weiße Pickelchen im Gesicht - Milien - wie behandeln?

HerzjeHerzje

1,048

bearbeitet 30. 03. 2005, 23:56 in Kranke Kinder
Hallo zusammen,
Marius hat seit über 6 Wochen weiße Pickelchen an den Wangen. Wir waren anfangs beim KiA, er meinte es könnte auch vom Sabbern kommen. Wir sollen gut eincremen. Er meinte - Kaufmanns Salbe wäre gut, nur ich creme täglich ein und hin und wieder geht ein Pünktchen auf (wie kleine weiße Sandkörnchen). Aber irgendwie meine ich, die Dinger gehen nicht weg. Gibts noch weitere Möglichkeiten? Und wie lange dauert das, bis die Pickel verschwunden sind?
Liebe Grüße
Annette
:roll:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Grundsätzlich gehört an Babyhaut nur dann Creme, wenn es unvermeidbar ist. Diese Milien sind aber mehr ein kosmetisches denn ein medizinisches Problem und sollten eigentlich unbehandelt bleiben. Wenn du noch stillst, kannst du die Hautstellen mit Muttermilch abtupfen.

Von der Kaufmanns Salbe halte ich aufgrund der darin enthaltenen ätherischen Öle nicht allzuviel. Besser wäre hier, wenn überhaupt, die Calendula Babyserie von Weleda.

:byebye01:

Gisela
  • HerzjeHerzje

1,048

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank -
    da trag ich doch die Pflegemilch ständig vor mir her.... :idea:
    Liebe Grüße
    Annette
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum