in der apotheke gibts gefriehbeutel für mumi. die sind super. würde sie aber nicht länger als 6 wochen einfrieren. wenn du milch fürs badewasser einfrierst sind eiswürfelbeutel gut.
lg jessica
steht zwar auf den beuteln 6 monate, aber meine hebamme hat mir das gesagt. klein louis tringt sie auch nicht mehr, wenn sie zu lange eingefroren war. kannst sie ja wenn sie älter ins badewasser tun. ach so die gibts nicht in jeder apotheke. habe auch mehrere anläufe gebraucht.
lg Jessica
Ich friere die Mumi in den Via-Bechern von Avent ein. Die kann man öfter benutzen... Ich brauche nun die älteren Portionen allmälich auf. Die sind nun ca. 3 Monate alt und Malte trinkt sie schneller als frische Mumi :shock: :biggrin: . Ich habe mal gelesen, daß eingefrorene Mumi anders schmecken soll als frische. Meiner scheints jedenfalls sehr zu mögen...
Tiefgefrorene Mumi ist bis zu 6 Monate verwendbar.
Die Gefrierbeutel gibt es nicht mehr - zumindest nicht die von Avent. Ob es noch andere Hersteller gibt, ist mir nicht bekannt - ich kenne zumindest keinen.
Die Nachfolgebehältnisse der Beutel sind die VIA-Becher, ich finde sie nicht schlecht, da sie, auch entgegen der Empfehlung von Avent, mehr als viermal zu verwenden sind.
Mit welcher Pumpe pumpst du denn? Mit der Isis von Avent? Denn da hättest du gleich den super Vorteil, dass die Becher kompatibel zur Pumpe sind und du dir das lästige Umfüllen ersparst. Abgesehen von der Qualität der Pumpe natürlich...
Du kannst direkt in den Aventflaschen einfrieren, im Via-System oder auch in Beuteln. Die gibt es definitiv noch von der Firma Playtex, aber die sind nicht kompatibel mit der Aventpumpe. Am einfachsten ist, falls Du mit der Isis pumpst, das Via-System. Mumi ist geforen 6 MOnate haltbar, wenn sie unter -18 Grad gelagert wird. Allerdings verändert sich im Laufe der Stillzeit die Zusammensetzung der Mumi, von daher sind kürzere Lagerungszeiten besser.
Es gibt auch noch Tüten von Médela (IMHO super teuer) und MAM die heißen Mamivac oder so ähnlich, die haben den Verschluß gleich mit an den Beuteln dran.
Also meine Pumpe ist eine doppelseitige gemietete aus dem Krankenhaus : Ameda Egnel Elite (wie die,die im Stillzimmer stehen)
Diese ganzen Systeme von denen Ihr schreibt,wo bekommt man das Zubehör? In der Apotheke oder auch bei Rossman,Schlecker etc...?
Und vielen Dank für die ganzen Antworten...
Mit welchem Flaschensystem willst du denn füttern? Mein Tipp, damit bei deiner Maus keine Saugverwirrung entsteht, ist Avent. Die Sachen beziehst du meiner Erfahrung nach am günstigsten über Apotheken, Babyausstatter haben oftmals Aufschläge zu den empfohlenen Verkaufspreisen.
die Fläschchen die ich habe sind von NUK. Kann ich die
Flaschen behalten und darauf die Avent Sauger setzen?Oder muß ich das System komplett wechseln?Kennst Du meine Pumpe?Die NUK Sauger passen auf deren Abpumpflaschen...
Nein, Avent ist ein eigenes System, das nachweislich Koliken und Saugverwirrung erheblich reduziert und aufgrund dieser speziellen Formen nicht zu anderen Systemen paßt. Vielleicht informierst du dich hier einmal: :arrow: Avent
Es ist nicht verwunderlich, dass zu deiner Pumpe NUK-Flaschen passen, da diese standardisierte Maße haben. Diese gesamten kompatiblen Sauger sind aber trotzdem, dass sie solange in Deutschland verkauft werden, nicht das Wahre für die Kleinen. Abgesehen davon, dass diese Saugerform so gut wie ausschließlich im deutschsprachigen Raum verkauft wird, mehr oder weniger der Rest der Welt hat Saugerformen, die denen von Avent sehr ähnlich sind.
Och je oh je..
jetzt habe ich mich durch das Angebot und die Apotheken gewühlt und mich ganz schön erschrocken,was das den Geldbeutel wieder leeren wird.
Aaaalso: die Aventflaschen habe ich jetzt bestellt: 2 Stück mit Sauger (260ml-ab 1 Monat, 2 Loch) kosten 9,95 Euro - okey,damit kann ich leben,die verwende ich ja lange.
Aber:...diese VIA Bescher zum einfrieren und mehrfach benutzen sind ja irre teuer = Einer!!!= 14,95 Euro, sorry aber das finde ich übertrieben!Und der Hersteller empfiehlt auch nur 4 malige Benutzung! Und mit einem komme ich ja nicht wirklich weit - da brauch ich ja sicher 3-4 Stk.
Dann gibts noch vorstirilisierte Beutel von Avent mit Klippverschlüssen und Etiketten, 20 Stk= 7,95 Euro - die habe ich jetzt Testweise bestellt - vergleichbare Hersteller noch teurer (Medela 16,95)
Die auf meiner Entbindungsstation meinten aus Eigenerfahrung ich solle einfach Eiswürfelbeutel nehmen, hierüber las ich allerdings, an denen würden die Fette der Muttermilch "hängen" bleiben und sie würden schnell reißen, da sie nicht poli...sonstwas beschichtet sind. Was meint ihr?
Aber:...diese VIA Bescher zum einfrieren und mehrfach benutzen sind ja irre teuer = Einer!!!= 14,95 Euro, sorry aber das finde ich übertrieben!Und der Hersteller empfiehlt auch nur 4 malige Benutzung! Und mit einem komme ich ja nicht wirklich weit - da brauch ich ja sicher 3-4 Stk.
Hallo? Würdest du bitte einmal lesen, was ich dazu weiter oben geschrieben habe? Abgesehen davon ist der Preis nicht korrekt. Eine Verpackungseinheit mag vielleicht € 14,95 kosten, aber in dieser Verpackungseinheit befinden sich 10 steril verpackte VIA Mehrwegbecher á 180 ml, 10 Deckel, 2 VIA Adapter sowie 2 Verschlussklammern. Ich habe den Karton im Augenblick auf meinen Oberschenkeln liegen. ;-)
Die Nachfolgebehältnisse der Beutel sind die VIA-Becher, ich finde sie nicht schlecht, da sie, auch entgegen der Empfehlung von Avent, mehr als viermal zu verwenden sind.
Die Empfehlung von Avent hat rein "kosmetische" Gründe und kam nicht deshalb zustande, weil evtl. nach viermaligem Gebrauch die Funktionalität nicht mehr gewährleistet werden kann. Solange sie nicht unansehlich sind kannst du sie verwenden. Was bei Mumi natürlich erheblich länger der Fall sein wird, als wenn du stark färbendes Gemüse wie Karotten darin aufbewahrst.
Die kosten eigentlich zwischen sieben bis neun Euro im Schnitt, allerdings das ganze Set, wie von Gisela beschrieben.
Avent hat übrigens eine Preisbindung. Man kann sich direkt bei der Firma beschweren. Ich frage mal nach.
Hallo Gisela/Marlies,
danke erstmal wieder für die AW.
sorry, aber das lag nicht an mir,diese Angabe mit 1 Stück 14,95 Euro - sondern an der Apotheke.
Ich habe versucht mich im Vorfeld auf der Website von Avent zu informieren, leider findet man dort auch nicht die "konkreten" bzw. ausführlichen Angaben über das VIA System.Weder unter.avent.de-pharamzentralnummern sind die VIA Artikel überhaupt aufgeführt noch sind unter dem Unterpunkt VIA Bestellnummern oder gar Sets erkennbar. Sieh doch bitte selber mal nach, dann gibst Du mir sicher recht.
Und die Apotheke hat mir mehrfach versichert: 1 Stück 14,95 - was ich mir eingangs auch nicht vorstellen konnte.
Vielleicht kannst Du ja auf der Packung die vor dir liegt eine Bestellnr. erlesen - über die man dann weiterkommt?!
Du hast ja jetzt Flaschen bestellt. In den Flaschen liegt ein kleines Prospekt, seit neuem. Und da sind auch klare Preisangaben dabei. Da kannst Du schauen, wieviel was kostet. Und dann kannst Du damit in die Apo gehen. ICh hab es auch so gemacht, da ich feststellen musste, das die Apotheken trotz Preisbindung alle unterschiedliche Preise bei den Artikeln hatten. Mit dem Zettel in der Hand lässt sich dann gut verhandeln. Was aber auch sein kann... vielleicht kennen die in der Apotheke, in der Du warst, die Aventsachen nicht. Und haben dann nach Via-Bechern geschaut, einen Setpreis gesehen und gehen davon aus, das es nur ein Becher ist. Soweit ich weiss, gibt es die Becher aber gar nicht einzeln.
Hallo Kirsten,
das ist eine gute Idee, ;-)
da ich die Flaschen heut Nachmittag bereits abholen kann, werde ich in der Apotheke gleich rein schauen und dann ggf. nachfragen. Ich werd Euch schreiben was es ergab. Bis dahin Danke.
Avent hat eine einseitige Preisbindung. D. h., der Händler/die Apotheke darf die Ware so teuer verkaufen, wie sie gern möchten, aber sie sollen nicht billiger sein als der von Avent vorgegebene Preis.
Danke Marlies,
damit kann man doch "arbeiten".
Ich nehme mal an, das von Seiten der Apotheke in deren PC eben nur drin steht: VIA Muttermilch-Becher: 14,99 €
Woraufhin die Dame dort eben meinte, es handele sich nur um einen Becher (was man Ihr ja auch nicht verübeln kann oder),da kein Inhalt erlesbar war für sie...
Na dann kann ich die Tüten ja zurückgehen lassen und eben dieses bestellen...
Vielen Dank nochmals für die Hilfe :knutsch01:
Naja inzwischen bekomme ich etwas dafür, aber das wackelt auch hin und her und von angemessen kann da keine Rede... :???:
Ich habe damit schon gearbeitet, das war der Versand in Deutschland noch ein "Einmannbetrieb" Mein "Fehler" ist, dass ich empfehle, was ich gut finde, und nicht nur, die Firmen die hier ein Banner haben. Produkte Weleda und Wala z.B......
Die setzen, wie Avent, ihr Geld lieber in Zeitunganzeigen um.
Schön dumm- denn diese sind ja horende teuer - und genau hier sitzt ja Ihre Zielgruppe, die sicherlich eher dem erfahrenen Rat einer Hebamme glaubt als einer Announce,oder?!
Ich habe mich grade mächtig über eine "Kollegin" von Dir geärgert... :flaming01:
Ich wollte mich zur Rückbildungsgymanstik anmelden.Da ich aber nicht in "Ihrem" Krankenhaus entbunden habe, bin ich auch "nur Patientin zweiter Wahl", die denen den Vortritt zu lassen hat,die in "Ihrem KrH" entbunden haben und außerdem ist der Kursus der jetzt anfängt eh schon voll und Ihr nächster erst im August - und da ist der Zug für mich ja bereits abgefahren....
Genau DAS hat die mir eben gesagt!
Manchmal glaub ich,bin ich echt in nem schlechten Film.... :sad:
So, die Flaschen habe ich jetzt
(sehen ja uhrig aus - die Form ist man selber gar nicht gewohnt ;-) ) - die Beutel gabs eh nicht gleich und wir haben jetzt die VIA Becher bestellt -
ich hab selbst dort im PC geschaut - VIA Becher (1 Stück)...was soll man(n)/frau da denken?!
Das es eben einer ist...sollten die von Avent mal ändern im Angebotsvormat, ist ja nun mal irreführend.
Und im Prospekt, was in den Flaschen steckt, sind die VIA Artikel nicht aufgeführt .. :???:
Bin gespannt,wenn sie morgen kommen, ob`s das richtige ist.
Berichte dann...
Dann lag bei Deinen Fläschchen wohl noch ein alten Heftchen. Bei mir stehen die schon drin. Aber ist ja auf jeden Fall das richtige. Dann berichte doch mal, wie Du die Becher findest.
Die Flaschen haben wirklich eine etwas andere Form. Aber gerade das find ich genial. Die Flaschen sind durch den breiten Hals nämlich leichter zu reinigen und zu befüllen. Bei schmalen und dadurch höheren Flaschen find ich das nicht so ideal.
Die Flaschen sind durch den breiten Hals nämlich leichter zu reinigen und zu befüllen. Bei schmalen und dadurch höheren Flaschen find ich das nicht so ideal.
Da hast Du völlig recht. Sie waren schon in der Spülmaschine und sind entgegen der schmalen Flaschen prima sauber geworden. ;-)
Stimmt. Spülmaschine überleben sie auch ganz gut. Und man kommt auch ohne Maschine mit einem Spülschwamm rein.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
144
lg jessica
175
Warum nicht länger als 6 Wochen,wird sie da schlecht?
144
lg Jessica
1,448
Tiefgefrorene Mumi ist bis zu 6 Monate verwendbar.
59,500
Mit welcher Pumpe pumpst du denn? Mit der Isis von Avent? Denn da hättest du gleich den super Vorteil, dass die Becher kompatibel zur Pumpe sind und du dir das lästige Umfüllen ersparst. Abgesehen von der Qualität der Pumpe natürlich...
:byebye01:
Gisela
3,493
2,288
175
Diese ganzen Systeme von denen Ihr schreibt,wo bekommt man das Zubehör? In der Apotheke oder auch bei Rossman,Schlecker etc...?
Und vielen Dank für die ganzen Antworten...
59,500
Gisela
175
Flaschen behalten und darauf die Avent Sauger setzen?Oder muß ich das System komplett wechseln?Kennst Du meine Pumpe?Die NUK Sauger passen auf deren Abpumpflaschen...
59,500
Es ist nicht verwunderlich, dass zu deiner Pumpe NUK-Flaschen passen, da diese standardisierte Maße haben. Diese gesamten kompatiblen Sauger sind aber trotzdem, dass sie solange in Deutschland verkauft werden, nicht das Wahre für die Kleinen. Abgesehen davon, dass diese Saugerform so gut wie ausschließlich im deutschsprachigen Raum verkauft wird, mehr oder weniger der Rest der Welt hat Saugerformen, die denen von Avent sehr ähnlich sind.
Gisela
175
jetzt habe ich mich durch das Angebot und die Apotheken gewühlt und mich ganz schön erschrocken,was das den Geldbeutel wieder leeren wird.
Aaaalso: die Aventflaschen habe ich jetzt bestellt: 2 Stück mit Sauger (260ml-ab 1 Monat, 2 Loch) kosten 9,95 Euro - okey,damit kann ich leben,die verwende ich ja lange.
Dann gibts noch vorstirilisierte Beutel von Avent mit Klippverschlüssen und Etiketten, 20 Stk= 7,95 Euro - die habe ich jetzt Testweise bestellt - vergleichbare Hersteller noch teurer (Medela 16,95)
Die auf meiner Entbindungsstation meinten aus Eigenerfahrung ich solle einfach Eiswürfelbeutel nehmen, hierüber las ich allerdings, an denen würden die Fette der Muttermilch "hängen" bleiben und sie würden schnell reißen, da sie nicht poli...sonstwas beschichtet sind. Was meint ihr?
59,500
Gisela
38,644
Avent hat übrigens eine Preisbindung. Man kann sich direkt bei der Firma beschweren. Ich frage mal nach.
175
danke erstmal wieder für die AW.
sorry, aber das lag nicht an mir,diese Angabe mit 1 Stück 14,95 Euro - sondern an der Apotheke.
Ich habe versucht mich im Vorfeld auf der Website von Avent zu informieren, leider findet man dort auch nicht die "konkreten" bzw. ausführlichen Angaben über das VIA System.Weder unter.avent.de-pharamzentralnummern sind die VIA Artikel überhaupt aufgeführt noch sind unter dem Unterpunkt VIA Bestellnummern oder gar Sets erkennbar. Sieh doch bitte selber mal nach, dann gibst Du mir sicher recht.
Und die Apotheke hat mir mehrfach versichert: 1 Stück 14,95 - was ich mir eingangs auch nicht vorstellen konnte.
Vielleicht kannst Du ja auf der Packung die vor dir liegt eine Bestellnr. erlesen - über die man dann weiterkommt?!
3,493
175
das ist eine gute Idee, ;-)
da ich die Flaschen heut Nachmittag bereits abholen kann, werde ich in der Apotheke gleich rein schauen und dann ggf. nachfragen. Ich werd Euch schreiben was es ergab. Bis dahin Danke.
59,500
Avent hat eine einseitige Preisbindung. D. h., der Händler/die Apotheke darf die Ware so teuer verkaufen, wie sie gern möchten, aber sie sollen nicht billiger sein als der von Avent vorgegebene Preis.
Gisela
38,644
VIA Muttermilch-Becher: 14,99 €
Inhalt: 10 Mehrwegbecher (180 ml), 10 Deckel/Untersetzer, 2 Adapter
VIA Nachfüll-Becher: 6,49 €
Inhalt: 10 Mehrwegbecher (180 ml)
VIA Gourmet-Set: 21,99 €
Inhalt: 20 Mehrwegbecher (180 ml), 10 Deckel/Untersetzer, 2 Löffel, 1 Rezeptheft
@Gislea..oh..ja stimmt. Trotzdem waren sie nicht erbaut über den genannten Preis. :???:
175
damit kann man doch "arbeiten".
Ich nehme mal an, das von Seiten der Apotheke in deren PC eben nur drin steht: VIA Muttermilch-Becher: 14,99 €
Woraufhin die Dame dort eben meinte, es handele sich nur um einen Becher (was man Ihr ja auch nicht verübeln kann oder),da kein Inhalt erlesbar war für sie...
Na dann kann ich die Tüten ja zurückgehen lassen und eben dieses bestellen...
Vielen Dank nochmals für die Hilfe :knutsch01:
175
(Das meine ich ernst....!)
38,644
Ich habe damit schon gearbeitet, das war der Versand in Deutschland noch ein "Einmannbetrieb" Mein "Fehler" ist, dass ich empfehle, was ich gut finde, und nicht nur, die Firmen die hier ein Banner haben. Produkte Weleda und Wala z.B......
175
Schön dumm- denn diese sind ja horende teuer - und genau hier sitzt ja Ihre Zielgruppe, die sicherlich eher dem erfahrenen Rat einer Hebamme glaubt als einer Announce,oder?!
Ich habe mich grade mächtig über eine "Kollegin" von Dir geärgert... :flaming01:
Ich wollte mich zur Rückbildungsgymanstik anmelden.Da ich aber nicht in "Ihrem" Krankenhaus entbunden habe, bin ich auch "nur Patientin zweiter Wahl", die denen den Vortritt zu lassen hat,die in "Ihrem KrH" entbunden haben und außerdem ist der Kursus der jetzt anfängt eh schon voll und Ihr nächster erst im August - und da ist der Zug für mich ja bereits abgefahren....
Genau DAS hat die mir eben gesagt!
Manchmal glaub ich,bin ich echt in nem schlechten Film.... :sad:
38,644
175
(sehen ja uhrig aus - die Form ist man selber gar nicht gewohnt ;-) ) - die Beutel gabs eh nicht gleich und wir haben jetzt die VIA Becher bestellt -
ich hab selbst dort im PC geschaut - VIA Becher (1 Stück)...was soll man(n)/frau da denken?!
Das es eben einer ist...sollten die von Avent mal ändern im Angebotsvormat, ist ja nun mal irreführend.
Und im Prospekt, was in den Flaschen steckt, sind die VIA Artikel nicht aufgeführt .. :???:
Bin gespannt,wenn sie morgen kommen, ob`s das richtige ist.
Berichte dann...
175
3,493
Die Flaschen haben wirklich eine etwas andere Form. Aber gerade das find ich genial. Die Flaschen sind durch den breiten Hals nämlich leichter zu reinigen und zu befüllen. Bei schmalen und dadurch höheren Flaschen find ich das nicht so ideal.
175
Da hast Du völlig recht. Sie waren schon in der Spülmaschine und sind entgegen der schmalen Flaschen prima sauber geworden. ;-)
3,493