Schulranzen nur Scout

bearbeitet 29. 03. 2005, 22:03 in Unsere "Grossen"
Hi,

ich hab ja dieses Jahr wieder ein I Dötzchen :shock: jetzt frag ich mich, muss es ein Scout sein? (es geht nicht um Geld, das ist gespart gesammelt und da) Aber ich finde ja diese Felix Schulranzen würden viel besser zu meinem Felix passen :biggrin:

Sind die denn irgendwo mal schlecht getestet worden oder ist wirklich nur Scout zu empfehlen.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Im letzten Ökotestheft ist ein Schulranzentest drinnen.

Hier mal kurz zusammengefaßt ( keiner kam über befriedigend)

befriedigend:

Herlitz Safe Light Plus Ranzen Set 5-teilig Motiv PFerde

McNeill Ergomatic 3 Ralley
    Sammies Schulranzen Polar, 5 teilig

ausreichend:

Felix Schulranzen Edition IV
    Scout Ergonomic Ranzen Sunny

mangelhaft:
    Amaro Youngster Ranzen _Set-4teilig

Scout Easy II Ranzen Lok

Was die Inhalstoffen angeht sind sie wohl alle durchgefallen
    Bei der Gebrauchseignung haben die ersten drei ein sehr Gut bekommen die nächsten beiden ein befreidigend.
    Der Felix hat wohl einen zu kurzen Tragegriff (Aber er soll ja bei denem Felix eh auf den Rücken).
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dankeschön :knutsch01:

Was mich jetzt schockiert ist der Scout Easy II also mangehaft ist schon der Knaller :twisted: !! Den hat Lukas nämlich :???: :neutral:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja der Scout hat wohl der BElastungsprüfung nicht standgehalten.
    Na bei meinem Felix brauche ich schon einen, der extrem Situationen aushält :fies101:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich kann mir das Grinsen jetzt nicht verkneifen, dass der Ferrari unter den Ranzen so durchgerauscht ist. :biggrin:

Sorry für das Posting, das die Welt nicht braucht... :oops: :eek02:

Ach ja, mein Jüngster hat einen "Hama", ich kann im Vergleich zu den anderen nichtergonomischen keinen Nachteil erkennen...

:byebye01:

Gisela
    Oh man, ich war jetzt 2 Stunden unterwegs, es gibt nur noch Diddle Schulranzen und Scout. Irgendwo in der Ecke lagen ein paar MC Nail.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Schau doch mal bei ebay, wenn du dich für ein Modell entschieden hast.
    Ja ich bin gerade reingekommen und habe geflucht und gesagt, die sind es selber schuld, wenn die Leute da kaufen. Und eine Beratung gab es echt überhaupt nicht. :roll:

Mein Sohn möchte jetzt einen roten Felix Ranzen, meint ihr das rot ist zu Mädchenhaft :???:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also im Testheft ist ein rotkarierter Felix Schulranzen abgebildet, ich finde den überhaupt nicht Mädchenhaft.

Ich kenne aber auch in natura nur die rotkarierten.
    Hallo,

es gibt auch einen blaukarierten Felix Ranzen !

Aber ich persönlich finde einen rotkarierten für Jungs nicht schlimm, ist doch schliesslich eher am Felix Original !!

Was ich persönlich an diesen Ranzen nicht mag ( Marie, 8 hat den Johnny Ranzen, ist baugleich) dass die Teile so hammerschwer sind.

Meine beiden Grossen hatten in der Grundschulzeit den Rucksackranzen von Scout, der ist viel leichter und es geht auch ne Menge mehr rein ( ich denk da an Jacken im Sommer etc.)

Bei dem Rucksackranzen ist es auch so, dass schmale Kinder damit besser umgehen können, weil er selber halt nicht so wahnsinnig breit ist.

Viel Spass beim Ranzenkauf :cool:
    Hm, er will jetzt rot. Na dann...

Aber irgendwie stehe ich gerade im Wald. Also hab mal so herausbekommen, das es 5 verschiedene Editionen gibt. Die 4 ist die leichteste. Und sie gefällt uns gut, nur dieses ganze Zubehör, einmal fährt der Felix Fahrrad, dann fliegt er oder schreibt :roll: Ist ja auch egal was er da macht.

Aber sind die Karos also die Rottöne wirklich immer gleich? Oder sieht passt das nicht zusammen, wenn ich z.B. den Ranzen IV nehme und einen Beutel aus V :eek02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum