Hallo,
also, folgendes:
Ich bin heute bei 25+5, ET ist demnach der 06.07.
Basieren tut dieser ET auf der letzten Periode am 29.9.04
Ich hatte aber meine letzte Periode am 22.9.04(also 1 Woche früher), die kam aber 4 Tage zu spät, hätte also eigentlich schon am 18.9.04 kommen sollen.
Normalerweise habe ich einen supergenauen Zyklus von exakt 28 Tagen, nur praktisch diese letzte Periode war zu spät.
Ist es da nicht irgendwie seltsam, mich 1 Woche zurückzustufen, weil eigentlich müsste es doch umgekehrt sein, oder?
Ich weiß ja, das es Abweichungen gibt, und nur 4% am ET selbst kommen, aber mich würde trotzdem mal interessieren, wie meine FÄ auf die Woche kommt.
Die Werte vom II.Screening waren laut ihrer Rechnung absolut optimal,also mit dem 06.07 als ET, aber eher an der Unter-als an der Obergrenze.
Nein, ich mache mir keine Sorgen, aber irgendwie ist es seltsam, oderr???
LG Nadine
Kommentare
107
also zum Thema ET kann ich dir nur eines sagen: wir hatten Termin am 17.3., nachdem sich unser kleiner leonard einfach nicht drehen wollte musste ich zur vorstellung ins krankenhaus wegen einem kaiserschnitttermin. da bin ich 10 tage vor dem ET hin und eigentlich hätte ich gleich dableiben sollen, weil Kaiserschnitte 10-14 Tage vorher gemacht werden.
Ich habs dann auf Donnerstag gezogen - also 7 Tage vor dem errechneten Geburtstermin. Das ende vom Lied war, dass der kleine per Kaiserschnitt zur Welt kam und uns dann die Kinderärztin gesagt hat, dass er entwicklungsmäßig drei wochen zu früh war. Da hab ich mich auch gefragt, ob sich da der Frauenarzt verrechnet hat - immerhin messen die ja jedes mal ganz wild umeinander und sagen, dass alles stimmt. na ja die ersten drei tage waren etwas schwierig mit unserem kleinen kerlchen weil er nix essen wollte und stillen ist bis heute (2,5 wochen) schwierig...aber wir bekommen das hin.
ich will dir damit nur sagen: versteif dich nicht auf den termin - es ist ja tatsächlich so, dass die wenigsten kinder am termin zur welt kommen und alles andere kannst du eh nicht beeinflussen - und tu dir selber einen gefallen und sag niemand den genauen termin, weil jeder dann in den letzten tagen anrufen wird, es lieb meint und nachfrägt usw.
wie gesagt, bei uns hat das mit dem termin so auch nicht gestimmt und wenn ich drandenke, dass sie den kleinen noch 7 tage vorher holen wollten als jetzt eh schon, dann wird mir ganz anders.
ich wünsch dir alles liebe - und halt nicht so an dem termin fest - tu dir selbst den gefallen.
andrea
5
vielen Dank für deine Antwort.
Nein, ich klammer mich an gar keinen Termin, mir wärs nämlich ganz recht, wenn die Madame etwas früher käm, als jetzt berechnet.
Aber ich habe mich eben gewundert, auch wegen mancher "Anzeichen", die bei mir arg früh erschienen, wie zb Kindsbewegungen schon bei 17+6, und richtige Beulen in der Bauchdecke in der 20.SSW, und das war dann wohl kein Darm, der sich nach oben beult??*hihi*Und das alles beim ersten Kind.*höh*?
Auch mein Bauch war sehr schnell schon sehr viel, und auch jetzt fragt mich jeder, obs denn bald soweit sei, obwohls ja nun doch noch knapp 13 Wochen(oder auch nicht) sind.
Deswegen kam mir alles, wenn mans so zusammenreimt, etwas seltsam vor, aber naja, mir solls recht sein, hauptsache, meine kleine Knuddi ist gesund und munter, wann immer sie auch kommen mag.
Liebe Grüße, Nadine
P.S. Ich war übrigens damals 1 Tag zu spät...
295
Jonna kam eine Woche nach korrigiertem ET (nach Konzeption errechnet), erster ET (nach letzter Periode) war noch eine Woche früher. Meine FÄ hatte gemeint, naja, das könne man schon korrigieren, aber wäre absolut nicht nötig. Wie mans nimmt: dann wäre Jonna zwei Wochen "zu spät" gekommen, und erstens hätte ich mir Stress gemacht, und zweitens hätten wir bestimmt schon mit Wehencocktails etc. angefangen... Dabei gings so doch wunderbar!
Bei Dir wäre es ja genau umgekehrt, aber auch da denke ich ist es besser, einen genauen Anhaltspunkt zu haben. Gut, meistens kommen sie ja von alleine. Einer Freundin aber wurden zB. wehenfördernden Maßnahmen ausgeredet weil sie ja gerade erst am Termin sei, und als das Kind dann kam war es schon deutlich übertragen. Letztlich stellte sich raus, dass der ET durchaus auch früher hätte liegen können.