Ich verzweifele an meinem Kneif-Krebs!

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 1. 04. 2005, 11:08 in Plauderecke
Hallo,

Janis nimmt sein Sternzeichen entschieden zu wörtlich... Wir sind echt am Verzweifeln. Er kneift und kratzt und findet es unheimlich lustig. :sad: Und uns tut das echt weh, außerdem hab ich jede Menge ziemlich unansehnliche Kratzer im Gesicht. :???:
Hier hab ich gelesen, konsequent runtersetzen sei die Lösung, aber da ging es um eine Einjährige. Ich glaube nicht, dass Janis die Zusammenhänge schon richtig begreifen kann. (Er schnallt es ja nicht mal, dass ich ihn ablegen muss, um ihn ins Tragetuch zu nehmen. Dann heult er wie am Spieß, obwohl er das Tuch ja schon sieht, und wie ich es mir umbinde, und sich eigentlich denken können müsste, dass er dann ins Tuch kommt und dann alles bestens ist...) Außerdem kneift er auch oft, ohne hinzusehen.
Aber so kann das echt nicht weitergehen! Der Pawlowsche Hund in mir entwickelt schon einen richtigen Widerwillen dagegen, mein Kind auf den Arm zu nehmen, weil das jedes Mal wieder mit Schmerzen verbunden ist (und das ist teilweise echt mehr als ein kleines Zwicken!). :sad: Bitte, bitte, ich brauche da echt 'ne Patentlösung... :cry:

Kommentare

• NourNour

919

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Haroun hat seine Reaktionen (ob Freude oder was anderes) auch noch nicht unter Kontrolle. Wenn Papa nachhause kommt und ich Haroun auf dem Arm trage, kneift er (Haroun) mir grad mal voller Freude in die Brustwarze :flaming01:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Felix ist jetzt 1 Jahr alt und noch weit davon entfehrnt zu verstehen das kneifen, kratzen, Haut-mit-2 Fingern-umdrehen höllisch weh tut.

Ich pack jetzt immer gleich seine Hand und mach Ei ,dabei fahre ich mit deiner offenen Hand übers Gesicht. So lauf ich mit ihm rum.
    Änder zwar nichts daran das er trotzdem immer mal wieder kneift. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf. :sad:
  • handjeryhandjery

1,392

Ich weiß leider auch kein Patent dagegen :???: Mina hat mich letzte Woche so in die Wangen gekniffen, dass ich 3 blutende Kratzer hatte :twisted: So kurz kann ich die Nägel gar nicht schneiden...
    Ich setze sie trotzdem manchmal runter, nur kurz, aber den Schmerz muß ich manchmal erst verdauen, weil auch in 90% ins Gesicht. Ich hoffe sie versteht es irgendwann...
  • JulikaJulika

111

Ich hatte neulich einen Herpes am mund und Richie steht auch totaaaal auf kneifen :sad: und die Brustwarzen sind jetzt auch dran :sad: :sad: Wenn ich aua sage, guckt er kurz und lacht dann, als hätte ich einen guten Witz gemacht. Schließe mich der Such nach dem Patentrezept an!
  • anja-manja-m

359

Lina patscht und kneift auch mit Begeisterung und erkundet wohl so unsere Konsistenz... Gestern waren wir zum ersten Mal in einer Krabbelgruppe, wo ihr ein 9-monatiges Mädchen ins Gesicht patschte - sogar ganz ohne Kneifen, da war das Geschrei voller Entsetzen aber groß!!! Ob ein Säugling schon den Transfer hinbekommt "Was-Du-nicht-willst, daß-man-Dir-tut-das-füg-auch-keinem-andern-zu"???
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum