Hallo
Kann ich anstatt der Pre auch diese Heilnahrung geben??
Konnte keine Hinweise dazu finden ob da eine Folgemilch mit enthalten ist dass wäre allerdings wirklich blöde...
Denn Maxas Durchfall hält nach wie vor an :???:
Weiß ja nicht welche du hast. Aber ich hab die von Milupa, und die ist viiiel zu dickflüssig für die Flasche. Hätte sie nämlich auch germe zum trinken gegeben.
Aber wenn du das Zeug auf Trinkkonsistenz bekommst, kannst du sie verfüttern.
Allerdings würde ich sie eher wie eine Mahlzeit ansehen, da sie ja den Stuhl festigen soll und damit Flüssigkeitsentziehend wirkt.
Also auch drauf schauen das er ausreichend Tee trinkt.
Wobei Felix nach 2 Löffeln beschloßen hat das Heilnahrung :groggy: ist
Versuch den Durchfall lieber mit Banane, geriebenem Apfel und Brombeertee in Griff zu bekommen.
Hallo
Ich war heute beim KiA nachdem der Durchfall nun schon über eine Woche ist :sad:
Heilnahrung hat sich erledigt er trinkt sie nicht und essen tut er sie auch nicht.
Die KiA meinte der Durchfall sei nicht schlimm wenn er nächste Woche immer noch ist soll ich mal wieder kommen (meine Ärztin ist leider noch im urlaub und das war die Vertretung in der Gemeinschaftspraxis )
Max hat nun über 500 g abgenommen bekommt Medikamente und ich habe alles probiert: Karotte,geriebenen Apfel,verdünnte Pre,Banane usw. nichts hilft.
Aber es kann doch nicht sein dass ein Baby über eine Woche Durchfall hat oder??
Das kann doch nicht gut sein auf Dauer und ich mach mir echt Sorgen
Ansonsten ist er gut gelaunt und freudig also schlecht kann es ihm eigentlich dabei nicht gehen...
Habt ihr einen Tipp was ich noch machen kann :arrow: ??
Jetzt muss ich doch etwas intensiver nachfragen, da mir die Vorgeschichte nicht bekannt ist, weil du offensichtlich einen neuen Thread eröffnet hast, statt beim alten zu bleiben.
Wie lange hat Max den Durchfall?
Wie begann alles? Hatte er anfangs erbrochen und/oder Fieber?
Wie oft am Tag hat er Durchfall?
Welche Medikation hast du vom Arzt?
Hat Max jetzt auch noch Fieber oder erhöhte Temperatur?
Hallo Giesela
Max hat den Durchfall seit letzten Dienstag er hatte morgens über 39 Grad Fieber und erbrochen hatte er auch.Er hatte von Dienstag bis FreitagTierofan was nicht half und nun hat er seit Freitag Perentol was auch nicht hilft.Dazu bekommt er Elektrolytlösung. Momentan hat er noch an die 8 mal am Tag richtig stinkenden Durchfall. Fieber hatte er seit Donnerstag nicht mehr.[/quote]
Perenterol bindet aber nicht den Stuhlgang, es reduziert also nicht den Durchfall. Dieses Mittel ist eher zur Darmsanierung nach Durchfallerkrankungen geeignet.
Momentan grasiert aber quer durch die Republik ein ziemlich hartnäckiger Infekt. Es ist leicht möglich, dass Max selbigen abbekommen hat. Gefährlich ist der Infekt allerdings nicht wirklich, solange die Kleinen gut trinken, um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen. Ein möglicher Gewichtsverlust ist ebenfalls nicht so problematisch, die Kleinen holen das Gewicht ziemlich schnell wieder auf, wenn sie gesund sind.
Hallo
Seit heute morgen ist der Stuhl wieder fest :bounce02:
Scheint wirklich sehr hartnäckig zu sein dieser Infekt ;-)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
25,096
Aber wenn du das Zeug auf Trinkkonsistenz bekommst, kannst du sie verfüttern.
Allerdings würde ich sie eher wie eine Mahlzeit ansehen, da sie ja den Stuhl festigen soll und damit Flüssigkeitsentziehend wirkt.
Also auch drauf schauen das er ausreichend Tee trinkt.
Wobei Felix nach 2 Löffeln beschloßen hat das Heilnahrung :groggy: ist
Versuch den Durchfall lieber mit Banane, geriebenem Apfel und Brombeertee in Griff zu bekommen.
230
59,500
Auf der Basis, dass bei gestillten Kindern Muttermilch das Beste ist, kann ich nur sagen, fütter die Pre ganz normal weiter.
Fütterst du denn geriebenen frischen Apfel und Banane? Denn auch das stopft ganz gut.
:byebye01:
Gisela
2,943
1,729
Ich war heute beim KiA nachdem der Durchfall nun schon über eine Woche ist :sad:
Heilnahrung hat sich erledigt er trinkt sie nicht und essen tut er sie auch nicht.
Die KiA meinte der Durchfall sei nicht schlimm wenn er nächste Woche immer noch ist soll ich mal wieder kommen (meine Ärztin ist leider noch im urlaub und das war die Vertretung in der Gemeinschaftspraxis )
Max hat nun über 500 g abgenommen bekommt Medikamente und ich habe alles probiert: Karotte,geriebenen Apfel,verdünnte Pre,Banane usw. nichts hilft.
Aber es kann doch nicht sein dass ein Baby über eine Woche Durchfall hat oder??
Das kann doch nicht gut sein auf Dauer und ich mach mir echt Sorgen
Ansonsten ist er gut gelaunt und freudig also schlecht kann es ihm eigentlich dabei nicht gehen...
Habt ihr einen Tipp was ich noch machen kann :arrow: ??
59,500
Gisela
1,729
Max hat den Durchfall seit letzten Dienstag er hatte morgens über 39 Grad Fieber und erbrochen hatte er auch.Er hatte von Dienstag bis FreitagTierofan was nicht half und nun hat er seit Freitag Perentol was auch nicht hilft.Dazu bekommt er Elektrolytlösung. Momentan hat er noch an die 8 mal am Tag richtig stinkenden Durchfall. Fieber hatte er seit Donnerstag nicht mehr.[/quote]
59,500
Momentan grasiert aber quer durch die Republik ein ziemlich hartnäckiger Infekt. Es ist leicht möglich, dass Max selbigen abbekommen hat. Gefährlich ist der Infekt allerdings nicht wirklich, solange die Kleinen gut trinken, um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen. Ein möglicher Gewichtsverlust ist ebenfalls nicht so problematisch, die Kleinen holen das Gewicht ziemlich schnell wieder auf, wenn sie gesund sind.
Gisela
1,729
Seit heute morgen ist der Stuhl wieder fest :bounce02:
Scheint wirklich sehr hartnäckig zu sein dieser Infekt ;-)