Hendrik wird ja diese Woche 6 Monate und kriegt vor dem Schlafen ein Fläschen. Jetzt frage ich mich ob für die Fläschen das gleiche gilt wie für Schnuller (möglichst bei der kleinsten Größe bleiben)?
Ich hab neulich noch Sauger nachgekauft. Hab da wieder die kleinsten genommen, nur größer gelocht. Ich will die auch erstmal nutzen bis neue fällig werden, wüsste es aber schonmal gern für den nächsten Kauf ;-)
Kommentare
4,536
Wieso das denn? Ich hab das noch nie gehört und übelrege gerade so, ob es nciht sogar für die Kieferformung und so eher schädlich sein kann, wenn der Schnuller zu klein ist. Es wird doch nen Grund ahben, dass die grösser werden oder wie oder was.
7,772
Ich nehme Nuk und hab noch die kleinen Sauger, aber bald werde ich wohl umsteigen. Und jetzt alles in klein kaufen und in drei Wochen größer das wird teuer. :roll:
59,500
Und wenn er sich beim Saugen anstrengen muss, ist das ja sogar gut für die Kieferentwicklung.
Dass man beim Schnuller die kleinsten Größen beibehalten soll habe ich aber noch nie gehört. Stimmt das wirklich? :shock:
529
Das Thema hatten wir hier schonmal. Es gibt da einen Link zu einer Seite auf der die genauen Gründe erklärt werden (mit Fotobeweisen). Demnach verändert sich der Kiefer nur in der Länge, nicht jedoch in der Breite. Man schadet dadurch mit großen Saugern eher und sollte HÖCHSTENS zu Größe 2 wechseln. Ich guck mal ob ich den Link finde ;-)
@sonnenblume - Ich nehme auch die First Choice. Hatte diese braunen Sauger und hab mir jetzt die durchsichtigen gekauft weil ich nicht sicher war ob in der Spitze der normale weiße Beschlag ist, der sich durch die Nutzung bei diesen Latex(?)-Teilen bildet, oder ob da ein Milchrest ist an den ich nicht rankomme.
529
http://www.hebamme4u.net/forum/view ... rgr%F6%DFe
Ist doch in Ordnung wenn ich auf Forums-Themen verlinke, oder?
38,644
4,536
59,500
:byebye01:
Gisela