Hallo alle zusammen,
ich hätte da mal eine Frage an die Reiterinnen unter Euch:
Bin bis zum 4. Monat noch regelmässig geritten. Meine Ärztin hatte festgestellt, dass ich durch das Reiten eine sehr feste Muskulatur im Becken habe :???: .
In der verganenen Woche hatte dann meine Hebamme mitbekommen, dass ich reite und meinte zu mir, dass ich es wohl mit der Geburt schwer haben würde, da die Muskeln so fest sind (ihre Erfahrungen). :shock: Außerdem geht sie davon aus, dass bei mir die Fruchtblase vorher nicht platzen wird. :roll:
Hat jemand von Euch Erfahrungen in dieser Richtung gemacht?
Viele Grüßlis
Kommentare
220
ich bin auch bis zum 5. Monat geritten. Zu mir haben aber weder Arzt noch Hebamme diesbezüglich etwas gesagt.
Ob das für die Geburt tatsächlich zutrifft, kann ich nicht sagen, da ich einen Kaiserschnitt hatte. :???:
Allerdings hat mir der Narkosearzt beim Setzen der PDA gesagt, daß es u. U. dabei Probleme geben kann, da die Rückenmuskulatur im Breich des Beckens stark ausgebildet ist.
Tja, tatsächlich geholfen habe ich Dir jetzt wohl nicht....Aber ich glaube, hier sind noch andere Reiterinnen. Vielleicht wissen die ja mehr.
1,729
Bin auch bis zur 16 Woche jeden Tag noch geritten und immer so an die 1 1/2 Stunden im Unterricht Dressur usw.
Meine Geburt hat von der ersten richtigen Wehe bis der kleine da war 4 Stunden gedauert ;-)
Meine Freundin ist bis 3 Tage vor Et geritten und der Kleine kam ET-2 also ist sie bis zum bitteren Ende ihrem Pferd treu geblieben und sie hatte auch eine traumhafte Geburt mit 9 Stunden ;-)
Gehört habe ich das auch mal dass bei Reiterinnen die Beckenbodenmuskulatur so stark sein soll das das Baby während der Wehen wieder hochgedrückt wird aber du machst doch sicherlich einen GVK und wenn du jetzt aufhörst (was natürlich für dich und dein baby unriskanter wäre) muss man aber selbst entscheiden wird alles gut laufen ;-)
577
Werde auf alle Fälle mal berichten, wenn's soweit ist...
Viele Grüßlis
15
Die Fruchtblase ist übrigens bei mir damals auch nicht gesprungen, sondern wurde dann einfach mit der ersten Presswehe von der Hebamme aufgepiekst. ;-) Also gehs locker an.
LG