Windows XP Passwort

babygrillbabygrill

1,633

bearbeitet 1. 04. 2005, 19:09 in Plauderecke
Mensch, Scheibe!!!

ich hab jetzt auch mal ein Problem mit meinem PC (hab mir gerade das Space-Notebook meines Mannes ausgeliehen :eek02: ):

und zwar ist heute morgen was ganz seltsames passiert. Seitdem ich vor ein paar Wochen ein PRogramm installiert habe, faehrt er anfangs nicht mehr richtig hoch, sondern bleibt erst mal an diesem User-spezifischen Halbhochgefahre (wisst Ihr was ich meine? ich weiss nicht wie das auf deutsch heisst!) stehen. Da muss ich dann immer auf meinen Usernamen klicken und dann packt er erst XP aus. :neutral:

Und seit heute morgen will er da ein Passwort! :shock:

Ich schwoere Euch, ich hab da noch nie eins eingegeben. Und tatsaechlich - mein Mann (vor allem er) und ich, tuefteln schon den ganzen Abend - haben wir auf der Seite von MS ein Phaenomen ausgemacht, von dem es heisst, bei unvollstaendigem Installieren von Aktualisierungen oder so, kann es vorkommen, dass da automatisch ein Passwort vergeben wird! :flaming01:

Natuerlich habe ich keine Aktualisierungen durchgefuehrt, nur die Uhrzeit, die hat sich wohl automatisch aktualisiert! However... :???: Das Problem ist, dass ich natuerlich kein vollstaendiges Backup habe, und ich in letzter Zeit viele neue und wichtige Dinge speicherte, natuerlich von den letzten Schnudifotos nicht zu reden! Deshalb straeube ich mich momentan mit allen moeglichen und verfuegbaren Haaren gegen eine Formatierung!!! :erstaunt06:

Ist Euch sowas schon einmal untergekommen? Habt Ihr einen Rat fuer mich? Bitttteeeeeeeeeeeeee!!!

Kommentare

• JoellaJoella

2,666

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast du's schon mal mit dem Benutzernamen und einem leeren Passwortfeld probiert?
    Es gibt nämlich Anwendungen, wenn man die installiert wird automatisch ein neuer User für Windows angelegt. Windows weiß dann beim Hochfahren nicht welchen er nehmen soll und fragt eben.

Wenn du noch nie ein Passwort vergeben hast, müsste es eigentlich mit einem leeren Passwortfeld gehen....

Gruß, Musikmaus
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jup, oder du schaust, ob du mit dem evtl. von Windows XP bei der Erstinstallation eingerichteten "Admin" reinkommst. Name wäre dann "Admin" und versuche es ebenfalls ohne Passwort, weil wahrscheinlich keines erstellt wurde.

Wenn das nicht geht, müssen wir zwar ans Eingemachte, aber verloren sind die Daten nicht!

:byebye01:

Gisela
  • babygrillbabygrill

1,633

Natuerlich habe ich es ohne PW versucht!

Doch auch die Geschichte mit dem Admin geht nicht! Niente, Schwestern! :sad: Das waren die ersten Versuche, die wir gestarten haben.

Wir haben es auch mit einem Unix-Programm versucht, das SAM-Dateien aufspuert, in denen die Passwoerter gespeichert werden. LEider haben wir nix gefunden! :mad: Scheibe!!!

Und ausgerechnet jetzt, wo ich meinen Computer dringendst brauche!!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Silke, sorry, ich habe momentan verdammt wenig Zeit, um den ultimativen Tipp zu geben. Außerdem tu ich mich auch beim PC mit Ferndiagnosen unheimlich schwer. :sad:

Schau mal [url=http://www.google.de/search?hl=de&q=windows+xp+paßwort+verloren&btnG=Google-Suche&meta=[/url]hier[/url]. Vielleicht findest du da den ultimativen Tipp? :???:

Wenn nicht, dann noch mal melden, dann geht es an die Hardware. Mit ein paar Kniffen und ein paar investierten Euronen geht es auf jeden Fall wieder.

Oder du packst die Kiste in einen Karton und schickst sie mir, dann hast du sie in einer Woche wieder. ;-) :eek02:

Gisela
  • babygrillbabygrill

1,633

Das ist ein super Angebot, danke, Gisella! :knutsch02:

Wir werden es aber trotzdem nochmal mit einer anderen Boot-Version versuchen! Mit Deiner Euronen-Investition meinst Du bestimmt das Bluecon XXL-Tool. 99 Euro :???: sind aber nicht ohne! :fun11: Ich hoffe, wir finden eine andere Loesung!

Das LEben ist manchmal gemein! :sad:

Bis denn, hoffentlich gehts bald wieder! Nochmal danke,
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein, mit den investierten Euronen meine ich eine zweite Festplatte, die Masterfunktion bekommt, worauf dann XP installiert wird. Die andere bleibt als Daten-Festplatte drin und schwupp kannst du auf alles zugreifen. ;-)

Das ist ein zeitlich sehr kurzer Aufwand, man muss sich aber etwas mit Hardware auskennen.

Gisela
  • ataspisataspis

506

Kannst Du nicht mit Knoppix wenigstens die Daten auf eine externe Platte retten? Obwohl, wenn ihr eine externe Platte habt, könnt ihr auch die von Gisela vorgeschlagene Variante mit der Neuinstallation nehmen.

Gruss
  • babygrillbabygrill

1,633

Danke, aber ich habe ein Notebook. Eine externe Harddisk mocehte ich da nicht haben, denn ich brauch das Teil, wenn ich unterwegs bin.

Mein Kindervati will jetzt mit Linux die wichtigsten Daten auf einen USB-Key (heisst das auch auf deutsch so?) retten, dann koennen wir notfalls formatieren, falls uns (oder Euch) bis dahin nix besseres einfaellt!

Danke. :cool:
  • luxorluxor

1,282

Hallo Silke,

könnt Ihr Euch den mit dem Admin-Account nicht anmelden, oder woran scheitert es?

Über den abgesicherten Modus kann man doch alle Passworte zurücksetzen:

Im Abgesicherten Modus starten->Adminstrator auswählen->auf Start "Ausführen"-> "control userpasswords2" eingeben->das benutzerkonto auswählen-> auf kennwort zurücksetzen

Wenn Du aber nicht mit dem Admin reinkommst, würd ich auch zumindest erstmal eine zweite Festplatte reinhängen und darauf nochmal XP installieren. Dann kannst Du alles sichern auf die zweite Festplatte und später die erste platt machen und die Sachen wieder rüberziehen.

Weil so`n USB Stick ist ja auch nicht grad riesig, oder geht es nicht um soviele Daten?
  • Ute_66Ute_66

2,833

luxor schrieb:
    Weil so`n USB Stick ist ja auch nicht grad riesig, oder geht es nicht um soviele Daten?

Das war einmal.... die Dinger gibts heute auch schon bis 1GB :shock:
  • babygrillbabygrill

1,633

luxor schrieb:
    Über den abgesicherten Modus kann man doch alle Passworte zurücksetzen

Wenns nur so einfach wàre... :roll:... ich glaube, die Sache mit der Harddisk ist wohl die sinnvollste Alternative!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ein Notebook? Das erleichtert die Sache uuuungemein (nur nicht für dich). :???: :eek02:

Ich sehe das Problem nämlich darin, dass eine externe Festplatte nicht als bootfähige Masterfestplatte erkannt wird, wenn die intern eingebaute Festplatte entsprechend gejumpert (konfiguriert) ist.

Mädel, pack das Teil in einen Karton und schicke es mir. Ich habe hier sämtliche Hardware (Adapter etc.), um Notebook-Festplatten in normalen Rechnern einzubauen und die Daten abzuziehen.

Was mir gerade noch einfällt: :fies02: Wenn der Kindervati das Ganze mit externem Linux hinbekommt, solltet ihr bei der Neuinstallation unbedingt nach dem Formatieren auf der Festplatte zwei Partitionen anlegen. Auf der einen wird dann nur noch das System abgespeichert und auf der anderen die Daten. Somit hast du im Fall der Fälle deine Daten gesichert und kannst das Betriebssystem jederzeit neu formatieren, wenns sein muss.....
    Knoppix-Linux ist kein "Muss", damit du ein CD-Rom-Betriebssystem hast. Geh auf http://www.novell.com/products/linuxpro ... de.htmlund lade die 1,3 GB große Live-DVD von Linux. Damit musst du kein neues Betriebssystem installieren sondern startest das Betriebssystem von DVD. Dann könnte es *grübel* *denk* *überleg* mit einem externen Stick/Festplatte zum Datenverschieben klappen.

Meld dich, was Sache ist. So wie ich mitbekommen habe, eilt es?

Gisela
  • babygrillbabygrill

1,633

Ich hab jetzt nicht wirklich alles eingepackt, was Du da sagst, aber mein Hirn ist im Moment auch etwas frittiert und raucht sogar leicht! :roll:

Was heisst da es eilt, der Kindervati hat mir noch ein drittes Notebook mitgebracht. wir werden uns heute abend noch mal dran machen und beide Harddisks am selben Notebook anschliessen. Er meint, von der einen Festplatte aus, koennte man auf die andere dann zugreifen... bin mal gespannt!

Jedenfalls werde ich mit ihm auf jeden Fall drueber reden, sinnvolle Ratschlaege sind immer gern gesehen! Bis denn, :knutsch01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Kann mir der Kindervati auch ein Notebook, selbstverständlich für umsonst, nach Oberhof mitbringen? :biggrin:

:knutsch01:
  • babygrillbabygrill

1,633

Freilich kann er das, Gisella!!!

Nur muss er das dann am Ende der Veranstaltung leider wieder mitnehmen, denn der Kindervati hat nun mal eine Frau, die immer alles kaputt macht und da braucht man so ein paar Emergency-Notebooks... :biggrin: !!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Och Silke... :cry: Ich dachte aber eher an eine zeitlich unbegrenzte Überlassung... :biggrin: :razz:
  • babygrillbabygrill

1,633

Also, schlàfst Du schon?

Die Sache ist jetzt die: wir haben eine externe HD mit USB-Anschluss gekauft. Der Kindervati hat die Knoppix-CD mitgebracht, nur:

jetzt sieht das Ding die externe Festplatte nicht. Was meinst Du, liegt das Problem bei Knoppix oder ist die Festplatte dran schuld?

:roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein, ich bin wach, grad noch so... :lol:

Es ist gut möglich, dass Knoppix die externe USB-Festplatte nicht erkennt. Hast du dir das Suse-Linux schon downgeloadet und auf einer DVD gebrannt? Bzw. hast du überhaupt ein DVD-Laufwerk im Schlepptop?
  • babygrillbabygrill

1,633

Ja, hab ein DVD-Laufwerk, aber keinen DVD-Brenner!
    :cry:

Die bloede Festplatte laesst sich nun aber auch nicht vom dritten Notebook (XP) lesen!

Scheibe!
  • AnonymousAnonymous

59,500

So langsam aber sicher fällt mir auch nicht mehr wirklich viel ein. :oops: :traurig04: :sad: :twisted: Tu mir (und dir ;-)) doch bitte den Gefallen und registriere dich im Forum von http://www.winfuture.de/ und schildere dort dein Problem. Der Direktlink: http://www.winfuture-forum.de/ Dort sitzen richtige Experten, die sich so gut wie ausschließlich rund um das Thema "Windows XP" beschäftigen. Wenn du dort keinen wirklich hilfreichen Tipp bekommst, bleibt wahrscheinlich wirklich nicht mehr viel übrig, als das Ganze über einen Ausbau der Festplatte zu machen.

Liebe Grüße

Gisela

Edit: Bevor du dort dein Problem postest, schau über deren Suchfunktion, ob es dort schon ähnlich gelagerte Themen gibt. Die sind dort nämlich etwas heikel, wenn du postest, ohne dich vorher vorab informiert zu haben. :lol:
  • babygrillbabygrill

1,633

Also, gute Nachrichten:

hab jetzt eine neue HDD eingebaut und erst mal wieder einen zivilen Computer! Puhh! :grin:

Jetzt müssen wir noch die alten Daten rüberziehen, doch morgen (harter Arbeitstag) oder übermorgen ist auch noch ein Tag.

Der Kindervati hat jedoch einen bösen Virus auf meiner alten Festplatte ausgemacht :neutral: und das obwohl ich einen aktualisierten Virenwächter drauf hatte (antivir.de, kostenlose Version :???: ). Ich dachte auch immer, das wäre ein ziemlich gutes Teil und hab da immer drauf vertraut.

Kann mir jemand ein anderes zuverlässiges Produkt melden, das ich dann alsbald installieren kann? :roll:

Buona notte!
  • AnonymousAnonymous

59,500

http://www.bitdefender.de - da ebenfalls die Free-Edition.

Es ist aber nicht zwangsläufig so, dass Antivir schlecht ist. Möglich ist, dass du nur einmal zu spät ein Update gezogen hast (das musst du täglich mindestens 1 - 2 mal machen!) und sich eben durch diese Lücke ein Virus auf deinen Rechner geschlichen hat und die Antivirensoftware außer Kraft gesetzt hat. :traurig04: Dir wird dann durch diese Viren-Engine zwar vorgegaukelt, dass alles in bester Ordnung ist, aber in Wirklichkeit ist das Antivirenprogramm inaktiv. Eine andere Möglichkeit wäre, dass du in zu unregelmäßigen Abständen einen kompletten Festplattenscan gemacht hast und so gewisse Systemdateien bislang nicht erfasst wurden.

Welchen Virus hast du dir bzw. dein Notebook dir denn eingefangen?

Und hat der Kindervati hoffentlich die neue Festplatte in zwei Partitionen geteilt? Warum das so sein sollte, habe ich in einem der vorherigen Beiträge geschrieben. ;-)

Gisela
  • babygrillbabygrill

1,633

Jawohl, Chefin! :ja:

der Kindervati hat schon immer so :fun11: geguckt, als ich ihm ständig ins Wort fiel

"Si, ma Gisella hat geschrieben..."

Insomma: es wurde alles zu Deiner Zufriedenheit ausgeführt und zwar genauso wie Du es befohlen hast! Etwas anderes hätte ich mir nie erlaubt! ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

:oops: Ich und befehlen? Na hoffentlich krieg ich nicht die Retourkutsche vom Kindervati in Oberhof. :lol: :eek02:

Aber halt dich fest, heute kriege ich eine Computerzeitschrift in die Finger, in der ein Programm beschrieben wird, das genau für deine Problembeschreibung dient. Und das dazu noch Freeware... :???:

Ich hoffe jetzt nur, dass du konsequent die eine Partition für das Windows XP läßt und die andere für deine Daten. Nicht dass der arme Kindervati noch einmal irgendwann soooo einen Zwergenaufstand mitmachen muss. :biggrin:

;-)
  • babygrillbabygrill

1,633

Gisela schrieb:
    ... heute kriege ich eine Computerzeitschrift in die Finger, in der ein Programm beschrieben wird, das genau für deine Problembeschreibung dient.

ERD Commander??? :roll:

Der Kindervati hat nämlich auch noch was gefunden und konnte jetzt den ursprünglichen Zustand wieder herstellen... aber etwas spät... jetzt hab ich ja schon die zweite Festplatte!

:bounce02: Mein Kindervati ist ein wahrer Held!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum