Erstes Zahn mit 4 Monaten?

bearbeitet 29. 03. 2005, 17:16 in Kranke Kinder
Hallo,

Habe eine Frage zum Thema 'Zahnen'....mein Kleiner hat seit Gestern Schnupfen und Husten...Inzwischen 38,3 Fieber...er hat in den letzten Tagen Abends wieder sehr viel geschrieen, gesabbert wie ein Weltmeister und war extrem gereizt...

Habe also gedacht...vielleicht Erkältung...bis mein Bruder auf die Idee gebracht hat, dass es vielleicht die Zähne sind...ich schaue in seinem Mund rein und was sehe ich: einen weissen 'Punkt' oder Spitze ganz vorne in dem unteren Kiefer (aber wirklich ganz vorne)..Hat jemand ein Bild wo man sehen kann wie ein neues Zahn aussieht? (doofe Anfrage, aber ich habe wirklich keine Ahnung wie es normalerweise aussieht)

Ist es ein Zahn? Oder kann es was Anderes sein?
Mein KiArzt meinte, ich sollte Zäpfschen erst geben wenn er 39 Fieber hat über zwei Tage..so lange würde ich es bestimmt nicht aushalten....ich würde es ihm sogar jetzt schon geben. Er ist sehr schläfrig, richtig ruhig (das ist er meistens wenn er Fieber hat, kenne ich von Impfung) und schläft gerade wieder. Trinken tut er kaum, ich gebe ihm immer wieder eine Flasche und dann trinkt er max 50 ml, total lustlos. :???:

Wenn ich mein finger in dem Mund stecke, dann geniesst er das aber nur für einige Sekunden und dann brüllt er los.. :roll:

Also Zahn oder nicht Zahn? Soll ich Zäpfschen geben? Soll ich was machen? (Ansonsten wenn er wach ist, glänzen die Augen und er macht einen 'gesunden' Eindruck) Oder soll ich doch unbedingt zum KiArzt?

Danke vielmals. Freue mich auf die Antworten. Er ist übrigens in einer Woche 4 Monate alt.

Liebe Grüße,
Frau Unerfahren (die wieder eine neue Erfahrung macht)

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Mal langsam

Fieber ist nicht schlimm sondern sogar gesund. Der Körper braucht es um gegen die KRankheit kämpfen zu können., er erhöht eben die BEtriebstemperatur auf Volle Power.

Senken solltest du frühestens bei 39 besser erst bei 39,5. Heute Abend wenn das Fieber steigt kannst du z:B ein Zäpchen geben sonst nicht.

Zähne können es sein, aber es kann sein das sie erst in den Kiefer einschießen, und noch lange nicht durchkommen. Das Einschießen in den Kiefer ist meist ziemlich unangenehm für die Kleinen.
    Du kannst ihm Osanit geben ( Globuli) und wenn er nimmt einen Beisring.

Beim trinken wirklich immer wieder anbieten, auch mit 50ml kommt man weiter.

Dann bis Freitag im Zoo ( Und bis dahin ist der Kleine wieder fitt, ich versprechs dir, ;-) )
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke lieb Anja!
    Ich möchte auch sehr gerne abwarten, aber wenn er soooo müde und schläfrig ist, das tut mir soooo leid und will ihn helfen :cry: Aber ich werde abwarten bis eventuell Fieber steigt...hoffentlich passiert das nicht.
    Und was glaubst du? Was ist mit der weissen Spitze an unteren Kiefer? Könnte das ein Zahn sein?

Hoffentlich klappt es am freitag mit dem Treffen!
    LG
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn er schläfrig ist, ist das sehr gut. Der Körper ruht sich aus um gesund zu werden.
    Du solltest nur schauen das er trinkt.

Die weiße Spitze kann ein Zahn sein, klar.
    Versuch doch mal mit dem kleinen Finger drüber zu fahren obs wirklich ne Spitze ist.
    Aber iwe gesagt die Zähne können auch erst in den Kiefer kommen und da dann noch ne Zeit bleiben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum