Wie oft WIKRLICH untersuchen in der Schwangerschaft?

bearbeitet 30. 03. 2005, 12:44 in Schwangerschaft
Liebe Frauen und Expertinnen :-) jetzt mal so eine allgemeine Fragen: wie oft wsollte ich es denn als WIRKLICH notwendig ansehehn, einen Arzt/Aerztin aufzusuchen waehrend meiner SS, vorausgesetzt ich habe keine Beschwerden?
Es ist naemlich so, dass ich im Ausland bin und mein naechster Termin ist in 4 Wochen (dann 19. Woche ) und das letzte Mal war ich MItte Februar, dann Anfang Maerz eine Ultraschallkontrolle (alles ok). HIER sollte man aber jeden Monat gehen, ich mag aber lieber zu der Aerztin die ich kenne, bzw. zu meiner Hebamme zuhause, als hier wen suchen. Der Arzt, den ich letztes Mal aufgesucht hatte, war furchtbar und das will ich nicht nochmal erleben. Ist das nun verantwortungslos, oder "noch ok"????
Ausserdem schreiben sie hier eine Toxo-Untersuchung JEDES Monat vor!!?? (weil ich negativ bin). In meiner ersten SS hatte ich nur drei, so alle 2-3 Monate, reicht das nicht?

Danke fuer Eure ehrliche Meinung!!!! Herzlichst, Marilies

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mir ist nicht ganz klar, was das eigentliche Problem ist? Die häufigen Toxokontrollen?
    Hallo Marlies, Problem ist gar keines, ausser dass ich gerne wissen moechte, ob es verantwortungslos ist, eine Luecke von ca. 2 1/2 Monaten zwischen 2 Untersuchungen vergehen zu lassen (weil ich eben erst in einem Monat wieder zuhause bin). Und ob 3 Toxo-Untersuchungen in der SS zu wenig sind .. Marilies
    Hm...also einmal würde ich Dich schon noch schicken, aber die häufigen Tests müssen nicht sein. Wo wohnst Du denn im Moment?
    In Suedfrankreich, natuerlich gibt hier auch Frauenaerzte .. :oops: nagut, wenn Du meinst, dann werde ich mir einen Termin ausmachen. Was koennte denn uebersehen werden?

Danke jedenfalls (obwohl ich Arztbesuche nicht mag und schon gar nicht wenn ich wen nicht kenne... ) Marilies!
    Naja, ob das Kind wächst z.B., das kann man auch ohne Schall fühlen. Blutdruck...Eiweiß im Urin...
    Was war denn so schrecklich?
    Der "nette Herr" hat es fuer notwendig gehalten rassistische :flaming01: und politische Kommentare von sich zu geben und darueber hinaus hat mir nach seiner Untersuchung 3 Tage alles weh getan (was ich sonst nicht kenne!). "Schrecklich" ist das falsche Wort, einfach unangenehm waere richtiger. AUsserdem sind Arztbesuche hier verdammt teuer (60 EUR pro Visite) und man bekommt nur einen Bruchteil von der Versicherung erstattet. Naja, aber dass mir das mein Kind wert ist, ist natuerlich keine Frage!!! Also, ich werde gehen, ich suche mir jedenfalls wieder eine Frau, und danke fuer DEinen Rat!!! Marilies
    Oh, ist das da immer noch so? Mein Mann war einige Zeit dort und hat sich als Deutscher Einiges anhören müssen. :roll:
    Naja weh tun muss es nicht, das weißt Du ja. Guck dass Du in ca. 5 bis 6 Wochen gehst und dann wieder in Deutschland.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum