Hi,
ich hab ja dieses Jahr wieder ein I Dötzchen :shock: jetzt frag ich mich, muss es ein Scout sein? (es geht nicht um Geld, das ist gespart gesammelt und da) Aber ich finde ja diese Felix Schulranzen würden viel besser zu meinem Felix passen :biggrin:
Sind die denn irgendwo mal schlecht getestet worden oder ist wirklich nur Scout zu empfehlen.
Kommentare
25,096
Im letzten Ökotestheft ist ein Schulranzentest drinnen.
Hier mal kurz zusammengefaßt ( keiner kam über befriedigend)
befriedigend:
Herlitz Safe Light Plus Ranzen Set 5-teilig Motiv PFerde
McNeill Ergomatic 3 Ralley
Sammies Schulranzen Polar, 5 teilig
ausreichend:
Felix Schulranzen Edition IV
Scout Ergonomic Ranzen Sunny
mangelhaft:
Amaro Youngster Ranzen _Set-4teilig
Scout Easy II Ranzen Lok
Was die Inhalstoffen angeht sind sie wohl alle durchgefallen
Bei der Gebrauchseignung haben die ersten drei ein sehr Gut bekommen die nächsten beiden ein befreidigend.
Der Felix hat wohl einen zu kurzen Tragegriff (Aber er soll ja bei denem Felix eh auf den Rücken).
7,772
Was mich jetzt schockiert ist der Scout Easy II also mangehaft ist schon der Knaller :twisted: !! Den hat Lukas nämlich :???:
25,096
7,772
59,500
Sorry für das Posting, das die Welt nicht braucht... :oops: :eek02:
Ach ja, mein Jüngster hat einen "Hama", ich kann im Vergleich zu den anderen nichtergonomischen keinen Nachteil erkennen...
:byebye01:
Gisela
7,772
59,500
7,772
Mein Sohn möchte jetzt einen roten Felix Ranzen, meint ihr das rot ist zu Mädchenhaft :???:
25,096
Ich kenne aber auch in natura nur die rotkarierten.
270
es gibt auch einen blaukarierten Felix Ranzen !
Aber ich persönlich finde einen rotkarierten für Jungs nicht schlimm, ist doch schliesslich eher am Felix Original !!
Was ich persönlich an diesen Ranzen nicht mag ( Marie, 8 hat den Johnny Ranzen, ist baugleich) dass die Teile so hammerschwer sind.
Meine beiden Grossen hatten in der Grundschulzeit den Rucksackranzen von Scout, der ist viel leichter und es geht auch ne Menge mehr rein ( ich denk da an Jacken im Sommer etc.)
Bei dem Rucksackranzen ist es auch so, dass schmale Kinder damit besser umgehen können, weil er selber halt nicht so wahnsinnig breit ist.
Viel Spass beim Ranzenkauf :cool:
7,772
Aber irgendwie stehe ich gerade im Wald. Also hab mal so herausbekommen, das es 5 verschiedene Editionen gibt. Die 4 ist die leichteste. Und sie gefällt uns gut, nur dieses ganze Zubehör, einmal fährt der Felix Fahrrad, dann fliegt er oder schreibt :roll: Ist ja auch egal was er da macht.
Aber sind die Karos also die Rottöne wirklich immer gleich? Oder sieht passt das nicht zusammen, wenn ich z.B. den Ranzen IV nehme und einen Beutel aus V :eek02: