Ich fang mal von vorn an:
Während der Stillzeit (die ersten sechs Monate) habe ich die Cerazette genommen. Während der Zeit hatte ich sowas wie eine Periode, so 10 Tage Schmierblutungen, ziemlich regelmäßig.
Als ich dann abgestillt habe, hatte ich alle paar Tage Schmierblutungen. Habe daraufhin die Cerazette abgesetzt und hatte dann 18 Tage lang Blutungen. Erst Schmierblutungen, dann zum Ende hin auch stärker. Bin dann am 19. Tag zu meiner FÄ und die hat mir dann die Minisiston aufgeschrieben, die sollte ich sofort einnehmen. Organisch war alles okay. Nach 2 Tagen stoppten die Blutungen.
Nach 10 Tagen begannen erneut Schmierblutungen, bis die Pillenpackung zuende war und dann gings richtig los mit Periode. Bis 2 Tage nach der neuen Pillenpackung. Dann wieder nur eine Woche Pause und nun schon wieder Blutungen!
Wenn ich mir so meinen Regelkalender anschaue, dann sehe ich da einen regelmäßigen Zyklus: ca. 20 Tage Blutungen und ca. 10 Tage Pause. Die Blutungen beginnen immer so um den 25. des Monats.
Die Pille scheint irgendwie keinen Einfluss auf den Zyklus zu haben.
Normalerweise beginnt man ja auch mit der Pilleneinnahme mit Beginn einer Blutung. Ich habe sie aber nach 18 Tagen Blutung genommen (laut FÄ).
Nun hab ich mir gedacht, dass ich jetzt noch die Packung zuende nehme und erstmal keine neue Packung anfange, bis wieder eine Blutung einsetzt. Ist das okay, oder bringe ich damit nur nochmehr durcheinander? Oder kann ich auch sofort aufhören mit der Pille, "fertig bluten" und bis zur nächsten Blutung mit der Pille warten?
Meine FÄ ist leider im Urlaub, deswegen wollte ich mal hier fragen, ob jemand dazu was sagen kann.
Ich hoffe, es war halbwegs verständlich :oops:
Kommentare
38,644
919
"Ob die Pille was taugt" - ich dachte, die haben alle die selben Inhaltsstoffe? Hatte vor der SS die Lovelle genommen und war sehr zufrieden damit, jetzt wollte ich eine preisgünstigere (die kostet grade mal die Hälfte!)... Kann also sein, das die Pille Mist ist :shock:
38,644
Also zu Ende nehmen, dann abwarten bis zu einer "richtigen" Periode und damit dann wieder beginnen.
919
948
ich habe seit meinem 13. Lebensjahr bis zur Schwangerschaft die Minististon genommen, und nie Probleme gehabt.
Schwanger geworden bin ich nach 1,5 Monaten nach dem Absetzen.
Ansonsten sehr regelmäßiger Rhytmus und keine Schmierblutungen.
Aber jede Frau reagiert anders, sonst gäb es warscheinlich nicht so viele Präperate auf dem Markt...
919
Also ich habs so gemacht, wie oben beschrieben: Pille abgesetzt und gewartet bis zum nächsten Zyklus, um sie am ersten Periodentag einzunehmen. Und seitdem habe ich Dauerblutungen (nicht stark, sind wie Schmierblutungen) Das sind jetzt schon 22 Tage.
Gibt es irgendwelche Hausmittelchen dagegen? Hab mal was von Mönchspfeffer gelesen, weiss aber nicht, ob das dafür geeignet war?
Übrigens ist die eigentliche Periode nur schwach.
59,500
:byebye01:
Gisela
38,644
Phytohormone wie Mönchspfeffer sind den körpereigenen Hormonen ähnlicher als die Künstlichen. Es regt die Bildung von Gestagen an, und Du solltest es zumindest nicht ohne Rücksprache mit deinem Arzt nehmen.
919
Nun werd ich wohl lieber noch einen Termin machen.
38,644
1,414
Amelie