Lange Fahrt. Welcher Kindersitz?

s.reihss.reihs

114

bearbeitet 28. 03. 2005, 10:47 in Plauderecke
Hallo, wir fahren in 4 Wochen nach Polen zur Verwandschaft meines Mannes. Das sind ca. 11-12 Stunden fahrt. Eigentlich wollten wir nachts fahren wenn Andrzej schläft, aber sollten wir ihn nicht ab und an aus dem Sitz nehmen??
Die nächste frage ist , welcher Ki Sitz? Haben zur Zeit den Römer Baby Safe ( Baby Schale). Aber der ist ziemlich gerade, also er sitzt darin fast. Im Gegensatz zu den Maxi Cosis, da liegen die Kinder viel mehr. Ausserdem ist Andrzej seht gross mit 76 cm. geht der Kopf fast bis zum Rand. :???: Würde aber noch passen.
Ich hätte ja gerne einen Sitz den ich auch später weiter verwenden kann , aber auch noch in gegengesetzter Fahrtrichtung benutzen kann.
Gut wäre auch wenn man ihn nach hinten kippen kann zum schlafen.
Hat jemand vielleicht einen Tip?
Habe mich schon etwas informiert und der Safety Plus von Osann und der Ultimax von Concord könnten evtl. was für mich sein. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen und kann mir helfen? ;-)

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Concord Ultimax hab ich Erfahrung:

Schau ihn dir genau an. Das Loch wo die Gutrte durchkommen muß sehr groß sein. Sonst werden die Gurte von der Kopfstütze nach unten gedrückt, und verlaufen nicht mehr richtig über die Schultern. Aber da muß man sich die einzelnen Sitze einfach anschauen.

Ansonsten sind wir sehr zufrieden. Nur die Liegeposition darf nur vorwärts gerichtet gefahren werden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum