Mein kleiner Sohn ist jetzt vier Monate alt und hat Windpocken.
Der arme Kleine hat sich vermutlich bei mir angesteckt, weil ich kürzlich Gürtelrose hatte.
Mich würde es interessieren, ob jemand von Euch Erfahrungen mit Windpocken bei so einem kleinen Baby hat. Wie lange hat es gedauert und war´s sehr schlimm? Habt Ihr Tips, wie ich meinem Sohn die Zeit mit dem Juckreiz ein bisschen leichter machen kann?
Danke für Eure Tips - bin für jeden Rat dankbar. :knutsch01:
Kommentare
59,500
Gute Besserung!
:byebye01:
Gisela
18
Das beruhigt mich ein bisschen.
;-)
438
59,500
Denn der Stamm von Windpocken und Gürtelrose ist derselbe. Warum soll ich also mein Kind grundsätzlich mit diesen Erregern beballern und somit das pauschale Risiko eingehen, dass das Kind irgendwann in seinem Leben an einer Gürtelrose erkrankt? In Bezug auf Frauen sehe ich das Ganze ein klein wenig differenzierter, wobei ich da auch sage, dass wenn all diese speziellen Krankheiten (Windpocken, Röteln...) tatsächlich so gefährlich sind, wie die Schulmedizin das gern darstellt, die Menschheit schon längst ausgestorben wäre.
Ich habe meine 16 jährige Tochter mittlerweile über all diese Erkrankungen informiert und in ihren Gesundheitsunterlagen entsprechende Vermerke gemacht. So hat sie, wenn sie selbst einmal über eigene Kinder nachdenkt, bzw. schwanger ist, die Möglichkeit zu entscheiden, wie weit sie hier eine Absicherung wünscht. Wobei ich aber bei ihr sagen muss, das sie allein aufgrund meiner Einstellung ebenfalls nicht bedingungslos pro-schulmedizinisch eingestellt ist.
:byebye01:
Gisela