Hallo miteinander,
bei mir war diese Woche die Hebamme zur Vorsorge und es war echt klasse. Sie hat sich fast eine Stunde Zeit genommen.
Blutdruck gemessen (völlig okay, im Gegensatz zu den Messungen beim FA, bei denen ich immer aufgreregt war), Fundusstand gemessen, zum ersten Mal habe ich die Herztöne gehört (ich fragte mich immer, warum alle so fast am heulen waren bei den ersten herztönen - und auch mir sind die Tränen in die Augen geschossen - es ist einfach überwältigend).
Mein Kind hat voll gegen den Schallkopf vom US geboxt, es scheint wirklich unangenehm für es zu sein, "geschallt" zu werden. Auch der Urintest war total unauffällig.
Geht euch das auch so, dass sich euer Kind eure empfindlichsten Stellen zum Boxen und Treten aussucht? Manchmal könnte ich echt zurückboxen :roll:
Nächstes Mal nimmt sie zusätzlich noch Blut ab, mal sehen wie sich der Eisenwert bei mir entwickelt, der HB ist zwischen dem ersten und dritten Termin nämlich von 14, auf 16, hochgeschossen.
Soweit das neueste von uns :-)
Kommentare
3,493
409
Ich lege dann immer die Hand auf eine unempfindlichere Stelle am Bauch, um ihn wegzulocken. Manchmal funktioniert es.
75
Meine Hebi hat mir erklärt, dass dieses Gerät für die Herztöne auch auf US-Basis arbeitet und dass das (wie schon so oft erwähnt) für die Kleinen recht laut ist.