Hallo!
Ich bin derzeit 15+1. Außer Brustziehen hatte ich bisher keinerlei Beschwerden (Klopf auf Holz und bin glücklich darüber). Nur vor ca. 1 1/2 Wochen wurde ich auf Grund von starkem Gewichtsverlust (ca. 3 Kilo innerhalb von 6 Tagen) ins Krankenhaus überwiesen. Nach gründlichen Untersuchungen und einem ausführlichen Gespräch mit dem diensthabenden Arzt und der Oberschwester wurde festgestellt, dass ich nur einen "Wasserabgang" hatte. Mir war eingefallen, dass ich die Nächte zuvor immer wieder (alle 2 Stunden) mit einer vollen Blase auf die Toilette gewackelt bin. Fruchtwasser war keines dabei.
Derzeit kämpfe ich immer noch mit den nächtlichen WC-Gängen, aber ich denke es liegt derzeit daran, dass ich ca. 3-4 Liter Säfte und Tees währden des Tages trinke. Sorgen bereitet mir allerdings mein Stuhlgang. :oops: Ich kann derzeit nur alle 2-3 Tage auf Stuhlgang "hoffen" und der kommt auch immer nur unter sehr starkem Drücken und mit vielen Winden versetzt. Soweit ich es beurteilen kann ist der Stuhl normal geformt aber hart. Meine Eisenkapseln nehme ich alle 2 Tage (Empfehlung des KH-Arztes) und das Magnesiumpulver täglich. Ich weiß das die Verdauung in der Schwangerschaft ein wenig träge wird, aber so träge?
Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben! Ich wäre sehr dankbar! :knutsch01:
LG, Honigkuchenpferd + :baby01:
Kommentare
7,740
Wenn Du Dir den Beipackzettel von dem Eisenpräparat durchliest, wirst Du sicherlich auch einen Hinweis in die Richtung finden!
Gegen Eisenmangel kannst Du auch z.B. anstelle von den Eisentabletten den Schwangerschaftstee mit Zitrone trinken, dann bleibst Du von solchen Nebenwirkungen verschont!
8,312
Allerdings wirkt Magnesium oftmals gegenläufig - bewirkt also bei vielen eher Durchfall; das müsste sich doch dann evtl. wieder gegenseitig aufheben??? :confused01: Vielelicht wirkt das Eisen aber auch "stärker".
Allerdings ist doch eine Stuhlfrequenz von 3x/Tag bis hin zu alle 3 Tage noch im Bereich des "Normalen" - ich würde mir deshalb vorerst mal keine Sorgen machen.
LG, Supi
224
Ich dachte immer Bananen führen zu Verstopfungen,aber als mein Kind(Shari)deswegen mal ins Krankenhaus musste,hat mir der Kinderarzt dort erklärt,dass Bananen bei Durchfall den Stuhlgang fester machen und bei Verstopfung weicher!!Ist also ein Wundermittel :biggrin:
Seitdem haben wir alle keinerlei Probleme mehr damit !!!
Ich wünsch Dir viel Glück !!!
38,644
59,500
Außerdem hilft dir zur Ernährung bei trägem Darm die Suchen-Funktion dieses Forums sehr gut mit vorhandenen Infos weiter. ;-)
:byebye01:
Gisela