Nochmal eine Frage zu Windpocken in SS

NanaNana

14

bearbeitet 29. 03. 2005, 16:43 in Schwangerschaft
Hallo!
Ich weiß, komme schon wieder mit ner Frage und konnte selbst noch niemandem raten oder etwas Sinnvolles antworten-sorry.
Trotzdem möchte ich Euch bitten, mir nochmal zu helfen, bin nämlich etwas verwirrt:
ich habe einen Bluttest machen lassen und hatte definitiv noch keine Windpocken. Meine FÄ meint, ich solle ruhig weiter die Spielgruppe mit meiner Tochter besuchen, wäre alles halb so wild, wenn ich mich anstecke. Mein Kinderarzt, der Kinderarzt einer Bekannten und meine Hebamme und Marlies sagten mir, eine Infektion wäre in den ersten 12 SSW schlimm und kurz vor der Geburt-jetzt habe ich aber im Internet (war wohl ein Fehler oder ich bin schon zu hysterisch...) schon zwei verschiedene Einträge von Ärtzten gelesen, die gerade vor einer Infektion in der 13.-20. Woche warnen-wie ist das denn nun bitte und wie verhalte ich mich nun ambesten? ich mäöchte natürlich dem Ungeborenen nicht schaden, aber soll ich nun tatsächlich mit meiner Tochter nur ncoh zuhause bleiben und am besten gar nicht oder nur noch kurz vor Ladenschluß (so meine Hebi) einkaufen gehen?
:shock: Das macht mir Angst......
Bitte macht Euch nochmal die Mühe, mich REALISTISCH zu informieren-DANKE!

Kommentare

• finefine

572

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

ich habe das selbe Prob wie Du und auch keine richtige Antwort :sad: obwohl ich schon Windpocken hatte(mit 5jahren im kita bekommen)habe ich KEINEN schutz...mein Arzt hat einen Bluttest gemacht und dort kamm eindeutig raus...Rötel kein Sc´hutz(hatte ich noch nicht)und Windpocken obwohl ich sie hatte :sad: tja meine Tochter lass ich jetzt auch schon seit 2wochen aus der Kita raus weil da die Windpocken um gehen :sad: und wie ich mich verhalten soll weiß ich leider auch nicht...hoffe man kann dir helfen
  • bearbeitet 28. 03. 2005, 17:17
    Zwei Kinderärzte und zwei Hebammen sagen das Gleiche. Das ist schon erwähnenswert, und deswegen kann man es auch glauben. Allerdings kann und sollte man sich nicht abschotten.
    Hier ist der Link, wo alles steht
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... windpocken
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nana schrieb:
    aber soll ich nun tatsächlich mit meiner Tochter nur ncoh zuhause bleiben und am besten gar nicht oder nur noch kurz vor Ladenschluß (so meine Hebi) einkaufen gehen?

Ehrlich, das hat deine Hebamme gesagt? Ohne ihr zu nahe treten zu wollen, das ist doch überhaupt nicht machbar :roll: !!! Du musst doch auch mal raus, ein bisschen andere Leute treffen, ein bisschen bummeln gehen und außerdem kann deine Tochter auch nicht bis zur Geburt niemanden mehr treffen nur weil du noch keine Windpocken hattest :idea: .
    Ich denke, es ist einfach so: man kann nicht alle Risiken ausschließen. Das geht nicht. Und selbst wenn man sich 9 Monate lang einsperrt, kann immer noch bei der Geburt was schiefgehen oder so...

Naja und deswegen würde ich persönlich Leute meiden, wenn ich wüsste, dass Windpocken umgehen, aber sonst ganz normal zum Einkaufen gehen - und darauf vertrauen, dass nichts passieren wird. Wird es ja mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht, und positiv zu denken hilft viel! ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gerade wenn mein Sohn Winpocken hätte würde ich erst kurz vor Ladenschluss Einkaufen gehen, da dann erst mein Mann zum aufpassen zu Hause ist ;-)

Also soviel ich weiss, kann man doch sogar im Falle einer infektion noch schnell eine Nachimpfung oder so was machen? Das hab ich damals gehört, meine beiden Söhne hatten nämlich genau als ich schwanger war die Windpocken. :???:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mädels, bitte...

Es gibt doch weitaus schlimmere Krankheiten als Windpocken oder Röteln. Die sieht man keinem Menschen an, weil es keine äußerlichen Anzeichen gibt, sind aber erheblich ansteckender und gefährlicher als selbige. Da sagt doch auch kein Mensch etwas?

Wollt ihr jetzt tatsächlich so in Hysterie verfallen und jegliches auch nur halbwegs normale Leben meiden? Wißt ihr eigentlich, was ihr eueren schon geborenen Kindern damit antut, wenn ihr euch so panisch verhaltet?

Ich will die Krankheiten jetzt nicht verharmlosen, aber denkt doch einmal darüber nach, dass die Menschheit schon längst ausgestorben wäre, wenn alles sooo riskant und lebensgefährlich wäre.

:byebye01:

Gisela
    Ich hatte meine Söhne wegen der Ringelröteln (und die sind echt gefährlich) aus der Kita genommen und dann saßen bei MC Donalds die Kinder mit noch offenen Windpocken :roll:

@ fine, aber gegen die "normalen" Röteln ist doc so gut wie jedes Mädchen in DE geimpft? Wie kann das sein, das Du da keinen Schutz hast?

Ihr könnt wirklich alle möglichen Krankheiten bekommen und wenn man positiv denkt, dann hilft das weit mehr als sich verrückt zu machen.

Ich habe mich bei den RRöteln auch total verrückt gemacht und irgendwann habe ich dann gedacht, das bringt nix, mann macht sich so bekloppt, das man das Kind mehr gefärdet als mit der Krankheit. Also am besten gar nicht drüber nachdenken!!
  • finefine

572

@Sonne....

das verstehen wir auch nicht...ich bin Geimpft worden......und trotzdem kein Schutz* :sad:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

@fine
    Das kommt leider manchmal vor, dass die Impfung nicht anschlägt ... deshalb hat meine FÄ vor Jahren, als ich das erste Mal bei ihr war (lange bevor an eine Schwangerschaft überhaupt zu denken war ;-) ), gleich diesen Test gemacht, ob Schutz da ist, und wenn das nicht so gewesen wäre, wäre nachgeimpft worden ...

Aber ich würde mir da auch keine Sorgen machen ... ich habe ehrlich gesagt noch nie jemanden getroffen, der die Röteln hatte, und warum sollte man sich dann ausgerechnet in den paar Monaten, wo man schwanger ist, anstecken ... ich glaube, da ist die Wahrscheinlichkeit, einen Autounfall zu haben, noch größer, und darüber macht man sich ja auch nicht ständig Gedanken ;-)
  • NanaNana

14

Hallo!
    So eine Resonanz-das ist aber lieb! Nun, meine Hebi war tatsächlich der Meinung, ich solle mich abschotten-mein Mann wird fast verrückt, aber nach Euren "Ermahnungen", nicht in Hysterie zu verfallen, werde ich es schaffen, wieder normal zu denken und zu handeln ;-)
    Ich hätte schon gerne für alles eine Garantie, so war ich schon immer, aber ich glaube dann doch, dass die sich ewig im Kreis drehenden Gedanken das schlimmste Gift sind :idea:
    Und Marlies wollte ich auch nicht anzweifeln, aber wenn man erst mal den Fehler macht, alles (!) an Infos auszuschöpfen, was man am Ende noch weniger-Fazit: zwei Hebammen und zwei Kinderärzte und vor allem das Forum hier schicken mich zurück auf den Teppich!
    Vielleicht solltest Du die Hebamme wechseln.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum