Kommen grad aus der Ki Klinik

s.reihss.reihs

114

bearbeitet 27. 03. 2005, 23:42 in Kranke Kinder
Hallo,
waren seit Mittwoch in der Ki- Klinik. Andrzej hatte einen Magen Darm Infekt. Die Tage waren die Hölle. Er war zum ersten Mal so richtig krank.
Er hat 2 Tage Elektrolyte über Infusion ( im kleinen Köpfchen :sad: ) bekommen und Heilnahrung. Nun bekommt er ganz normal wieder seine Nahrung. Muss ich denn auf irgendetwas achten ?? Darf er alles wieder essen?? Die im KH meinten ja, aber ich bin mir da nicht so sicher, denn der Stuhl ist immernoch sehr flüssig. Zwar nur 1-2 mal am Tag, aber halt noch nicht in Ordnung.
Jetzt ist er bei meiner Mutter, da ich jetzt krank bin. Kein Wunder das man sich dort ansteckt....waren mit einem Kind auf dem Zimmer was ungelogen gestern 40 :eek01: Durchfall hatte. Und Zimmer verlassen war nicht..war besonders gute Luft dort.

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde eventuell darauf achten ihn nicht unbedingt stuhlauflockernde Dinge essen zu lassen, obwohl das sicherlich auch nicht schädlich ist.
    Und ich würde darauf achten, dass er so viel wie möglich trinkt, um den Flüssigkeitshaushalt auszugleichen.

Es war ja ein Infekt und da hat so denke ich die Nahrung nichts mit zu tun. Also wird er wirklich alles wieder essen können.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn der Stuhl noch extrem flüssig ist, würde ich ihm vielleicht verstärkt Banane, Karotte und geriebenen Apfel geben (falls er schon Beikost ißt)- mache ich auch, wenn Ben Durchfall hat vom Zahnen oder so. Das festigt den Stuhl etwas.
    Dir gute Besserung und deinem Zwerg sowieso!
  • MonifloriMoniflori

4,530

:oops: Von mir natürlich auch Gute Besserung!!!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja viel trinken und Stuhlfestigendes geben. Ist getestet ob er einen Rotarvirus hat?

Das ist ein Krankenhausvirus der bei kleinen Kindern Durfall macht. Wenn das andere Kind sooft Durchfall hatte liegt der Verdacht nahe.
  • s.reihss.reihs

114

Danke erstmal für die lieben Antworten.
    Sie hatten bei dem anderen Kind Verdacht auf Rotavirus, meinten aber nach der Blutuntersuchung das sie es nicht sagen könnten ob es der Virus ist oder ein anderer. :roll:
    Kam mir etwas komisch vor, ich dachte man müsste anhand der Blutwerte erkennen welcher Virus es ist?
    Ist es eigentlich richtig das sich dieser Virus nur durch Schmierinfektion überträgt?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum