Scheidenflora

finefine

572

bearbeitet 30. 03. 2005, 16:03 in Schwangerschaft
Hallo

also ich kommr grade vom Doc...dem Baby geht es gut ist 9+1 und ich bin 9w.+5 .....jetzt hat er mal wieder gesehen das meine Scheidenflora nicht normal ist...ich soll mal wieder Vagi c nehmen worauf ich ihm sagte das ich nach der einnahme letztens einen Scheidenpilz bekommen habe...er meinte das läge daran das ich Süßigkeiten gegessen hätte :shock: ...ich will die aber nicht wieder nehmen :sad: ich weiß in meine rletzten SS hatte ich auch Probs mit der Flora und auch so Kapseln bekommen die habe ich gut vertragen.....wisst ihr vielleicht was ich noch nehmen kann...will die Vagi C net hilfe :sad: Marlies weißt du vielleicht welche Kapseln man noch nehmen kann?? Mir fällt echt nicht mehr ein welche das damals waren...weiß nur das die in einen Gläschen waren die man im Külschrank aufheben musste auch für die Flora

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nimm doch einfach Joghurt. Man kann z.B. einen Tampon in Naturjoghurt tränken und dann einführen. Damit erhohlt sich der Säurehaushalt wieder.
  • finefine

572

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

das ist eine gute Idee,aber kennst Du noch welche mittel...zb. Kapseln oder so..weil ich grundsätzlich bei OB schmerzen habe...die benutze ich nie :sad:
    Hab schon Panik heute abend wieder die blöden tabletten vom Arzt zu nehmen:-(
    Ich kann Dir kein bestimmtes Mittel empfehlen. Den Joghurt kann man aber auch "löffeln", z.B. bevor man ist Bett geht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oder in einer Einweg-Spritze (selbstverständlich ohne Nadel) aufziehen. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • finefine

572

Hallo

oh das ist nartürlich ne Klasse idee :grin: danke...nur noch so als frage"döderlein und vagi c "haben die den selben wirkstoff?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein, Döderlein und Vagi C haben nicht denselben Wirkstoff. In Vagi C ist der Wirkstoff Ascorbinsäure, deswegen haben viele Frauen bei der Verwendung ein stark brennendes Gefühl. Ich bin von diesen Tabletten nicht sehr begeistert, die Joghurttherapie ist schonender und genau so effektiv.

:byebye01:

Gisela
  • finefine

572

Hallo

endlich mal jemand der das noch sagt...ich weiß bei meine jüngsten hatte ich Döderlein und jetzt muß ich Vag C nehmen obwohl ich davon letztens nach 2tabletten einen Pilz hatte...und ich will die auch nicht nehmen aber der Arzt meinte den Pilz hätte ich weil ich Süssigkeiten gegessen hätte :twisted: stimmt aber nicht..ich hab auch angst das cihjetzt wieder davon einen Pilz kriege...wenn das nicht klappt mit den Joguhrt kannich dann auf eigene Faust auch Döderlein nehmen???
    Ja, das kannst Du, aber nur weil die Diagnose ja fessteht. In Deinem Fall ist es zwar nicht so wichtig, aber Döderlein kann Auswirkungen auf die Reißfestigkeit von Kondomen haben. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum