Innerer Muttermund

PferdlePferdle

111

bearbeitet 30. 03. 2005, 18:13 in Schwangerschaft
Hallo Zusammen,

komme gerade vom Frauenarzt und bin jetzt etwas verunsichert. Ich hatte letzte Woche viel Stress und dadurch bedingt häufig einen harten Bauch. Mein Arzt machte daraufhin Ultraschall. Äusserer Muttermund alles ok, innerer Muttermund geschlossen, aber: LÄNGE BEREITS 6cm!!!
Was hat das zu bedeuten. Er meinte nur, daß das sehr sehr lang sei, aber da alles geschlossen ist, wäre das auch soweit ok.

Wer hat Erfahrung mit diesen Angaben und kann mir weiterhelfen, welche Auswirkungen so ein langer Muttermund haben kann.

Ich bin heute 23+0SSW.

Danke im voraus für Eure Antworten.

Pferdle

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das hat absolut nichts zu bedeuten. Es ist alles super in Ordnung.
  • PferdlePferdle

111

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank für Deine Antwort.

Liebe Grüße

Claudi
  • finefine

572

Hallo

in der Woche hatte ich mein ich 2,4 also ziemlich kurz und war dann ja auch im KH...also wie du siehst ist es bei dir ´ja mit 6 ganz oki :grin:
  • PferdlePferdle

111

Hallo fine,

darf ich fragen, warum Du im KH warst? Gibt es eigentlich Richtwerte? Wann sollte der Innere/Äußere Muttermund wie weit sein? Leider finde ich in der Literatur nichts darüber zu lesen.

Gruss Claudi
  • finefine

572

Hallo

ich war im Kh mit dem Befund 2.4 innerer Muttermund nun als ich dann drin war war er schon auf 1,4und ich habe eine Cerlage(arabin ring) bekommen das war 23-24woche...weil es drohte das ich eine frühgeburt bekomme da haben die lieber die Cerlage gelegt....aber keine Panik bei dir sieht es ja klasse aus :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum