Caius hat seit heute Nacht wieder Fieber (39, 1), er hat die halbe Nacht geschrien und die Backenzähne sieht man schon so halb durchblitzen...
jetzt ist meine Frage: er hat bis letzten Samstag Antibiotikum wegen der Bronchitis und den vereiterten Augen bekommen (genau 10 tage lang), ihm geht es seit dem Wochenende auch wieder gut - kann das wieder hochgekommen sein und haben wir vieleicht das A. zu früh abgesetzt?
Oder kann das wirklich nur am Zahnen liegen, dass er so hoch Fieber hat? gestern abend über 39 und heute morgen auch, trotz Paracetamol :???:
Kommentare
59,500
Das Fieber kann sehr gut ausschließlich von den Zähnen kommen, mein Jüngster hat bei wirklich jedem Zahn tagelanges Fieberspektakel veranstaltet. :sad:
:byebye01:
Gisela
6,187
Sonst hatte er nie so hoch Fieber beim Zahnen, aber er hat auch noch nie mehrere Zähne auf einmal bekommen!
Ich beobachte mal...
6,187
Auf einmal läuft auch die Nase, das war vorher nicht und er weint nur... hat schon 2x über 1 h geschlafen (völlig untypisch)....
59,500
6,187
aber so viele will ich davon ja auch nicht geben, bisher schon heute nacht um 2 eine, heute morgen eine, eben eine :???:
Was soll ich denn geben, wenn das fieber weiter über 39,5 bleibt?
59,500
Ansonsten würde ich dem Fieber zum jetzigen Zeitpunkt noch keine allzu große Bedeutung beimessen. In den ersten 1 - 1 1/2 Jahren fiebern die Kleinen oftmals sehr schnell und abenteuerlich hoch, weil die Körpertemperaturregelung noch nicht besonders ausgereift ist. Wie gesagt, Sasha hat bei den Zähnen teilweise 40+ ° gehabt und war sonst kerngesund, also kein Schnupfen o. ä. zusätzlich.
Ich persönlich würde auf jeden Fall bis übermorgen warten (aber auch nur deshalb, weil dann Freitag ist), falls das Fieber anhält und keine weiteren Symptome dazu kommen. Wenn du dir nicht zutraust, abzuwarten oder sich der Zustand von Caius verschlimmert, dann solltest du natürlich früher zum Arzt, um zu sehen, ob der "alte" Infekt evtl. rezidiviert oder ein neuer dazugekommen ist.
Gisela
6,187
Wenn es ihm besser geht am Freitag statt schlechter, würdest du dann an meiner Stelle mit ihm dann nach Karlsruhe zum Forumstreffen gehen???? ich würde natürlich tierisch gern ;-)
25,096
Wenn er am Freitag einigermaßen fieberfrei ist dann komm mit.
Bei ein bischen Schnupfen schadet frische Luft nicht, und das Wetter soll ja wieder schön werden.
Wenn er viel schläft kann er das auch im Kiwa tun. ;-)
Die Daumen sind gedrückt das Caius wieder fit ist.
Felix hat auch noch Erkältungsnachwehen.
6,187
hoffen wir mal! Wetter soll ja toll werden!
59,500
Daumen für schönes Wetter sind aber auf jeden Fall gedrückt!
Gisela
4,530
59,500
Aber ich bin ja kein Viech: ;-)
Badewasser auf Fiebertemperatur einlassen, Zwergi reinlegen und langsam auf normale "Betriebstemperatur" (ca. 37, besser 37,5 °) runterkühlen. Das ist ungefähr wie ein "Ganzkörperwadenwickel", nur viiiiel kreislaufschonender als Wadenwickel (die mindestens im ersten, besser für 1 1/2 Jahre tabu sind) und gerade deshalb für Babys geeignet.
Gisela
4,530
260
Ich habe auch vor am Freitag dabei zu sein..leider hat mein Kleiner seit Gestern Fieber, Schnupfen und ist die ganze Zeit müde und schläfrig...inzwischen geht es ihm besser....aber wenn es weiterhin so geht, gehe ich Morgen zum Arzt und hoffe am freitag dabei zu seinnnn :roll:
Bis dann
6,187
Jetzt schläft er wieder, eine halbe Stunde wachsein ist ja auch wirklich lang :shock: .... nachdem er nur gähnte, habe ich ihn wieder ins Bett gepackt, werde aber nachher mal zum kia gehen, vielleicht bekomme ich ja doch das ok für morgen!
@FrauUnerfahren: doof, wenn alle inder krank wären/sind und fast keiner kommt! Ich habe mich soo gefreut!
@Gisela: :biggrin: naja, hätte ja sein können, dass du auch kommst.... :biggrin: Ich glaub, du wusstest genau, was ich meint... :biggrin:
6,187
Er hat eine dicke Mandelentzündung!!
Die Kia meinte, so schlimme Mandeln hätte sie schon lange nicht mehr gesehen, er könne damit kaum essen. Ich habs selber gesehen, alles zugeeitert. :sad: Er bekommt jetzt Penicillin, da er endlich mal auskuriert werden muss. Anscheinend hat er eine Imunschwäche und eisenmangel und ich verfluche den Tag, an dem ich abgestillt habe, bis dahin war er nämlich kaum krank Allerdings wollte er nicht mehr, er hat mich ja nur noch gebissen. :???:
Ich mag jetzt echt nicht mehr, das kann ich euch sagen. er ist jetzt fast durchgehend seit 6 Wochen krank!
Er hats wahrscheinlich von mir, ich habe seit 10 Tagen Halsschmerzen, aber nicht richtig drauf geachtet, da es nie so schlimm war :???: . MIst.
Was kann ich noch gegen den Eisenmangel machen? Die Nahrungsmittel, die Anja mir gesagt hat, bekommt er ja teilweise, aber er braucht eine Kur, die alles mal schnell hochputscht. Und zu schnell kann ich nicht so viele neue Lebensmittel einführen, und irgendwas, wo Orangensaft oder Grapefruit drin ist, will ich wegen der Allergiegefahr nicht geben :???:
59,500
Was ich aber nicht ganz verstehe: Warum wird der Kleine Körper schon wieder mit synthetischem Antibiotikum/Penicillin "beballert", statt es erst einmal mit dem viel nebenwirkungsfreieren Umckaloabo zu versuchen? Dieses Präparat ist haargenau für derartige Erkrankungen geeignet und gilt als das natürliche Antibiotikum schlechthin. Zumal es repräsentative Studien gibt, die belegen, dass Menschen, die in den ersten beiden Lebensjahren häufiger Antibiotikabehandlungen über sich ergehen lassen mussten, im späteren Leben ein vielfach höheres Risiko haben, Allergien zu bekommen.
Ich habe dazu einen Beitrag aus dem Archiv gekramt und neu eingestellt: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=14717
Aber wie dem auch sei, lasse Caius erst einmal wieder gesund werden und wenn es dann soweit ist, besprechen wir das Thema Immunsystem.
Gute Besserung! :troest:
Gisela
6,187
Ich habe gerade diesen Artikel von dir gelesen, deshalb habe ich jetzt auch ein bissel angst.... :???: Er ist ja sowieso hochgradig gefährdet und hat schon ND....
Nein, ich wollte jetzt nichts neues einführen, nur allgemein für danach fragen, wie ich das imunsystem und den Eisenspiegel ok bekommen kann.
Meinst du, das Antibiotikum jetzt ist zuviel????? Die mandeln sind total zugeeitert. Sie meinte, sie würde es nicht gerne geben, aber es müsste sein.
Jetzt hast du mich total verunsichert :???: Ich mag Antib. auch nicht und meide es selber wie die Pest, aber der Kiä vertraue ich eigentlich in der Hinsicht, da sie wirklich nicht vorschnell verschreibt.
Was mach ich jetzt?
edit: Im artikel steht auch ausdrücklich erste 6 MOnate... er war zum Glück über 1 Jahr alt, als er das erste mal bekam. Wo hast du das mit erste 2 Jahre her?
59,500
Es ist wirklich eine Gratwanderung. Denke jetzt aber nicht, dass ich keine Antibiotika verabreiche oder einnehme, wenn sie wirklich zwingend notwendig sind. Ich sehe in manchen Erkrankungen auch den sehr großen Nutzen dieser Präparate. Ich bin "nur" jemand, der lieber 10mal hinterfragt als irgend etwas blind vertrauend verabreicht.
Ruf in der Praxis an, dann bist du schlauer und ich denke, dass du danach wegen der Notwendigkeit wirklich in die Ärztin vertrauen kannst. Weil eine eitrige Mandelentzündung nicht gerade ein Pappenstiel für den Organismus ist.
Gisela
6,187
Tja, auf der website von denen steht eigentlich, dass es ausreicht... :???:
aber ich gebe das penicillin, das ist jetzt sicherer. Und hoffe, dass es gut geht.
Sie ist wirklich Naturheilkundlerin, die schon immer mehr Globuli als sonstwas verschreibt, das einzige ist, dass sie etwas älter ist und manchmal doch etwas komische Meinung hat, besonders wenn es um Ernährung geht. Aber normalerweise vertraue ich Ärzten einfach nicht so gern, die haben bei mir schon viel zu viel Murks gemacht.
6,187
59,500
Gute Besserung! :troest:
Gisela