle!!!
  • BatisdaBatisda

1,729

@ Magicflake
    Ich bin der meinung das war vom ersten tag der Periode (ach ist das schon wieder lange her :shock: )
    Euch kann geholfen werden
    http://www.hebamme4u.net/rechnen.html
  • SushicatSushicat

123

Hallo,

wie man in der Sig sehen kann, teilen wir uns dieses Schicksal.

Beim ersten Termin in der 1. Schwangerschaft (ich glaube, 7. SSW) hatte ich das Herzchen schlagen sehen und beim nächsten Termin in der 11. SSW, nichts Böses ahnend, war keine Aktivität mehr zu erkennen.

Mir hat es geholfen, meinen ersten Arzttermin in dieser Schwangerschaft erst fast in die 13. SSW zu legen und in der Zwischenzeit an nichts zu denken, was mit der Schwangerschaft zu tun hat.
    Ernährt habe ich mich ohnehin gesund und ausgewogen, nur Folio habe ich eingenommen, seitdem der Kinderwunsch besteht.

Ich wollte mein Kind dieses Mal einfach erst sehen, wenn ich die Hürde der 12. SSW übersprungen habe.
    Man kann es doch ohnehin nicht ändern, sie können ohnehin nichts tun.

Klingt vielleicht cool, war ich aber nicht.
    Als ich dann meinen ersten Termin hatte und ich fast eine halbe Stunde warten mußte, bevor ich dran kam, bin ich im Wartezimmer vor lauter Angst, was ich auf dem Monitor zu sehen bekommen, in Tränen ausgebrochen und bekam mich gar nicht mehr in den Griff.

Kopf hoch, ich habe schon oft gehört, daß das in der ersten Schwangerschaft sehr häufig passiert, dann aber alles glatt läuft.

Und schau mal, bei mir Unglücksrabe scheint es dieses Mal auch zu klappen!

Liebe Grüße, das wird schon!
    Anja
    Hallo!

Bei mir wurde die Schwangerschaft in der 7 SSW festgestellt und ich hab das Herzchen fest pumpen gesehen.

Wünsche dir für diese Schwangerschaft alles Gute. :knutsch01:

LG, Honigkuchenpferd + :baby01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum